Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 703
  1. #401
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Viele Menschen finden viele Dinge schlecht. Manche davon weitaus wichtigere als irgendeinen beknackten Kindermanga. Die schaffen es aber trotzdem sich normal auszudrücken und nicht regelmäßig einen Anfall zu kriegen. Also entweder drück dich aus wie ein normaler, erwachsener Mensch (der du mittlerweile sein solltest, schließlich kennen wir uns seit fast 5 Jahren), oder stell dich nicht immer als das arme Opfer hin, welches doch nur "normal" über eine Sache reden wollte. Du kannst nicht Wasser predigen und Wein saufen.
    Wie gesagt, ich fange nicht an beleidigend zu werden das ist meist die Gegenseite zu denen häufig die gleichen gehören. Hast du @Kibaku oder @Narutofreak1412 wegen meiner Kritik ausrasten sehen oder das ich die beiden dumm angemacht habe weil ihnen das Kapitel gefallen hat? Ich nicht. Frage dich mal warum das so ist.
    Denn wie gesagt die Personen die immer beleidigend werden sind immer die gleichen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nein, er ist schlimmer, weil du auch noch einer der ersten hier warst, und damit bereits einen Ton für die Diskussion festgelegt hast - was du immer machst, wohlgemerkt. Du startest direkt mit einem Rant eine Diskussion - wie soll man denn sonst auf deine "Beiträge" (ich setze es in Anführungszeichen, weil sie technisch gesehen nicht wirklich etwas beitragen) antworten, wenn du immer der Erste bist der sich meldet wenn es News gibt und dann gleichzeitig auch noch jede mögliche normale Diskussion verhindert, weil wir alle Schritte übersprungen haben und direkt bei Provokation und Arroganz sind?
    Du willst Beispiele haben? Hier:

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich aber auch erinnern kann, ist Naruto nicht vor Angriffen geschützt, die an seinen Eiern gerichtet worden sind. Viel mehr sah mir das Ganze auch eher wie eine Joke-Szene aus. Ich glaube, manche denken tatsächlich, dass man Naruto nicht mehr verletzen kann und er sogesehen unsterblich ist. Ansonsten fand ich das Ganze rund um Naruto, dass er an seiner eigenen Zeremonie nicht teilnehmen konnte, auch sehr, sehr blöd. Schließlich war es Narutos größter Traum, Hokage zu werden und er verpasst die Zeremonie? Sry, aber das gefällt mir gar nicht. Jedem das Seine, aber für mich ist das schon etwas lächerlich, wenn man so einen wichtigen Moment für den Charakter versäumen lässt...
    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich hätte es sogar etwas out of character gefunden, wenn er pünktlich erschienen wäre und die ganze Zeremonie durchlaufen hätte. Ihm schien es ja nicht sonderlich wichtig zu sein, sonst würde er ja den ganzen Morgen nicht so durchhängen und selbst, wenn es ihm wichtig gewesen wäre, ist er generell eher der Typ, der verpennt/zu spät kommt. Ist ja auch schon öfters in der Serie passiert. Naruto war nie der Typ für offizielle Zeremonien, kompliziertes Gerede und Bräuche. Sowas ging er meist aus dem Weg oder war schnell überfordert, aber wenn es darauf ankommt, also wenn jemand in Gefahr ist oder verletzt wird, dann ist er immer zur Stelle.
    Ich denke, dass es eher wir Fans waren, die mit Naruto mitgefiebert haben und es ihm am Ende dann gewünscht hätten, dass man ihm den Hokage-Hut aufsetzt und zum Hokage ernennt. Aber ihm selbst scheint es einfach nur darum zu gehen das ganze Dorf wie seine Familie zu schützen, egal ob er jetzt bei einer Festlichkeit anwesend war oder nicht.
    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Kapitel war ganz nett, ist immernoch schön zu sehen, dass ab und zu doch noch mal was kommt. Auch wenn ich zur Shippuden-Zeit immer bisschen gemeckert hab, wenn es einfach kein Ende haben wollte, vermiss ich es doch, wöchentlich ein neues Kapitel zu lesen. Von daher freu ich mich, wenn dann doch noch was kommt, auch wenn das alles nur für den Boruto-Film ist.
    Jedenfalls finde ich es ehrlich gesagt schade, dass Naruto seine eigene Zeremonie verpasst hat. Gerade das, worauf er von Anfang an seit dem Manga hinarbeiten wollte und nun komplett die Anerkennung aller Leute gehabt hätte, aber das soll dann wohl eben der Spaß an dem Kapitel sein, dass er es einfach nicht packt.
    Hätte nicht gedacht, dass Narutos Tochter wirklich das Byakugan hat. Dachte immer, das würde man anhand der normalen Augen erkennen, so wie bei Kaguya, Hinata, Neji, etc. Aber es ist wohl egal, was für Augen man hat und kann es wohl doch aktivieren.
    wie kann es also sein das diese Leute es schaffen sich nicht gleich persönlich beleidigt zu fühlen wenn es doch unmöglich sein soll?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was du bis heute nicht verstehen willst: keiner will dir deine Meinung streitig machen. Wir können dir erklären, warum du vielleicht überreagierst, und mittlerweile hast du auch schon gezeigt, dass du durchaus normal bleiben kannst und man dich auch überzeugen kann, wenn es um kleinere Dinge geht. Wir wollen mit dir diskutieren, wir wollen uns mit dir austauschen, wir wollen deine Meinung nachvollziehen können und wir wollen auch sicherlich nicht persönlich werden. Einen Rant zu lesen, der nichts weiter als ein bloßes Auskotzen deinerseits ist, wollen wir hingegen nicht, und das stört uns. Ich weiß nicht wie ich es dir noch erklären soll, aber ich denke die hunderten Chancen, die dir das ganze Forum mittlerweile gegeben haben, zeigen doch eindeutig, dass wir es mit dir ernst meinen - das Mindeste was du tun könntest wäre es doch, diesen Chancen entgegenzukommen und nicht direkt wieder wie ein arrogantes Pissgesicht zu schreiben, sondern wie ein normaler Mensch, als welcher du auch wahrgenommen werden willst.
    Es war kein Rant mit purem auskotzen, sondern einfach nur Kritik gegenüber dem Kapitel, es ist weit von einem Beitrag wie "war scheiße PUNKT!" entfernt, da steht genau warum es mir nicht gefallen hat und wie schon gesagt habe gab es ein paar Kleinigkeiten die mir gefallen haben, da habe ich auch direkt im ersten Beitrag dazu geschrieben, wäre dem nicht so hätte 0/10 gegeben, das Kapitel hat von mir noch immer ne bessere Bewertung als The Last bekommen.
    Natürlich kann man mich auch vom Gegenteil überzeugen wenn ich solche Kritik bringe, wenn ich es dann aber noch immer nicht so sehe wie ihr müsst ihr es nicht auf biegen und brechen erzwingen.
    Das Kishi aus prinzip schon hate stimmt z. B. nicht, mir haben die ersten Kapitel von Naruto Gaiden gut gefallen und das obwohl ich schon das schlimmste nach Kaguya und dem schlechten Sasuke-Kampf erwartet habe, vom Boruto-Film erhoffe ich mir auch was.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
    Oder treffen diese Punkte hier nicht zu? Wenn ja: Wieso?
    an der Stelle sage ich mal ich habe nur meine Kritik zu einem Manga-Kapitel gepostet, dieser Beitrag bezieht sich auf keinen User aus dem Forumla, wenn du dich auf "Naruto ist eigentlich schon vorbei und trotzdem kann Kishi es nicht lassen die Leiche immer weiter zu schänden wie ein Geisteskranker."
    war das eher eine Metapher dafür das er die Geschichte mit dem eigentlichen Ende von Naruto schon getötet hat, aber jetzt trotzdem weiter auf die "Leiche" eintritt, das dürfte aber jeder auch so verstanden haben, was soll es schließlich sonst bedeuten?


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es geht nach wie vor darum, dass es sehr wohl dem Charakter von Naruto entspricht, sich nicht großartig für solche Formalitäten zu erwärmen. Du tust ja gerade so, als sei dieser Tag enorm wichtig in seinem Ziel, das Dorf zu schützen – dem ist aber nicht so. De facto handelt es sich da lediglich um ein „Mein Nachfolger ist... Naruto Uzumaki!“ „Yeah, wussten wir schon!“ *Applaus* Alle gehen nach Hause. Der Umstand, dass Naruto diesen Tag beinahe verpennte, unterlegt dies doch nur zusätzlich.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es wurden dir mittlerweile einige Beispiele genannt, die Narutos Desinteresse in diesem Bereich illustrierten. Wie wäre es denn einfach mal, wenn du dich nun ran setzt, und deinerseits Belege präsentierst?
    Und nein, ein stupides wiederholen von bereits als falsch herausgestellten Argumenten, mag hier ausnahmsweise nicht reichen.
    Nein es handelt sich nicht nur um ein "Mein Nachfolger ist Naruto" mit dieser Ernennung kommt Naruto in eine ganz andere Machtposition und kann vieles verändern, darum geht es, erst ab da kann er sein Wort gegenüber Neji halten und weil er an dem Tag in die Position kommt Dinge zu verändern hätte es ihm wichtig sein müssen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich muss mich doch echt wundern...
    Es „geht darum“, weil du es in den Ring geworfen hast. Du warst es, der diese Behauptung aufstellte. Und jetzt, wo du nicht mehr weiter weißt, soll man sich schön anderen Dingen zuwenden?

    Du tust ja gerade so, als bespreche ich die Motivation anstelle der Himawari Sache, aber das stimmt schlichtweg nicht. Ich bin gerade dabei, beides mit dir zu bereden. Wo liegt also bitte dein Problem? Wenn du bestimmte Punkte nicht diskutieren willst, dann wirf sie nicht erst ein...
    Das ist falsch, alles was ich dazu geschrieben habe war:

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das es zu Naruto passt gerade die Hokage-Zeremonie zu verpassen denn den Titel Kage zu bekommen war ihm sehr wichtig, aber es ist ja nicht mal so das er verpennt hat, er war wach und bereit zu gehen, es war einfach Himawari die ihn mit einem Schlag den ganzen Tag lang ausgeschaltet hat und das widerspricht jeglicher Logik, Fun-Szenen sollte niemals über der Mangalogik stehen, vorallem sollten sie nicht mit in die Geschichte einfließen.
    siehst du das "Ich finde?" Wenn du das siehst kann du dir auch denken das es auf MICH bezogen war und keine allgemeingültige Aussage, aber trotzdem bin ich dann auch näher drauf eingegangen warum ich das so sehe obwohl es mir nicht darum ging das nun zu diskutieren sondern weil es mir, wie man auch in dem Abschnitt sieht, um Himawari ging, denn Naruto wäre da gewesen wenn sie ihn nicht umgehauen hätte also gibt es keinen Grund darüber zu reden ob es ihm nun wichtig war oder nicht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ebenso werden auch viele Zuschauer älter gewesen sein. Und nun? Bringt uns nicht wirklich weiter, gell?
    Dragonball war in meinem ursprünglichen Argument auch lediglich ein Beispiel unter mehreren, das verdeutlichen sollte, dass „damals“ eine andere Mentalität vorherrschte. Da dieser Teil der Diskussion jedoch leider vorzeitig beendet wurde, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

    Wenn bei dir bedarf besteht, können wir diesen Teil der Diskussion ja gern auf die PW verschieben.
    da es nur ein Beispiel war und die Antwort darauf sowieso keiner ohne genau Zahlen finden kann wäre das doch recht unnötig, selbst ich habe nicht geschrieben das DB versagen würde wenn es heute anläuf, ich habe geschrieben das es wegen diverser anderer Faktoren schwer zu sagen ist wie es ankommen würde abseits von "meckern ist cool"
    also lassen wir diesen teil weil da sowieso kein ergebnis bei rauskommen kann.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Weil es genau so im Vertrag steht. Kishimoto hat eine Deadline zu erfüllen, Punkt. Wenn er bis zum Tag X vielleicht manche Sachen nicht behandelt hat... Pech gehabt. Gibt keine zweite Chance. Kishimoto selbst bezeichnete die Zeit zum Ende hin als die schlimmste Zeit, da er, anders als sonst, aufgrund der finalen Deadline keine Möglichkeit hatte, Inhalte im Falle des Falles verschieben zu können. Es gab kein „nächstes Kapitel“.
    Aus genau diesem Grund, wirkte der Manga gegen Ende hin so abgehetzt. Kishimoto musste improvisieren, und die Inhalte wählen, die er unbedingt erzählen wollte und konnte – alles andere musste über Bord geworfen werden. Naruto, also der Manga, war für die nachfolgende Ausgabe der Jump bereits aus dem Programm gestrichen, der Platz von einem anderen Werk besetzt. Das ist eben jene Mentalität, welche Oda öffentlich kritisierte.
    Und wie kommt es dann das One Piece und sogar das viel schlechter aufgenommene Bleach noch immer laufen? Wenn Kishi keinen längeren Vertrag gemacht hat war es sein Fehler, der unterläuft den gerade genannten Serien schließlich nicht.
    Aber selbst wenn wir das akzeptieren würden, was waren denn das für endlose Streckungen im Krieg? Wenn er weiß das bald das Ende kommt dann hätte er einige und zwar wirklich einiges streichen können, sowohl was die 1000 Rin Erinnerungen angeht als auch einige Flashbacks die man schon kennt und vorallem hätte er nicht kurz vor schluss Kaguya reinquetschen müssen, dann hätte man mehr Kapitel für den Rest zur Verfügung gehabt und somit mehr Luft nach oben, aber Kishi entscheidet sich eine Alien Oma von vor 1000 Jahren zu bringen, den aktuellen Schurcken mit dem die Leser schon mehr verbinden abzuservieren und besagt Alien Oma dann ohne großen Hintergrund zu ihrer Person ebenfalls wieder verschwinden zu lassen. Ab dem Moment wo Madara Mugentsukuyomi nutzte hätte man ihn in ungefähr 4 - 5 Kapitel auch besiegen lassen können und dann hätte man noch immer mehr Kapitel zur Verfügung als wenn man Kaguya reinquetscht.
    Also egal von welcher Seite wir es sehen, es liegt immer an schlechter Planung seitens Kishi.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt natürlich für den Gaiden. 10 Kapitel hatte Kishimoto zur Verfügung, und keine Seite mehr.
    der Gaiden ist da ein noch übleres Beispiel dafür wie schlecht Kishi über die Jahre geworden ist, hier hatter er 10 Kapitel und wusste das von beginn an, jetzt hätte man von einem erfahrenen Mangaka durchaus verlangen können eine Geschichte so zu schreiben das sie anständig in 10 Kapitel passt.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Genau das ist eben das Problem der Anime sowie Manga Szene. Ein Mangaka ist ein Künstler, und Kunst kann man nicht erzwingen. Man kann einfach nicht jede Woche zur gleichen Zeit an die Tür des Künstlers klopfen, und nach einem weiteren Kapitel verlangen. Manchmal zündet es vielleicht nicht. Manchmal braucht die Story ein wenig Zeit, um sich im Kopf des Künstlers zu entfalten.Tolkien hat sein gesamtes Leben am Herrn der Ringe geschrieben. Stell dir vor, man hätte ihm eine ähnliche Deadline gegeben. Oder Martin? Oder Rowling?
    Ja durchaus, aber ein Mangaka sollte auch ein Grundkonzept haben, Oda hat die Story von One Piece von Anfang an durchgeplant vom Anfang bis zum Ende, das scheint Kishi nicht gemacht zu haben. Oda hat hier auch die wesentlich größere Welt und muss auf einiges mehr achten als Kishi, wie schaft Oda das also, der Mann muss ja ein Zauberer sein. Wir reden bei Kishi hier nicht von kleinen Fehlern oder kleinen Qualitätsschwankungen (die jeder Manga hat und die auch normal sind bei so einem großen Werk) nein Kishi hat einfach auf den letzten drücker alles umgeworfen stat die Geschichte normal bis zum Ende zu erzählen, selbst für qualitative Schwankungen geht das zu weit.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Sprich er lernte es ohne fremde Hilfe. Das ist genau das, was ich aussagte.
    nach viel Übung und nicht einfach so nachdem er gerade mal das Byakugan aktiviert hat, also das Gegenteil von dem was Himawari gemacht hat.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Okay, offenbar willst du diese Szene unbedingt mit Manga Logik behandeln. Gut, I'll play: Im Kampf gegen Kabuto bewies eben jener, dass man, sofern man die entsprechenden Keirakukei, welche sich, welch Zufall, naturgemäß im Bereich des Bauches befinden (dort, wo das Siegel eben ist), verschließt bzw. anderweitig blockiert, es Kurama nicht länger möglich ist, Naruto in irgendeiner Form zu helfen.
    Hinata sagte folgendes:

    „His Chakra Points appear to have been forcefully stopped“

    Sprich: Himawari verfügt über die Fähigkeit, die Tenketsu zu schließen und damit die Keirakukei zu blockieren. Nimmt man nun also an, dass sie (durch Können oder Glück) genau die richtigen Tenketsu geschlossen hat, ist es durchaus möglich, dass Naruto sich NICHT so schnell davon erholt. Kyuubi hin oder her.

    Bevor du es anspricht: Neji hatte keinen Grund, diese spezifischen Tenketsu zu schließen. Er wusste nichts über das Jinchuuriki Dasein Narutos, und konzentrierte seine Attacke demnach auf andere Bereiche.

    All das lässt jedoch den Schluss zu, dass Himawari sehr talentiert sein muss. Ist aber auch wenig verwunderlich... Man beachte nur ihre Linie.

    Was die Fähigkeit betrifft, das Byakugan sogleich einzusetzen: Boruto erkannte das Byakugan sofort als „Mutters Augen“. Demnach wird Hinata ihren Kindern das Byakugan gezeigt haben. Durch den Film wissen wir zudem, dass Boruto geübt im Umgang mit der Gentle Fist ist. Offenbar genossen also beide Kinder Training unter Hinata.
    1. welches Kapitel ist das mit Kabuto? Würde ich mir gerne ansehen.
    2. wären wir dann noch immer bei Neji https://www.youtube.com/watch?v=Sm7LTxg22iw gleich mal auf die ersten Treffer achten er hat Naruto direkt am Bauch (direkt bei Siegel erwischt)
    3. Selbst wenn wir davon ausgehen, noch bevor Naruto Hilfe vom Kyuubi bekommen hat konnte er nach Nejis Angriff trotzdem aufstehen
    4. Himawari ist noch immer kein Ninja der einfach mal so Juuken nutzen dürfte, vorallem nich von solch einer Qualität
    5. Neji vs Kidoumaru, hier hat Neji Kidoumaru wirklich tödlich getroffen und ihm heftige Treffer versetzt, trotzdem war Kidoumaru nicht sofort k.o.

  2. Anzeige

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Das war natürlich schon sehr hingebogen mit dem Schlag und dem darauffolgenden ausgenockt sein. Aber nochmal, ich behaupte das Himawari genug Zeit hatte um sich diese Techniken anzueignen, paar Jahre Timeskip, vielleicht ein bisschen Training hier und da von Hinata und Naruto und schon kann man sich ihre Fähigkeiten ganz gut erklären. Notfalls dichtet man bisschen Talent dazu, auch Sasuke konnte in dem Alter schon ordentliche Katon Künste und besaß ordentlich Potenzial.

  4. #403
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    EDIT:

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, Dark Gamer hat in jenem Post den Mangaka angegriffen, gleichzeitig mischt er aber auch seine Meinung dazu
    Und das dient dann also als Freifahrschein? Einfache Lösung: Beitrag löschen.
    Wenn er seine Meinung kund tun will, dann wird er das den Regeln des Forums nach tun. Wenn er das nicht kann, dann soll er gehen. Kann doch nicht angehen, dass man für Darky hier offenbar mehr als nur ein Auge zumacht.

    Sicher, ist jetzt dumm gelaufen, da der Staff vielleicht zu spät auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden ist. Aber hier stehen wir eben in der Pflicht, zukünftig zu gewährleisten, dass das nicht mehr passiert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    an der Stelle sage ich mal ich habe nur meine Kritik zu einem Manga-Kapitel gepostet, dieser Beitrag bezieht sich auf keinen User aus dem Forumla, wenn du dich auf "Naruto ist eigentlich schon vorbei und trotzdem kann Kishi es nicht lassen die Leiche immer weiter zu schänden wie ein Geisteskranker […] dafür das er die Geschichte mit dem eigentlichen Ende von Naruto schon getötet hat, aber jetzt trotzdem weiter auf die "Leiche" "
    war das eher eine Metapher
    Eine schlecht gewählte Metahper, die eindeutig gegen die Foren Regeln verstößt und deren Art und Weise ich in Zukunft, so wie vorgeschlagen wurde, einfach melden werde. Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg, dein Verhalten sonst in irgendeiner Weise zu dämpfen – believe me, I tried.

    Das ist auch so ziemlich das Letzte, was ich zu diesem Thema noch zu sagen habe.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein es handelt sich nicht nur um ein "Mein Nachfolger ist Naruto" mit dieser Ernennung kommt Naruto in eine ganz andere Machtposition
    Stimmt, er wird immerhin Hokage. Aber die Zeremonie wird dadurch dennoch nicht relevant, denn es ist die Zeit danach, die eine Rolle spielt.
    Ich bitte dich erneut um Beispiele, die Narutos Enthusiasmus für derlei Formalitäten andeuten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    siehst du das "Ich finde?" Wenn du das siehst kann du dir auch denken das es auf MICH bezogen war und keine allgemeingültige Aussage
    Oha, ich bin erstaunt. Ja, positiv überrascht! Genau darum geht es bei Diskussionen! Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Nun, wenn du jetzt noch die Argumente „der anderen“ auf die selbe Art und Weise betrachtest, könnte es vielleicht tatsächlich ein Miteinander geben.

    Daumen hoch, ganz ehrlich!

    PS: Wie oft habe ich in der Vergangenheit ebenfalls meine Meinung dir gegenüber rechtfertigen müssen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da es nur ein Beispiel war und die Antwort darauf sowieso keiner ohne genau Zahlen finden kann wäre das doch recht unnötig, selbst ich habe nicht geschrieben das DB versagen würde wenn es heute anläuf, ich habe geschrieben das es wegen diverser anderer Faktoren schwer zu sagen ist wie es ankommen würde abseits von "meckern ist cool"
    also lassen wir diesen teil weil da sowieso kein ergebnis bei rauskommen kann.
    Gut, wie du meinst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und wie kommt es dann das One Piece und sogar das viel schlechter aufgenommene Bleach noch immer laufen?
    Frag doch mich nicht, ich habe da keine genauen Einblicke xD
    One Piece läuft offensichtlich, weil sich damit viel Geld machen lässt. Kishimoto mag aber schon länger seinen Willen zum Finale geäußert haben (erinnere dich an die zahlreichen Interviews diesbezüglich), und bekam dann eben eine entsprechende Deadline.

    Versteh mich auch bitte nicht falsch: Kishimoto hat durchaus „schuld“ bei dem Ganzen. Er akzeptierte eine Deadline (ob er eine Wahl hatte, weiß ich nicht), welche er nicht einhalten konnte – das war Missmanagement. Bei einer Serie, die jedoch seit 15 Jahren fester Bestandteil des Magazins ist, und die dementsprechend erfolgreich war und ist, kann man aber doch wohl ein wenig Spielraum erwarten, oder? Die Jump könnte mal ein wenig entspannter an die Sache heran gehen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn wir das akzeptieren würden, was waren denn das für endlose Streckungen im Krieg?
    Warum lassen wir den Guten bezüglich des Endes nicht mal selbst zu Wort kommen?

    http://i60.tinypic.com/148n63d.jpg
    http://i57.tinypic.com/2s8nupl.jpg
    http://i57.tinypic.com/2zqgf3q.jpg

    Ich kann nicht beurteilen, wie die eigentliche Version von Kishimoto ursprünglich aussah – ich habe sie ja nicht gesehen. Dennoch hatte ich beim lesen durchaus stets das Gefühl, dass „etwas fehlt“.

    War es seine Schuld? Kann sein. Vielleicht ist er in der Hinsicht ja wirklich nicht ein Mangaka vom Schlage eines Odas. Ist das ein Grund so respektlos über ihn herzuziehen? Nein, ist es nicht.

    Was die Streckung betrifft: Manga haben es insofern schwer, als dass sie oft in Stücken, selten jedoch in ihrer Gänze bewertet werden. Die „Fans“ lesen das wöchentliche Kapitel und finden es entweder gut oder nicht. Viel zu selten wird sich die Mühe gemacht, das Ganze im Nachhinein in der Art und Weise zu erleben, wie es gedacht war: Als zusammenhängende Geschichte.

    Viele Kapitel, die einem vielleicht unnötig und langweilig vorkamen, können sich durchaus positiv ins komplette Geschehen einfügen.

    Die Ganze Kaguya Sache lasse ich unkommentiert, da wir hier im entsprechendem Thema bereits zu genüge Diskutierten. Nur eines: Da dir ja offenkundig selbst der Mythologische Hintergrund am Allerwertesten vorbei geht, ist es für dich natürlich schwer, hier etwas zu finden.

    Nach nun mehr mehr als einem Jahr jedoch, sollte auch dein Splitter so langsam gezogen sein, nicht? Du hast es mittlerweile ja jedem unter die Nase gerieben, der nicht bei drei auf den Bäumen war.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    der Gaiden ist da ein noch übleres Beispiel dafür wie schlecht Kishi über die Jahre geworden ist, hier hatter er 10 Kapitel und wusste das von beginn an, jetzt hätte man von einem erfahrenen Mangaka durchaus verlangen können eine Geschichte so zu schreiben das sie anständig in 10 Kapitel passt.
    Kommt auf die Erwartungshaltung an...

    Du hast anscheinend eine Art „Part 3“ erwartet, obgleich immer klar war, dass es sich hierbei lediglich um einen Teaser für den Film handelte. Es war nie geplant, dass es darüber hinaus ging.
    Der Erfolg des Filmes gibt Kishimoto hier recht – hat alles richtig gemacht.

    Auf der anderen Seite kann man nämlich Kishimoto auch ausdrücklich dafür loben, durch einen 10 Kapitel teaser seine Leser wieder derart geschickt um den Finger zu wickeln – das verlangt durchaus Können.

    Das Ziel war es, Interesse zu generieren, und das ist gelungen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ja durchaus, aber ein Mangaka sollte auch ein Grundkonzept haben
    Kishimoto und Oda sind beide der Meinung, dass der Beruf des Mangaka durchaus ein vorlaufender Prozess ist. Obwohl die Planung selbst schon länger steht, sind Mangaka (als Künstler) eben durchaus in der Position, letzte Änderungen nach gut Düngen zu tätigen. Oder wie Kishimoto es ausdrückt:

    „When inspiration strikes, you owe it to yourself to seize it.“

    Das ist eben der künstlerische Aspekt. Inspiration lässt sich weder kontrollieren, noch genau lenken – es kommt wenn es kommt, und es liegt am Autor, damit umzugehen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Oda hat die Story von One Piece von Anfang an durchgeplant
    Nö, Oda selbst äußert sich dazu anders (siehe oben). Zu Oda lässt sich abschließend noch kein finales Statement geben, da sein Manga noch nicht abgeschlossen ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nein Kishi hat einfach auf den letzten drücker alles umgeworfen
    Die stetige Präsenz des Mondes, die einigen Leutchen durchaus aufgefallen ist, war für so manchen Japaner sicherlich Hinweis genug, dass da in der Hinsicht noch etwas passieren möge. Wir im Westen kennen die Mythologie hinter Kaguya eben nicht, demnach überraschend kam das.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nach viel Übung und nicht einfach so
    Du vergleichst ja auch gerade das Kaiten mit einem einfachen Hieb...
    Beim Kaiten ist es notwendig, Chakra aus dem gesamten Körper heraus ausströmen zu lassen – etwas, was laut Tenten die wenigsten Jounin hinbekommen. Himawari hat „nur“ zugelangt, mehr nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    1. welches Kapitel ist das mit Kabuto? Würde ich mir gerne ansehen.
    Das war in seinem Kampf gegen Naruto, kurz nachdem er vom Rasengan getroffen wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=5249...tu.be&t=38m46s

    Es ist demnach durchaus möglich, durch Beeinflussung der entsprechenden Keirakukei Kurama von Naruto „zu trennen“. Ich sage nicht dass Himawari dies auf jeden Fall tat (in meinen Augen ist es nach wie vor ein Fun Moment, der keine weitere Erklärung bedarf). Es ist jedoch eine Möglichkeit.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gleich mal auf die ersten Treffer achten er hat Naruto direkt am Bauch (direkt bei Siegel erwischt)
    Es gibt irgendwas um die 300 Tenketsu im menschlichen Körper, da lässt es sich schwer sagen, welche A) notwendig sind und B) von Neji getroffen wurden.

    Dennoch: Wie gesagt hat Neji keinen Grund, diese spezifischen Keirakukei zu blockieren.

  5. #404
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Stimmt, er wird immerhin Hokage. Aber die Zeremonie wird dadurch dennoch nicht relevant, denn es ist die Zeit danach, die eine Rolle spielt.
    Ich bitte dich erneut um Beispiele, die Narutos Enthusiasmus für derlei Formalitäten andeuten.
    Dafür habe ich kein Beispiel sondern nur meine Ansicht wie jemand sich nach so einem langen Weg an dessen Ende er seinen Traum verwirklicht sich fühlen sollte.
    Er müsste allein schon deshalb mit Freude antreten weil er nun versuchen kann die zahlreichen Versprechen einzuhalten.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Oha, ich bin erstaunt. Ja, positiv überrascht! Genau darum geht es bei Diskussionen! Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Nun, wenn du jetzt noch die Argumente „der anderen“ auf die selbe Art und Weise betrachtest, könnte es vielleicht tatsächlich ein Miteinander geben.

    Daumen hoch, ganz ehrlich!

    PS: Wie oft habe ich in der Vergangenheit ebenfalls meine Meinung dir gegenüber rechtfertigen müssen?
    Es ist nich so als hätte ich das erst jetzt geschrieben, das stand von Anfang an in der Form dort.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Frag doch mich nicht, ich habe da keine genauen Einblicke xD
    One Piece läuft offensichtlich, weil sich damit viel Geld machen lässt. Kishimoto mag aber schon länger seinen Willen zum Finale geäußert haben (erinnere dich an die zahlreichen Interviews diesbezüglich), und bekam dann eben eine entsprechende Deadline.

    Versteh mich auch bitte nicht falsch: Kishimoto hat durchaus „schuld“ bei dem Ganzen. Er akzeptierte eine Deadline (ob er eine Wahl hatte, weiß ich nicht), welche er nicht einhalten konnte – das war Missmanagement. Bei einer Serie, die jedoch seit 15 Jahren fester Bestandteil des Magazins ist, und die dementsprechend erfolgreich war und ist, kann man aber doch wohl ein wenig Spielraum erwarten, oder? Die Jump könnte mal ein wenig entspannter an die Sache heran gehen.
    One Piece ist erfolgreicher als Naruto das ist klar, aber mit Naruto konnte man noch immer einiges an Geld verdienen, aber deshalb habe ich auch Bleach als Beispiel genommen, die Zeit in der Bleach als großer Manga bekannt war ist längst vorbei, ein Ende ist trotzdem nicht in Sicht, wir haben nur die Aussage das der Bach Arc so lange geht wie der Aizen Arc und das wäre noch sehr lange.

    Die Jump hat wohl auch Verträge an die sie sich halten muss, wenn für Kishi schon Ersatz in den Startlöchern steht können sie nicht sagen "warte noch ein paar Monate, Kishi ist noch nicht ganz fertig mit seiner Story".


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Warum lassen wir den Guten bezüglich des Endes nicht mal selbst zu Wort kommen?





    Ich kann nicht beurteilen, wie die eigentliche Version von Kishimoto ursprünglich aussah – ich habe sie ja nicht gesehen. Dennoch hatte ich beim lesen durchaus stets das Gefühl, dass „etwas fehlt“.
    Natürlich, dieses Gefühl hatten die meisten aber das liegt wie gesagt daran das Kishi trotz dem nahenden Ende einfach zu viel wollte, das war in keiner und wirklich in keiner weise ne gute Planung, kurz vor Schluss kam da eine Sache nach der anderen:
    - Die Geschichte der Ninja-Welt wird praktisch umgeschrieben (das sogar Mehrfach wo Kishi sich selbst widerspricht)
    - ein neuer Boss wird eingeführt von dem niemand was gehört hat
    - besagter Boss bringt noch ne Alien-Story mit sich für die eigentlich auch keine Zeit ist
    - dann noch der Naruto vs Sasuke Kampf der gerade noch so reingequetscht wurde und noch weniger strukturiert als der Kaguya-Kampf wirkt (ja das war scheinbar noch möglich)
    - das Ende des Krieges in 1 Kapitel gequetscht, Informationen auf ein absolutes Minimum reduziert, dabei aber noch nicht mal einige wichtige Sachen aufgeklärt
    - New Generation Chapter

    da sieht man mal, all das in nur wenige Kapitel gequetscht, es wäre sinnvoller gewesen einige zu streichen und dafür mal den rest detailliert und gut zu erzählen.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    War es seine Schuld? Kann sein. Vielleicht ist er in der Hinsicht ja wirklich nicht ein Mangaka vom Schlage eines Odas. Ist das ein Grund so respektlos über ihn herzuziehen? Nein, ist es nicht.
    Bei Naruto schwingt halt noch meine Enttäuschung darüber mit was daraus geworden ist, ich kann einfach nicht fassen was Kishi aus einer Geschichte gemacht hat welche ziemlich regelmäßig echt gute Qualität hatte, das Ding war eigentlich schon in trockenen Tüchern und trotzdem hat er es mit Vollgas gegen die Wand gefahren da frage ich mich wie kann sowas passieren wenn man die Geschichte vorher über ziemlich lange Zeit so gut aufgebaut hat, wirkt einfach als wäre ihm ab einem bestimmten Punkt alles egal gewesen und das er nur noch dachte "Naruto? Ja das ist eine gute Cashcow, über die Details mache ich mir keine Gedanken mehr, ich biege einfach alles so hin wie es mir gerade am besten passt das reicht schon, immerhin ist es inzwischen gut genug angekommen das allein der Name sich schon verkauft"

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was die Streckung betrifft: Manga haben es insofern schwer, als dass sie oft in Stücken, selten jedoch in ihrer Gänze bewertet werden. Die „Fans“ lesen das wöchentliche Kapitel und finden es entweder gut oder nicht. Viel zu selten wird sich die Mühe gemacht, das Ganze im Nachhinein in der Art und Weise zu erleben, wie es gedacht war: Als zusammenhängende Geschichte.
    Nicht unbedingt schau dir wie gesagt One Piece an, da ist auch nicht jeder Arc wie Gold, trotzdem wird es im großen und ganzen gut angenommen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Ganze Kaguya Sache lasse ich unkommentiert, da wir hier im entsprechendem Thema bereits zu genüge Diskutierten. Nur eines: Da dir ja offenkundig selbst der Mythologische Hintergrund am Allerwertesten vorbei geht, ist es für dich natürlich schwer, hier etwas zu finden.

    Nach nun mehr mehr als einem Jahr jedoch, sollte auch dein Splitter so langsam gezogen sein, nicht? Du hast es mittlerweile ja jedem unter die Nase gerieben, der nicht bei drei auf den Bäumen war.
    Es geht nicht mal um Kaguya selbst sondern darum das einfach 0 Platz war ihr überhaupt einen richtigen Charakter zu geben, wozu kam sie also rein wenn kein Platz mehr für sie war?


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Erwartungshaltung an...

    Du hast anscheinend eine Art „Part 3“ erwartet, obgleich immer klar war, dass es sich hierbei lediglich um einen Teaser für den Film handelte. Es war nie geplant, dass es darüber hinaus ging.
    Der Erfolg des Filmes gibt Kishimoto hier recht – hat alles richtig gemacht.

    Auf der anderen Seite kann man nämlich Kishimoto auch ausdrücklich dafür loben, durch einen 10 Kapitel teaser seine Leser wieder derart geschickt um den Finger zu wickeln – das verlangt durchaus Können.

    Das Ziel war es, Interesse zu generieren, und das ist gelungen.
    Das könnte man auch hinterlistig nennen, erinnert mich an CC2 welche damals mit den Edo Kage angekommen sind und später meinten "nur für die Story" man weckt interesse um das eigene Produkt im Gespräch zu halten und nachdem das erfüllt ist enttäuscht man den Kunden, war geschickt spricht aber nicht dafür das Kishi ein guter Mangaka ist.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Kishimoto und Oda sind beide der Meinung, dass der Beruf des Mangaka durchaus ein vorlaufender Prozess ist. Obwohl die Planung selbst schon länger steht, sind Mangaka (als Künstler) eben durchaus in der Position, letzte Änderungen nach gut Düngen zu tätigen. Oder wie Kishimoto es ausdrückt:

    „When inspiration strikes, you owe it to yourself to seize it.“

    Das ist eben der künstlerische Aspekt. Inspiration lässt sich weder kontrollieren, noch genau lenken – es kommt wenn es kommt, und es liegt am Autor, damit umzugehen.
    Also wenn das was Kishi da mit Beginn des Krieges der "künstlerische Aspekt" ist sollte er den Stift definitiv niederlegen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nö, Oda selbst äußert sich dazu anders (siehe oben). Zu Oda lässt sich abschließend noch kein finales Statement geben, da sein Manga noch nicht abgeschlossen ist.
    aber One Piece hat schon mehr Kapitel gebracht und die Qualität konnte trotzdem weitgehen gehalten werden.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die stetige Präsenz des Mondes, die einigen Leutchen durchaus aufgefallen ist, war für so manchen Japaner sicherlich Hinweis genug, dass da in der Hinsicht noch etwas passieren möge. Wir im Westen kennen die Mythologie hinter Kaguya eben nicht, demnach überraschend kam das.
    Wie gesagt, es ist nicht NUR die Tatsache das Kaguya kam sondern auch der Umstand wie das alles passiert ist.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Du vergleichst ja auch gerade das Kaiten mit einem einfachen Hieb...
    Beim Kaiten ist es notwendig, Chakra aus dem gesamten Körper heraus ausströmen zu lassen – etwas, was laut Tenten die wenigsten Jounin hinbekommen. Himawari hat „nur“ zugelangt, mehr nicht.
    Juuken sind allerdings keine einfachen Schläge, vorallem nicht solche die sogar einen Kage erledigen können


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das war in seinem Kampf gegen Naruto, kurz nachdem er vom Rasengan getroffen wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=5249...tu.be&t=38m46s

    Es ist demnach durchaus möglich, durch Beeinflussung der entsprechenden Keirakukei Kurama von Naruto „zu trennen“. Ich sage nicht dass Himawari dies auf jeden Fall tat (in meinen Augen ist es nach wie vor ein Fun Moment, der keine weitere Erklärung bedarf). Es ist jedoch eine Möglichkeit.
    das war allerdings ein ganz anderes Jutsu und Kabuto hat einen ganz anderen Bereich angegriffen zusätzlich kam der Angriff von einem medizinischen Genie.

  6. #405
    Cao Cao

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    @Dark Gamer

    Kaguyas Auftritt war zugegebenermaßen sehr überraschend, wusste man doch vorher erst nur von Hagoromo, den Juubi und seine Söhne.
    Ich frag mich ob Kishi Kaguya in der letzten Minute dazu erfunden hat, oder sie wirklich schon als Grundlage für die Story diente.

    Gut, ihre Existenz schließt den Kreislauf in Naruto, aber es war schon etwas "anderes", denn alle anderen Gegner wie Obito, Nagato und Madara wurden ja historisch bereits offengelegt. Zwar wusste man zuerst nicht in welche Richtung, aber man hatte eine Spekulation Abgrund läge. Bei Kaguya war das aber vorher nicht erkennbar.
    Muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ich erachte so etwas nicht mehr als zeitgemäß.
    Gut, jedem das Seine

    Ich denke das selbst Naruto-Gaiden erst gegen Ende der Story geplant war

  7. #406
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kaguyas Auftritt war zugegebenermaßen sehr überraschend, wusste man doch vorher erst nur von Hagoromo, den Juubi und seine Söhne.
    Ich frag mich ob Kishi Kaguya in der letzten Minute dazu erfunden hat, oder sie wirklich schon als Grundlage für die Story diente.
    Kaguya wurde in Hagoromos Vergangenheit erwähnt, also so wirklich auf den letzten Drücker wurde sie nicht erfunden. Was eher wie in letzter Minute wirkte war eher die Tatsache, dass Kuro-Zetsu den Wille von Kaguya hatte und Madara sich in Kaguya verwandelt hat. Der Mangaka erfindet Sachen dazu, auch Kishi. Ich vermute Mal dass er die Idee mit Kaguya hatte als das Juubi wiedererweckt wurde.

  8. #407
    Cao Cao

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Kaguya wurde in Hagoromos Vergangenheit erwähnt, also so wirklich auf den letzten Drücker wurde sie nicht erfunden. Was eher wie in letzter Minute wirkte war eher die Tatsache, dass Kuro-Zetsu den Wille von Kaguya hatte und Madara sich in Kaguya verwandelt hat. Der Mangaka erfindet Sachen dazu, auch Kishi. Ich vermute Mal dass er die Idee mit Kaguya hatte als das Juubi wiedererweckt wurde.
    Hmm... War das nicht erst mit Kaguya klar als Naruto mit Hagoromo sprach?

  9. #408
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm... War das nicht erst mit Kaguya klar als Naruto mit Hagoromo sprach?
    Doch, eben. Das war ja dort wo Gai gegen Madara gekämpft hat. Muss man halt definieren ab wieviele Kapiteln man von "letzter Minute" spricht. Deswegen bezog ich mich auf Kaguyas Wille, da Kuro-Zetsu überhaupt mal nichts mit Hagoromo, Juubi, Kaguya oder Hamura zu tun hatte.

  10. #409
    Cao Cao

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Doch, eben. Das war ja dort wo Gai gegen Madara gekämpft hat. Muss man halt definieren ab wieviele Kapiteln man von "letzter Minute" spricht. Deswegen bezog ich mich auf Kaguyas Wille, da Kuro-Zetsu überhaupt mal nichts mit Hagoromo, Juubi, Kaguya oder Hamura zu tun hatte.
    Gut, das sah ich als "letzte Minute"

    Aber hätte auch schlimmer verlaufen können
    Mir gefällt aber der Naruto-Nachfolger soweit gut.

  11. #410
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer

    Kaguyas Auftritt war zugegebenermaßen sehr überraschend, wusste man doch vorher erst nur von Hagoromo, den Juubi und seine Söhne.
    Ich frag mich ob Kishi Kaguya in der letzten Minute dazu erfunden hat, oder sie wirklich schon als Grundlage für die Story diente.

    Gut, ihre Existenz schließt den Kreislauf in Naruto, aber es war schon etwas "anderes", denn alle anderen Gegner wie Obito, Nagato und Madara wurden ja historisch bereits offengelegt. Zwar wusste man zuerst nicht in welche Richtung, aber man hatte eine Spekulation Abgrund läge. Bei Kaguya war das aber vorher nicht erkennbar.
    Muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ich erachte so etwas nicht mehr als zeitgemäß.
    Gut, jedem das Seine

    Ich denke das selbst Naruto-Gaiden erst gegen Ende der Story geplant war
    Das ist auch das ganze Problem mit Kaguya, sie wird kurz vor Schluss noch in den Raum geworfen und plötzlich ändert sich zum Schluss die ganze Geschichte, da fragt man sich wozu wenn das ganze scheinbar kaum durchdacht wurde? Es gab schon eine Geschichte für die Naruto Welt und die wurde ziemlich gut aufgenommen wozu also dieses funktinoierende Kozept am Ende über den Haufen werfen und sich dann noch ständig in Widersprüchen verrennen? Normalerweise ist das Ende dazu da schon angefangene Sachen zu beenden, da kann es auch mal Plottwists geben aber die wurden dann vorher schon angedeutet und diese beziehen sich dann auf frühere Szenen bei denen einem dann auch ein Licht aufgehen kann und man dann den ganzen Zusammenhang versteht. Aber hier kam einfach ein neuer Mist nach dem anderen, die Sache mit Kaguya hat Kishi sicher nicht lange geplant, es fängt ja schon alles beim Rikudo Senin an, seine Vergangenheit wurde mehr und mehr umgeschrieben nur um Kaguya und mehr Parallelen zu aktuellen Dingen bringen zu können, das hätte alles nicht sein müssen.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Doch, eben. Das war ja dort wo Gai gegen Madara gekämpft hat. Muss man halt definieren ab wieviele Kapiteln man von "letzter Minute" spricht. Deswegen bezog ich mich auf Kaguyas Wille, da Kuro-Zetsu überhaupt mal nichts mit Hagoromo, Juubi, Kaguya oder Hamura zu tun hatte.
    das würde ich auch schon als "letzte Minute" bezeichnen für so einen Langzeitanime, es war ja alles schon in der letzten Phase als man Kaguya erwähnt hat.

  12. #411
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich vermute Mal dass er die Idee mit Kaguya hatte als das Juubi wiedererweckt wurde.
    Würde ich auch vermuten. Vielleicht wurde ja um die Zeit festgelegt, dass Naruto mit Kapitel 700 enden soll und dass man Epilog-Filme plant und Kishi hat dann mit Kaguya etwas eingeworfen, womit er Zeit füllen kann und Ansätze für zukünftige Projekte hat?
    Den erste Hinweis darauf, dass da noch etwas höheres ist, gab es gegen Ende vom Hashirama-Madara Flashback, wo die beiden im Tal des Todes gekämpft haben und Hashirama eine Präsenz in der Ferne wahrgenommen hat bevor er bewusstlos wurde.
    Das erste Mal namentlich erwähnt wurde sie dann als der Shinjuu im Kampf gegen Juubito beschworen wurde.

  13. #412
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Wie genau war das nochmal mit den Zetsus? War es nicht so, dass Madara diese bewusst mit Hashiramas Genen gezüchtet hat? Wenn ja, wie geht das? Woher weiß Madara, dass er sowas kann, und dann Zetsus auftauchen, die eigentlich gar nicht durch ihn entstanden sind sondern schon seit Jahrhunderten auf Lager waren? Finde ich auch etwas komisch. Genau wie die Aktion mit Black Zetsu, den er angeblich gezüchtet hat und wirklich erst dann aufgetaucht ist, als Madara seinen Willen manifestieren wollte, obwohl er gar nichts mit Madaras Willen zu tun hatte. War alles nur purer Zufall und pures Glück für Black Zetsu? Kommt mir nach Kaguyas Erscheinung alles ziemlich komisch vor. Black Zetsu ist immerhin Kaguyas Wille, Madara hat bewusst seinen Willen manifestieren wollen als Black Zetsu, was auch geklappt hat, es aber gar nicht sein Wille war..? xD

    Auch wenn der Manga gestreckt wurde, ich fand den Kampf mit Kaguya doch sehr gut. War schon sehr taktisch und genial durchdacht.

  14. #413
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    @Syeo

    Das war alles nur, auf gut deutsch gesagt, Verarsche

    Madara hat seinen Willen niemals in Zetsu transfertiert und er hat auch keine Zetsus geschaffen. Zetsu hat aber so getan als hätte Madara das alles selber geschafft.

    Zetsu hat schon von Anfang an die Steintafel manipuliert und die Erben der Chakren von Ashura und Indra beobachtet. Und als er bei Madara eine gute Chance gesehen hatte, hat er seine Informationen manipuliert und alles im Hintergrund gesteuert, sodass Madara sich gegen Hashirama stellt, den Geheimnissen der Steintafel auf den Grund geht und durch die falschen Inschriften dann mit Hashirama-Zellen experimentiert. Da ist Zetsu dann als weißer Zetsu selbst auf der Bildfläche erschienen und hat Madara glauben lassen, dass er ihn erschaffen hat. Jedes Mal, wenn Madara neue Zetsu-Klone aus der Gedo Statue gezüchtet hat, war es eigentlich Black-Zetsu, der die damaligen, verwandelten Opfer von Kaguyas Mugen Tsukuyomi aus der Statue extrahiert hat. Als Madara dann seinen Willen auf Zetsu übertragen wollte, hat Zetsu auch nur so getan als hätte die Übertragung des Willens funktioniert.

  15. #414
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Madara hat seinen Willen niemals in Zetsu transfertiert und er hat auch keine Zetsus geschaffen. Zetsu hat aber so getan als hätte Madara das alles selber geschafft.
    In dem Moment stell ich mir aber vor, dass Madara haargenau weiß, wie man einen Zetsu herstellt, sich vor den Baum stellt und ein paar Sachen erschafft. So, dann kommen die Zetsus raus, wo er denkt, er könnte das, dann kommen welche und es sind nicht mal seine. Obwohl er eben denkt, er hat die Fähigkeit das zu machen, auch wenn er zuvor nie was dazu gesagt hat und sie für Hashiramas Billig-Klone hält.
    Ich mein, Madara bekam auch das Rinnegan und wusste sofort, dass er zb einen Meteoriten beschwören kann, ohne das jemals zuvor getestet zu haben. Davon geh ich aus, dass wenn er weiß, dass er Zetsus herstellen kann, auch tatsächlich welche erschafft. Aber im Grunde konnte er es wohl überhaupt nicht, sodass er vor dem Baum gestanden hätte, und wäre Black Zetsu nicht gewesen, auch keine Zetsus aus dem Baum gekommen wären, obwohl Madara dachte es zu können.
    Als die Geschichte mit Kaguya noch nicht war, war das ganze noch passabel, aber da nun Madara im Grunde nichts konnte und es immer nur dachte, er hätte welche erschaffen, ist es schon sehr eigenartig von der Erklärung.

  16. #415
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    In dem Moment stell ich mir aber vor, dass Madara haargenau weiß, wie man einen Zetsu herstellt, sich vor den Baum stellt und ein paar Sachen erschafft.
    Wir haben ja nie gesehen, dass er sich vor die Gedo Statue gestellt hat und dann willentlich ein paar Zetsus mit einer Art Technik rausgezogen hat.
    Er ist den Worten der Steintafel gefolgt, hat mit Hashirama-Zellen experimentiert, um die erwähnte Kraft zu erlangen und sein Leben zu verlängern, und dabei hat Blacky dann ein paar der der ehemaligen Mugen Tsukuyomi Opfer als weiße Zetsus hervorkommen lassen. Also hat Madara daraus geschlossen, dass es mit den Hashirama-Zellen zusammenhängt und nachdem er seine Infos an Obito weitergegeben hat, ist dieser genauso verfahren und hat Zetsus "erschaffen" indem er dem Baum Hashirama-Zellen, wie zB. über Yamato zuführte.

    Die ganze Geschichte von Zetsu kommt in Kapitel 681 vor.

    Hätte Blacky keine weißen Zetsus aus der Statue gezogen, dann hätte Madara einfach das Rinnegan erlangt und sein Leben durch die Hashirama-Zellen erweitert ohne von den Zetsus zu wissen.

  17. #416
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Da sind noch ein paar Punkte die in sich nicht schlüssig sind und aus denen ich schließe das niemals geplant war das Zetsu so eine Rolle bekommt:
    1. da hätten wir zum einen die Zetsus selbst, der Spiralzetsu war einer der ersten Zetsus aber noch nicht so "vollständig" entwickelt wie die anderen, das läst darauf schließen das es eben keine Mugen Tsukuyomi Opfer waren sondern das nicht jedes Experiment von Madara sofort die Qualität des späteren weißen Zetsu hatte, die unfertigen Zetsuprodukte die überall hingen unterstützt diese Vermutung
    2. Black Zetsu man hat genau gesehen wie Madara seine Hand an einen weißen Zetsu legte und dieser dann schwarz wurde, wie kommt Madara auf die Idee das er seinen Willen übertragen kann wenn er es gar nicht kann? Wie kann Black Zetsu schon immer exisitiert haben wenn man deutlich sieht das Madara ihn mit seiner Hand in W Zetsu überträgt? Es macht keinen Sinn
    3. Kabuto er konnte die Zetsus mit Yamato verstärken und das ging nur weil Yamato selbst Hashirama-Zellen in sich trägt, das zeigt das es ursprünglich eben doch degenerierte Klone von Hashirama waren
    4. Orochimaru, nachdem er einen Zetsu übernommen hat wurde uns von Tobirama bestätigt das Orochimaru fast vollständig aus den Zellen seines Bruder besteht

    Kishi hat sich hier mal wieder vollkommen verrant und uns ständig widersprüchliche Informationen geliefern wie ständig seitdem er Naruto nur noch melkt und er nicht mehr darauf achtet irgendwie ne gute Qualität zu liefern, wobei er es auch vermutlich nicht mehr kann, am Anfang hat er sich schließlich viel Inspiration aus anderen Werken genommen , als es dann darauf ankam selbst etwas zu bringen hat man gemerkt das Kishi das nicht drauf hat, selbst ein Naruto Gaiden mit 10 Kapiteln konnte er nicht sauber abliefern.

  18. #417
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    3. Kabuto er konnte die Zetsus mit Yamato verstärken und das ging nur weil Yamato selbst Hashirama-Zellen in sich trägt, das zeigt das es ursprünglich eben doch degenerierte Klone von Hashirama waren
    Gut, kann gut sein, dass Madara es geschafft hat, denen Hashirama-Gene zu geben da er ja einen Hashirama an den Baum dran gezüchtet hat. Wäre soweit vorstellbar. Nur wenn sie dann plötzlich komplett aus Hashirama-Zellen bestehen, schon ein wenig komisch.
    Aber ansonsten stimm ich dir zu. Wenn Madara weiß, dass er seinen Willen manifestieren kann und das mit dem weissen Zetsu macht, wieso erscheint Black Zetsu dann aus dem nichts obwohl er schon immer existiert hat? Bezweifle stark, dass er wie eine Art Samen permanent an Madara dran hing. Gerade Madara müsste sowas spüren können, wenn das sogar schon Kabuto feststellen konnte, dass was an Sasuke hängt.

  19. #418
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Wenn Madara weiß, dass er seinen Willen manifestieren kann und das mit dem weissen Zetsu macht, wieso erscheint Black Zetsu dann aus dem nichts obwohl er schon immer existiert hat? Bezweifle stark, dass er wie eine Art Samen permanent an Madara dran hing.
    Zetsu hat die Fähigkeit in der Umgebung zu verschmelzen. Ich stelle mir das so vor, dass Blacky immer im Boden um die Höhle herum war, alles für Kaguya aufgezeichnet hat und als Madara versucht hat seinen Willen auf Zetsu zu übertragen, hat er sich dann an einem weißen Zetsu manifestiert, um Madara zu täuschen. Zetsu hat ja auch die Fähigkeit das Chakra von jemandem komplett zu kopieren, sodass man es nicht mehr mit sensorischen Fähigkeiten spüren kann. Da braucht man, wie Naruto, schon Bijuu-Kräfte und Uzumaki-Abstammung, die Madara beide nicht hatte.

  20. #419
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Zetsu hat die Fähigkeit in der Umgebung zu verschmelzen. Ich stelle mir das so vor, dass Blacky immer im Boden um die Höhle herum war, alles für Kaguya aufgezeichnet hat und als Madara versucht hat seinen Willen auf Zetsu zu übertragen, hat er sich dann an einem weißen Zetsu manifestiert, um Madara zu täuschen. Zetsu hat ja auch die Fähigkeit das Chakra von jemandem komplett zu kopieren, sodass man es nicht mehr mit sensorischen Fähigkeiten spüren kann. Da braucht man, wie Naruto, schon Bijuu-Kräfte und Uzumaki-Abstammung, die Madara beide nicht hatte.
    diese Fähigkeit hat nur der weiße Zetsu, selbst Hashirama hat bemerkt das jemand im Tal war wenn er ständig bei Madara gewesen ist hätte Madara das auch merken müssen vorallem weil Madara Sensor-Fähigkeiten hat.
    Und wie gesagt ist das schwarze deutlich von Madaras Hand in Zetsu reingeflossen, außerdem wie kommt Madara darauf das er ganz locker leicht ne Fähigkeit nutzen kann die er gar nicht beherrscht?

  21. #420
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    selbst Hashirama hat bemerkt das jemand im Tal war
    Aber nicht durch Sensor, sondern er nahm ein Geräusch war. Kuro-Zetsu hat ja in dem Moment einen Schritt gemacht oder so.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    außerdem wie kommt Madara darauf das er ganz locker leicht ne Fähigkeit nutzen kann die er gar nicht beherrscht?
    Wie Narutofreak schon sagte, der Steintafel war die Anleitung, die er gelesen und bis zum Schluss befolgt hat. Da alles so geklappt hat wie es dort so stand, kann man ja davon ausgehen dass das, was an der Tafel stand, auch wirklich funktionierte. Nur halt dass Blacky ihm in diesem Punkt einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, in dem er selbst ins Spiel kommt (An Shirozetsu anheften). Er hat ja auch das erste Mal Mugen Tsukuyomi aktiviert, und erläuterte den Schritt, welches an der Tafel auch stand (drittes Auge auf den Mond richten), deshalb gab es auch für andere Fähigkeiten bestimmt Vorrausetzungen, die er erstmal erfüllen musste (Rinnegan, Hashirama-Zellen, Gedo-Statue...).

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  2. Fairy Tail Manga jap. Stand: So da es ja einen Anime Thread gebt in dem ja Spoilern nicht erwünscht ist mach ich einen Manga Thread auf :] So dann können die Diskussionen rund...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Naruto Manga (japanischer Stand): Hallo! Der alte Thread zum Manga von Naruto ist mittlerweile verdammt lange und sehr unübersichtlich geworden. Daher nehme ich das Unterforum...

  5. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

boruto manga deutsch

boruto manga

boruto manga german

stirbt naruto in boruto

Boruto Auge

naruto und sasuke verlieren einen armboruto manga 1 deutschNinja manga ausschnittestirbt narutoBoruto manga #47boruto erwachsenboruto mitsuki manga germancontentjapanischer manganaruto boruto manga bundboruto fanfiction deutschboruto manga 26 deutschboruto manga 28 himawariboruto byakuganboruto zeitsprungboruto eltern sterbenboruto manga naruto todist sarada sakuras tochternaruto tot borutoBoruto rasengan