Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Hier ist mal ein Beispiel dafür, dass Japanische Musik ebenso professionell sein kann als wie Kritiker denken.

    鬼束ちひろ -月光 - YouTube <3

  2. Anzeige

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen
    Japanische musik gefällt mir gut, künstler die mir gefallen:
    Flow, azu, yui, inoue joe

  4. #23
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Wow, mir gefällt's genausowenig wie zuvor.

  5. #24
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Muss ja nicht jedem gefallen, allerdings sind Aussagen wie "Klingt alles gleich" ziemlich dumm, wie ich finde. Klar ist das Ansichtssache, aber wer bei den genannten Liedern keinen Unterschied merkt, hat meiner Meinung nach einen ziemlich komischen Geschmack.

    Übrigens: Müsste noch ein paar Artisten/Bands die mir gefallen nennen:

    L.M.C - Allein schon weil ich Rock Fan bin.
    Mami Kawada - Kräftige & schöne Lieder zugleich.. einfach wunderbar. <3
    IA - Fragt nicht xD
    Hatsune Miku - Vocaloids haben was.
    LiSA - Ehrlichgesagt nur durch "Crossing Field" kennengelernt.

    MfG C´Shadow

  6. #25
    DragonGirlKyoko DragonGirlKyoko ist offline
    Avatar von DragonGirlKyoko

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    So, ich guck mal was ich so höre ja? *Musikdateien durchguck*
    Mag japanisch vom Klang her total, wenn ich irgendwie die Zeit und richtigen Ehrgeiz hab dann mag ich die Sprache auch lernen^^ Wenn ich das so gut wie mein Schulenglisch beherrsche, bin ich voll ends zufrieden.

    Glaub so meine lieblings Musikrichtungen sind Pop und Rock^^

    anna tsuchiya
    ichiko say yes
    kana nishio
    kumai anri
    utada hikaru
    nami tamaki
    yuri aragaki
    yui
    shokotan
    coldrain
    uverworld
    ich hab remioromen vergessen *.* ders klasse! (kann nur konayuki empfehlen ♥)
    anime openings/endings


    Hab bestimmt noch welche vergessen <.<

  7. #26
    Aurel-

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Die Songs die in Animes vorkommen sind teilweise schon sehr trashig. Gibt aber auch viele Künstler die nicht per se für Animes produzieren, deren Musik aber trotzdem verwendet wird.


  8. #27
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Reden wir hier eigentlich generell von Musik aus Künstlern in Japan oder von Musik in Japanisch?

    If aus Japan:

    If in Japanisch:

    Man kann viel Mist hören oder man kann nach guten Künstlern suchen, wie überall anders auch ¯\_(ツ)_/¯

  9. #28
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Zitat Sapphire Beitrag anzeigen
    Reden wir hier eigentlich generell von Musik aus Künstlern in Japan oder von Musik in Japanisch?

    Ich habe geglaubt, dass ich es in der Eingangspost gut erklärt hätte. O.o
    Ja, also es ist dabei völlig egal um welches Genre es sich aus der Japanischen Musikszene handelt, oder um welchen Künstler.

  10. #29
    Aero Aero ist offline

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Dann bring ich hier mal etwas Abwechslung rein.



    Goth Trad macht meiner Meinung nach ganz guten Dubstep.
    Ist aber Geschmackssache.

  11. #30
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Ich höre auch sehr gerne japanische Musik, hauptsächlich J-Rock. Aber auch diverse Openings, also zT J-Pop oder auch Visual Kei. Bei den Openings ist es aber leider so das mich die meisten Bands nur mit diesem einen Lied wirklich überzeugen können, was ich etwas schade finde. Ich kann ja verstehen das es nicht jedermanns Geschmack ist, aber zu behaupten das sich alle Songs gleich anhören finde ich schon etwas zu weit hergeholt. Auch wenn ich hauptsächlich Metal höre, möchte ich keine Sekunde auf japanische Musik verzichten. Nur leider tue ich mich immer etwas schwer eine Band wirklich genauer durchzuhören, aber das ist nicht nur bei japanischer Musik so.

    Hier noch 2 Lieder von Bands die keine Openings gemacht haben und auch noch nicht genannt wurden, glaube ich:





    Und nicht zu vergessen die genialen Stücke von Joe Hisaishi, die bisher auch noch nicht genannt wurden.

  12. #31
    Rufflemuffin

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Blöd.
    Mir gefällt die japanische Sprache und auch ihre Sprachmelodie nicht sonderlich. Es klingt für mich alles gleich, was schon einige hier kritisiert haben. Ich achte auch gerne auf den Text, kann aber gut damit leben, nichts zu verstehen,wenn es wenigstens gut klingt, was japanische Musik in meinen Ohren zu 99,9% aber auch nicht tut.
    Wer's mag, soll's hören. Mein Ding ist es nicht.

    Achja: Dubstep hör und mag ich auch nicht.

  13. #32
    Aurel-

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es klingt für mich alles gleich.
    Liegt wohl daran das es Fremd ist. Ähnlich wie "Asiaten sehen doch alle gleich aus" (oder von der anderen Seite "Europäer sehen doch alle gleich aus"). Die Einzelheiten und Unterschiede fallen dann erst auf wenn man sich dran gewöhnt hat ...

  14. #33
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Hmm, so richtig ist die jap. Musik nicht so meinst. Dabei gucke ich ja Anime und ganz fremd ist mir die japanische Sprache daher nicht. Jedenfalls schafften es bisher nur 2-3 Lieder auf meinen Ipod.

    Ich höre eigentlich hauptsächlich nur Rap (deutsch, englisch und französich), hier und da mal Rock/Pop (aber ganz wenig) und traditionelle kurdische/türkische Musik. Man sieht, mein Geschmack ist bunt gemischt.
    Man muss sich halt darauf einlassen. Gerade die japanische Musik kommt einem auf den ersten Blick ganz komisch vor, aber das ist sie nicht wirklich. Daher denke ich, dass die "hört sich alles gleich an" Aussagen einfach der Unerfahrenheit wegen zum Zuge kommen.

    Zum Beispiel mag ich diesen Song sehr:

  15. #34
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Ich für meinen Teil find' die Sprache sehr unästhetisch und "unangenehm", was wohl auch der Grund sein wird, warum ich nie positive Gefühle für japanische Musik oder sonstige Kulturen aus Japan empfinden werde.

  16. #35
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Japanisch ähnelt einer quietschenden Gartentür, die man auf und zu macht. Kriege wirklich Kopfschmerzen, wenn ich diese Sprache höre und wenn man mir einen kompletten Hörschaden ersparen möchte, dann bietet man mir auch keine japanische Musik an!

  17. #36
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Kritischer, unvollständiger Beitrag. Lesen auf eigene Gefahr...

    Ich schreiben diesen Beitrag, weil ich es sehr schade finde, was hier für primitive Gründe genannt werden und ich euch anregen möchte generell etwas in eurem Leben zu ändern. Ich wollte das schon letzte Woche ansprechen, aber der Beitrag ging leider verloren. Zunächst, ich bin jemand der gegenüber Neuem sehr offen ist und sich bemüht Sachen kennenzulernen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Leider sehe ich das in der heutigen Gesellschaft viel zu selten und das kotzt mich an. Die Menschen werden viel zu stark von den Medien beeinflusst und sie verlieren anscheinend die Fähigkeit ihren eigenen Verstand einzusetzen, eine eigene Meinung zu haben und offen zu sein. Dies waren früher sehr gute Fähigkeiten, um das Überleben zu sichern und das Gehirn hat diese Fähigkeit hervorragend weiterentwickelt, aber sie ist in der modernen Welt komplett unbrauchbar geworden. Ich kenne Menschen, die eher in den Krieg ziehen würden, als eine bildhübsche fremde Frau bei hellichten Tag auf der Strasse anzusprechen, weil dies "merkwürdig" aussehen würde oder Menschen, die sich nach den neusten Trends richten und ihr Geld verschwenden, um wie die Typen bei "Jersey Shore" oder "Party, Bruder" zu sein. Ihr lebt nur einmal und anstatt eure Zeit mit solch einer Scheisse zu verschwenden, sollte ihr versuchen etwas aus eurem Leben zu machen, so viel wie möglich über die Welt zu erfahren und ehrlich zu euch selbst und anderen zu sein. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, auch wenn man nicht alle Zusammenhänge verstehen wird. Ansonsten könnte ich auch gleich ein Buch schreiben...

    Nun mal auf die "japanische" Musik bezogen:
    Jede Person war als Kind neugierig. Wieso seid ihr es nicht mehr? Das euch eine Sprache nicht "gefällt" mag zwar für den Moment wahr sein, aber nicht aufgrund der Sprache an sich, sondern weil ihr nicht Neues kennenlernen möchtet und ihr euch von der Umgebung beeinflussen lässt. Als Kind habe ich jenstes gehört. Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und und und, obwohl ich kein einziges Wort verstanden hatte. Ich denke mal, dass die meisten dies getan haben, oder nicht? Oder habt ihr als Kind nur Kompositionen (klassisch) gehört? Für mich ist gesprochenes Japanisch ziemlich angenehm. Es ist eine sehr interessante Sprache und die Wörter werden mithilfe der "50-Laute-Tafel" zusammengestellt. In den meisten Sprachen (wie auch im Deutschen) herrscht ein riesen Mischmasch. Wäre ich nicht mit Deutsch aufgewachsen, würde das viel merkwürdiger klingen, weil alles einfach zusammengewürfelt ist. Zudem ist mir die japanische Kultur viel lieber, aufgrund der Offenheit (trag/mach/iss/höre oder auch sei was du willst).

    Ich finde das Kritik an der "japanischen" Musik keinen Sinn macht. Es gibt keine "japanische" Musik. Sie ist in so vielen Varianten anzutreffen, man kann sie nicht generell kritisieren kann. Und wenn der Punkt ist, dass die Sprache nicht schön sei, kann ich nur sagen Pech gehabt. Dein Leben, deine Entscheidung, dein Pech... Zudem macht in meinen Augen ein solcher Thread auch keinen Sinn, ausser wenn er ist dafür gedacht neue Musik zu entdecken. Ich meine, es handelt sich um Musik und Tatsache ist, dass alle Musik wortwörtlich anders wahrnehmen. Ob es einer anderen Person gefällt oder nicht, sollte nicht der Hauptpunkt des Thread sein, sondern so viele Facetten wie nur möglich über die "japanische" Musik kennenzulernen.

  18. #37
    Aurel-

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Falls wer noch Interesse an Susumu Hirasawa hat (Berserk, Paprika, Millenium Acctress, etc...): Ein Kollege von mir versucht gerade eine FB Fanpage hochzuziehen. Vor allem interessant für Leute die kein jap. können um auf dem Laufenden zu bleiben :-) -> https://www.facebook.com/pages/Susumu-Hirasawa/376305509106922

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kritik an der "japanischen" Musik keinen Sinn macht. Es gibt keine "japanische" Musik. Sie ist in so vielen Varianten anzutreffen, man kann sie nicht generell kritisieren kann. Und wenn der Punkt ist, dass die Sprache nicht schön sei, kann ich nur sagen Pech gehabt. Dein Leben, deine Entscheidung, dein Pech... Zudem macht in meinen Augen ein solcher Thread auch keinen Sinn, ausser wenn er ist dafür gedacht neue Musik zu entdecken.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    ich persönlich mag manche japanische musiker/richtungen nicht z.b. pop,vocaloid aber andere wieder rum ziemlich arg z.b game musik,jrock,film/anime musik aus japan
    hier mal was rockiges
    Maximum the Hormone - What&#39;s Up People (HD) - YouTube

  20. #39
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Maximum the Hormone - What&#39;s Up People (HD) - YouTube
    Maximum the Hormone. Unter den Fans ist MtH eine viel und gern gesehene Abkuerzung. Andere wiederrum nehmen die Abkuerzunge wieder auseinander und bilden den schoenen Ausdruck "Maximum the Headache", was bei diesem Musikstil auch nicht weiter verwunderlich ist. Schrecklich sowas....

    Aber gut, ueber Geschmack laesst sich streiten. Ich mag MtH garnicht. Die japanische Musik mag ich aber. Um genau zu sein ist der J-Pop eigentlich nur Pop mit japanischer Sprache. Zu behaupten, dass die Musikrichtung einem nicht gefaellt, ist da eine schraege Ausrede, dann passt einem der groesste Teil der deutschen und englischen Musik auch nicht.
    Ich mag viele japanische Kuenstler. Wie schon die oft genannte YUI oder auch Hikaru Utada, aber auch Gruppen wie Uverworld, Orange Range oder pigstar. Da gibt es so viele

  21. #40
    meister14 meister14 ist offline

    AW: Wie findet ihr Japanische Musik?

    Generell habe ich von japanischer Musik, einmal abgesehen von der bereits erwähnten
    traditionellen noch nicht viel mitbekommen, außer eben ein wenig durch Anime.
    Ein paar von den hier schon erwähnten Liedern habe ich auch auf meinem iPad
    obwohl ich mir diese jetzt nicht wirklich regelmäßig anhöre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da...

  2. Flower Power Musik/hippie Musik: Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel.. Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich...

  3. Suche Japanische Musik :D: Ich suche japanische musik wie sie in animes vorkommt :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht weiss wie die lieder heißen :D Vielen Dank...

  4. Wie findet ihr Atzen Musik (Frauenarzt und Manny Marc etc) ?: Also Ich würde ma gerne wissen wir ihr Atzen Musik ( Frauenarzt und Manny Marc etc) findet. Also Ich finde die Musik darf auf keiner Party fehlen....

  5. Wo findet man solche Musik ???: Hallo zusammen. :D Ich höre unter anderem viel Techno und stehe auf alles, was mit Manga und Anime zu tun hat. Jetzt habe ich auf einer Seite im...