Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gurashian Gurashian ist offline
    Avatar von Gurashian

    Der Senju Clan

    ich denke jeder der sich mit Naruto auseinander setzt, kennt den Senju Clan. Der Clan ist der Erbe des jüngeren Sohn des Rikudou Sennin, dass heisst er hat den Körper und die Physische Kraft geerbt. was sich an tsunade gut beobachten lässt.

    Sie gründeten auch Konoha mit den ebenwürdigen Clan des Uchiha. Der wohlbekannteste Senju ist Hashirama der später zum 1. Hokage auserwählt wurde.

    Bisher sind nur 5 Personen bekannt.

    - Hashirama
    - Tobirama
    - Tōka
    - Nawaki
    - Tsunade

    Aber wo sind die anderen Mitglieder geblieben, oder besser gesagt wieso sind die nicht so bekannt ? Es war doch einer der stärksten Clan und der wichtigste in Konoha.

    Meiner Meinung nach würde sicher einpaar Senjus Jonin sein und auch im Krieg mithelfen. Doch was ist mit den Mitglieder passiert ?

  2. Anzeige

    Der Senju Clan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Der Senju Clan

    Ich denke die senjuus sind während den Kriegen einfach gestorben?
    oder es sind andere familien aus den senjuus entstanden, z.B der Uzumaki clan.
    Doch ich denke der hauptgrund dafür ist, dass Kishimoto das einfach nicht mitberechnet hat, dass er ein paar senjus mehr hinzufügen muss. Ich denke erst so, als man zum ersten mal von Itachi gehört hatte, kam Kishimoto die Idee mit den senjus und uchihas. weil er das aber von anfang an nicht geplant hatte, ist das der grund.

    bei der kriegsbesprechung in konoha, wurde auch gesagt, dass tsunades generation am meisten unter den krieg litt und am meisten verlor. Es könnte ja sein, dass alle senjus in tsunades alter starben und es jetzt noch ein paar (eher unwichtige) ältere senjus hat.

  4. #3
    Gurashian Gurashian ist offline
    Avatar von Gurashian

    AW: Der Senju Clan

    Ich möchte auch gerne hier gerne über das Mokuton. Viele meinen es sei ein Kekkei Genkei des Senju Clan, was meiner Meinung nach nicht stimmt.
    Es ist ein Kekkei Genkei, doch nur Hashirama hat es beherrscht. Wenn es ein DNS Kekkei Genkei wäre, denke ich hätten es mehrere oder zumindest Tobirama. Es könnte auch sein, dass ihm ds Doton fehlt aber .... bei einem Erbungs Kekkei Genkei sollte das nicht der Fall sein.
    Ich denke eher das Hashirama es durch seine Körperliche Kraft geschafft hat, das Doton mit dem Suiton zu vermischen. Denn auch Roshi war in der Lage das Yōton, durch seine Jinchuriki Kraft zu erhalten

    Kann es auch sein, dass sich die Senju Familie in mehreren Clan aufgeteilt hat ? Denn als ich mir Tobirama mal näher angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass er ähnlichkeitet mit Kakashi und seinem Vater hat. Es könnte ja auch sein das Tobiramas Nachfahren den Hatake Clan gründeten.

  5. #4
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: Der Senju Clan

    @ZackFair: der uzumaki clan kommt gar nich aus konoha sondern ausm "whirlpool"-village (ka wie das jetzt auf japanisch heißt)

    appropos mokuton: wieso kann eigentlich z.b. nich kakashi auch mokuton? suiton und douton hat er drauf
    ist doch alles was er braucht

  6. #5
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Der Senju Clan

    Stimmt, der Uzumaki-Clan war der führende Clan in Uzushiogakure, der Dank der Verwandtschaft zum Senju-Clan nur enge Beziehungen mit Konoha führte. Was allerdings damit im Widerspruch steht, dass sich der Uzumaki-Clan nach der Vernichtung von Uzushio über die Welt verstreute, statt sich einfach Konoha anzuschließen. Very strange, wenn ihr mich fragt.

    appropos mokuton: wieso kann eigentlich z.b. nich kakashi auch mokuton? suiton und douton hat er drauf
    ist doch alles was er braucht
    Beide Elemente beherrschen ist das Eine, beide Elemente miteinander verbinden das Andere. Unter den uns Bekannten scheint nur Hashirama Senju die nötigen Gene dafür besessen zu haben.

  7. #6
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der Senju Clan

    Zitat Gurashian Beitrag anzeigen
    Aber wo sind die anderen Mitglieder geblieben, oder besser gesagt wieso sind die nicht so bekannt ?
    Bezüglich des weiteren Schicksals des Senju Clans, schrieb ich vor einer Weile bereits etwas, weswegen ich hier einfach mal faul zitiere:

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es keine Senju mehr gibt? Es sollten im Grunde viele aus Konoha mit den Senju verwandt sein, nur lässt sich dies ja schlecht nachweisen (auch unter den Senju gab es nur einen, der z.B das Mokuton beherrschte). Tsunade ist die einzige Person die nachweislich dem Senju Clan angehört (die Berater würde ich persönlich auch noch nennen) – dennoch gibt es wenig an ihr, was das vermuten lässt.

    Der Senju Clan hatte sehr viele unterschiedliche Fähigkeiten, daher auch der Name. Da die Uchiha hier etwas „eindeutiger“ sind (Katon Jutsu, meist – wenn auch nicht immer – schwarze Haare, hier und da Sharingan, oft Genjutsu), wird man diesen auch leichter erkennen können. Hinzu kommt, dass der Senju Clan sicherlich überall in Konoha vertreten war, während der Uchiha Clan die meiste Zeit in ihrem eigenen Viertel verbrachten – daher wurde die Linie der Uchiha auch „besser geschützt“.

    Ich glaube, für Hashirama war der Senju Clan nach Gründung des Dorfes nicht mehr wichtig. Für ihn gab es danach keine Senju mehr, nur noch Bürger von Konoha.
    Kurzfassung: Es gibt den Senju Clan nicht mehr, da sich mit den Jahren der Clan einfach aufgelöst hat. Mag zwar komisch klingen, aber das Blut der Senju wurde mit den Jahren einfach „vermischt“ - eben mit zahlreichen anderen Clans, den Bewohnern Konohagakures. Es könnten sich daher lediglich Merkmale der Senju bei dem einen oder anderen Shinobi finden, mehr aber auch nicht.

    Das ist zumindest meine Ansicht dazu~

    Zitat Gurashian Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch gerne hier gerne über das Mokuton. Viele meinen es sei ein Kekkei Genkei des Senju Clan, was meiner Meinung nach nicht stimmt.
    Natürlich ist es ein Kekkei Genkai, was soll es sonst sein? Anders als die meisten, vererbt es sich jedoch anscheinend außerordentlich selten – Hashirama wird eben „Glück“ gehabt haben. Viele scheinen btw den Senju Clan mit dem Uchiha Clan zu verwechseln, daher sei an dieser Stelle folgendes gesagt -->

    Im Endeffekt besteht kein Clan ausschließlich aus der entsprechenden „Familie“. Auch der Uchiha Clan war am Ende aus mehreren Clans zusammengesetzt worden – viele Teile des Clans besaßen daher kein Sharingan, weil sie eben keine echten Uchiha waren. Beim Senju Clan scheint dies nochmal extremer zu sein, da:

    The Senju clan gained their fame in the era before the founding of the hidden villages. Where other clans focused on mastering one particular skill, the Senju were masters in all skills, from ninjutsu, to taijutsu, to genjutsu. Because of this, they were feared as "the clan with a thousand skills" (sen no te o motsu ichizoku"), which gave them their name Senju ("a thousand skills", "a thousand hands").
    Quelle: Senju Clan - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki

    Ich würde daher behaupten, der Fokus lag nie darin, das Mokuton weiter auszubauen bzw „Erben“ für Hashirama zu finden. Das Mokuton mag verdammt stark gewesen sein und vielleicht stand es sogar stellvertretend für den gesamten Clan, vergleichbar mit dem Sharingan des Uchiha Clans – dennoch ging es Hashirama augenscheinlich eher darum, verschiedenste Individuen in seinem Clan zu haben, welche die unterschiedlichsten Fähigkeiten besaßen. Wenn man sich mal Bilder des Senju Clans ansieht, wird man feststellen, dass sich im Clan die wenigsten Shinobi tatsächlich ähnlich sahen – anders als beim Uchiha Clan, wo das „Uchiha-Gen“ wesentlich dominanter zu sein scheint.

    Dass also lediglich Hashirama dieses sehr seltene Kekkei Genkai beherrscht, ist, angesichts der Begebenheiten des Clans, kaum verwunderlich. Hätte man sich mehr wie der Uchiha Clan verhalten, gäbe es das Mokuton sicherlich noch Heute.

    Zitat Gurashian Beitrag anzeigen
    Denn auch Roshi war in der Lage das Yōton, durch seine Jinchuriki Kraft zu erhalten
    So wie das Ichibi Sand benutzte, benutzte das Yonbi eben Lava – was ist daran außergewöhnlich?

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Was allerdings damit im Widerspruch steht, dass sich der Uzumaki-Clan nach der Vernichtung von Uzushio über die Welt verstreute, statt sich einfach Konoha anzuschließen. Very strange, wenn ihr mich fragt.
    Absolut, den gleiche Gedanken hatte ich auch. Ich bin echt gespannt, ob wir die genauen Umstände hinter der Auslöschung des Uzumaki-Clans noch herausfinden werden.

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Beide Elemente beherrschen ist das Eine, beide Elemente miteinander verbinden das Andere.
    Richtig, und eben diese Fähigkeit nennt man auch Kekkei Genkai. Kakashi kann gerne noch so viele Elemente beherrschen – solange ihm die nötigen Gene fehlen, wird er auch aus Doton und Katon kein Youton machen können.

  8. #7
    Materia Materia ist offline
    Avatar von Materia

    AW: Der Senju Clan

    Bisher sind nur 5 Personen bekannt.

    - Hashirama
    - Tobirama
    - Tōka
    - Nawaki
    - Tsunade
    das mit Nawaki und Tsunade würde ich in Klammern setzen
    der Senju-Clan und der Uzumaki-Clan sind nur entfernt verwandt weil
    Hashirama Senju und Mito Uzumaki sich vereinten.
    Die frage ist jetzt von welcher Familienseite kommt Tsunade?
    Wie schon richtig bemerkt gibt es keine weiteren Senju die bekannt sind,
    es ist hier als möglich das Tsunade und damit auch Nawaki vom Uzumaki-Clan kommen und somit
    nicht Genetisch mit den Senju-Clan verwandt sind

    Es sei denn, das ist (was nie irgendwo bestätigt wurde) der Uzumaki-Clan hat sich schon
    früher evtl in ersten oder zweiter Ninjakrieg vereint mit den Senju-Clan...

    Grud der Annahme (Ihr könnt mich gerne verbessern):
    Minato Namikaze und Kushina Uzumaki sind ja die Eltern von
    Naruto Uzumaki der nach seiner Mutter und einen Helden aus Jiraya Buch benannt wurde,
    um nicht als der Sohn des Hokage erkannt zu werden.
    Nach einer Aussage von Tobi, soll der Wille und die Kraft des Senju-Clans in Naruto immernoch weiterleben.
    Heißt ja einer der beiden Eltern muss die Gene des Senju-Clan in sich tragen.
    Ich tippe ja mehr auf Namikaze aber auszuschließen das es auch der Uzumaki-Clan ist, kann man nicht.

    Natürlich ist es ein Kekkei Genkai, was soll es sonst sein? Anders als die meisten, vererbt es sich jedoch anscheinend außerordentlich selten – Hashirama wird eben „Glück“ gehabt haben
    Es steckt bestimmt viel in den Gene, die frage ist nur ob man was draus machen kann, ich glaube nicht das es Glück war
    Hashirama war seinerzeit sogar stärker als Madara Uchiha,
    er und auch Madara haben fast nur ein Leben auf dem Schlachtfeld geführt
    die Beiden haben wahrscheinlich zusammen mehr Erfahrung im Umgang mit Genen, Chakren, Jutzu's usw als alle Kage der 5 großen Ninjadörfer zusammen,
    also für Mich nicht verwunderlich das er Hashirama zu Lebzeiten der einzigste war der Mokuton benutzen konnte

    Richtig, und eben diese Fähigkeit nennt man auch Kekkei Genkai
    die Fähigkeit 2 Elemente zu mischen
    mal kurz eine Frage die hier zwar nix zu tun hat aber es grade passt...
    Sharingan, Rinnegan und Byakugan...
    Welche Elemente stecken hinter diesen Kekkei Genkai's?

  9. #8
    felman felman ist offline

    AW: Der Senju Clan

    Zitat Materia Beitrag anzeigen
    Die frage ist jetzt von welcher Familienseite kommt Tsunade?
    Von beiden? Ihr Großvater ist Hashirama, ihre Großmutter Mito, d.h. sie hat beide Gene in sich..

    Zitat Materia Beitrag anzeigen
    Welche Elemente stecken hinter diesen Kekkei Genkai's?
    Keine.. Kekkei Genkai sind nicht zwangsläufig Elementverbindungen, siehe Sakon & Ukon, Kimimaro, etc.

  10. #9
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Der Senju Clan

    Zitat Materia Beitrag anzeigen
    Es steckt bestimmt viel in den Gene, die frage ist nur ob man was draus machen kann, ich glaube nicht das es Glück war
    Da hast du schon recht, man muss natürlich fähig genug sein, die einem gegebene Fähigkeit auch nutzen zu können - das ist mit dem Sharingan ja auch so, wenngleich viele dies nicht so sehen. "Nur" Glück war daher wohl nicht ausschlaggebend, aber sicherlich war es auch mit im Spiel.

  11. #10
    Materia Materia ist offline
    Avatar von Materia

    AW: Der Senju Clan

    Von beiden? Ihr Großvater ist Hashirama, ihre Großmutter Mito, d.h. sie hat beide Gene in sich..
    Da muss ich leider wiedersprechen... (mit vorsicht)
    Es ist nicht bekannt das Hashirama & Mito ein Kind hatten...
    Sie könnten also (das ist natürlich nur Theorie) auch ein Kind dessen Eltern im Ninjakrieg oder oder, gestorben sind
    aufgezogen haben und trotzdem würde das Kind, was denn Vater oder Mutter von Tsunade sein sollte,
    die beiden oben Genannten als Eltern und somit Tsunade Sie als Großeltern ansehen...

    Der Senju Clan
    habs hier nochmal schnell dagestellt...
    Tauscht das "Kind - Senju" gegen "adoptiert" aus und schon haben wir den Salat

    ist natürlich alles mit einen gewissen Blickwinkel zu betrachten...
    Man muss sich nicht drauf einlassen, kann aber, da es wieder mal Kishi war der Uns hier, wie so oft, den "freien" Willen lässt

  12. #11
    Gurashian Gurashian ist offline
    Avatar von Gurashian

    AW: Der Senju Clan

    Das das Mokuton ein Kekkei genkei ist, ist mir shcon klar, doch es verhält sich nicht wie andere Elementverbindungen. Bei vielen anderen Elementverbindung Kekkei Genkei werden auch ein teil der Nachfahren (nicht alle aber doch noch einpaar) es bekommen. Das ist beim Mokuton nicht der Fall, denn nur Hashirama beherrscht es. Es könnte sein das er durch seine körperlichen Kraft das Doton und das Suiton vermischt hat.

    Der Senju Clan ist sehr inviduelle das sieht man schon bei Hashirama und Tobirama, denn wenn man die Geschichte nicht kennt, kommt man nicht drauf das sie zwingend verwandt sind geschweige den Brüder.

    Aber ich denke beim Uchiha Clan ist es auch so, ich denke nicht alle besitzen das Sharingan.

Ähnliche Themen


  1. Multigaming Clan Free-Gamer-Brigade(Clan) sucht Member: Den Multigaming Clan Free-Gamer-Brigade(Clan) gibt es seit Mitte 2011. Die meisten dieser Member sind im Spiel World of Tanks und COD ,CS tätig. ...

  2. [XBox360] MW3 Elite Premium Clan für Clan-Operationen gesucht: Ich suche einen Clan für Call of Duty Elite und zwar für die Premiummitglieder. In dem Clan in dem ich gerade bin, bin ich so ziemlich der einzige...

  3. "Uchiha - Senju" Konflikt: Da im "Sasuke oder Naruto"-Thread vom eigentlichen Thread-Thema abgekommen und mehr über "Uchiha vs Senju" diskutiert wurde, habe ich die Beiträge in...

  4. [*BC*] BAD COMPANY CLAN - Clan sucht Clan !!!: http://www.forumla.de/bilder/2009/02/559.jpg Hi an alle Clans Wir die BAD COMPANY sind ein MULTIGAMING PS3 CLAN, und sind auf der suche nach...

  5. Der Clan der Regensänger (XBox 360 Clan) Austausch Verabredung und Vorstellungen.: Dieser Thread ist für alle Mitglieder des Clans sowie jeden der mal reinsehen, Fragen stellen und vielleicht mitzocken will. Weiter Infos findet ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist mit dem senju clan passiert

mito uzumaki and hashirama senju

naruto senju clan

alle senjus

mito senju