Umfrageergebnis anzeigen: Metal-Genre?

Teilnehmer
249. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heavy-Metal

    102 40,96%
  • Thrash-Metal

    82 32,93%
  • Doom-Metal

    26 10,44%
  • Progressive-Metal

    43 17,27%
  • Death-Metal (+Melodic)

    102 40,96%
  • Viking-/Pagan-Metal

    58 23,29%
  • Black-Metal

    52 20,88%
  • Symphonic Black-Metal

    31 12,45%
  • Power-Metal

    55 22,09%
  • White-Metal

    4 1,61%
  • Grindcore (+Subgenres)

    32 12,85%
  • Nu-Metal

    74 29,72%
  • Gore-Metal

    8 3,21%
  • Brutal Death-Metal

    32 12,85%
  • Metalcore

    74 29,72%
  • Happy-Metal

    8 3,21%
  • Folk-Metal

    51 20,48%
  • Gothic-metal

    22 8,84%
  • Anderes

    45 18,07%
  • Ich höre kein Metal

    30 12,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Welchen Metal hört ihr?

    Mich würde interssieren, welches Metalgenre die User hören. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Genres aufnehmen kann oder evtl. welche vergesse.

    LG

  2. Anzeige

    Welchen Metal hört ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    also ich hör heavy metal, wobi ich mir nich ganz sicher bin ob das was ich hör heavy isst

  4. #3
    Arius Geist Arius Geist ist offline
    Avatar von Arius Geist

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ich höre überwiegend "GRINDCORE" & "DEATHMETAL".

    Bandbeispiele: Nasum, Rotten Sound, Yyrkoon, Whorecore, Obituary, Gadget uvm.

    Allerdings habe ich auch div Metalcore Alben hier. Für mich die besten in dem Bereich sind Heaven Shall Burn! Besonders deren ersten Alben war nicht zu verachten.

    Strapping Young Lad, Devin Townsends Terrortruppe, ist auch grenzgenial. Habe allerdings absolut keine Ahnung in welche Sparte die mir ihrer Musik gehören? Ist mir aber letztendlich auch egal, denn wenn ich die Musik mag ist mir der Rest egal.

    ps: Leute die meinen irgendeine Musikrichtung (bzw Musik) sei "schwachsinnig" ist selber dem Schwachsinn entsprungen und sollte lieber seine Finger zum popeln statt tippen benutzen.

  5. #4
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Progressive Metal, Grindcore (+Subgenres), Metalcore, Thrash-Metal.
    Eig. hör ich jede Art von Metal gerne. Außer Nu-Metal. Das ist ein einziges Verbrechen. Außerdem heißt es Thrash Metal, mit einem h nach dem T, nicht Trash.

  6. #5
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    "Trash-Metal" also bitte... Das ist kein Trash sonder Thrash.

    Ich höre hauptsächlich Deathmetal, Metalcore, Deathcore und Deathgrind.

  7. #6
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ich hör hauptsächlich Heathy Metal, Thrash Metal, Metalcore und Death Metal.

  8. #7
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    also ich sag dann mal Powermetal ftw ^^
    höre aber sonst auch heavy metal und denn metal denn battlelore spielen wobei ich da keine ahnung welches genre des ist ist glaub ein mix aus verschiedenen genres

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ich kann das garnet so genau einordnen, da mich die Richtung eigentlich nicht interessiert^^
    Aber ich denke mal, dass ich so Hauptsächlich Alternative, Progressive, Nu etc höre

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Du kannst doch ein paar deiner Fav-Bands posten, dann kann man dir sich bei der Einordnung helfen.

  11. #10
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Da es mir bei meiner Musik wichtig ist, dass die Texte gut sind und einen Sinn haben und ich das bei Metal nicht sehe(kann durchaus vorhanden sein, aber für mich eben nicht), finde ich es halt unpassend..

    Hab aber auch genug Freunde die Metal hören. Die erzählen mir teilweise Sachen..
    Zitat: Egal was auf der Birne ist....ein Nazi bleibt scheisse wegen der Glatze...etc(So genau ist es nicht ganz richtig, war nur ein Beispiel).

    Wenn ich sowas höre..da könnte ich echt zuschlagen, aber wir haben uns anders geeinigt..das ist natürlich nicht die einzigste Metal-Richtung, aber ich hoffe du kannst jetzt verstehen, warum ich mir sowas nicht so gerne anhöre...

    Mfg Sven

  12. #11
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    ich höre viele metalrichtungen... hab aucxh deshalb viele angekreuzt..

    melodic-death-metal & deathmetal, blackmetal, gothicmetal, symphonicblackmetal,numetal & noch mehr

  13. #12
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Höre generell Nu- oder Thrash Metal. Alternative auch ein bisschen

  14. #13
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Mittlerweile fast gar nichts mehr, bis auf ein paar wenige Bands:

    Metallica
    Megadeth
    Iron Maiden
    Down
    Judas Priest
    Graveworm

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Du kannst doch ein paar deiner Fav-Bands posten, dann kann man dir sich bei der Einordnung helfen.
    Also Palette ist recht breit^^

    -Avenged Sevenfold
    -Babylon A.D.
    -Bloodhound Gang
    -Caliban
    -Chimaira
    -Coldplay
    -Disturbed
    -Evanescence
    -Papa Roach
    -Pantera
    -Scars on Broadway
    -Serj Tankian
    -System of a Down
    -SlipKnot
    -Soilwork
    -Stone Sour
    -Three Days Grace


    Das sind so meine Faves^^

  16. #15
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    ehrlich gesagt weiß ich auch nicht recht, welche band welches genre ist

    ich höre Six Feet Under, Cradle of Filth, Slipknot, As I Lay Dying, Cannibal Corpse, Eisregen, Kataklysm, Krisiun, Soulfly, black dahlia murder

  17. #16
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    @Deco:
    -Avenged Sevenfold ist Powermetal/Metalcore
    -Caliban ist Metalcore
    -Scars on Broadway, System of a Down und Serj würd ich als Thrash einordnen.
    -SlipKnoT, alle sagen zwar die sind Nu-Metal, aber letztenendes muss das jeder für sich einordnen.

    @frechdax:
    -Cradle of Filth ist afaik Doom-Metal
    -Slipknot s.O.
    -As I Lay Dying ist White Metal/Metalcore
    -Cannibal Corpse ist Death Metal
    -Eisregen ist Black-Metal
    -Kataklysm ist doch Folkmetal-/Pagan?

  18. #17
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Eben. Das ist auch oft ansichtssache. Viele sagen ja auch, dass Evanescence Gothic machen - finde ich z.b. nicht^^

  19. #18
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    hier steht das in der bio. so

    Canadian Death Metal legends Kataklysm officially formed in the fall of 1991...
    KATAKLYSM official website

    ist ja auch nich so wichtig

  20. #19
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Hi,

    ich bevorzuge eigentlich eher elektronische Musik, aber manchmal tut mir auch ein wenig Metal recht gut Ich kenne mich in dem Bereich nicht besonders gut aus und bin echt erstaunt wie viele Richtungen du hier auflisten konntest. Von den Meisten wusste ich nicht mal, dass es sie gibt... aber um deine Frage endlich zu beantworten... wenn, dann eher Volk- und Viking/Pagan-Metal.

  21. #20
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Gibt ne Menge Richtungen, das stimmt. Und endlich jemand, der was schön Nordisches hört.

    EDIT: Vielleicht sollte ich auch mal schreiben, wofür ich gestimmt hab.

    Heavy Metal
    Powermetal
    Nu-Metal
    Vikingmetal
    Melodic-Death-Metal
    Folk-Metal

    Verurteilt mich ruhig.

Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was hört ihr gerade?: Der Titel sagt eigentlich schon alles! Was hört ihr gerade? Ich höre grad ---------------- Now playing: Joris Delacroix - Maeva via...

  2. Musik in welchen Sprachen, außer Englisch und Deutsch, hört ihr noch ?: Mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich nur englische und deutsche, oder auch Musik in anderen Sprachen hört. Ich persönlich höre nebst...

  3. Was hört ihr so?: Veratet im Thread und/oder in der Umfrage deinen Geschmack. (Mann kann mehrere Antworten auswählen) Ich höre eig. fass alles, außer Folk-,...

  4. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...