Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Yann Tiersen

  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Yann Tiersen

    Moin, wundert mich, dass es noch keinen Thread zu Yann Tiersen gibt.
    Wer ihn nicht kennt, kennt sicherlich seine Musik, hier mal eins der bekanntesten Lieder von ihm (mit nem echt genialen Video):
    YouTube - the piano
    Es handelt sich um das Lied "Un comptine d'un autre été" vom OST von "Die fabelhafte Welt der Amélie"
    Finde seine Musik einfach genial zum chillen und denken. Er hat auch zum Beispiel den Soundtrack zu "Goodbye Lenin" gemacht, einfach mal auf YouTube googlen
    Bin grad dabei paar Lieder von ihm auf dem Keyboard nachzuspielen, unter anderem
    "Un comtine d'un autre été", "Summer 78" und "Coma"

    Yann Tiersen schreibt Soundtracks für Filme, meistens reine Pianostücke, mit Hintergrundstreichern.

    Hoffe ich konnt euch einen kleinen Eindruck über imo einen der besten Komponisten von Soundtracks

  2. Anzeige

    Yann Tiersen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MrDabu MrDabu ist offline
    Avatar von MrDabu

    AW: Yann Tiersen

    Hab bisher nur den Amelie Soundtrack gehört, ist aber sehr schön und emotional! Comptine d'un autre été ist ein schönes Stück um es auf dem Klavier zu spielen!

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Yann Tiersen

    Ich mag Yann Tiersen sehr. Er macht einfach Musik wie kein anderer. Er komponiert traurige Stücke, die aber im gleichen ansatz wie Jahrmarktsmusik klingt, was wiederum sehr fröhlich klingt. Er ist sowieso einer der besten Multi-Instrumentalisten der welt.

    Für mich nicht nur ein Liedmacher, sondern ein Künstler-Genie.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Yann Tiersen

    Hi!

    Die Musik von Yann Tiersen ist einmalig schön, ich spiele fast alle Lieder auf Klavier und es sollen noch mehr werden

    Demnächst spiele ich "Sur le fil" vor einer Prüfungskommission. Dabei muss ich ein wenig auf Interpretation und Gestaltung eingehen. Vielleicht könnt ihr mal schreiben, was ihr dazu denkt...


    Viele Grüße,
    Heike