Seite 942 von 953 ErsteErste ... 922932941942943952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.821 bis 18.840 von 19049
  1. #18821
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das war doch relativ schnell klar, dass Kishi sein Werk mit Kapitel 700 abschließt, einfach weil das so extrem gepasst hat.
    Klar war es klar aber das macht es ja nicht besser. Es ist eine absolute Schnapsidee eine Geschichte nur zu beenden weil sie ne schöne Zahl erreicht hat obwohl man mehr Kapitel bräuchte um das ganze rund abzuschließen.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber warum er das Ende so verhunzen musste? Er hatte in Naruto Manga mal so viele Fragen gestellt, und da wurde keine beantwortet nur um ein süßes und romantisches Endes zu bekommen. Hätte nur noch gefehlt das sich alle an die Hände genommen hätten, und wenn sie dann "we are one world " gesunden hätten.
    Es ist ja nicht mal nur das letzte Kapitel allein, schau dir nur mal 699 an, da geht der Kerl mit so einem Tempo vorran und überspringt einfach riesige Teile der Geschichte (ich sage nur Spiralzetsu und natürlich einiges mehr). Die Fragen werden auch vollständig offen gelassen. Das letzte Kapitel war natürlich die Krönung, das was Naruto die ganze Zeit wollte (Hokage werden) wir einfach nicht gezeigt als wäre es so ein Randthema gewsen.
    Hätte mich auch nicht gewundert wenn sie das getan hätten, ganz ehrlich, ein so schlechtes 0815 Ende kenne ich selbst von einigen Trash Mangas kaum, das Ende wirkt tatsächlich so als hätten wir es hier eher mit Pokemon oder gleich einer Kindergarten Serie zu tun.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Vielleicht ergeht es ja nur mir so, keine Ahnung, aber es macht den Eindruck, als hätte Kishimoto den Manga mit Kapitel 700 beenden müssen. Eventuell projiziere ich auch nach dem beschissenen Verhalten seitens Jump im Zuge des Endings zu viel hinein, aber Kishimoto hat ja offensichtlich noch so einiges im Feuer gehabt, meinte aber dies nicht zu zeigen da es "zu lange gedauert hätte"...
    glaube ich nicht, selbst Bleach läuft noch weiter und das läuft schon lange wesentlich schlechter als Naruto. Wenn Bleach also noch läuft werden sie Kishi wohl kaum gezwungen haben so plötzlich aufzuhören, vorher würden sie Kubo Bleach beenden lassen.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18822
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn Bleach also noch läuft werden sie Kishi wohl kaum gezwungen haben so plötzlich aufzuhören, vorher würden sie Kubo Bleach beenden lassen.
    Ne, ich meinte das so dass Kishimoto durchaus vorhatte mit Kapitel 700 ursprünglich zu enden (wieso auch nicht, es ist eine schöne Zahl seinen Manga zu beenden xD), aber als er merkte dass die verbliebenen Kapitel nicht mehr ausreichen um alles abzudecken, aus der Nummer nicht mehr herauskam (eben weil Jump schon andere Pläne hatte). Das würde auch erklären wieso er nun viele dieser Fragen außerhalb der Jump zu klären versucht (Filme, Bücher, etc). Keine Ahnung, aber irgendwie macht es auf mich den Eindruck, als sei da hinter den Kulissen ne Menge passiert...

  4. #18823
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ne, ich meinte das so dass Kishimoto durchaus vorhatte mit Kapitel 700 ursprünglich zu enden (wieso auch nicht, es ist eine schöne Zahl seinen Manga zu beenden xD), aber als er merkte dass die verbliebenen Kapitel nicht mehr ausreichen um alles abzudecken, aus der Nummer nicht mehr herauskam (eben weil Jump schon andere Pläne hatte). Das würde auch erklären wieso er nun viele dieser Fragen außerhalb der Jump zu klären versucht (Filme, Bücher, etc). Keine Ahnung, aber irgendwie macht es auf mich den Eindruck, als sei da hinter den Kulissen ne Menge passiert...
    Das kann man dann allerdings trotzdem Kishi vorwerfen, er muss ja Konzepte haben bei denen er abschätzen kann wie viele Kapitel es noch ungefähr werden. Hier hätte er sich dann locker um 50 weitere, wenn nicht sogar 100, Kapitel verschätzt und das wäre schon ein starkes Stück.

  5. #18824
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das kann man dann allerdings trotzdem Kishi vorwerfen, er muss ja Konzepte haben bei denen er abschätzen kann wie viele Kapitel es noch ungefähr werden.
    Sicherlich kann man das, aber er wäre ja nicht der erste Mangaka, der sich hier dezent verzettelte. Wie gesagt ist das lediglich eine wirre Idee, ob es stimmt kann ich beim besten Willen nicht sagen. Am Ende des Tages zählt auch nur der Umstand, dass dem Leser eben sehr viel "Inhalt" vorenthalten wurde - und das ist einfach scheiße.

  6. #18825
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Mich würde ja auch vorallem interessieren, warum Spiral Zetsu so plötzlich verstarb, der kann sich doch nicht einfach so in Luft auflösen. Das fand ich nicht gut um ehrlich zu sein, weil ich Spiral Zetsu ziemlich lustig fand. Hoffe, Kishimoto wird den noch irgendwie in seinen Spin-offs miteinbeziehen.

  7. #18826
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Mich würde ja auch vorallem interessieren, warum Spiral Zetsu so plötzlich verstarb, der kann sich doch nicht einfach so in Luft auflösen. Das fand ich nicht gut um ehrlich zu sein, weil ich Spiral Zetsu ziemlich lustig fand. Hoffe, Kishimoto wird den noch irgendwie in seinen Spin-offs miteinbeziehen.
    Das kannst du zu 99% vergessen. Kishi hat Spiralzetsu in der zeit wo Kaguya kam vergessen. Am ende merkte er dann "fuck... noch ein Bösewicht übrig... ach wir sind am Ende, spielt keine Rolle mehr wie er stirbt, ich lasse ihn einfach grundlos auflösen"

  8. #18827
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das kannst du zu 99% vergessen. Kishi hat Spiralzetsu in der zeit wo Kaguya kam vergessen. Am ende merkte er dann "fuck... noch ein Bösewicht übrig... ach wir sind am Ende, spielt keine Rolle mehr wie er stirbt, ich lasse ihn einfach grundlos auflösen"
    Ich muss zugeben, das kann ich mir auch denken. xD

  9. #18828
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Warum hat es Kishi denn nicht so gemacht dass er die letzten 3-4 Kapitel zu jeweils 40-50 Seiten zeichnet? Diese hätte er dann von mir aus monatlich erscheinen lassen sollen, da er dann auch Zeit zum zeichnen hätte. Klar, der Manga würde sich dementsprechend vier Monate ziehn oder so, aber da hat er immernoch seine 700 Zahl gehabt und etwas mehr Detail, und bei der Begründung würde glaube ich auch niemand meckern.

    Naja, kann man nicht mehr Rückgängig machen, müssen wir uns halt mit den Kurzgeschichten zufrieden geben.

  10. #18829
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Geschehen ist geschehen, aber wenn man das so betrachtet, dann bräuchte Kishimoto wirklich mal eine große Pause, wo er noch an den Kapiteln gezeichnet hatte. Pro Kapitel ging es meiner Meinung nach immer Bergab. Aber das Ganze hatten wir ja schon zu genüge durchgekaut.

  11. #18830
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Warum hat es Kishi denn nicht so gemacht dass er die letzten 3-4 Kapitel zu jeweils 40-50 Seiten zeichnet?
    Diese Entscheidung liegt doch nicht bei Kishimoto, sondern der Jump. Sie bestimmt, was wie und wann veröffentlicht wird. Ihre Einstellung gegenüber einem doch so wichtigen Manga wie Naruto, wurde zum Ende hin doch recht offensichtlich, als man es für nicht notwendig gehalten hat, die letzten beiden Kapitel zumindest mit einer Cover-Page zu "würdigen". Etwas, was im Nachhinein von Oda stark kritisiert wurde.

  12. #18831
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung liegt doch nicht bei Kishimoto, sondern der Jump. Sie bestimmt, was wie und wann veröffentlicht wird. Ihre Einstellung gegenüber einem doch so wichtigen Manga wie Naruto, wurde zum Ende hin doch recht offensichtlich, als man es für nicht notwendig gehalten hat, die letzten beiden Kapitel zumindest mit einer Cover-Page zu "würdigen". Etwas, was im Nachhinein von Oda stark kritisiert wurde
    Daher das Naruto seit Jahren eher schlecht als recht gelaufen ist wollte die Jump es deshalb evtl. gar nicht? Und mal ehrlich nicht mal Kishi selbst hat Naruto noch wirklich gewürdigt (Finaler Kampf innerhalb von 3 Kapitel hingworfen mit vielen Plot no Jutsus trotz dieser geringen Zahl und trotz der Tatsache das Kishi weiß wie lange seine Leser auf diesen Kampf gewartet haben, nach dem Kampf einfach alles mögliche ignoriert und in einem irrsinnigen Tempo weiter erzählt, wichtige Dinge wurden nur am Rande behandelt und das wirklich letzte Kapitel dafür verschwendet unzählige neue Chars einzufügen zu denen der Leser keinen Bezug hat, dazu haben dann die Chars die man kennt teilweise nur 1 Bild bekomme und noch unzählige andere Dinge bei denen man sich fragt ob SO ein Ende wirklich Kishis Ernst ist) , warum sollte es also das Magazin machen? Diesen Leuten wird Kishis merkwürdige Einstellung zum Ende hin wohl nicht entgangen sein. Ich könnte meine Hand fast dafür ins Feuer legen das das letzte One Piece Kapitel mit einer Cover-Page "gewürdigt" wird.

  13. #18832
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Daher das Naruto seit Jahren eher schlecht als recht gelaufen ist
    Naruto war im Jahr 2014 mit mehr als 5.500.000 verkaufen Exemplaren auf Platz 6 der meistverkauften Manga Japans. "Eher schlecht als recht" sieht anders aus, auch wenn der Erfolg früher sicher noch größer war (mit einem Abstieg müssen aber viele kämpfen, darunter auch Bleach und ja, auch One Piece). Ich kenne die Gründe nicht warum Jump dies tat, aber ähnlich wie Oda finde ich sowas schlichtweg respektlos. Ganz gleich wie deine persönliche Meinung zum Manga mittlerweile aussieht, du kannst nicht von der Hand weisen, dass Naruto über sehr viele Jahre ein wichtiger Stützpfeiler des Magazins war.

  14. #18833
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Naruto war im Jahr 2014 mit mehr als 5.500.000 verkaufen Exemplaren auf Platz 6 der meistverkauften Manga Japans. "Eher schlecht als recht" sieht anders aus, auch wenn der Erfolg früher sicher noch größer war (mit einem Abstieg müssen aber viele kämpfen, darunter auch Bleach und ja, auch One Piece). Ich kenne die Gründe nicht warum Jump dies tat, aber ähnlich wie Oda finde ich sowas schlichtweg respektlos. Ganz gleich wie deine persönliche Meinung zum Manga mittlerweile aussieht, du kannst nicht von der Hand weisen, dass Naruto über sehr viele Jahre ein wichtiger Stützpfeiler des Magazins war.
    Früher war Naruto allerdings auf Platz 3 manchmal sogar auf 2. Gut bei Bleach kann man auch deutlich sagen warum, ich glaube es gibt keinen Fighting Shounen der wärend er am laufen war mehr Fans verloren hat als Bleach und auch hier hat der Mangaka sich das selbst zuzuschreiben. Bei One Piece dürfte der Grund auch klar sein. Amazon Lilli, Imple Down und Der große Krieg waren bis jetzt Höhepunkte des Mangas alle aneinadergereiht, dagegen wirkt sowas wie die Fischmenschinsel, Punk Hazard und selbst Dress Rosa einfach etwas blass.
    Klar hat Naruto der Jump über viele Jahre geholfen, aber was soll das Magazin von Kishis Endphase noch halten? Ihn dafür auch noch belohnen? Ich finde bis zum Ende hin muss sich ein Mangaka seinen Respekt auch verdienen, gut möglich das auch Bleach nicht auf diese Art gewürdigt wird wenn es endet und auch da wäre Kubo seblst schuld.

  15. #18834
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Früher war Naruto allerdings auf Platz 3 manchmal sogar auf 2
    Die Szene hat sich in der Zwischenzeit gewandelt: "Reifere Produkte" wie Attack on Titan oder Tokyo Ghoul genießen immer größere Popularität (die Fanbase von damals wird eben erwachsen). Vor einigen Jahren galt One Piece als die unangefochtene Nummer 1, während es mittlerweile gerade noch so die Spitze für sich beanspruchen kann. Anfang des Jahres war es gar auf Platz 2 abgeschlagen hinter AoT.

    Die Zeit der "großen Shounen" ist vorbei.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ihn dafür auch noch belohnen?
    Dafür, dass er einen Manga geschaffen hat, der auch heute noch einer der erfolgreichsten Japans und der Welt ist? Ja, das sollte man kreditieren. Es ist einfach nicht richtig so mit seinen Künstlern umzugehen, und leider scheint nur Oda die entsprechende Relevanz vorweisen zu können, die es ihm erlaubt, deswegen offen die Jump zu kritisieren. Ich hoffe nur, es wird einige Nachzügler geben.

  16. #18835
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Ich glaube das er bei 700 beendet hat, ist vertraglich geschuldet zwischen ihm und der Jump. Keine Ahnung wie is da rechtlich ausschaut, aber könnte gut möglich sein das Kishi enorm unter Druck stand und alles " wichtige " schnell über die Bühne gebracht hat in den jeweiligen letzten Kapiteln.
    Nun versucht man es mit kleineren Geschichten die Lücke zwischen 699 und 700 zu füllen. Vielleicht hat Kishi sein Manga nicht optimal im voraus geplant.

  17. #18836
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Szene hat sich in der Zwischenzeit gewandelt: "Reifere Produkte" wie Attack on Titan oder Tokyo Ghoul genießen immer größere Popularität (die Fanbase von damals wird eben erwachsen). Vor einigen Jahren galt One Piece als die unangefochtene Nummer 1, während es mittlerweile gerade noch so die Spitze für sich beanspruchen kann. Anfang des Jahres war es gar auf Platz 2 abgeschlagen hinter AoT.

    Die Zeit der "großen Shounen" ist vorbei.
    Die Mangaka müssen sich halt ebenfalls ändern. Der Grund warum das mit den großen Shounen passiert ist liegt doch auf der Hand. Im Krieg wurden von allen Seiten mehr Opfer gefordert und Kishi hatte einfach 0 Eier den Krieg so zu gestalten das einige bekannte Charakter sterben, geradem finalen Arc hätte sich sowas angeboten (selbst Kubo hat nun einige Shinigami sterben lassen und der ist bekannt dafür das kein Shinigami stirbt, egal wie übel er verletzt wird). Wer so stur ist und einfach seine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte am Geschmack der Konsumenten vorbeischreibt (obwohl das bei Kishi vorher anders ausgesehen hat) der muss sich nicht wundern wenn ihn dann jeder kritisiert oder als Künstler nicht mehr respektiert. Du hast ja Attack on Titan z. B. selbst angesprochen, es ist doch gerade so beliebt weil es eine "realistischere" Welt zeigt. Wenn alles so aussichtslos ist dann sterben eben auch bekannte Gesichter und das ist sowas was weder Kishi (in seinen letzten Jahren) noch Oda hinbekommen (Kubo ist inzwischen wieder so schlimm wie vorher, da muss man sich nur den dicken Mönch anschauen).


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Dafür, dass er einen Manga geschaffen hat, der auch heute noch einer der erfolgreichsten Japans und der Welt ist? Ja, das sollte man kreditieren. Es ist einfach nicht richtig so mit seinen Künstlern umzugehen, und leider scheint nur Oda die entsprechende Relevanz vorweisen zu können, die es ihm erlaubt, deswegen offen die Jump zu kritisieren. Ich hoffe nur, es wird einige Nachzügler geben.
    Mangaka zu sein war Kishis Beruf, nehmen wir doch mal einen anderen Beruf wenn jemand 10 Jahre gut darin war wird ihm das auch in den 10 Jahren angerechnet nimmt seine Leistung dann aber stetig bis ins bodenlose ab und er erreicht seinen Tiefpunkt in den nächsten 5 Jahren ist man als Arbeitgeber einfach froh das er nun geht, er war sowieso nicht mehr mit Herzblut bei der Sache. Da sehe ich bei den Mangakas keine Ausnahme, da die letzten Jahre eher ne Zumutung waren und Naruto nachträglich verschlechtert haben hat Kishi es einfach nicht verdient am Ende noch irgendwie beachtet zu werden.

  18. #18837
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Mangaka müssen sich halt ebenfalls ändern
    Man kann nicht einfach so aus einem Shounen wie Naruto einen Seinen wie Tokyo Ghoul machen, das würde sowohl im Kontext der Geschichte keinen Sinn machen, als auch allein aufgrund von bestehenden Verträgen unmöglich sein. Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass Naruto "früher" deutlich brutaler war? Ich spreche von den ersten 3-4 Bändern. Es ist doch wohl kein Zufall, dass sich das mit der steigenden Popularität änderte.

    Zumal "Brutalität" allein in keiner Weise ausschlaggebend für die "Reife" eines Mangas ist (ich schreibe extra "Reife", weil sowohl AoT als auch TG dem Leser neben dem Gore nichts anderes bieten und dadurch alles andere als "reif" sind - imho).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Im Krieg wurden von allen Seiten mehr Opfer gefordert
    Ich sage das nicht um dich zu ärgern, aber die Meinung von irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren ist nicht repräsentativ für die Wünsche der Fanbase. Das gleiche gilt für den "Erfolg", der, auch gänzlich ungeachtet des ganzen Hate, weiterhin sehr hoch ist. "Der Geschmack des Konsumenten" definiert sich nicht durch Freeloader aus den Ecken des Internets sondern durch ehrliche Käufer, welche auch weiterhin fleißig Naruto unterstützen. Wie man es auch dreht und wendet, der sechste Platz der erfolgreichsten Manga Japans (ich habe keine Zahlen über den Westen, aber hier war Naruto seit jeher erfolgreicher), ist sehr gut. Es handelt sich hier um ein Produkt auf das Kishimoto durchaus Stolz sein darf und das Respekt sowohl vom Leser, als auch anderen Mangaka genießt. Sicher gab es bessere Zeiten, das bestreite ich auch gar nicht.

    Innerhalb dieser Diskussion habe ich dich mehrmals angehalten deine persönliche Abneigung des Produktes gegenüber mal außen vor zu lassen, dir die Zahlen anzusehen und dann zu urteilen, ob die Jump hier respektlos agiert hat, aber ohne Erfolg...

    Nicht einmal für ihre "Härte" in diesem Sektor gefeierte Manga wie AoT "haben die Eier", beliebte Charaktere sterben zu lassen. Dabei will ich nicht behaupten, er (Kishimoto) habe in diesem Sektor keine Fehler gemacht (Gai, der Tod von Neji, der zwar gut, durch dessen zunehmende Abwesenheit in Part II jedoch alles in allem recht "hohl" war), aber gemessen an vergleichbaren Werken, halte ich diese Erwartungshaltung schlichtweg für überzogen. One Piece und Naruto gehen hier sogar bereits die extra Meile, durch Tode wie Jiraiya, Ace, Itachi, Whitebeard und Konsorten.

    Wenn du ein derartiges Umkrempeln erleben willst, dann lege ich dir Berserk ans Herz.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mangaka zu sein war Kishis Beruf
    Er ist es nach wie vor.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nehmen wir doch mal einen anderen Beruf wenn jemand 10 Jahre gut darin war wird ihm das auch in den 10 Jahren angerechnet nimmt seine Leistung dann aber stetig bis ins bodenlose ab
    Und genau hier liegt doch der Hund begraben: Deine Abneigung gegenüber Naruto lässt dich scheinbar die Realität nicht akzeptieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Die Zahlen liegen auf der Hand, der Erfolg ist, gerade wenn man neben dem Manga noch das Franchise als solches in Betracht zieht (was da noch alles kommt!), enorm. Ja, es gab bessere Zeiten und ja, Kishimoto hat in den letzten Jahren auch meiner Meinung nach abgebaut - aber hier von "ins bodenlose" zu reden, ist doch schlichtweg falsch. Again: Das mag deine Auffassung sein, und diese will ich auch nicht in Frage stellen, aber hier geht es gerade darum wie der Manga bei den Lesern per se ankommt.

    Ich würde mich selbst nicht zwingend als riesen Fan von One Piece bezeichnen (ich mag es, habe aber auch vieles was ich kritisiere), aber niemals würde ich auf die irrsinnige Idee kommen, dem Werk sein Erfolg absprechen zu wollen, nur weil ich so meine lieben Probleme damit habe.

    Das Ganze sollte sich auch nicht in eine ausgewachsene Diskussion entwickeln, aber im Forumla scheint man dem nicht mehr ausweichen zu können...

  19. #18838
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Man kann nicht einfach so aus einem Shounen wie Naruto einen Seinen wie Tokyo Ghoul machen, das würde sowohl im Kontext der Geschichte keinen Sinn machen, als auch allein aufgrund von bestehenden Verträgen unmöglich sein. Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass Naruto "früher" deutlich brutaler war? Ich spreche von den ersten 3-4 Bändern. Es ist doch wohl kein Zufall, dass sich das mit der steigenden Popularität änderte.

    Zumal "Brutalität" allein in keiner Weise ausschlaggebend für die "Reife" eines Mangas ist (ich schreibe extra "Reife", weil sowohl AoT als auch TG dem Leser neben dem Gore nichts anderes bieten und dadurch alles andere als "reif" sind - imho).
    Er hätte ihn nicht mal zu einem Seinen machen müssen sondern einfach zu seiner alten Stärker zurückkehren müssen. Du sagst es ja selbst, Naruto war damals deutlich brutaler und Chars haben viel, viel leichter den Löffel abgegeben und gerade im großen und letzten Krieg lässt Kishi sie unter dem Unzerstörbarkeitssyndrom leiden das auch in One Piece schon jeden infiziert hat. Das war der große Fehler, Naruto ist somit auf eine Stufe mit Fairy Tail gefallen und das war vorher nicht so.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich sage das nicht um dich zu ärgern, aber die Meinung von irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren ist nicht repräsentativ für die Wünsche der Fanbase. Das gleiche gilt für den "Erfolg", der, auch gänzlich ungeachtet des ganzen Hate, weiterhin sehr hoch ist. "Der Geschmack des Konsumenten" definiert sich nicht durch Freeloader aus den Ecken des Internets sondern durch ehrliche Käufer, welche auch weiterhin fleißig Naruto unterstützen. Wie man es auch dreht und wendet, der sechste Platz der erfolgreichsten Manga Japans (ich habe keine Zahlen über den Westen, aber hier war Naruto seit jeher erfolgreicher), ist sehr gut. Es handelt sich hier um ein Produkt auf das Kishimoto durchaus Stolz sein darf und das Respekt sowohl vom Leser, als auch anderen Mangaka genießt. Sicher gab es bessere Zeiten, das bestreite ich auch gar nicht.
    AoT ist allerdings wesentlich beliebert und das gilt auch für One Piece und wenn wir dann mal schauen was AoT hat und Naruto fehlt dürfte klar sein warum das so ist.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Innerhalb dieser Diskussion habe ich dich mehrmals angehalten deine persönliche Abneigung des Produktes gegenüber mal außen vor zu lassen, dir die Zahlen anzusehen und dann zu urteilen, ob die Jump hier respektlos agiert hat, aber ohne Erfolg...
    selbst die Zahlen zeigen doch das Naruto abgestiegen ist. Vieleicht nicht so wie z. B. Bleach aber das zeigt das Kishi etwas getan hat was einigen Fans einfach nicht geschmeckt hat. Die Jump-Redakteure werden vermutlich auch ihre eigenen Meinung zu dem haben was Kishi aus Naruto gemacht hat und wenn die eher negativ ist dürfte klar sein warum es so gekommen ist wie es kam.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nicht einmal für ihre "Härte" in diesem Sektor gefeierte Manga wie AoT "haben die Eier", beliebte Charaktere sterben zu lassen. Dabei will ich nicht behaupten, er (Kishimoto) habe in diesem Sektor keine Fehler gemacht (Gai, der Tod von Neji, der zwar gut, durch dessen zunehmende Abwesenheit in Part II jedoch alles in allem recht "hohl" war), aber gemessen an vergleichbaren Werken, halte ich diese Erwartungshaltung schlichtweg für überzogen. One Piece und Naruto gehen hier sogar bereits die extra Meile, durch Tode wie Jiraiya, Ace, Itachi, Whitebeard und Konsorten.
    Der Punkt gerade bei Naruto ist allerdings der das damals Charakter gestorben sind und plötzlich bekam fast jeder ne Superrüstung nur wegen dem Plot, da muss ich nicht mal nur die Chars auf Seiten des Protagonisten nehmen, nein sogar mit Obito hat man das abgezogen und das er dann obwohl er tot war aus dem Jenseits kommt hat den Tod doch endgültig sinnlos gemacht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wenn du ein derartiges Umkrempeln erleben willst, dann lege ich dir Berserk ans Herz.
    Es gibt sehr viele Shounen Werke die deutlich zeigen das es auch anders geht, an der Stelle fallen mir auf Anhieb 3 Verteter ein, nämlich Jojos bizzare Adventuer, Hokuto no Ken und Hunter X Hunter.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Und genau hier liegt doch der Hund begraben: Deine Abneigung gegenüber Naruto lässt dich scheinbar die Realität nicht akzeptieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Die Zahlen liegen auf der Hand, der Erfolg ist, gerade wenn man neben dem Manga noch das Franchise als solches in Betracht zieht (was da noch alles kommt!), enorm. Ja, es gab bessere Zeiten und ja, Kishimoto hat in den letzten Jahren auch meiner Meinung nach abgebaut - aber hier von "ins bodenlose" zu reden, ist doch schlichtweg falsch. Again: Das mag deine Auffassung sein, und diese will ich auch nicht in Frage stellen, aber hier geht es gerade darum wie der Manga bei den Lesern per se ankommt.

    Ich würde mich selbst nicht zwingend als riesen Fan von One Piece bezeichnen (ich mag es, habe aber auch vieles was ich kritisiere), aber niemals würde ich auf die irrsinnige Idee kommen, dem Werk sein Erfolg absprechen zu wollen, nur weil ich so meine lieben Probleme damit habe.
    Das mit dem "bodenlose" war eher auf die Qualität seiner Geschichte bezogen (welche im Vergleich zu früher komplet anders ist) und nicht auf den Erfolg selbst.

  20. #18839
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen
    Der neue "Alte" Villian im Boruto Movie, der im sommer dieses jahres erscheint, wird...und wie sollte es anders sein...
    Orochi - FU**ING - maru!!!

    http://www.latintimes.com/hokage-nar...d-video-287666

  21. #18840
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Wer hätte denn damit gerechnet?

    Nun ja die Story um Orochimaru muss ja auch beendet werden und dieser dürfte gegen Naruto ja nicht mal den Hauch einer Chance haben.

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen