Umfrageergebnis anzeigen: Metal-Genre?

Teilnehmer
249. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heavy-Metal

    102 40,96%
  • Thrash-Metal

    82 32,93%
  • Doom-Metal

    26 10,44%
  • Progressive-Metal

    43 17,27%
  • Death-Metal (+Melodic)

    102 40,96%
  • Viking-/Pagan-Metal

    58 23,29%
  • Black-Metal

    52 20,88%
  • Symphonic Black-Metal

    31 12,45%
  • Power-Metal

    55 22,09%
  • White-Metal

    4 1,61%
  • Grindcore (+Subgenres)

    32 12,85%
  • Nu-Metal

    74 29,72%
  • Gore-Metal

    8 3,21%
  • Brutal Death-Metal

    32 12,85%
  • Metalcore

    74 29,72%
  • Happy-Metal

    8 3,21%
  • Folk-Metal

    51 20,48%
  • Gothic-metal

    22 8,84%
  • Anderes

    45 18,07%
  • Ich höre kein Metal

    30 12,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 299
  1. #21
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ahja hab vergessen, dass ich wirklich selten Six Feet Under höre. Aber wenn, dann richtig Hardcore nen paar Stunden durch

    Bringer of Blood

  2. Anzeige

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    @Deco:
    -Avenged Sevenfold ist Powermetal/Metalcore
    -Caliban ist Metalcore
    -Scars on Broadway, System of a Down und Serj würd ich als Thrash einordnen.
    -SlipKnoT, alle sagen zwar die sind Nu-Metal, aber letztenendes muss das jeder für sich einordnen.

    @frechdax:
    -Cradle of Filth ist afaik Doom-Metal
    -Slipknot s.O.
    -As I Lay Dying ist White Metal/Metalcore
    -Cannibal Corpse ist Death Metal
    -Eisregen ist Black-Metal
    -Kataklysm ist doch Folkmetal-/Pagan?
    Sorry, aber autsch...

    System und Serj machen sicher keinen Thrash. Die machen Alternativ-Metal. Wobei Serj alleine ziemlich poppig ist.

    Cradle of Filth machen Melodic-Blackmetal oder auch Darkmetal, auch wenn manche lieber was anderes behaupten würden.

    Und das mit Kataklysm wurde ja schon oben genannt.

    Btw. halte ich Slipknot auch für Alternativ-Metal oder sowas in der Richtung, aber das ist jetzt auch nur meine Meinung.

  4. #23
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Cradle of Filth machen Melodic-Blackmetal oder auch Darkmetal, auch wenn manche lieber was anderes behaupten würden.
    Du kennst doch das Wort afaik?

  5. #24
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Du kennst doch das Wort afaik?
    Ja, das autsch galt auch nur System und Serj . Ich hab den Rest nur ergänzt.

  6. #25
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ich habe für Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal,Progressive-Metal und Nu Metal gestimmt.
    Ist aber wirklich echt schwer alles richtig einzuordnen...
    Aber da nichmal alle Bands das selber sicher von sich sagen können
    MfG

  7. #26
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Jope, Sorry, ich kenne mich jetzt nicht so extrem aus. Den Großteil meiner Musik, wie z.b. SoaD, höre ich in totalem Unwissen darüber, welches Genre das ist.

  8. #27
    mugel mugel ist offline
    Avatar von mugel

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    hmm hxc ftw und alle sub genres (grindcore,posthxc, metalcore, moshcore , deathcore)
    melodic death natürlich auch also in flames ,soilwork, children of bodom etc. xD

  9. #28
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ist es eventuell möglich, dass die Umfrage leicht bis sehr undurchdacht ist? Einerseits fehlen Genres wie Dark Metal komplett, andererseits gibt es einige vollkommen unnötige Unterteilungen, wie Death Metal UND Brutal Death Metal oder Black Metal UND Symphonic Black Metal.
    Und was genau soll Gore Metal sein? Die einzige mir bekannte Richtung mit einem ähnlichen Namen ist Goregrind, und das wäre als ein Subgenre des Grindcore ebenfalls unnötig.

    Nun, wie dem auch sei, ich habe für Doom Metal, Death Metal (+Melodic), Black Metal, Symphonic Black Metal, Death Metal, Brutal Death Metal, Viking/Pagan Metal und Folk Metal gestimmt....

    Zitat M4N!4C
    Eisregen ist Black-Metal
    Eisregen sind im übrigen kein Black Metal, sondern Dark Metal. Wenn man Eisregen (wie sie heute klingen) mit einer typischen Black Metal-Band vergleicht, sollten einem doch relativ große Unterschiede auffallen.

  10. #29
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Kann mir einer sagen, was "Chimaira" für Musik machen?

    Hardcore?
    NWOAHM?


    Ich weiss es nicht^^

  11. #30
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Chimaira wurde 1998 von Mark Hunter und Jason Hager gegründet. Anfangs musikalisch noch eher in Richtung Nu Metal beheimatet, änderte die Band ihren Musikstil aber dann und spielte eher Metalcore.
    Da hast du.

  12. #31
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Oh gott... Die haben sicherlich keinen Nu Metal gemacht o_O. Davor waren sie eher Progressiv. Das neue album hat allerdings viele Elemente des Metalcores enthalten.

  13. #32
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Da hast du.
    Bei Wikipedia gucken kann ich auch
    Jedoch ist das vollkommener Schwachsinn, was da steht...

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Oh gott... Die haben sicherlich keinen Nu Metal gemacht o_O. Davor waren sie eher Progressiv. Das neue album hat allerdings viele Elemente des Metalcores enthalten.
    Eben. Die sind halt wirklich schwer einzuordnen...

  14. #33
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    wtf wieviele verschiedene Metalgenres gibt es ???
    alter schwede
    ich hör sowas nit

  15. #34
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Zitat ChRiS_360_Elite Beitrag anzeigen
    wtf wieviele verschiedene Metalgenres gibt es ???
    alter schwede
    ich hör sowas nit
    Mehr als man hier sehen kann. Metal ist eben nicht gleich Metal. Er ist arg vielschichtig.

  16. #35
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Höre Thrash, Power, Speed und... na ja, mehr oder minder Melodic Death Metal.
    Thrash/Speed - natürlich Metallica
    Power/Speed - DragonForce, Nightwish und Blind Guardian
    Death - In Flames, wobei ich da nur die letzten zwei Alben (Come Clarity und A Sense of Purpose mag, den Rest kann ich mir nich' anhörn')
    ...
    Ja, mein Musikgeschmack ist sehr beschränkt xD

  17. #36
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Metal hoere ich so gut wie kaum, abgesehen von einer Band: Falkenbach (Viking Metal)

    Ziemlich epische Musik bei der man das Salz der Meeresluft auf der Zunge spürt....

    Falkenbach – Wikipedia

  18. #37
    WillR0ck WillR0ck ist offline
    Avatar von WillR0ck

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Ich höre viel Heavy Metal(mehr Nwoba), Black Metal, Death Metal(manchmal) und seit neuestem auch Russischen Folk!

  19. #38
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Nu-Metal, Trash-Metal, Death-Metal hör ich eig. am öftestens

  20. #39
    Me Myself & I

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Death- Metalcore usw.

    SEPULTURA
    SOULFLY
    CAVALERA CONSPIRACY
    KREATOR
    S.O.D.
    M.O.D.
    EKTOMORF
    HATEBREED
    CHIMAIRA
    DIECAST
    KILLSWITCH ENGAGE
    PAPA ROACH
    RAGE AGAINST THE MACHINE
    SYSTEM OF A DOWN
    SLAYER
    ACCEPT
    MOTÖRHEAD
    THE OFFSPRING
    METALLICA (bis ...and Justice for all)
    RYKERS
    ABANDONED
    CARNIVORE
    AMON AMARTH
    DIABLO
    BULLET FOR MY VALENTINE
    BÖHSE ONKELZ
    H_BLOCKX
    HATEBREED
    MACHINE HEAD
    SLIPKNOT
    usw.

    und viel Oldschool ala Anthrax

  21. #40
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Welchen Metal hört ihr?

    Eigentlich hör ich mich kreuz und quer durch alle Metalgenres.
    Aber der Schwerpunkt liegt auf Melodic Death Metal (ala Soilwork, Scar Symmetry ua).

Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was hört ihr gerade?: Der Titel sagt eigentlich schon alles! Was hört ihr gerade? Ich höre grad ---------------- Now playing: Joris Delacroix - Maeva via...

  2. Musik in welchen Sprachen, außer Englisch und Deutsch, hört ihr noch ?: Mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich nur englische und deutsche, oder auch Musik in anderen Sprachen hört. Ich persönlich höre nebst...

  3. Was hört ihr so?: Veratet im Thread und/oder in der Umfrage deinen Geschmack. (Mann kann mehrere Antworten auswählen) Ich höre eig. fass alles, außer Folk-,...

  4. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...