Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Hey Leute,



    Wie ihr seht, habe ich mich nun dazu gerungen ein Review zu schreiben. Da dies mein erstes Review ist, sind Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik gerne gesehen.


    Naruto Chapter 575: Stone Will






    Das Chapter beginnt fulminant: Wir landen mitten in dem Kampf Madara vs die Kage.
    Dabei sind die Kage ziemlich in Bedrängnis. Vor allem Madaras Mokuton in Verbindung mit den Blumen, welche scheinbar Pollen aussondern, die man nicht inhalieren sollte, machen den Kage schwer zu schaffen. Schließlich gelingt es Madara die Kage von hinten mit seinem, inzwischen riesigen, Susanoo zu überraschen.
    Es wundert mich ein wenig, dass Madara seine Mokuton-Kräfte nicht mit seinen
    Rinnegan -Fähigkeiten kombiniert. Außerdem: Wieso benutzt der nicht mal Amaterasu? Das würde wohl die halbe Kage-Truppe auslöschen, denn Gaara kann nicht alles abwehren und außer A sehe ich sonst keinen der Amaterasu Einhalt gebieten könnte..





    ..nach Madaras Angriff liegen die Kage benommen auf dem Boden und wir sehen Oonoki, der mit dem Gedanken spielt, dass es mit ihm zu Ende geht. Es folgt ein kurzer Flashback, indem der damals noch junge Oonoki gegen Madara kämpft. Auch hier ist er kurz davor von Madara besiegt zu werden. Scheinbar bezieht Oonoki aus dieser Erinnerung neuen Mut – er will keine Ausreden, wie sein hohes Alter mehr benutzen: Er rappelt sich auf und benutzt mit Jinton Genkai Hakuri eine ziemlich beeindruckende Kunst. ( Wo nimmt der immer auf ein Mal diese Kraft her? Stone Will? )

    Für mich sieht es danach aus, als ob Kishimoto plant Oonoki umkommen zu lassen. Oonoki passt genau in das Schema: Er ist alt und überlässt das Feld der neuen Generation, dazu noch die Flashbacks um den Charakter kurz vor seinem Tod nochmal zu beleuchten.
    Ja, ich denke das geht nicht mehr lange mit ihm. Wie seht ihr das? Stirbt Oonoki?



    Weiter im Text..
    Übrig von Oonokis Angriff bleibt ein Madara mit zerrissener Kleidung.
    Dass hier Hashiramas Gesicht auf Madaras Brust auftaucht ist wenig verwunderlich. Kabuto bestätigt uns auch anschließend, dass es sich hier um die selbe Methode handelt, die auch Danzo angewendet hat. Nur, ( wie eigentlich immer bei Kabuto ..) ist seine Methode vieeel besser. Immerhin wird hier erwähnt, dass es eigentlich auf Orochimarus Konto geht.
    Kabuto beendet diese Szene mit den Worten, dass niemand Edo Tensei stoppen wird und in der nächsten Szene sehen wir … Itachi – wen sonst? Wenn das mal kein Zeichen von Kishimoto ist, dass der Typ Edo Tensei stoppen wird. Und dann kommt es doch tatsächlich zu der Szene auf die viele spekuliert haben:

    Itachi trifft auf Sasuke!







    Ich habe hier extra die beiden Gesichter nebeneinander gesetzt, so wird noch deutlicher, dass eigentlich nur Sasuke auf Itachi schaut. Seinen Gesichtsausdruck finde ich übrigens sehr gelungen, eine Mischung aus Trauer, Liebe und Unglauben.

    Nun fragt man sich natürlich wie es weiter gehen wird. Wird es das Gespräch zwischen den Beiden geben oder nicht? Ich finde, dass ein Gespräch der Beiden ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits sehnen sich viele Fans nach einer Aussprache, andererseits kann Itachi hier in einem Gespräch nur versagen. Die „Bürde“ Sasuke zu überzeugen hat er nämlich höchstpersönlich Naruto übertragen. Und ganz ehrlich: Das ist auch Narutos Job, darauf läuft der Manga hinaus.
    Ich wäre zufrieden, wenn Itachi einfach weitergehen würde, er sieht vielleicht nur weg, weil er frei von der „Bürde“ Sasuke ist und sich komplett auf Naruto verlässt.
    Möglich wäre auch, dass Itachi nur ein Kagebunshin ist, vielleicht hat Itachi sich aufgeteilt um Kabuto schneller zu finden. Auch hier die Frage an euch: Wie denkt ihr geht das weiter? Kommt es zu Einem Gespräch der Beiden, oder nicht? Wenn ja, wie verläuft dieses Gespräch?


    Mein Fazit:


    Das Chapter war ziemlich unterhaltsam und es ist einiges passiert. Das war auch der Grund wieso ich mich zu einem Review entschloss. Auch die künstlerische Gestaltung gefiel mir, die Kämpfe waren wuchtig dargestellt und der Gesichtsausdruck von Sasuke in der letzten Szene war klasse. Dennoch gefiel mir nicht, dass Madara so ineffektiv kämpft. Seine Mokuton-Kräfte sind optisch sehr beeindruckend, jedoch ist ein Amaterasu gegen einzelne Gegner wesentlich effektiver. Zusätzlich bin ich unentschlossen wie ich zu der letzten Szene stehen soll, da ich ein Treffen von Itachi und Sasuke nicht für notwendig halte. Gerade, weil es nicht mehr Itachis Job ist sich mit Sasuke und seinen verkorksten Ansichten auseinanderzusetzen.


    Trotzdem gebe ich dem Chapter 7/10 Punkte, es es einiges passiert und ich wurde dementsprechend gut unterhalten.


    Kurze "Vorhersagen:"

    -Oonoki wird im Kampf gegen Madara fallen, dramatischerweise indem er versucht Gaara zu retten
    -Itachi und Sasuke kommen nicht zu ihrem Gespräch
    -Itachi wird Edo Tensei stoppen und damit die Kage vor Madara retten ( recht offensichtlich..)
    -Die restlichen Kage werden alle den Kampf überleben


    Das war es dann auch schon von meiner Seite. Ich hoffe, dass dieses Review, für manche von euch, ein kleiner Anreiz war auch selber ein Review zu schreiben.

    Und versucht mir bitte die Schreibfehler zu verzeihen.



    Grüße, Z3D

  2. Anzeige

    Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Hmh, für dein erstes Review sicherlich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt dass einem das Kapitel eher wenig zum „abhandeln“ bereit stellt.
    Ich hätte mir am Ende jedoch einen Ticken mehr Objektivität in der eigentlichen Zusammenfassung gewünscht. Fragen wie „Wieso benutzt der nicht mal Amaterasu?“ mögen vielleicht berechtigt sein, gehören aber eher in den Diskussions-Thema des entsprechenden Kapitels als in ein Review, welches dem geneigten Leser ja in erster Linie den Inhalt des Kapitels darlegen soll. Im Fazit wäre dann doch eher Platz für solche Fragen.

    Für meinen Geschmack sind es zudem recht wenig Bilder, aber wie gesagt kommt das eben auch aufs Kapitel an.
    Auch der künstlerische Aspekt des Kapitels blieb ein wenig auf der Strecke, wurde er doch in lediglich einem Satz abgehandelt und dies ohne jegliche Bilder.

    Alles in allem: Ein gutes, wenn auch bisschen kurzes, Review zu einem eher durchschnittlichem Kapitel, daher: Good Job!

  4. #3
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Das Review gefällt mir sehr gut. Du hast scheinbar viel Arbeit reingesteckt würde mich über weitere Reviews von dir sehr freuen.

  5. #4
    felman felman ist offline

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Mein Problem besteht darin, dass ich bis dato kaum Reviews gelesen habe, weshalb ich dir nicht wirklich mit konstruktiver Kritik beistehen kann.

    Das Review selber fand ich sehr nett zu lesen, einen Kritikpunkt hätte ich allerdings, wie @.Null schon meinte, passte die Sache mit Amaterasu für mich auch nicht ganz hinein. Ansonsten würde ich mich sehr auf weitere Reviews dieser Art von dir freuen.

    Danke!

  6. #5
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    @.Null

    Endlich mal jemand, der etwas schreibt..
    Ich gehe einfach zum Verständnis deine Punkte durch:

    Stichwort Objektivität: Du meinst also, während dem eigentlichen Review sollte man persönliche Gedanken eher heraushalten? Ich werde es versuchen.

    Stichwort zu wenig Bilder, zu wenig Insgesamt: Da bin ich froh so etwas zu hören, denn eigentlich sollte das Ganze etwas länger ausfallen, nur wusste ich nicht inwieweit die Community sich für Dinge wie den künstlerischen Aspekt interessiert. Gut, hier kommt es bei mir auch darauf an inwiefern mich das Kapitel reizt um einfach "mehr" zu machen.

    @felman

    Du meinst denke ich das Selbe wie .Null, also Stichwort Objektivität?

  7. #6
    felman felman ist offline

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    @felman

    Du meinst denke ich das Selbe wie .Null, also Stichwort Objektivität?
    Genau. Ich empfand es nicht wirklich als störend, allerdings erschien es mir doch etwas "fremd"/ merkwürdig.

    Finde es auch sehr lobenswert, dass du dir tatsächlich die Mühe gemacht hast ein Review zu schreiben (ich hätte die Motivation und den Mut dazu wohl nicht gehabt ;D). Und wie gesagt, ich würde mich weiterhin über solch gute Arbeit freuen, auch wenn ich selbst wohl eher die Finger vom "selbst schreiben" lassen werde! ;D

  8. #7
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Erst mal ein Lob das du dir die Zeit dafür genommen hast ^^
    Ich fand die Review richtig gut aber wie vorher gesagt ein paar mehr Bilder wären wüschenswert gewesen, aber ich finde für das erste Mal ist es richtig gut gelungen

  9. #8
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der etwas schreibt..
    Habe dein Review erst recht spät durchgelesen (für sowas braucht man Ruhe), sonst hätte ich bereits früher was dazu gesagt =)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Stichwort Objektivität: Du meinst also, während dem eigentlichen Review sollte man persönliche Gedanken eher heraushalten?
    In der eigentlichen Zusammenfassung sollte die Objektivität klar vorherrschen, wobei man seine persönliche Meinung ja nie vollkommen raushalten kann und sollte.
    Es ist eben dein erstes Review und es wird wohl immer ein bisschen dauern, bis man seinen persönlichen Stil gefunden hat – einige bringen halt viel Humor in ihre Reviews, andere gehen sehr ins Details und wieder andere haben eine Mischung aus beidem.

    Natüüüüürlich wäre es sinnvoll, wenn, wie du bereits angeschnitten hast, sich auch andere User durchringen könnten und eigene Reviews verfassen würden – dann wären eben verschiedene Typen von Lesern abgedeckt. Aber da will ich mir gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällt am Ende noch mein Name

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Stichwort zu wenig Bilder, zu wenig Insgesamt: Da bin ich froh so etwas zu hören, denn eigentlich sollte das Ganze etwas länger ausfallen, nur wusste ich nicht inwieweit die Community sich für Dinge wie den künstlerischen Aspekt interessiert.
    Gut, hier kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber mich interessieren solch Themen sehr. Es gibt eben Kapitel, welche rein künstlerisch ein wenig herausstechen - im positivem (vorletztes Kapitel) wie im negativem (letztes Kapitel) Sinne.

    Ich denke, eine eigene „Art-Section“ sollte aber alle zufrieden stellen: Die User, die sich für sowas nicht begeistern können, können diese Section ja einfach überspringen.

  10. #9
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Natüüüüürlich wäre es sinnvoll, wenn, wie du bereits angeschnitten hast, sich auch andere User durchringen könnten und eigene Reviews verfassen würden – dann wären eben verschiedene Typen von Lesern abgedeckt.
    Das sehe ich genauso. Ich will nicht nur Reviews schreiben, sondern auch welche lesen. Deswegen hatte ich vor einer Weile schon ein Mal ein paar User dazu aufgerufen, nur die drücken sich bis jetzt erfolgreich. Es wird doch keinem der Kopf abgerissen falls das Review nicht gut wäre..

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Aber da will ich mir gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällt am Ende noch mein Name
    Den hast du jetzt aber selber in die Runde geworfen.

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ich will nicht nur Reviews schreiben, sondern auch welche lesen. Deswegen hatte ich vor einer Weile schon ein Mal ein paar User dazu aufgerufen, nur die drücken sich bis jetzt erfolgreich. Es wird doch keinem der Kopf abgerissen falls das Review nicht gut wäre..
    Ich denke die meisten sind einfach zu faul, was schade ist, denn von einigen würde ich das doch gerne sehen xD
    Tippel gerade so ein bisschen an nem Prototypen, mal sehen was dabei rumkommt und wenn die Sterne am Ende gut stehen, stell ichs vllt online.

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Für dein erstes Review ist das lobenswert
    Dass du die Zeit dazu genommen hast, von mir ein Respekt ! =D
    Die Details waren sehr gut beschrieben, die Fragen an anderen zu stellen find ich auch nicht schlecht, einfach alles Top fürs erste Review =D

    Meins hingegen würde sofort gelöscht sein xD (joke beiseite).

    Würde mich auch freuen mehr von deinem Reviews zu lesen =)

    Ich würde mich auch wirklich gerne dazu wagen ein Review zu schreiben, doch es gibt ein problem bei mir (nicht dass ich mich drücke oder zu faul bin ) die kann ich gerne per pn an euch schreiben, denn sonst ist es Off-Topic.

    Bei mir würde dann sonst jedes Weekend ein Review kommen (wenn bis jetzt keins vorhanden war z.B.).

    Achja da hätt ich doch glatt ne Frage.

    Sollte jeder, der lust und Zeit hat zu den jeweiligen Kapitel ein Review schreiben? z.B. dass ich jetzt auch ein Review von diesem jetzigen Kapitel schreibe und es am Weekend hier poste.

  13. #12
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Sollte jeder, der lust und Zeit hat zu den jeweiligen Kapitel ein Review schreiben?
    Mir wäre es natürlich lieber, wenn immer nur ein Review pro Kapitel geschrieben wird. Man könnte sich untereinander ja gegebenenfalls absprechen.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    z.B. dass ich jetzt auch ein Review von diesem jetzigen Kapitel schreibe und es am Weekend hier poste.
    Wie gesagt halte ich ein Review eigentlich für ausreichend, demnach wäre es vielleicht sinnvoller wenn du erst ein Review zum nächsten Kapitel schreibst.
    Trotzdem wäre es als Übung wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Also, ich steht dir nicht im Weg.

  14. #13
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Man sollte vielleicht absprechen wer ein Review macht, sonst gibt es am ende zu einem Kapitel fünf Reviews.

  15. #14
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Sollte jeder, der lust und Zeit hat zu den jeweiligen Kapitel ein Review schreiben?
    Absolut, wieso auch nicht? Wenn es ein Kapitel gibt bei dem du das Verlangen verspürst, ein Review dazu anzufertigen, dann solltest du das tun.
    Wann die Reviews erscheinen ist im Grunde auch egal, nur sollte man kein 2 Wochen altes Chapter Reviewen, es sei denn, man verfasst ein Doppel-Review.

    Dass unterschiedliche User das selbe Review „abhandeln“, ist eigentlich selbstverständlich und für die Leser auch umso interessanter.
    Es gibt eben unterschiedliche Typen von Usern hier, daher würden sich auch die Reviews voneinander unterscheiden. Auch kann es ja sein, dass der eine „Tester“ das Review in meinen Augen total vergeigt, daher wären natürlich „Ausweichmöglichkeiten“ durchaus wünschenswert (ähnlich wie mit Spiele Reviews).

    Was natürlich ebenfalls eine Möglichkeit wäre: Eine Gruppe von Usern die jede Woche ein Review gemeinsam verfasst. So eine Art der Zusammenarbeit gab es bereits im MH-Forum, als Blackjack (der die besten Naruto Reviews überhaupt macht) sich mit anderen Größen zusammentat - das Ergebnis fand zumindest ich extrem gelungen.

  16. #15
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Dass unterschiedliche User das selbe Review „abhandeln“, ist eigentlich selbstverständlich und für die Leser auch umso interessanter.
    Es sollte am Ende jedoch nicht ausarten. Ich denke nicht, dass die Community Lust hat 5 Reviews über ein Chapter zu lesen. Möglich also, dass manche Reviews dann gar nicht mehr gelesen werden, was ziemlich schade wäre da immer ein gewisser Zeitaufwand hinter einem Review steckt.

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Absolut, wieso auch nicht? Wenn es ein Kapitel gibt bei dem du das Verlangen verspürst, ein Review dazu anzufertigen, dann solltest du das tun
    Okay dann werde ich mich mal am Wochenende dran versuchen ein Review zu schreiben, aber ich kann euch jetzt schon garantieren dass mein Review schlecht wird xD (wie sagt man so schön, übung macht den Meister.)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was natürlich ebenfalls eine Möglichkeit wäre: Eine Gruppe von Usern die jede Woche ein Review gemeinsam verfasst.
    Diese Möglichkeit finde ich nicht schlecht, ob jeder damit einverstanden ist, ist wiederum eine andere Frage.

    Aber ich finde es ist auch eine gute gelegenheit, so können wir uns noch alle besser kennenlernen (wenn ihr wisst was ich meine xD, aber gut dass sieht wohl jeder anderst ).
    Letztendlich sollte es spaß machen ein Review zu schreiben, und in der Gruppe hat denke ich jeder was davon.

  18. #17
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Naruto Review Chapter 575: Stone Will

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Okay dann werde ich mich mal am Wochenende dran versuchen ein Review zu schreiben, aber ich kann euch jetzt schon garantieren dass mein Review schlecht wird xD (wie sagt man so schön, übung macht den Meister.)
    Ach, auch wenn es nicht gut sein sollte denke ich nicht das die user es so hart bewerten, zumal es ja dein erstes Review wäre.

Ähnliche Themen


  1. Naruto Review Chapter: 598 Annihilate: Hey alle zusammen =) Dies wird schon mein 3 Review. Hoffentlich mach ich kleine oder am besten keine Fehler :ugly: Ich hoffe der Review wird euch...

  2. Naruto Review Chapter 593: Guten Tag Leute ^^, Hier kommt schon mein 2 Review =). Hoffentlich wird dieser auch ein Review,falls nicht möchte ich mich dafür schon im voraus...

  3. Naruto Review Chapter 596: One Jutsu: Es ist nun Zeit wieder einen Review zu schreiben. Ich werde mich vorerst entschuldigen falls ihr Rechtschreib- und Grammatikfehlern entdecken...

  4. Naruto Review Chapter 593: Guten Tag miteinander :D Nachdem FinalSasuke nach längerer Zeit mal wieder ein Review gemacht hat, dachte ich, ich versuchs auch mal .. viel...

  5. Naruto Review Chapter 592: The Third Power: Hey Leute! =) Ich habe mich mal dazu entschlossen meinen ersten Review zu schreiben. Ich würde gern eure Hilfe/Infos annehmen. =) Sorry falls...