Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weena Morloch

  1. #1
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    Weena Morloch

    Tag,

    ursprünglich noch als "McBeth" bekannt bezeichnet sich das etwas strange Nebenprojekt von Samsas Traum Kopf Alexander Kaschte heute als Weena Morloch.

    Die Musik, wenn man es so nennen kann, ist wirklich sehr seltsam und wurde von Kaschte selbst mal als "Horror Death Industrial" bezeichnet. Er mischte auf den ersten Alben einfach Syntheziser Geräusche mit Samples aus Horrorfilmen. Die Songs klingen teilweise gleich und es gibt nur wenige Leute die es wirklich hören können. Für die Mehrheit der Fans war dies alles nur "Klanggewirr" komplett ohne Sinn oder Höhepunkt.

    Erst mit dem genialen Album "Kadaverkomplex" konnte man endlich mal zuhören ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Extrem provokante und fragwürdige Texte machen dieses Projekt wohl aus. Neben den ersten Gesangseinlagen finden aber auch wieder die Synth-Sample Orgien ihren Platz auf der Scheibe. Finde ich aber in diesem Fall nicht so schlecht, da mir Stücke wie "God(b)less America" wirklich gut gefallen.

    Ziemlich seltsam und doch faszinierend,

    Varg.

  2. Anzeige

    Weena Morloch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Weena Morloch

    Ich kenne leider nur "Kugel im Gesicht" von Weena Morloch, anderes werde ich mir aber noch irgendwann mal reinziehen müssen.

  4. #3
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Weena Morloch

    Auf jeden Fall das Album "Kadaverkomplex". Das kann ich dir direkt empfehlen. Kaufen wirst du es nirgends können. Solltest du aber mal die Möglichkeit haben an das Album zu kommen solltest du es tun.

    Vor allem noch Tracks wie "Schande" oder "WerWieWas" sind einfach Pflicht!

    Varg.