Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Wolfgang Petry

    Jeder kennt ihn - den Wolle.

    Originalversion seines Songs "Wahnsinn" aus dem Jahr 1983

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=Uiy2NvueT2A[/YOUTUBE]

    Allerdings spaltet er die musikhörende Gemeinde. Die einen mögen ihn, die anderen können ihn nur auf einer Feier ertragen. (mit reichlich Alkohol)

    Allerdings kann man kaum bestreiten, dass er zur deutschen Musik der letzte 20 Jahre gehört hat, wie die Mayo auf die Pommes.
    Der Mann mit den Freundschaftsarmbändern hat viele Fans. Hat es sich aber dennoch mit einigen Leuten verscherzt als er seine Fans während seines letzten Auftritts beleidigte.

    Das aktuelle Album ist übrigens "30"

    Wie siehts mit euch aus? Wolfgang Petry - Top oder Flop?

  2. Anzeige

    Wolfgang Petry

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Wolfgang Petry - ich find die Lieder geil ja dazu muss ich wohl stehen er spielt ja nicht mehr live - habe ihn nie live gesehen aber ich höre mir gerne mal Songs von ihm an jo so peinlich bin ich unterwegs Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle HÖLLE HÖLLE

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    die anderen können ihn nur auf einer Feier ertragen. (mit reichlich Alkohol)
    Zu denen gehöre dann wohl ich Gibt nix geileres als Wolle, Bier und Hölle ^^

  5. #4
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Mache ich mich jetzt unbeliebt bei allen Wollefans hier?

    Aber ich passe in keine der beiden Kategorien. Selbst mit Alkohol-soviel kann ich gar nicht trinken-um mir das freiwillig anzuhören...

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Naja....jedem das seine

  7. #6
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Na ja so kann ich ihn mir nicht anhören, meine Frau schon die hört ja nur sowas im Auto. (Aber nur wenn ich nicht dabei bin ) Aber wenn eine Party ist und es ist schon zur fortgeschrittener Stunde ist das meistens der Bringer schlecht hin und die Leute tanzen auf den Bänken. (Sie müssen dann nur aufpassen da mein Keller nur 2,35 m hoch ist.

  8. #7
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Tja, is eben doch ein echter Klassiker Nur unschön sind diese ganzen unnötigen Neuaufnahmen von irgendwelchen NoNames...

  9. #8
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Na ja das ist ja inzwischen Mode geworden das man sich einen Titel aus den 70ger oder 80ger Jahren holt und neu rausbringt. Ist eigentlich schade so was.

  10. #9
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Ja gut, bei manchen geht das ja auch, aber solche die in der Originalversion noch so richtige Kracjer sind... o.O unnötig.

  11. #10
    stibi stibi ist offline
    Avatar von stibi

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    seit dem ich vor ein paar jahren in der schweiz gearbeitet habe und wolle beim apres-ski rauf und runter gespielt wurde.... habe ich mich an ihn gewöhnt und mir sogar mal eine cd gekauft..
    aber jetzt höre ich ihn nicht mehr und wenn dann nur in erinnerung an die schöne zeit in der schweiz

  12. #11
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Zitat stibi Beitrag anzeigen
    seit dem ich vor ein paar jahren in der schweiz gearbeitet habe und wolle beim apres-ski rauf und runter gespielt wurde.... habe ich mich an ihn gewöhnt und mir sogar mal eine cd gekauft..
    aber jetzt höre ich ihn nicht mehr und wenn dann nur in erinnerung an die schöne zeit in der schweiz
    Apres Ski is eh das geilste. Da hört man alles!

  13. #12
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Das, was Wolfgang Petry berühmt bzw erfolgreich gemacht hat, ist ja eigentlich die Tatsache, dass seine Musik vielen "einfachen" Menschen aus der Seele spricht. Das gemeine Volk eben....

    Was meint ihr? Ist das so? Sprechen euch manche Songs von ihm aus der Seele?

  14. #13
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Normalerweise nicht, aber soabdl ich blau bin kann ich alle mädlichens ituationen damit erbinden

  15. #14
    stibi stibi ist offline
    Avatar von stibi

    AW: Wolfgang Petry - Top oder Flop?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Das, was Wolfgang Petry berühmt bzw erfolgreich gemacht hat, ist ja eigentlich die Tatsache, dass seine Musik vielen "einfachen" Menschen aus der Seele spricht. Das gemeine Volk eben....

    Was meint ihr? Ist das so? Sprechen euch manche Songs von ihm aus der Seele?
    naja eher nicht... das könnte man ja auch auf alle songs von allen sängern übertragen...ich denke jeder hat seinen musik-geschmack und da kommt es auch auf das aussehen an...und manche menschen finden wolle halt auch atraktiv...

Ähnliche Themen


  1. Wolfgang Hohlbein: Wollte mal sehen wer hier auch eine Fantasyleseratte ist :P und gerne Hohlbein liest.^^ Kennt jemand Die Chronik der Unsterblichen oder Gralszauber...

  2. Gas / Wolfgang Voigt: Dieser Künstler wurde im Jahre 1961 in Köln geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Musikproduzent im Bereich der elektronischen Musik....

  3. Wolfgang Ambros: Wolfgang Ambros wurde im Jahre 1952 in Niederösterreich geboren. Er ist ein sehr bekannter österreichischer Liedermacher. Wolfgang Ambros gilt als...

  4. Wolfgang Amadeus Mozart: Wolfgang Amadeus Mozart wurde 1756 in Salzburg geboren. Er hieß mit richtigem Namen Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart. Er machte...