Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Eure Top10 Manga Panels

    Der Manga von Naruto ist mit 700 Kapiteln zuende, das sind über 11.000 Seiten, welche meistens nochmal in mehrere Bilder, sogenannte Panels, aufgeteilt sind. Unter den zigtausenden an gezeichneten Bildern sind auch immer wieder richtig geile dabei, die durch ein besonderes Artwork, eine besondere Perspektive oder auch einfach durch Einfachheit und Composition herausstechen.

    Daher ist meine Frage an euch: Was sind eure 10 Lieblingspanels aus dem gesamten Manga?

    Die Idee stammt ursprünglich von Aeris aus dem Blog (https://ramenchan.wordpress.com/2014...eilste-panels/) und ich dachte mir, dass das hier auch interessant werden könnte ^^

    Da es hier um den Manga geht, können natürlich auch Spoiler-Panels aus den letzten 30 Kapiteln oder dem Spin-Off auftauchen, welche noch nicht als Anime umgesetzt wurden, daher hier die Warnung an alle Anime-only-Leute!

    Ich plane zu Ehren des Mangas eine große Narutowand zu machen, indem ich hunderte Panels aus dem Manga kreuz und quer auf eine Wand im Schlafzimmer klebe. Dann kann ich in Zukunft davorstehen und an die ganzen tollen Szenen von damals zurückdenken ^^
    Dafür bin ich dann letztes Jahr den kompletten Manga Seite für Seite - Panel für Panel durchgegangen und habe alle coolen Panels zur Seite gelegt (Insgesamt sind da 1.381 Stück zusammegekommen).

    Also verzeiht mir, aber da es wirklich massig geile Panels gibt und es mir unglaublich schwer gefallen ist mich von über 1300 Stück "nur" auf 10 Stück festzulegen, lege ich deswegen einfach gleich mit einer Top30 vor

    Mir ist beim Raussuchen übrigens immer wieder aufgefallen, dass Kishi echt ein Faible für die Fischaugenperspektive hat und scheinbar auch sehr gerne epische Treffer aus 3 verschiedenen Perspektiven zeichnet.

    Also los geht’s mit den Plätzen 30-11!

    Platz 30:

    Eure Top10 Manga Panels

    Da aktiviert Naruto das Kyuubi-Chakra vor Sasuke in Kapitel 228. Finde diese pinselartige Strichführung bei Kurama einfach richtig geil. Ich weiß nicht, wie man sowas zeichnet oder nennt, aber es ist der gleiche Stil, den er auch für Sai’s Attacken und Matatabi verwendet hat.

    Platz 29:

    Eure Top10 Manga Panels

    Naruto zu Kurama in Kapitel 538. Für Naruto ein ganz ungewohnt ernster und bedrohlicher Blick. Auch die Ansicht und die Schattierung finde ich super!

    Platz 28:

    Eure Top10 Manga Panels

    Kapitel 146: Sasuke rastet aus nachdem er Itachi nach so langer Zeit wiedersieht. Sein Hass ist so stark, dass er sein Chidori so heftig aufpowert, dass sich die Haut von seiner Hand löst. Finde das Bild drückt den Hass echt gut aus und auch die Position der Hand und wie er mit der anderen Hand seinen Kragen runterzieht finde ich echt gut!

    Platz 27:

    Eure Top10 Manga Panels

    Zabuza slasht in Kapitel 524 mit seinem Schwert durch Haku hindurch Kakashi. Finde das Bild einfach beeindruckend. Ich mag ja sowieso wie Kishi Bewegungslinien zeichnet. Schon in Kapitel 1, wo Mizuki das große Shuriken rotieren lässt, fand ich diesen Stil besonders! Auch, dass in diesem Bild das Schwert so dreidimensional erscheint, da ein paar der Soundwörter davor und ein paar dahinter sind, ist ein toller Effekt.

    Platz 26:

    Eure Top10 Manga Panels

    Naruto geht in Kapitel 437 in die 6-schwänzige Kyuubi-Form. Hier ist es mehr der Inhalt des Bildes, den ich krass finde, als die Zeichnung. Die Szene war im Kapitel einfach richtig episch und das war das erste Mal, nachdem ich damals vom Anime auf den Manga umgestiegen bin, dass ich nach einem Kapitel richtig gehyped war. Auch das Design des 6schwänzigen mit den Knochen finde ich richtig gut und auch logisch, da sich ja bei jeder Verwandlung weitere Kyuubi-Merkmale formen (4tails - Blut, 6tails Knochen, 8tails Fleisch und Muskeln ect.).

    Platz 25:

    Eure Top10 Manga Panels

    Es stellt sich in Kapitel 115 heraus, dass der Kazekage in Wirklichkeit Orochimaru ist. Das Bild sieht doch mal richtig fies aus! Auch, dass es detaillierter als sonst ist und alles gerastert ist, trägt einen großen Teil dazu bei. Man sieht sogar die Adern in Hiruzen’s Augen!

    Platz 24:

    Eure Top10 Manga Panels

    Wieder so ein detalliertes Bild mit Adern in den Augen. Sai zeigt in kapitel 518 das erste Mal pure Wut, da Deidara seinen Bruder als Bombe missbraucht und die steht ihm in der Zeichnung wirklich ins Gesicht geschrieben!

    Platz 23:

    Eure Top10 Manga Panels

    In Kapitel 565 kämpfen Naruto und Bee gegen den maskierten Mann + Jinchuurikis und Bee verwandelt sich in den Hachibi, um den Wald zu roden. Das Bild strahlt für mich wirklich Macht und Epicness aus. Wenn ich es anschaue spüre ich förmlich, wie sich dieses gigantische Monstrum aus dem Wald erhebt und die ganzen Bäume mit aus dem Boden gerissen werden!

    Platz 22:

    Eure Top10 Manga Panels

    Sasuke lässt in Kapitel 402 das erste Mal all seine Gefühle heraus und weint. Man hat ihn vorher noch nie weinen gesehen und gerade deshalb hat das Bild bei mir so einen starken Eindruck hinterlassen. Gerade nachdem man die ganze Wahrheit über Itachi erfahren hat, musste ich als Leser hier auch erstmal schlucken.

    Platz 21:

    Eure Top10 Manga Panels

    Kimimaros Auftritt in Kapitel 200. Das war auch gleichzeitig der Cliffhanger für das nächste Kapitel. Kimimaro strahlt hier so eine extreme Gefährlichkeit aus. Ich hatte durch das eine Bild gleich das Gefühl, dass hier ein Gegner kommt, der blitzschnell und eiskalt tötet – hochgefährlich! Naruto und Shikamaru konnten sich nicht einmal so schnell umdrehen, wie er auf der “Sasuke-Dose” landet.

    Platz 20:

    Eure Top10 Manga Panels

    Überaus detalliert, angsteinflößend und brutal! Dieses Bild aus Kapitel 47 ist schockierend und genau das will Kishi auch ausdrücken, da daraufhin ein brutales Genjutsu folgt, nach dem sich Sasuke und Sakura aus Angst nicht einmal mehr bewegen können!

    Platz 19:

    Eure Top10 Manga Panels

    Platz 19 ist kein einzelnes Panel, sondern etwas, dass mir seit Jahren immer wieder positiv aufgefallen ist. Wenn Naruto durch Wut das Kyuubi-Chakra freisetzt, zeichnet Kishi immer diese total geilen Panels, die aus extrem vielen einzelnen Strichen zu bestehen scheinen. Ich weiß nicht, wie er das zeichnet, aber besonders das Panel aus Kapitel 292 finde ich einfach nur extrem krass geil gezeichnet!

    Platz 18:

    Eure Top10 Manga Panels

    Eines meiner Lieblings-Action-Seiten! In Kapitel 387 beschmeißen sich Itachi und Sasuke mit unzähligen Shuriken und die ganze Doppelseite mit den 3 Ansichten und der Panelaufteilung mit den Zwischenbildern finde ich richtig gelungen und awesome!

    Platz 17:

    Eure Top10 Manga Panels

    In Kapitel 498 umarmt Naruto das erste Mal seine Mutter. Das Bild ist zwar nicht besonders aufwendig, aber die Emotionen kommen hier so toll rüber. Man merkt richtig, wie Naruto sich nicht mehr zurückhalten kann und sie umarmt. Und wie er dabei zitternd seine Hand um sie legt. So ein herzergreifender Moment!

    Platz 16:

    Eure Top10 Manga Panels

    Kein Panel, dafür gleich eine ganze Doppelseite aus Kapitel 672. Naruto und Sasuke machen sich auf, Kaguya zu versiegeln. Mir gefällt die Symbolik mit den 2 Seiten, die durch die Sprechblase verbunden sind!

    Platz 15:

    Eure Top10 Manga Panels

    In Kapitel 501 bricht der Kyuubi durch Tobi aus Kushina aus. Die Zeichnung ist einfach hammer! Die Perspektive, der Mond im Hintergrund, das Bild ist ein richtiger Gänsehautmoment für mich gewesen!

    Platz 14:

    Eure Top10 Manga Panels

    Wieder so ein emotionaler Moment, diesmal aus Kapitel 278! Gaara ist tot und Chiyo, diejenige die Gaara zu einem Jinchuuriki gemacht hat, versucht Naruto mit herunterspielenden Worten zu beruhigen. Man sieht richtig an den Bewegungslinien an den Händen und den Haaren, wie schnell Naruto sich umdreht und sie voller Emotionen anbrüllt!

    Leider habe ich auch jedesmal die verkorkste Animeversion von der Szene im Kopf, wenn ich dieses tolle Bild sehe.

    What I expected:



    What I got:



    Platz 13:

    Eure Top10 Manga Panels

    Zusammenprall der Überzeugungen! Sowohl die Zeichnungen als auch diese direkte Konfrontation in den Aussagen haben einen starken Eindruck auf mich! Auch beide Anime-Umsetzungen von diesem Bild aus Kapitel 612 sind echt empfehlenswert!

    Platz 12:

    Eure Top10 Manga Panels

    Naruto liegt im Gasthaus und denkt über Sasuke nach als plötzlich hinter ihm aus dem Nichts Tobi auftaucht. Narutos Lage, sein erschrockener Gesichtsausdruck, Tobi’s lässige Sitzposition… Diese Dinge machen das Bild aus Kapitel 460 zu etwas Besonderem für mich. Auch strahlt dieses Bild irgendwie ein Gefühl des Unbehagens aus, ich kann es schwer beschreiben…

    Platz 11:

    Eure Top10 Manga Panels

    Dieser Blick, Leute, dieser Blick! In Kapitel 638 wird Obito zum Jinchuuriki des Juubi und dann dreht er sich zu Naruto und co. mit solch einem Gesichtsausdruck um. Ich sehe in seinem Gesichtsausdruck keine Macht oder Überlegenheit, es ist eher ein wahnsinniger, verzweifelter und hilfesuchender Blick von jemandem, der die Kontrolle über sich selbst verloren hat. Gerade gegen Ende hat Kishi echt ein paar sehr aussagekräftige Gesichter gezeichnet. In den Top10 kommt gleich auch noch einer, wieder von Obito.

  2. Anzeige

    Eure Top10 Manga Panels

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Nun zur Top10!

    Platz 10:

    Eure Top10 Manga Panels

    Wieder kein Panel, sondern eine Szene, die sich über 3 Seiten in Kapitel 319 erstreckt. Sowohl vom Zeichenstil, als auch von der Wirkung her ist die Szene untypisch für Kishi finde ich. Ganz ohne Text und auch ohne Zusammenhang zu den vorherigen Szenen zeigt Kishi wie Sakura nachts an Team 7 denkt und ihr dabei eine Träne die Wange runterläuft. Dann sieht man den Sternenhimmel und die Szene wechselt über den Himmel zu Naruto, der während seines Windelement-Trainings nachts auf der Wiese schläft. Im Anime wurde Sakuras Träne zu einer Sternschnuppe, die Naruto dann am Himmel sieht. Da sieht man mal wieder die Ausdruckskraft und Emotionalität, welche Bilder vermitteln können. Mich hat es auf jedenfall mitgenommen und auch bewegt, obwohl ich eigentlich nicht so ein Sakura-Fan bin.

    Platz 9:

    Eure Top10 Manga Panels

    Der maskierte Mann erzählt in Kapitel 594 noch einmal von seinem Mugen Tsukuyomi-Plan. Da kommt dann das Panel recht klein auf einer Seite. Ich finde die Komposition/Aufteilung so klasse! Die Ansicht von unten wo man erst Tobi sieht, dann die grölende Gedo Mazou und im Hintergrund den Vollmond. Und überall fliegen Steine in der Luft. Hätte mir hier echt gewünscht, dass Kishi es auf einer großen Doppelseite noch detaillierter gezeichnet hätte.

    Platz 8:

    Eure Top10 Manga Panels

    Das Schockbild aus Kapitel 698! Hab mich hier echt erschrocken und als mir dann klar wurde, dass die beiden während den Gesprächen an den beiden Tagen und in der Nacht die ganze Zeit so blutend da gelegen haben, kamen mir fast die Tränen. Ich fand, dass das ganze Kapitel quasi auf dieses End-Bild aufgebaut hat, indem er die beiden immer wieder bewusstlos werden ließ und mit Absicht eine komplette Ansicht vermieden hat.

    Platz 7:

    Eure Top10 Manga Panels

    Kapitel 116 – die Invasion von Oto und Suna auf Konoha ist im vollem Gange und Sakura mittendrin. 2 feindliche Ninjas wollen sie angreifen, da kommt Kakashi von hinten und BÄM! Also wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht

    Platz 6:

    Eure Top10 Manga Panels

    Dieses Bild aus Kapitel 399 ist das detaillierteste und epischste, das ich in Naruto je gesehen habe. Tobi erzählt Sasuke von dem legendären Kampf wie Madara gegen Hashirama gekämpft hat und für dieses Bild hat Kishi sich bestimmt ganz besonders viel Mühe gegeben! Ich finde an dem Bild einfach alles perfekt – Madara als Schatten vor dem Mond, den Kyuubi auf der einen Seite, Hashirama und das Holz auf der anderen Seite, und die verschiedenen Waffen, die Hashirama über eine Schriftrolle beschworen hat. Das ist so ein Bild, das auf Schriftrollen gedruckt werden könnte, um Ahnen von diesem legendären Kampf zu erzählen

    Nun zur Top5!

    Platz 5:

    Eure Top10 Manga Panels

    Hier muss Obito mit ansehen, wie Kakashi Rin in Kapitel 605 durchbohrt. In genau diesem Panel zerbricht Obito’s Herz. Ich finde das so klasse, wie Kishi diese Gefühle mit einem Bild so zum Ausdruck bringen kann. Ich habe mich gefühlt, als könnte ich in das Kapitel eintauchen und müsste das selber durchleben. Alles was danach gefolgt ist, war für mich durch dieses Panel gleich 3 mal so heftig und deshalb wird das auch immer einer der härtesten Momente aus dem gesamten Naruto-Werk für mich sein.

    Platz 4:

    Eure Top10 Manga Panels

    Mein Lieblingspanel von Orochimaru! Er beobachtet in Kapitel 289 das Treffen von Kabuto und Yamato (als Sasori getarnt). Orochimaru hat viele gruselige Panels und Horror-Momente, aber dieses hier kommt aus dem nichts und er steht so richtig Slenderman-mäßig halb hinter einem Baum im dunklen Wald. Das Häschen, was man vorher noch hüpfen gesehen hat, wird von einer Schlange gefressen und er grinst schon wieder so evil

    Platz 3:

    Eure Top10 Manga Panels

    HASHIRAMA!!!
    Das wird für immer mein Lieblingsgesichtausdruck aus Naruto sein ;D Wie geil er einfach nur auf Hashirama ist xDD Das Bild hat mich damals so dermaßen gehyped und der Blick ist so dermaßen psychopathisch!! Aber irgendwie ist das Bild auch witzig und man denkt sich, dass dem bei Hashirama... Okay, lassen wir das

    Platz 2:

    Eure Top10 Manga Panels

    Nach dem Witzigen, jetzt zu meinen top emotionalsten Panels aus ganz Naruto! Der Moment aus Kapitel 501, wo Kushina völlig am Ende nach dem Entfernen des Kyuubis das erste Mal neben Naruto liegt und ihn anfassen kann, rührt mich immer wieder zu Tränen. Als ich das beim ersten Mal im Internet gelesen hatte, war das merkwürdigerweise nicht so, aber seit die Szene dann im Anime kam und der Manga-Band dazu in Deutschland rauskam, hat sich das geändert. Ich habe den Band mittlerweile bestimmt schon 3-4 Mal gelesen und wirklich jedes Mal musste ich ab genau diesen Panels weinen. Ich sitze dann meistens im Bett in einer Decke eingekuschelt und lese Manga bis ich einschlafe, aber diese Szene macht mich jedesmal echt fertig, dass ich dann nicht schlafen kann. Ich kann nicht beschreiben, warum das so krass ist, ich weiß es selbst nicht, aber auf jeden Fall verdient sich das Panel deshalb bei mir den zweiten Platz.

    Und Platz 1 ist: *trommelwirbel*



    BÄM!! The epic final battle begins! In Kapitel 563 beginnt unerwartet der finale Kampf, der fast 3 Jahre lang laufen und das Schicksal der gesamten Shinobiwelt entscheiden wird! Ich hab das Bild damals so gefeiert und auch jetzt finde ich das auch immer noch das Bild aus Naruto, welches am meisten hyped. Es hat einfach so einen “Impact”! Man hat so viele Monate lang die ganzen Kämpfe von den Lauch-Charakteren angeschaut und nun kommt endlich der Moment, auf den alle die ganze Zeit gewartet haben. Und das mit einer heftigen Kopfnuss – einem Clash des Guten und des Bösen. Der letzte Kampf gegen den geheimnissvollsten und meistdiskutiertesten Gegner aus Naruto! Das es noch 2 andere finale Gegner gibt, konnte ja damals niemand ahnen xP
    Auf jeden Fall ist sowohl die Zeichnung an sich als auch der Inhalt und die Bedeutung des Bildes auf das gesamte Naruto-Werk für mich unübertroffen und daher auch meine Nummer 1 der geilsten Panels aus Naruto!
    Wie man sieht begeistern mich Kishis Zeichnungen von Anfang bis Ende! Auch wenn sich sein Zeichenstil über die Jahre verändert hat, hat er von damals bis heute immer wieder richtig tolle Bilder gezeichnet, die einen in den unterschiedlichsten Weisen in den Bann ziehen! Das sieht man auch daran, wie kreuz und quer die Panels in meiner Liste durch den kompletten Manga verteilt sind ^^

    So und jetzt seit ihr dran! Welche Bilder haben euch besonders beeindruckt oder auf eine andere Weise fasziniert?

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Wow echt aufwendig, aber noch mal eine tolle Erinnerung an einen noch besseren Manga! ^^
    Irgendwie macht es mich echt traurig zu wissen, das Naruto jetzt wirklich vorbei ist...auch wenn ich eigentlich über Jahre nur den Anime geschaut habe und während der Filler-Epidemie diesen Jahres einfach in eins den Manga durchgezogen hatte, fehlt es mir irgendwie.

    Einfach dieses Gefühl, welches man zur Kakuzu und Hidan Arc oder zur Pain Arc hatte. Als Jiraiya gestorben ist und man vor Tränen und Gefühlen nur so überrannt wurde.

    Du hast schon sehr viele genannt, die ich selber auch total klasse fand, ein paar hab ich auch mal raus gesucht (natürlich sind da noch viel mehr Szenen, aber ich hab die genommen, die mir spontan einfielen.)

    Choji!
    Mein Lieblingscharakter, ich mag diesen pummeligen und gutherzigen Kerl total gerne, vielleicht auch, weil er mich an mich selbst an manchen Situationen erinnert. RIESIGES Potential, aber steht sich selbst im Weg um das zu realisieren :/




    Seine erste Verwandlung damals hat mich total überrascht! Der dicke "Nichtsnutz" hat sich von dem feigen Drückeberger in einen wirklich mächtigen Kämpfer verwandelt (wenn auch nur durch Hilfsmittel), der Entschlossen ist, für seine Freunde zu sterben! Eigentlich war die Pille der Tod für ihn, aber er hat es dennoch gemacht. Ich liebe diese Szene (gerade im Anime!)
    Und hier ist Choji sehr SEHR stark. Auch wenn Jirobo nicht der stärkste war unter den Oro Ninja, er hat ihn mit einem (!) Hieb erledigt.



    Dann im Kriegs Arc hat er es durch eigene Willenskraft geschafft aus diesem "Kokon" auszubrechen und sein Wahres Potential ausgeschöpft!
    Er braucht keine Mittel mehr, um die Calorie Control Technik anzuwenden und kann diese nun benutzen, wie er mag! (Was man am Ende des Naruto Gaiden ja auch sieht, wo Choji wieder dünn ist und es scheinbar wieder angewendet hatte.)




    Sein Auftritt gegen Asuma war ziemlich cool (auch wenn ich es schade finde, das seine Kämpfe immer mit einem Schlag zu Ende sind. Zu viel Kraft der Gute )




    Guy!
    Neben Lee, der auch viele beeindruckende Panels und Momente hat, ist mir der Endkampf gegen Madara mehr als positiv in Erinnerung geblieben. Nach Choji sind auch Lee/Guy meine beiden nächsten Favoriten ^^

    Was eine einzelne Person an Energie ausstrahlen kann! Und das lediglich nur durch Taijutsu!
    Hirudora hat mich damals schon fasziniert, aber zu sehen, wie es ist, wenn man die 8 Tore offen hat, war einfach der WAHNSINN! Ich glaube Guy hat mal eben so ziemlich alle Leute für einen kurzen Moment übertroffen


    Ich glaube das Panel hatte mich, als ich den Manga bis zum Ende durchgelesen hatte mit am meisten Fasziniert und ich hatte sogar irgenwie Mitleid mit Madara
    Das muss wehgetan haben



    Jiraiya!
    Einer der wohl interessantesten und besten Charaktere aus Naruto.
    Seine Form fand ich damals extrem geil und der Kampf gegen Pain. Gerade sein Tod war so berührend



    Da muss ich jedes Mal an Naruto denken, der die ganze Zeit so resigniert vor sich hin dümpelte...aber dieses Bild, wie er mit diesem Leeren Blick da weinend saß..Gott, das zerreißt einen innerlich

    Eure Top10 Manga Panels
    Die Szene war im Anime auch so ergreifend, gerade durch den besonderen Soundtrack immer...



    Itachi!
    Diese Szene, als er auf ihn zuging und ihn dann in den Arm genommen hat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in diesem Anime/ Manga schon geweint habe
    Aber Itachi ist auch einer meiner absoluten Favoriten...und das ist sein Endgültiger Tod, nachdem er Sasuke ALLES erzählt hat, was ihn sein Leben lang belastet hat.

    Eine Geschichte kam zu einem Ende, die von Beginn an in Naruto herrschte, nämlich der Zwist zwischen Sasuke und Itachi.



    Shikamaru und Asuma!
    Hier gibt es einfach zu viele Panels. Ich fand die komplette Arc einfach Perfekt und Asumas Tod hat mich mit am meisten getroffen. Er war mit der Sympathischste aller Jo-Nin.

    Ach es gibt noch so viele weitere, ich mag den kompletten Manga total gerne und freue mich ihn irgendwann noch mal komplett von vorne zu lesen dieses Mal.

    Aber tolle Idee mit der Wand, wenn sie fertig ist, stellst du sie hoffentlich auch hier rein!

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    @LittleGreen

    Stimmt, von Gai vs Madara hatte ich jetzt zwar gar kein Panel dabei, aber der Kampf hatte auch einige sehr krasse Bilder!
    Gerade in Kapitel 669 das Bild von Madara, wo er auf Seite 3 nach nur einem Schlag in diesem supertiefen Loch zu sich kommt, oder in Kapitel 672 Seite 9 das Bild, wo Madara völlig in Extase sagt, dass er noch nie gegen jemanden mit so einem hohen Niveau im Taijutsu angetreten ist, sind bei mir hängengeblieben. Die Röntgen-Ansicht im selben Kapitel auf Seite 12 war auch heftig!

  6. #5
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Erstmal ein dickes Lob: Ein sehr aufwändiges aber eben auch schönes Thema. Werde zusehen, dazu auch meinen Senf abzugeben, aber das wird vielleicht ne Weile dauern... xD

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    @LittleGreen

    Stimmt, von Gai vs Madara hatte ich jetzt zwar gar kein Panel dabei, aber der Kampf hatte auch einige sehr krasse Bilder!
    Gerade in Kapitel 669 das Bild von Madara, wo er auf Seite 3 nach nur einem Schlag in diesem supertiefen Loch zu sich kommt, oder in Kapitel 672 Seite 9 das Bild, wo Madara völlig in Extase sagt, dass er noch nie gegen jemanden mit so einem hohen Niveau im Taijutsu angetreten ist, sind bei mir hängengeblieben. Die Röntgen-Ansicht im selben Kapitel auf Seite 12 war auch heftig!
    Ja, das ist bei mir auch hängen geblieben. Guy ist wohl auch einer der wohl unterschätzte Ninja überhaupt
    Auch wenn er Madara lediglich mit seinen 8 Toren gewachsen ist, ist es schon ein ziemliches Lob so etwas zu hören, auch wenn es keine wirkliche Bedeutung hat.

    An alles kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber der Kampf Guy vs. Madara ist mir sehr gut hängen geblieben!

    Aber an eines hab ich mich wieder erinnert, was wohl die größte Überraschung des letzten Abschnitts war:


    Da kam so richtig der typische Naruto Humor wieder hoch und man sah, das er sich kein Stück verändert hat, seit damals xD (Zumindest, was das innere Kind in ihm betrifft ^^)

  8. #7
    RomeoMustDie RomeoMustDie ist offline
    Avatar von RomeoMustDie

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Sehr schöner Thread! Weckt noch einmal viele Erinnerungen. Dennoch, oder eben gerade deshalb, habe ich mir die aufgeführten Panels mit einem lächelnden und einem weinenden Auge gesehen. Wenn ich das Bild mit Orochimaru sehe.. boah hammer... aber dann denke ich unweigerlich auch daran, wo sich Orochimaru und schlicht auch der ganze Manga letzten Endes hin entwickelt haben. Wirklich schade. Dennoch toll gemacht und viel Aufwand hinein gesteckt!

  9. #8
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Ich habe meine Favoriten mal keiner Wertung unterzogen und sie auch nicht auf eine "Top 10" begrenzt. Auch habe ich es mir erlaubt ein paar bereits vorgestellte Panels wegzulassen. Das Bild, welches den Kampf zwischen Hashirama und Madara darstellt ist natürlich ebenso große Klasse wie das, welches Hiruzen und Orochimaru zeigt (und viele weitere auch..)

    Aber genug mit dem Gerede, hier ein paar Charakterdarstellungen, die mir sehr gefallen haben:

    http://fs2.directupload.net/images/150722/solmtbbz.jpg
    Chapter 359

    Mit welchem Bild hätte ich auch sonst anfangen sollen? Um es mit Deidaras Worten zu sagen: Das ist wahre Kunst. Okay, ich muss zugeben, dass ich zunächst nur auf Grund des netten Einstiegs durch das Zitat von Deidara an dieses Bild gedacht habe, allerdings gefällt es mir bei näherer Betrachtung richtig gut. Mit mehr Stil hätte man die Coolness von Itachi, und damit Deidaras Grund ihn zu hassen, nicht einfangen können.


    http://fs2.directupload.net/images/150722/7t3paw83.jpg http://fs2.directupload.net/images/150722/548n7rnm.jpg
    Chapter 27

    Shit just got real. Sasuke tot!? Naruto in irgendeinem komischen Berserker-Mode? Auch wenn die Beiden das wohl überstanden haben, der Schock-Moment war damals entsprechend groß. Auch weil das in den oben gezeigten Szenen eben so verdammt gut illustriert wurde. Sasuke blutüberströmt, von Nadeln durchbohrt, dahinter Naruto, der das Ganze nicht fassen kann. Im nächsten Moment bricht aus Naruto, der den leblosen Körper von Sasuke in den Händen hält, dann die ganze Wut heraus. Enorm intensive Szene.

    http://fs2.directupload.net/images/150722/89gqljju.png
    Chapter 325

    BÄM!
    Auch wenn Asuma eigentlich ein leichter Schwächling ist, die Szene ist ziemlich krass. Vor unseren Augen wurde gerade ein Akatsuki "mit einem Hieb besiegt". Natürlich bleibt das nicht lange so, aber gerade weil es mit limitierten Mitteln und Teamwork geschieht, ist es so ein großer Moment, der dann entsprechend bildgewaltig dargestellt wird.

    http://fs2.directupload.net/images/150722/v6dqk35j.jpg
    Chapter 382

    "Absolut am Ende", oder eigentlich schon drüber hinaus, so in etwa würde ich Jiraiya in diesem Moment beschreiben und dennoch komme ich nicht umher die Hoffnung aus seinem Gesicht ablesen zu können.

    Oh Jiraiya, wie hast du diesen Manga aufgewertet. In der einen Szene tollpatschig und albern, in der anderen ernst, kampferfahren und skilled. Jiraiya hatte für mich einfach die perfekte Balance zwischen all diesen "gegensätzlichen" Attributen. Umso trauriger war ich dann als es mit ihm zu Ende ging und umso glücklicher, dass sein Tod so toll in Szene gesetzt war.

    http://fs1.directupload.net/images/150722/uqpu7pre.jpg
    Chapter 364

    Der Blitz schlägt ein, ein Typ mit Mantel und Maske steht im Vordergrund und behauptet mal eben einer der mächtigsten Shinobi aller Zeiten zu sein. Und obwohl ich ihn zuvor noch herumalbern sah, habe ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass der Kerl es absolut ernst meint. Introduction complete. Der "neue" Tobi hat diese Präsenz leider verloren, je öfter ich mir dieses Bild anschaue, desto deutlicher wird das.

    http://fs2.directupload.net/images/150722/lnvw5oju.jpg
    Chapter 548

    Gaaras Sand zeigt sich endlich mal in seiner wahren Form, es formt sich die Gestalt seiner Mutter, welche schützend ihre Hände über ihn hält. Toll dargestellte, emotionale Szene. Mehr hab ich da auch gar nicht zu sagen.

    Aber nicht nur in Sachen Charakterdarstellung gibt es schöne Bilder, auch im Bereich Landschaft/Architektur fand ich ein paar nette Stellen:

    http://fs1.directupload.net/images/150722/vmikjzxa.jpg http://fs1.directupload.net/images/150722/c66zoxds.jpg
    Chapter 327 & 329

    Ob es architektonisch sinnvoll ist so zu bauen sei mal dahingestellt. Diese Endzeit-Atmosphäre, die durch Pain als Herrscher von Amegakure in zwei Perspektiven eingefangen wird, ist klasse.

    http://fs1.directupload.net/images/150722/n289gmmh.png http://fs2.directupload.net/images/150722/axpggi3f.png
    Chapter 245 & 618

    Aber auch Konoha kann sich mit viel Detailreichtum sehen lassen, wenngleich es sich wie Sasuke bereits anmerkt etwas verändert hat. Gefällt mir wie Kishimoto hier an alte Zeiten erinnert.

    Es gibt nun sicher einige Stellen, die ich vergessen habe, aber die wurden bestimmt bereits genannt. Ein wenig schade ist es, dass Forumla scheinbar down war als ich meinen ersten Beitrag hierzu schrieb, dadurch ging ein wenig Text verloren. Aber in diesem Fall sprechen die Bilder ohnehin für sich selbst.

  10. #9
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure Top10 Manga Panels

    Puuuuuh... Schwierig. Sich auf 10 Panels festzulegen... Es gibt so viele, die ohne Kontext nicht einmal funktionieren. So viele, die ich zu damaligen Umständen wesentlich emotionaler und wuchtiger gefunden hab. Nimmt man die, die man künstlerisch wertvoll findet? Oder die, die epische Momente einfangen? Solche, die Charaktere in ihrer ganzen Pracht zeigen? Eine Kombination dieser Dinge?

    Aber gut, hier mein erster Versuch:
    Eure Top10 Manga Panels
    Das Finale der Chunin-Prüfung. Hier gefällt mir die Darstellung der Charaktere gut: links haben wir die Suna-Gören und Neji, von dem man damals noch nicht wusste wie man ihn einzuordnen hat, rechts Naruto, Shikamaru und Shino. Man kann bei den Charakteren obwohl sie uns den Rücken zukehren so viel ablesen, allein die Hände der Charaktere geben Aufschluss über ihren aktuellen Gemütszustand. Von purem Willen in Narutos zusammgepressten Fäusten, über die verschränkten Arme von Kankuro, bis hin zu Shino, der (gestellt?) lässig seine Hände in den Taschen lässt. Auch wird hier deutlich gezeigt, wie anders die Kultur und die Kampfstile der Suna-Ninjas im Vergleich zu denen von Konoha sind - man vergleiche nur was diese Suna-Kids anschleppen mit dem, was Naruto und seine Kumpels mithaben.

    Eure Top10 Manga Panels
    Die Geburtsstunde des Rasengan. Dieses Panel hab ich gewählt, weil es nicht nur den Charakter von Naruto unterstreicht, sondern weil alles für mich dort stimmig ist - der Winkel, die Perspektive, die fette Sprechblase. Man hat das Gefühl, das hinter diesem Angriff eine gewaltige Kraft steckt, was natürlich heutzutage, wo nur Bijuudamas durch die Gegend fliegen, ein wenig lächerlich ist.

    Eure Top10 Manga Panels
    Natürlich. Muss man ja nicht einmal viel kommentieren: Sasuke steht mit dem Rücken zu Naruto, beide natürlich passenderweise auf den Köpfen ihrer "Vorfahren". Dieses Bild war glaub ich eines der ersten Panels, wo man ein Gefühl für die Größe der Welt bekommen hat. Klar, es hieß davor auch schon oft "in weit entfernten Gegenden" oder ähnliches, aber der Wald, die beiden Riesen, das Gebirge, der Wasserfall...

    Eure Top10 Manga Panels
    Ich steh generell auf die ganzen Verweise an frühere Dinge, @Z3D hat ja das bereits ein wenig angesprochen. Egal ob es nun wie hier der Test mit den Glocken ist, oder die Rückkehr nach Konoha von Naruto im Vergleich zur Rückkehr von Sasuke - sowas kann Kishimoto einfach gut und es fühlt sich auch gut an sowas zu entdecken. Er belohnt damit aufmerksame Leser, und das sollte jedes Kunstwerk tun.

    Eure Top10 Manga Panels
    Eines der vielen Bilder, wo die Trumpfkarte eines Charakters schön eingeführt wird. Jede Puppe sieht anders aus, er hat die Chance genutzt bevor es zur Sache geht jeder davon eine eigene Persönlichkeit zu geben. Das spiegelt sich eben auch im Kampfgeschehen wieder: Sasori mit seinen 100 austauschbaren Püppchen sieht gegen Chiyo damit kein Land. Wenn die Optik und der Verlauf tatsächlich hand-in-hand gehen, dann hat der Zeichner was richtig gemacht. Und sowas gab es früher oft!

    Eure Top10 Manga Panels
    Ja, ich denke, das kann ich so stehenlassen.

    Eure Top10 Manga Panels
    Dieses Bild ist an sich nicht besonders, aber das meinte ich in der Einleitung eben mit Kontext. Umblättern - und man sieht das. Quasi aus dem Nichts, als Leser wird man damit genauso überrumpelt wie Kushina selbst. Dies war auch die einzige Stelle, wo ich tatsächlich ein Tränchen gelassen habe.

    Eure Top10 Manga Panels
    Ha, da hab ich gemerkt, wie verdreht man sich die Sachen merkt! Ich hatte ein Bild im Kopf, wo man schön sieht wie Naruto und Kurama sich einen freundschaftlichen Fistbump geben. Das ist zwar passiert, aber das Bild, was ich zu der Szene im Kopf hatte, gab es einfach nicht. Dennoch kommt dieses Bild dem noch am Nähesten, deswegen hab ich es ausgewählt. Dieses Bild schreit einfach Tatendrang, strahlt Power aus und leitet quasi sogar ein neues Zeitalter ein.

    Eure Top10 Manga Panels
    Auch dieses Bild hat mich überrascht und hat Hinata auf einen Schlag das doppelte, ach was, das dreifache ihrer bisherigen Persönlichkeit gegeben. Dementsprechend hat es sich in mein Gedächtnis gebrannt.

    Und last but not least:
    Spoiler öffnen

    War eine der besten Stellen im letzten Zehntel. Ein wunderschöner Callback an die Zeiten des "Number One Unpredictable Ninja" und den Humor, der ab einem gewissen Punkt vernachlässigt wurde.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto fanfiction erste verwandlung

manga gesichtsausdruck

Sasuke blutendes auge

extrem detaillierter manga

manga wiese

manga panels

mangas voller extase

ausdruck bilder naruto

pain manga

sasukes verwandlung

kyuubi manga