Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nein, du verstehst nicht. Solange es dir Spaß macht ist es weder verschwendet noch Sinnlos. Das sind nur irgendwelche Wörter um etwas Sinn zu geben.
    naja ich empfinde es etwas anders im nachhinein hätte ich lieber mehr gelesen oder gelernt als stumpf vorm tv zu sitzen um mir Musik Videos anzusehen^^

  2. Anzeige

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Ich erinnere mich noch dran, dass es auf MTV oder MTV2 (oder so) immer samstags (oder sonntags?) so eine Metal-Top10 gab. Wo dann Videoclips von Metallica und so liefen.
    Ich kann mich da noch ganz dunkel dran erinnern. Das war eine geile Zeit.

  4. #23
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    So, ich hab gerade mal wieder Lust auf Unfug gehabt...auch wenn der Newsflash da oben mir verbieten will hier zu schreiben, weil ich nicht Ü30 bin :<



    Einer der tollsten Comedy-Songs überhaupt. Damals hatte ich beide Alben von den Doofen und hab vor allem das erste total gefeiert. Und RTL Samstag Nacht war wohl die einzige tatsächlich lustige Comedy-Sendung, die es im deutschen Fernsehen jemals gab, vielleicht mal abgesehen von den TV Total-Anfängen.



    Davon hatte ich damals auch die Maxi-CD...ich glaube, dafür sollte ich mir eher schämen, aber gerade muss ich eher voll lachen, weil es einfach so sagenhaft blödsinnig ist. Ohne die Kindheitserfahrung gemacht zu haben, würde ich wahrscheinlich eher schreiend davonrennen :>

  5. #24
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Du hast früher CDs aus den Hüllen geklaut?!
    nein nein nein. Er hat sie bestimmt nur aus der Hülle genommen, um sie dann in eine von diesen CD-Player-Stationen einzulegen

    Klauen, das würde doch keiner tun...

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich damals auch die Maxi-CD...ich glaube, dafür sollte ich mir eher schämen
    die Maxi-CD hatte ich auch. Würde ich mich an all das, was ich in meiner Kindheit/Jugend gemacht habe, erinnern, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll mich zu schämen (vlt. beim Britney Spears Album??)

  6. #25
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Woah ja...damals konnte man ja mit diesen ranzigen Kopfhörern im Laden stehen und die CDs probehören. Aber hatte man da überhaupt Einfluss drauf? Ich meine es war vom Laden vorgegeben was da lief oder man musste zumindest nen Verkäufer fragen, ob er ne bestimmte CD einlegt.

    Hm, noch etwas mehr Klamauk:



    Helge darf hier natürlich nicht fehlen <3



    Eigentlich wollte ich das Video von Risin' High reinstellen, weil das so richtig schön irrsinnig war, aber das gibts natürlich leider nicht bei Youtube :< Aber Ring of Fire war auch ganz lässig!

  7. #26
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Also bei uns im Blödmarkt als auch müller standen immer solche cd-player rum mit Kopfhörer. Am Anfang konnte man die selbt bedienen und vor und zurück spulen, später hat der Verkäufer die cd eingelegt und man hatte am Kopfhörer nur einen knopf, mit dem man zum nächsten Lied kam. Irgendwann verschwanden auch diese und die cd hüllen waren noch zusätzlich in einer Sicherheitshülle (MenocidiX, warst du rein zufällig mal in einem Müller ( Wangen i. Allgäu) ? )

  8. #27
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Also ich habe in den 90igern auch MTV geschaut und eine Sendung damals nie verpasst
    Headbangers Ball mit der geilen Vanessa Warwick ! Das war die Ehefrau vom Almighty Sänger :-)

    Na jedenfalls habe ich auch damals schon mehr Hard Rock gehört mit Bands wie

    Extreme, Mr Big, Def Leppard, AC DC und natürlich Metallica meine Götter:-)

    Dazu noch Meat Loaf , Iron Maiden, Aerosmith und auch Bon Jovi damals waren die noch gut ! Achja Megadeth und Queensyrche kam auch noch irgendwann.

    Bis ich dann ende der 90iger meine Infos nur noch aus dem Rock Hard Heft bezog und MTV nur noch trend verseucht war.

    Dann kamen andere Sachen wie European Power Metal und auch Us Metal bei mir in die Playlist aber einige Bands aus meiner Anfangszeit höre ich jetzt wieder war halt doch gute Qualität

  9. #28
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Ich weiß, es passt nicht zu 100% in diese Zeit, aber irgendwie fühle ich mich gerade genötigt dieses Kult-Video hier einzustellen. Moby ist ohnehin ein toller Künstler...



    Und damit es sich nicht so alleine fühlt:



    Damals im SB hatte ich mit einem anderen User die Original-Moorhuhnjagd so umprogrammiert, dass statt der Hühner Fotos von bekannten Usern abzuschießen waren. Das war damals der Wahnsinn, aber leider ist es eines der wenigen Relikte, die ich nicht wiederfinde :<

  10. #29
    Worry Worry ist offline

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Schöner Thread, auch ich erinnere mich noch, wie ich damals zu meiner Musik kam.... Nämlich zunächst habe mit "geladenem Casettendeck" am Samstag ab 18h vor ffn gehockt, wenn ich nichts anderes vor hatte, als Jörg Christian Petershofen (sel.) noch die Charts präsentiert hat. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c010.gif Habe noch sein "diese Woche ein new entry.... " im Ohr. Bei jedem Titel, den ich nicht kannte, habe ich dann beide Aufnahmetasten gedrückt, und am Ende war es dann Fummelkram, die halben Stücke, die ich nicht mochte, da wieder zu löschen. Später legte ich mir dann ein Doppel-Casetten-Deck zu, sehr komfortabel, um eine "perfekte" Casette herzustellen. Diese Technik habe ich dann auch bei MTV angewendet, meine spätere, einzige Quelle, um "meine" Musik zu bekommen. Das Deck war sogar am TV über ein Diodenkabel angeschlossen, damals der Hit, und ich weiß noch, daß ich nur Maxell-Chrom- Casetten benutzt habe. spontan fallen mir diese Titel ein:





    Schnulzen waren noch richtige Schnulzen


    Ich habe die Videos aus der "Orignalzeit nicht gefunden", hoffe es macht nichts...

  11. #30
    Roy Rauschebart Roy Rauschebart ist offline
    Avatar von Roy Rauschebart

    Roy Rauschebart

    Ich hab mir, auch aus Wehmut um der "guten, alten Zeiten" willen, letztes Jahr Bravo Hits 3 bis 34 gekauft (die ersten beiden sind mir zu teuer). Da findet sich zwar auch eine Menge Schrott drauf und bei einigen Sachen muss man sich durchaus fremdschämen (Beispiel gefällig?), aber dennoch eine gute Investition. 66€ für 64 CDs mit insgesamt 1264 Titeln sind nicht schlecht. Klar, wer zu jung ist, kann das nicht nachvollziehen, für mich aber war das eine krasse Zeitreise.

    Hier mal einer meiner Lieblingstitel und typisch für die 90er. Alle Pubertierenden waren damals scharf auf die kesse Verena.


  12. #31
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Eine wirklich tolle Zusammenstellung. Die 90er waren einfach eine super tolle Zeit, was das Ganze mit Musik anbelangt. Das kann man von der heutigen Zeit leider nicht so ganz behaupten.

  13. #32
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    kennt eigentlich noch jemand "die Schlümpfe" mit ihren "Plagiat"-Liedern ?

  14. #33
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Cowboy Schlumpfeneye Joe.....oder so? ^^

    Die Neunziger waren schon cool.....Jordan, Scall, SNES, Chrome Tapes, Mini CD......hab auch noch viel Musik aus der Zeit hier.
    Eines der besten Alben: Marky Mark feat Prince Ital Joe-Life in the Streets....wird neben Snows 1.Album und Snap mind einmal im
    Monat gepumpt

  15. #34
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Ich glaube wir können den Thread bis zur Unendlichkeit (und noch viel) weiter führen....

    Was mir noch eingefallen ist:

    Lucilectric - Mädchen

    und der Gegenpart für die Männer: Die Allianz aka die Band ohne Namen - Boys

    Young Deenay (mit einem damals noch unbekannten Sasha) - Walk On By

    C-BLOCK - So Strung Out

    Pappa Bear - Cherish

    Nana - Lonely

    DOWN LOW - H.I.V.

    Coolio - Gangsta´s Paradise













  16. #35
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Jaja, das waren noch Zeiten <3
    Viva und MTV spielten Musik, Mola adebisi war noch Moderator und mittwochs kam auf mtv die anime night mit Vision of escaflown, Cowboy beebop, lupin und golden Boy.

    Daran erinnert man sich gern zurück.

  17. #36
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Viva habe ich mir damals nur wegen Gülcan angesehen. Und auf MTV die vielen tollen Serien wie Jackass, Room Raiders, Rock of Love, Date my Mom, A shot at Love with Tila Tequila, MTV Next, Pimp my Ride...

    Frag mich grad wie ich dann noch Zeit für Hausaufgaben und Fussball spielen fand^^

  18. #37
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Viva habe ich mir damals nur wegen Gülcan angesehen. Und auf MTV die vielen tollen Serien wie Jackass, Room Raiders, Rock of Love, Date my Mom, A shot at Love with Tila Tequila, MTV Next, Pimp my Ride...

    Frag mich grad wie ich dann noch Zeit für Hausaufgaben und Fussball spielen fand^^
    Oh Gott, diese schrottigen MTV Reality- und Datingshows wollte ich eigentlich für immer aus meinem Gedächtnis löschen

  19. #38
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    MTV Next war doch super lustig .
    Am Ende haben eh immer alle das Geld genommen .

  20. #39
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Oh Gott, diese schrottigen MTV Reality- und Datingshows wollte ich eigentlich für immer aus meinem Gedächtnis löschen
    Das wollten wir alle...

  21. #40
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Viva habe ich mir damals nur wegen Gülcan angesehen. Und auf MTV die vielen tollen Serien wie Jackass, Room Raiders, Rock of Love, Date my Mom, A shot at Love with Tila Tequila, MTV Next, Pimp my Ride...

    Frag mich grad wie ich dann noch Zeit für Hausaufgaben und Fussball spielen fand^^
    Huch da erinnert man sich gleich an Sachen... ABER Pimp my ride war nicht mehr so gut als sie Westcoast Customs ausgestauscht haben!
    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    MTV Next war doch super lustig .
    Am Ende haben eh immer alle das Geld genommen .
    Jaaa! und Room Raiders

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinder song monkey get funky

Terrordrome ist geil

Das Modul Computerliebe (Single)