Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    Yamaha CA-710 defekt

    Hallo,
    Seit Jahren steht bei einem Freund noch ein Yamaha CA-710 Verstärker rum und wir wollten gestern gucken was man noch so alles damit anstellen kann. Da die Boxen die dabeistehen ziemlich gut sind war das Ziel den Ton vom Fernseher darüber laufen zu lassen. Allerdings kommt da nichts mehr. Er geht ganz normal an und die Geräte die wir probeweise daran angeschlossen haben funktionieren auch alle einwandfrei. Nur der Output fehlt.
    Wenn man den Verstärker anschaltet, dann hört man wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht ein leises Brummen. Mein Freund sagte, dass das Brummen schon immer da war und normalerweise damals nach ein paar Sekunden verschwand und der Verstärker dann "einsatzbereit" war. Wir hatten das Ding allerdings gestern über eine Stunde an in der Hoffnung da tut sich noch was, das Brummen verschwand allerdings nicht. Folglich kam auch nichts über die Boxen.
    Wir haben uns dann auch gedacht, dass die Boxen vielleicht defekt seien, aber die beiden Nadeln für das Output Level haben sich nicht einmal bewegt. Dann sollte es dann doch am Verstärker liegen, oder?!
    Weiß da vielleicht jemand weiter? Der letzte Ausweg wäre zu einem zu gehen der sich damit auskennt und den Verstärker eventuell reparieren kann, aber wir wollen wenn möglich dann doch eine kostenlose Möglichkeit vorziehen.

    PS: Falls sich hier jemand mit soetwas wirklich gut auskennen sollte schrauben wir das Ding auch gerne auf und machen Bilder vom Innenleben. Vielleicht hilft das ja weiter. Rumbasteln wollten wir gestern auch schon, daran soll es auch nicht scheitern, aber an der Problemanalyse haperts, weil wir beide von solchen Geräten nicht wirklich Ahnung haben.

  2. Anzeige

    Yamaha CA-710 defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. Yamaha RX-V 467 Frage zu HD Ton: Hallo an alle die sich ein bisschen mehr mit Heimkino als ich auskennen :D habe da mal eine Frage zum Yamaha RX-V 467 AVR. Und zwar hat er ja...

  3. ps3 + yamaha rx v 463: hi, bräuchte mal bitt ehilfe von einem fachmann. ich möchte mir oben genannten receiver von yamaha kaufen. dieser kann die neuen hd soundformate...

  4. Yamaha 559 AV Reciever: Seit den Update 1.9 gibt es 2 neue Ton Einstellungen und ich war heute in der einstellung wo mir dann gesagt wurde es können schäden aufkommen wenn...

  5. yamaha 559: versuche die ganze zeit mein monitor im receiver anzubekommen aber ohne erfolg. könnte mir vielleicht jemand eine anleitung schreiben? worüber soll...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

yamaha ca 710 defekt

yamaha ca 710 forum