Seite 477 von 489 ErsteErste ... 457467476477478487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.521 bis 9.540 von 9780
  1. #9521
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 437 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Sealed Power

    Staff:

    Episode-Direction: Masayuki Yamada (428,420)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (434,432)
    Animation-Direction: Kumiko Horikoshi (430,423)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Dieses Mal begann die Folge mal etwas anders und zwar anstatt wieder direkt von Tsunade in die Novel zu blenden kam diesmal Shizune dazu und plauderte kurz mit Tsunade über die Geschehnisse der Novel.
    Ich fand die Szene sehr erfrischend, weil im Gegensatz zu den Charakteren in der Novel ist diese Tsunade ja die richtige Tsunade, die gerade träumt. Somit hatte diese Szene mehr Relevanz als die ganze Story in der Jiraiya Novel zusammen bisher (für mich zumindest).
    Sowas in der Art ist mir zig mal lieber als ein Rumgestrecke innerhalb der Novel-Story. Vor allem waren Tsunades Aussagen echt zum Schmunzeln, denn sie sagte selbst, dass die Novel dumm ist und in der Vorschau dann auch noch, dass es zu weit von der Realität entfernt ist xD

    Direkt am Anfang als wir uns wieder bei Naruto und Neji in der Zwischenwelt in der Novel befanden und der maskierte Mann Juuken auf Naruto angwendet hatte, musste ich laut lachen xD Das war echt unfreiwillig komisch klotzig animiert xD
    Nachdem Naruto außer Gefecht war und der Neunschwänzige sich, warum auch immer, weigerte sein Chakra zu benutzen, weil Naruto ihn sonst nicht unter Kontrolle hätte?, verschwanden Neji und der maskierte Mann im Nichts.



    Dann ging das Opening los und am Ende von diesem gab es dann die versprochene Änderung zu sehen: Im letzten Cut wurde Naruto, warum auch immer, mit Sasuke ausgetauscht. Nichts besonderes und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was diese Änderung bringen sollte, aber nungut.
    Trotzdem will ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass mir das Opening immer mehr ans Herz wächst. Alle Szenen sind miteinander verbunden; Am Anfang wird ein Orb aus Licht geschaffen; von den Toten hinterlassen und weitergegeben. Naruto jagt dem Licht hinterher, während die Naruto-Story im Hintergrund vorbeiläuft und als er es am Ende zu fassen bekommt, hält er es fest in seiner Hand. Sasuke hingegen bekämpft das Orb und zerstört es. In das ganze Opening und die Szenen lassen sich so viele Dinge hineininterpretieren! Echt toll!

    Nach dem Opening gab es erst einmal wieder eine Menge Szenen mit den Genins, wie diese ihr weiteres Vorgehen planen, die anderen verstreuten Teams beobachten und Ähnliches.



    So sehr ich PTS Hinata auch mag, solche Such- und Planszenen gab es in den letzten 2-3 Folgen einfach zu oft. Da hilft auch keine Szene, wie Lee gegen nen Baum klatscht xD



    In der zweiten Hälfte der Folge ging es dann endlich ein wenig weiter und zwar griff Sasori Sasuke und Sakura an, die auf Standby warteten.

    Das Auftauchen von Sasori durch das Feuer wirkte echt schön düster und auch seine Stimme klingt immer noch so gnadenlos und schaurig wie damals.



    Der Kampf selber war dann aber leider wieder recht unspektakulär und nachdem Sasuke seine üblichen Feuerjutsus abgefeuert hatte, wurde er von Sasori gestreift und vergiftet. Sakura stand leider auch nur daneben und schaute zu >.<

    Neji und der maskierte Mann tauchten bei dem Kampf auch irgendwie im Hintergrund auf und schauten aus der Zwischendimension aus zu. Es scheint so, dass der maskierte Mann Neji keine Kraft zeigen wollte, wie ich erst vermutet hatte, sondern ihm zeigen wollte, wie die Genins Sasuke und co. sterben lassen und sich an den Plan der Mission halten, um seine Denkweise zu bestätigen.

    Dass das nicht passieren wird, kann man sich als Zuschauer aber schon mehr als nur denken…

    Die Folge endete damit, dass Jiraiya in die Zwischendimension eindringt und Naruto rettet. Was er in Orochimarus Labor gemacht hatte und wen er dort getroffen hat, wurde komplett im Dunkeln gelassen. Das ist momentan das Einzige, wo ich keine Ahnung hab, was da passiert sein könnte und was das mit der Story zu tun haben könnte. Da Naruto sich ja laut den Spoilern demnächst wahrscheinlich in die Kyuubi-Form verwandelt: Vielleicht hat er ja einen Schlüssel für Narutos Siegel oder sowas abgeholt?

    Mit dem Episodentitel "The Sealed Power" war also wohl der Kyuubi gemeint. Da das aber nur am Rande vorgekommen ist, war dieser Episodentitel, genau wie letzte Woche, leider sehr am Inhalt der Folge vorbei

    Das Artwork dieser Inhouse-Folge fand ich in Ordnung, die Animation dagegen eher durchwachen. Einige der Genin-Abspracheszenen und der Treejumping-Szenen sahen gut aus, aber Angriffe und generell der Sasori Kampf waren echt schwach. Ein kleiner Teil der Szenen wurde auch auf das Studio Wanpack geoutsourced. Das hat dann wahrscheinlich leider eher die aufwändigeren Kampfszenen betroffen.

    Die BGM-Auswahl fand ich aber wieder recht gut, das hat mir gefallen

    Ich gebe 6/10.

    Noch 23 Manga-Kapitel übrig!

    Preview:

    Am 19.11 läuft in Japan die Episode 438 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Either Rules or Friends.
    Die Episode ist outsourced und im Preview sieht man, dass Jiraiya Naruto das Beschwörungsjutsu beibringt?? Üben die etwa während die Genins gegen Sasori kämpfen? Also das kann ich mir ohne einen kleine Zeitsprung jetzt garnicht vorstellen wie das zeitlich da reinpassen soll :/ Vor allem wird dann garnicht Naruto derjenige sein, der sich zwischen den Kameraden und der Mission entscheiden soll, sondern eher die Genins.
    Finde ich doch sehr merkwürdig, dass Naruto in seiner eigenen Novel so sehr außen vor gelassen wird. Vor allem da in den Spoilern ja steht, dass Jiraiya Sasuke und Sakura am Ende vor Hiruko retten wird und Naruto eine Episode später die Kontrolle über den Kyuubi verlieren wird.
    Minato war auf einmal auch noch in der Vorschau zu sehen:



    Ein Flashback innerhalb der Novel, oder kommt Minato tatsächlich kurz?

    Naja, einfach mal schauen, was in der nächsten Episode passiert :/

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9522
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 438 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Either Rules or Friends

    Staff:

    Episode-Direction: Kiyoshi Murayama (431,390)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (437,434)
    Animation-Direction: Dae-Hoon Kim (002,431) & Takayoshi Hayashi (431,390)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Direkt am Anfang, als die Novel-Story weitergeht, bekommen wir mitgeteilt, dass die Akatsukis (in dem Falle Sasori) per Telepathie mit dem maskierten Mann in Kontakt stehen und sie die Genins am Leben lassen werden, weil es ja nur ein Test sein soll.

    Wow, gleich mal das letzte bisschen Spannung rausgenommen. Also sind die Genins die ganze Zeit über ja eh nicht in Lebensgefahr…



    Und das merkt man auch: Sasori wartet ständig, lässt Sakura den vergiftetet Sasuke in Ruhe entgiften und lässt ihnen auch immer genug Zeit für Diskussionen und Absprachen. Also eine spannende Situation sieht anders aus.

    Wir wechseln zu Naruto und Jiraiya und die Szenen aus dem Preview von letzter Woche entpuppen sich tatsächlich als Flashbacks (̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶v̶̶e̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶a̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶s̶̶u̶̶n̶̶a̶̶d̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶s̶̶u̶̶k̶̶u̶̶y̶̶o̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶t̶) vom Kuchiyose- und dem Rasengan-Training.

    Generell hatte mir die Episode zu viele Flashbacks. Die Naruto Flashbacks vom Training haben letztendlich kaum etwas mit dem Thema zu tun gehabt (es ging eigentlich nur darum, dass er bei dem Kuchiyose-Training ja kurz Kontakt mit dem Kyuubi hatte), auch Sasukes Flashback wirkte momentan noch etwas deplatziert (wird erst in Episode 441 wieder aufgegriffen) und vor allem waren es alles Szenen, die wir aus dem originalen Naruto schon kennen (Sasuke Feuerball-Jutsu Training ect.)

    Währenddessen treffen beim Kampf gegen Sasori endlich die anderen Genins ein und Sasori beschwört daraufhin seine 100 Marionetten:



    Jetzt wird auch nach 7 Episoden endlich die Frage gestellt, worauf die ganze Zeit storytechnisch hingearbeitet wurde:
    Wie werden sich die Genins entscheiden? Wenn sie gegen die Puppen kämpfen, um den Weg nach Konoha freizubekommen und dort dann Bericht zu erstatten, dann heißt das, dass sie die Regeln befolgen und damit die Denkweise des maskierten Mannes bestätigen.
    Sollten sie die Puppen ignorieren und stattdessen weiter die Jonis suchen, dann würde das einen freien Willen symbolisieren und der maskierte Mann würde eine Zukunft in Konohas Jugend sehen.

    Ich finde das sehr unschlüssig und absolut nicht glaubwürdig. Das wirkt einfach viel zu aufgesetzt und gezwungen, dass der Konflikt mit der Entscheidung gegen die Puppen zu kämpfen gleichgesetzt wird.

    Zurück bei Jiraiya und Naruto gab es dann noch eine letzte eigentlich ganz coole Szene: Jiraiya kommt auf die Idee einfach mal random Naruto’s Siegel zu schwächen und zu schauen, ob Naruto es schafft das Kyuubi-Chakra zu kontrollieren. Das geht aber direkt in die Hose und eine Minute später steht Jiraiya dem 4schwänzigen gegenüber:






    Letztendlich sind wir in der Story also wieder mal nicht weitergekommen, außer dass die Konoha Genins zu Sasuke und Sakura gestoßen sind. Stattdessen ist mit Naruto sogar ein weiteres für die Story unnötiges Problem dazugekommen


    Die Summary von Episode 441 ist übrigens mittlerweile in einem anderen Magazin erschienen:

    Spoiler öffnen

    Oh oh, ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl… Sasuke neidisch auf Naruto? Das kennen wir doch aus dem Ende von dem originalen Part 1 Naruto.
    Jiraiya-Novel Shippuuden-Arc incoming?

    Btw. Liest das eigentlich noch jemand außer Kibaku, oder habt ihr Naruto mittlerweile aufgegeben? xDD

    Ich gebe 3/10.

    Noch 23 Manga-Kapitel übrig!

    Preview:

    Am 26.11 läuft in Japan die Episode 439 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Child of Prophecy.
    Die Episode wird wieder outsourced sein und sollte qualitätsmäßig ähnlich aussehen wie die von dieser Woche.
    Das Preview zeigt komplett nur einen Flashback zu damals, wo Jiraiya vom Krötenweisen über “Das Kind der Prophezeihung” erfahren hat und halt Jiraiya, wie er in der Gegenwart versucht den 4-tails Naruto zu retten. Werden die anderen Genins überhaupt vorkommen? Da das mit der Entscheidung der Genins laut Summary erst in Episode 440 vorkommen wird, denke ich nicht, dass es wirklich Fortschritte im Kampf gegen Sasori geben wird.

  4. #9523
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Dann ging das Opening los und am Ende von diesem gab es dann die versprochene Änderung zu sehen: Im letzten Cut wurde Naruto, warum auch immer, mit Sasuke ausgetauscht. Nichts besonderes und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was diese Änderung bringen sollte, aber nungut.
    Trotzdem will ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass mir das Opening immer mehr ans Herz wächst. Alle Szenen sind miteinander verbunden; Am Anfang wird ein Orb aus Licht geschaffen; von den Toten hinterlassen und weitergegeben. Naruto jagt dem Licht hinterher, während die Naruto-Story im Hintergrund vorbeiläuft und als er es am Ende zu fassen bekommt, hält er es fest in seiner Hand. Sasuke hingegen bekämpft das Orb und zerstört es. In das ganze Opening und die Szenen lassen sich so viele Dinge hineininterpretieren! Echt toll!
    Mich machen vorallem die ganzen starkten Momente in dem Opening ganz nostalgisch, die Szene mit den 1000 Bunshis gegen Mizuki, Zabuzas Tränen, der Schlag gegen Neji der allen klar gemacht hat das Naruto nicht länger der schwache Idiot von früher ist und unzählige weitere Dinge, inzwischen finde ich das Opening wegen all dieser Rückblicke und dem ganzen Interpretationsraum darin einfach toll.
    Das man Sasuke stat Naruto nun zeigt verdeutlicht wohl einfach das auch Sasuke den Frieden bringen will aber anders als Naruto, bei Sasuke kommt es mir irgendwie brutaler vor wie er den Orb ergreift, wärend Naruto auf sanftere Weise nach ihm greift, finde ich sehr passend, denn auch wenn sie beide Frieden wollen ist ihre Auffassung wie man ihn erreicht unterschiedlich.

  5. #9524
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 439 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Child of Prophecy

    Staff:

    Episode-Direction: Shinnosuke Imagawa (NEW)
    Storyboard: Toshihiko Masuda (429,418)
    Animation-Direction: Shigeki Awai (429,419) & Yuusuke Adachi (429,419)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Endlich passiert mal was

    In der ersten Hälfte ist Jiraiya dem Vierschwänzigen ausgesetzt und er schafft es weder ihn festzubinden noch ihn zu versiegeln. Daraufhin fügt Naruto ihm, wie auch in der Hauptstory, eine schwere Wunde zu.
    Sofort startet der Flashback mit der Prophezeihung des alten Krötenweisen, die sich aber von den Szenen, die wir aus der Mainstory kennen, nicht unterscheidet und die wir ja auch schon im Preview der letzten Folge gesehen haben.



    Währenddessen stehen die Genins immer noch vor den 100 Puppen, bis Sasuke einfach drauf los stürmt. Er denkt nur an sich, weil es ihn immer noch beschäftigt, dass sein Vater ihn nicht anerkennt, und will zurück nach Konoha, um nach den Regeln zu handeln und seinen Vater stolz zu machen.



    Alleine hat er natürlich keine Chance, aber er weiß ganz genau, dass die anderen einen Kameraden nicht alleine kämpfen lassen würden und so haben die anderen keine andere Wahl als ihm zu helfen.

    Man sieht zwar kurz den maskierten Mann, der einen Kommentar dazu ablässt, aber ich hätte hier gerne mehr von ihm gesehen. Dass er zum Beispiel sagt, dass die Genins seine Ansicht nun bestätigen und Neji ihn noch dazu anhält abzuwarten oder so etwas ähnliches.

    Wenigstens sieht man dafür, für eine outsourced Folge eher ungewöhnlich, viel Action vom Kampf selbst.

    In der zweiten Hälfte geht es bei Naruto weiter, der durch einen Flashback, wie er mit seinem Vater das Rasengan trainiert, Kraft bekommt, um das Kyuubichakra zurückzudrängen. Den Zusammenhang habe ich hier ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.

    Aber es ist echt schön zu sehen wie Naruto hier alles direkt von seinem Vater beigebracht bekommt ^^ Solche alternativen Familienszenen von bekannten Ereignissen hätte ich mir generell mehr in so einem alternativen Novel-Setting gewünscht.

    Sofort nachdem er wieder normal ist, kommt er den Genins im Kampf gegen die Puppen zur Hilfe, indem er das Rasengan mit tausendfachen Schattendoppelgängern einsetzt, und alle Puppen mit einem Schlag erledigt :O Naruto OP



    Die Szene fand ich dann doch etwas zu unglaubwürdig. Selbst in Shippuuden braucht er immer Hilfe, wenn die Verwandlung schon zu weit fortgeschritten ist und ohne den Sennin Modus ist er danach auch immer sehr erschöpft und mitgenommen. Aber hier kümmert er sich mal eben durch einen Flashback um das Kyuubichakra und stürmt dann noch gleich los, um eine PTS-Version vom Chou Oodama Rasentarengan reinzuhauen. Damit waren die ganzen Kyuubichakra-Szenen quasi irrelevant und nur dazu da, um die Folgen zu strecken.

    Nachdem Naruto Sasori’s Puppen erledigt hat zieht dieser sich zurück und die Genins entscheiden sich ihre Kameraden vorzuziehen und die Jonins zu suchen.
    Damit haben sie den Test des maskierten Mannes also bestanden und Neji reibt ihm das auch gleich unter die Nase.
    Die Folge endet mit einem Cliffhanger, der mir ganz gut gefallen hat: Neji spricht den maskierten Mann an und hängt “, Vater” an das Ende seines Satzes. Also ist es Neji die ganze Zeit schon klar gewesen (genauso wie den meisten Zuschauern), dass der maskierte Mann Hizashi ist.

    Die Animations- und Artworkqualität hat stark geschwankt. Es waren ein paar echt tolle Cuts dabei, die aus einer guten Inhouse Episode stammen könnten, aber auch (und leider war das die Mehrheit) sehr schlechte und billige Szenen, mit 1-Frame-pro-Sekunde-Rauchwolken, Animations-Recycling und vielen Standbildern.

    Zum Beispiel gab es eine Szene, in der Sasori in der Luft schwebte, aber das Bild klar dafür gezeichnet worden ist, dass er sich auf dem Boden befindet:



    Oder selbst grobe Charakter-Details, wie hier Hinatas helle Haarspiegelung, wurden in manchen Einstellungen weggelassen:



    Ich gebe 4/10.

    Noch 23 Manga-Kapitel übrig!

    Preview:

    Am 03.12 läuft in Japan die Episode 440 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Caged Birds.
    Die Episode wird Inhouse sein und es gibt mal wieder eine Chance auf echt gute Szenen, auch wenn das Preview nicht sehr vielversprechend aussieht.
    Außerdem wird die Folge endlich die Auflösung des aktuellen Plots sein (hoffentlich mit einer Erklärung, was mit Hizashi damals passiert ist). Aber es wird vielleicht auch erste Hinweise darauf geben, ob es noch weitergeht und man noch eine zweite Story dranhängt. Der Seitenanzahl in Tsunades Novel nach zufolge sind wir nämlich gerade erst bei der Hälfte…

  6. #9525
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    In 10 Tagen kommt der komplette, neue Episodenplan und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

    03.12 - Episode 440 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Caged Birds
    Ende der Story um den maskierten Mann. Er nimmt seine Maske ab und lässt die Jonins frei.

    10.12 - Episode 441 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Return
    Die Teams kommen wieder zurück nach Konoha. Die Genins werden für den Erfolg der Mission geehrt, allerdings fühlt Sasuke sich immer noch nicht von seinem Vater anerkannt und Narutos Stärke irritiert ihn.

    17.12 - Episode 442 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ To Each Their Own Way
    Naruto und Saske halten einen Kampf ab, um feststellen wer der Stärkere ist. Der Kampf wird von der Militätpolizei (Uchiha Clan) geregelt und überwacht.

  7. #9526
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Uuuh, das dauert ja echt noch lange. Ich habe bis dato keine Folgen mehr geschaut als Tsunades Traum angefangen hat. Das "verschwendet" meiner Meinung nach schon Zeit für andere Charakteren, die eine Folge als Traum bekommen würden. Naja. =/

  8. #9527
    Banx

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Die Tsukyomi Träume habe ich im Ansatz ja verstenden, aber die Ninja handbücher... boah ey das dauert ewig, hab sicher wieder was vergessen, was eigntl. ganz arg ist...

  9. #9528
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Uuuh, das dauert ja echt noch lange. Ich habe bis dato keine Folgen mehr geschaut als Tsunades Traum angefangen hat. Das "verschwendet" meiner Meinung nach schon Zeit für andere Charakteren, die eine Folge als Traum bekommen würden. Naja. =/
    Ich vermute, dass sie jetzt lieber mit dem Fillerarc soviel Zeit schinden wollen wie sie brauchen und die restlichen Träume dann, wie im Manga, nur kurz gezeigt werden. Ob man das mag oder nicht ist Geschmackssache; Ich würde zum Beispiel echt gerne Hinatas Traum als ganze Folge sehen, aber wenn Studio Pierrot den Traum verändert und daraus ne Story macht, wo Hinata und Naruto mit Konohamaru ne Katze im Dorf fangen, dann wöre mir die kurze Mangaversion lieber
    Die kurzen Storys mit den Fillerträumen von Tenten, Bee und Karin waren ja auch nur Füller, damit man den Novel-Arc genau mit der Herbstseason starten kann (und eventuell damit es von den DVDs her passt)

    Aber, dass es in Episode 442 schon zum Naruto vs Sasuke Kampf kommt finde ich gut, denn das senkt wieder die Chance dass sie noch einen ganzen zweiten Arc bis Februar-März dranhängen.
    Wer weiß, vielleicht geht es ja mit 442-443 im Dezember zuende und zum neuen Jahr geht es gleich mit Canon weiter Ist zwar sehr optimistisch gedacht, aber vielleicht betrifft der Naruto Countdown auf der Shounen Jump Webseite ja sogar den Anime. Zum Jump Festa werden wir mehr wissen (bzw. eventuell schon in 10 Tagen, wobei Naruto aber auch mit Sicherheit am 31.12 ausfallen wird und es nicht sicher ist, ob auch der Titel vom 07.01 mit im Magazin sein wird)

  10. #9529
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 440 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Caged Birds

    Staff:

    Episode-Direction: Kazunori Mizuno (430,421)
    Storyboard: Kazunori Mizuno (430,413)
    Animation-Direction: Zenjirou Ukulele (433,428), Emori Mariko (435,428) & Retsu Okawara (Assistent Animation Director in 405)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Wow!
    Nachdem Hayato Date auf Twitter vor einigen Stunden angekündigt hatte, dass es in der Folge ein Überraschungs-Staffmitglied geben wird, musste ich sie mir sofort nach dem erscheinen schon anschauen!

    https://twitter.com/pikachu5551/stat...68325388582912

    Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Aber ganz von vorne:
    Die Folge beginnt wieder mit Tsunade, wie sie die Novel liest und über die “Enthüllung”, dass der maskierte Mann Nejis Vater ist, ganz erstaunt ist.
    Der Anzahl der Seiten nach zufolge, hat sie mittlerweile auch schon 2/3 der Novel gelesen:



    Zurück in der Novel-Story selbst merkt man dann langsam aber sicher, dass die Episode von der Direction deutlich besser ist als die Folgen zuvor. Schnell wird alles aufgelöst, also der maskierte Mann lässt die Jonins frei und die Genins werden darüber aufgeklärt, dass es nur ein Test war.
    Ich fand das hier ein wenig komisch, dass die scheinbar die ganze Zeit zusammen einfach nur gefesselt in einer Holzhütte lagen. Die hätten sich in der ganzen Zeit doch locker irgendwie befreuen können…

    Aber die dann folgenden Szenen, gerade in der zweiten Hälfte haben mich dann endlich wieder in die Episode eintauchen lassen.
    Der maskierte Mann nimmt die Maske ab und es kommt etwas ans Licht womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte: Er ist ein Edo Tensei von Orochimaru!





    Das hat mich echt überrascht! Okay, dass er ein Edo Tensei ist, hätte ich eigentlich schon am Ende der letzten Folge erkennen müssen, wo man sein Auge von nahem gesehen hat, aber irgendwie hatte mich das letzte Woche garnicht so beschäftigt – Umso größer die Überraschung hier! Nachdem er sich erklärt hat, bittet er alle den Raum zu verlassen, damit er mit seinem Sohn Neji alleine sein kann. In der Hütte kann er endlich von Angesicht zu Angesicht mit seinem Sohn sprechen und dieser erzählt ihm, wie er damals den Hyuuga-Clan gehasst hat, aber nachdem er Naruto getroffen und die Wahrheit gelernt hat, wurde er von seinem Hass befreit. Nejis Vater schenkt dieses Wissen innere Zufriedenheit und er fängt an sich aufzulösen. Und das Ganze war einfach nur wunderschön in Szene gesetzt! Die Charaktere hatten detaillierte Schattierungen in ihren Gesichtern, die Lichter und die Effekte waren stimming und auch der Soundtrack war on-point!

    Nach dem Auflösen machen sich alle Konoha Ninjas im dunkeln auf dem Weg zurück nach Konoha als ohne Vorwarnung urplötzlich das naheliegende Dort explodiert!



    Und hier kommt das Überraschungs-Staffmitglied in Spiel! Als wäre die Explosion an sich nicht schon überraschend genug, wurde diese geile Explosion von niemand geringerem als Hiroyuki Yamashita (Madara VS Allianz, Kakashi vs Obito, Boruto Movie) animiert! Die erschrockenen Gesichter der Genins, die Schockwellen der Explosion, die Details in der Explosionssäule – einfach geil!!

    Mit diesem geilen und extrem überraschenden Cliffhanger endet die Episode! Das habe ich wirklich nicht kommen gesehen und dass man dafür dann auch noch Hiroyuki eingesetzt hat, hat die Wucht der Szene noch verstärkt!

    Außerdem war das auch noch genau einer der real HD Episoden, die alle 4 Episoden produziert werden.

    Also optisch und von der Direction her war die Episode echt ein Augenschmaus, vor allen die zweite Hälfte. Die beste Episode seit 421 Gai vs Madara!

    Echt schade, dass die Episode Teil von einem der schlechtesten Fillerarcs aus ganz Naruto ist

    So sehr ich die Episode aber auch genossen hab: Wegen der Animation mache ich mir trotzdem Sorgen. Drei Sakuga-Animatoren, die aus Naruto bekannt sind (vor allem aus Chikara und dem Boruto Movie), haben jetzt Szenen für One-Punch Man gemacht (Naoki Kobayashi, Arifumi Imai, Kenichi Fujisawa). Darunter auch ein Regulärer (Naoki Kobayashi), der für die jeweils auffälligsten Szenen aus Episoden wie 322 Madara vs Allianz, 345 Obito Amoklauf oder 375 Kakashi vs Obito verantwortlich war.
    Ich weiß nicht, ob das nur einmalig war, oder ob sie jetzt noch mehr für One-Punch Man Episoden animieren, aber das senkt auf jeden Fall die Chance auf eine Sakuga-Episode bei Naruto in den nächsten 2-4 Monaten. Es wäre bei den momentanen Fillern zwar eh verschwendet, aber das widerlegt so ziemlich meine Theorie, dass sie momentan wegen der Animationsqualität fillern – Zumal man auch Yamashita zum Beispiel an der heutigen Episode hat arbeiten lassen, anstatt für zukünftiges Canon-Material :O

    Achja, und noch etwas: Einige Inhouse-Episodendirektoren und Inhouse-Animatoren haben sich mittlerweile anderem gewidmet. Nigorikawa feiert sogar mit “Ani Tore! EX” sein Debut als Seriendirektor. Für Naruto heißt das allerdings, dass jetzt momentan nur noch eine von 3 Episoden inhouse produziert wird, sprich 2 von 3 Episoden werden bei günstigen Studios billigproduziert

    Ich gebe 8/10.

    Noch 23 Manga-Kapitel übrig!

    Preview:

    Am 10.12 läuft in Japan die Episode 441 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Return. Die Episode wird von einem schlechten outsourced Team animiert, aber im Preview sieht sie eigentlich annehmbar aus.
    In ca. einer Woche wird der neue Episodenplan bis Anfang Januar erscheinen.

  11. #9530
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Ich möchte mich bezüglich meines vorherigen Reviews korrigieren:

    Die Explosion wurde von Teruaki Tokumaru animiert und nicht von Yamashita.
    Hiroyuki Yamashita hat die Szene davor gemacht, mit den tollen Schattierungen: https://sakuga.yshi.org/post/show/18887

    Tokumaru ist ein ehemaliger Bleach-Sakuga-Animator von Studio Pierrot:
    https://sakuga.yshi.org/post/show/18248
    https://sakuga.yshi.org/post/show/18245

  12. #9531
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Die neue japanische DVD-Volume "In Naruto's Footsteps -The Path Traveled- Vol. 4" mit den Episoden 406-409 hat sich in der ersten Woche 670 mal verkauft.

    Cover:

    Naruto Shippuden Anime

    Es gibt außerdem noch ein paar schlechte News bezüglich der aktuellen Filler, aber die werde ich dann zusammen mit dem neuen Episodenkalender in 1-2 Tagen posten.

  13. #9532
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Es gibt außerdem noch ein paar schlechte News bezüglich der aktuellen Filler, aber die werde ich dann zusammen mit dem neuen Episodenkalender in 1-2 Tagen posten.
    Klingt ja nicht so toll. Ich vermute Mal dass die Filler wohl floppen und deswegen wohl einige Mitarbeiter sich fern davon halten werden? Also mit Mitarbeitern meine ich große Namen wie Hiroyuki Yamashita und weitere, so dass die Folgen danach noch schlechter werden.

    Aber mal schauen was es genau sein wird.

  14. #9533
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Der Dezember wird weiter mit Fillern bestückt. Am Ende des Jahres gibt es dann auch 2 Wochen lang keine Episode. Mir ist der Anime echt nicht mehr wichtig. Das Spiel wird die Story 1000 mal besser zu Ende bringen und dann auch noch spektakulärer.

    Die Qualität der Animation ist mir auch irgendwie zu old school geworden. Es sieht nicht mehr Zeitgemäß aus.

  15. #9534
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Episodenliste Dezember bis Anfang Januar:

    10.12 - Episode 441 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Return (Outsourced) (Schlechte Qualität)
    Animation Director: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki
    Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
    Storyboard: Yukihiro Matsushita
    Episode Director: Takuma Suzuki

    17.12 - Episode 442 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ To Each Their Own Way (Inhouse) (Mittlere Qualität)
    Animation Director: Yuuri Ichinose & Masaya Onishi & Daisuke Tsumagari
    Storyboard/Episode Director: Maki Odaira
    Scripts: Yuka Miyata

    24.12 - Episode 443 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Variance of Strength (Outsourced) (Schlechte Qualität)
    Animation Director: Naoki Takahashi & Shinichi Suzuki
    Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
    Storyboard: Yukihiro Matsushita
    Episode Director: Yasuhiro Akamatsu
    Scripts: Yuka Miyata

    31.01 - KEINE EPISODE

    07.01 - KEINE EPISODE

    14.01 - Episode 444 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ ??? NEW ENDING
    Staff TBA

    Nachdem Episode 440 so eine hohe Qualität hatte, kommen jetzt erstmal wieder schwächere Episoden.

    Zukunft des Filler Arcs:

    Neben dem Episodenplan wurde in einem anderen Magazin noch Werbung für den aktuellen Filler-Arc gemacht und es wird tatsächlich noch eine weitere Story drangehangen...

    Scan:

    http://img3.imepic.jp/image/20151205/312890.jpg?bf7698c7008f31ff6b2bada9600a7b39

    Übersetzung:

    The case is resolved?! A new chapter's story...!!
    The future of "Jiraiya's Ninja Book", after revealing the identity of the masked man. Also, the new chapters shows a grown Naruto who will become the hero of the story! Don't miss up!!
    Klingt für mich sehr stark nach einer weiteren Shippuuden-Story in der Novel.

    Neues Ending:

    Ab Episode 444 wird das neue Ending "Sonna Kimi, Konna Boku" von der Band "Thinking Dogs" starten.

    Thinking Dogs Performs New Naruto Shippūden Ending Theme - News - Anime News Network

    Animations-Staff:

    Wegen der Animation, da haben 3 Sakuga-Animatoren, die aus Naruto bekannt sind (vor allem aus Chikara und dem Boruto Movie), in den letzten Monaten Szenen für One-Punch Man gemacht. Darunter auch Naoki Kobayashi, der für die jeweils auffälligsten Szenen aus Episoden wie 322 Madara vs Allianz, 345 Obito Amoklauf oder 375 Kakashi vs Obito bekannt ist.
    Hiroyuki Yamashita, der Director für den Boruto-Movie war, sowie für zB. 322 Madara vs Allianz, 345 Obito Amoklauf und 375 Kakashi vs Gai verantwortlich war, hat nach dem Film erst Szenen für das neue Opening und gemacht und dann kürzlich für die neuste Folge (440) animiert. Sieht also nicht so aus, dass er an einer zukünftigen Canon-Folge sitzt.

    Ich weiß nicht, ob das bei One-Punch Man nur einmalig war, oder ob sie jetzt für noch mehr Episoden von One Punch Man animieren, aber das senkt auf jeden Fall die Chance auf eine besonders hochwertige Folge bei Naruto in den nächsten 2-4 Monaten. Es wäre bei den momentanen Fillern zwar eh verschwendet, aber was ich damit sagen will ist, dass das so ziemlich meine Theorie, dass sie momentan wegen der Animationsqualität fillern, widerlegt. Die letzte Folge war zwar ein echter Augenschmaus, aber es ist echt schade, dass die Episode Teil eines der schlechtesten Fillerarcs auch ganz Naruto ist...

    Achja, und noch etwas: Einige Inhouse-Episodendirektoren und Inhouse-Animatoren haben sich mittlerweile anderem gewidmet (wie Kibaku schon geahnt hat). Nigorikawa feiert momentan sogar mit "Ani Tore! EX" sein Debut als Seriendirektor! Für Naruto heißt das allerdings, dass jetzt weiterhin nur noch eine von 3 Episoden inhouse produziert wird, sprich ungefähr 2 von 3 Episoden werden bei günstigen Studios billigproduziert

    Immerhin hat Studio Pierrot das Charakter Design von Kaguya gepostet, sodass wir wenigstens einen Hauch Canon bekommen xD


  16. #9535
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Noch mehr Infos zum Filler-Arc:

    Jiraiya-Novel Part 1 wird mit Episode 442 zuende sein und Jiraiya-Novel Shippuuden wird mit Episode 443 starten.

    Summary zu Episode 443:

    Three years have passed since Sasuke entered the Military Police Force, he became a vice captain. However, a violent crackdown from Uchiha clan members started in the police force, Konoha citizens dissatisfaction had increased a lot since then.
    Also es sieht so aus, dass Part 2 den Hass um den Uchiha-Clan behandeln wird.

  17. #9536
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Oh gott ich habe nicht mal eine filler Folge geschaut, die letzte Folge war 426 genau vor dem Filler-Arc...
    Und wenn ich das so sehe sind 80-90% der Filler echt langweilig und dabei habe ich schon praktisch 10 Filler Episoden vor mir liegen, habe aber uberhaupt keine Lust diese zu schauen. xD
    Ausserdem habe ich schon die letzte Filler Staffel ubersprungen (Chunin Prufung) und das zum ersten mal uberhaupt in Naruto.
    Da sieht man mal wieder, dass diie Serie mich echt nicht mehr fesselt und motiviert.

  18. #9537
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Der Dezember wird weiter mit Fillern bestückt. Am Ende des Jahres gibt es dann auch 2 Wochen lang keine Episode. Mir ist der Anime echt nicht mehr wichtig. Das Spiel wird die Story 1000 mal besser zu Ende bringen und dann auch noch spektakulärer.

    Die Qualität der Animation ist mir auch irgendwie zu old school geworden. Es sieht nicht mehr Zeitgemäß aus.
    Du hast vollkommen Recht. Ich glaube es wurde noch keine Anime/Manga Serie so mit Fillern ausgeschlachtet wie Naruto, der Anime war mal wirklich gut, aber inzwischen wird alles mit Filler zugemüllt und Animationen direkt aus der Hölle für die normalen Folgen benutzt. Ich frage mich ob man als Anime-only überhaupt bis zum Ende durchhalten kann so zerstückelt wie die Story dort erzählt wird.

    Ich persönlich sehe es so, wenn man die Naruto-Story animiert genießen will sollte man den normalen Anime Naruto bis Folge 135 schauen, danach legt man Storm 2, Storm 3 und Storm 4 ein. 1000 mal besser animiert und 1000 mal geilere Kämpfe als sie im Anime vorgekommen sind. Ich will nur an Storm 3 Sasuke vs Naruto erinnern, im Game macht man sowas episches aus ihrem Widersehen wärend sie sich im Anime nur kurz getroffen haben.
    Storm 3 hat auch den Manga weit hinter sich zurückgelassen und das wird zu 99,9% auch auf Storm 4 zutreffen, die Games erzählen die Geschichte also zum großen Teil viel besser als sie im Manga oder Anime je erzählt wurden (ein weiteres Beispiel ist Kakashi vs Zabuza in Storm 3, war das emotional und geil ). Was Storyanimationen angeht ist Storm auch godlike wärend der Anime mit seinen billiganimationen gegen sowas wie Storm aussieht wie ein heruntergekommerner Bettler.

  19. #9538
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    @Dark Gamer

    Ich stimme dir zum Teil zu. Ich finde auch, dass die Storm Reihe mehr aus den Kämpfen rausholt und dass man bei dem Cel-Shading das Problem mit stark schwankender Animationsqualität nicht hat, aber was ist mit dem Rest? Ich gehe mal davon aus, dass man Naruto nicht nur wegen der Action schaut und da hat das Spiel eben größtenteils nur Standdialoge und skippt auch einiges.
    Desweiteren kommt es halt auf den Geschmack an, aber ich finde den Kakuzu und Hidan Arc, Sasuke vs Deidara, Sasuke vs Killerbee und einige andere Kämpfe deutlich actionreicher und besser im Anime umgesetzt als im Game.
    Und so wie du es formulierst, klingt es so als hätte der Naruto-Anime rein garnichts zu bieten und alles ist immer schlecht animiert, aber das stimmt ja so auch nicht.
    Ich kann aber verstehen, dass du enttäuscht bist, wenn aus wichtigen Canon-Folgen nicht viel rausgeholt wird oder dass das Ende von Naruto so zugefillert wird und deswegen quasi 0 Atmosphäre erzeugt wird.

  20. #9539
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 441 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Return

    Staff:

    Episode-Direction: Toshihiro Maeya (NEW)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (438,437)
    Animation-Direction: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki (434,427)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/441-2_zpse2b9q0am.png

    *Part 2″
    ’nuff said…

    Die Explosion am Ende der letzten Folge wird erst in der Mitte der Folge wieder angesprochen und es beginnt recht zusammenhangslos direkt in Konoha im Hokage-Büro, wo Minato den Genins verzeiht, dass sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.

    Danach folgt ein Gespräch zwischen Hizuren, Tsunade, Minato und Jiraiya im Krankenhaus, wo sie die aktuellen Geschehnisse besprechen. Da sieht man in einem Flashback auch endlich was Jiraiya und Orochimaru besprochen haben. Und zwar hat Orochimaru, genau wie in der Main-Storyline, einen Körper übernommen und plant in 3 Jahren sich einen besseren und jüngeren Körper zu holen.

    Ich denke, dass nach der kommenden Uchiha-Sache Orochimaru der Endgegner sein wird. Sonst hätte man das bestimmt nicht so direkt erwähnt. Außerdem wurde noch angedeutet, dass Orochimaru hinter der Explosion der letzten Folge gesteckt hat, was meine Vermutung noch bestärkt, dass er noch wichtig wird.

    Zurück bei den Genins sehen wir, wie sie nach der Mission zusammen Barbecue essen gehen:



    Die Szene fand ich sehr makaber. Die haben gerade erst eine Explosion gesehen, wo ein ganzes Dorf ausradiert wurde, die sagen sogar noch am Tisch beim essen, dass die Kinder, die sie vorher noch gerettet hatten und alle anderen gestorben sind und so.
    Aber die sind 0 geschockt und machen sich fröhlich über das Essen her, lol

    Wenigstens war Part1 Hinata niedlich wie immer :3



    Sasuke nimmt nicht an der Party teil, denn er wird zuhause von seinem strengen Vater zurechtgewiesen, der hier in der Novel noch ein größerer Zigeuner ist als in der Main-Story. Es folgen harte Worte wie “Itachi hätte es besser gemacht” oder als Sasuke seinem Vater im Flur begenet “Ach, du bist’s nur…”

    Danach folge aber ein kleiner Sasuke – Itachi Dialog, den ich ganz nett fand. Auch Minato und Itachi haben sich im Hokage-Büro über die Anspannungen des Uchiha-Clans und des restlichen Feuerreiches unterhalten, was ich gut fand. Mit solche Dialogen, die in der Mainstoryline nicht möglich sind, spielt man ein wenig von dem Potential aus, das in so einer Parralelwelt liegt. Klasse



    Weiter ging es in der Folge dann damit, dass Sasuke und Naruto miteinander rivalisieren und schneller stark werden wollen. Sasuke begibt sich deswegen ins Chidori-Training mit Kakashi und Naruto lernt unter Jiraiya und Minato die Kontrolle über das Kyuubi-Chakra und das Oodama-Rasengan.
    Das hat mich gleich an damals erinnert und die Interaktion, wie sich die beiden gegenseitig aufziehen und gleichzeitig antreiben, war typisch für Part 1 Naruto und hat mich zum schmunzeln gebracht ^^

    Da wir ja wissen, dass bald ein Naruto vs Sasuke Kampf + Timeskip kommt, hat es die Folge echt geschafft mich anzufixen und mir Lust auf mehr gemacht

    Der Inhalt der Folge war interessant, es hat sich nirgends gestreckt angefühlt und man hat den Vorhang für eine interessantere Story als davor geöffnet!

    Die Animation war für ne outsourced Folge okay, da in der Episode kaum Action vorkam und die Animation mir deswegen nirgendwo negativ aufgefallen ist.

    Das Artwork war aber an einigen Stellen komisch und deutlich offmodel:





    Ich gebe 5/10.

    Noch 23 Manga-Kapitel übrig!

    Preview:

    Am 17.12 läuft in Japan die Episode 442 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ To Each Their Own Way.

    Im Preview sieht man zwar nicht viel, aber laut Episode Summary werden wir den Sasuke vs Naruto Kampf unter der Aufsicht der Konoha Uchiha-Polizei zu sehen bekommen. Die Animation wird inhouse sein und auch Ichinose und Onishi sind als AD wieder dabei. Außerdem noch Daisuke Tsumagari. Ich bin zwar kein Fan davon, wenn mehrere ADs mit unterschiedlicher Qualität an einer Episode arbeiten und Onishi neigt gerne dazu offmodel zu sein, aber mal schauen wie es letztendlich aussehen wird. Das Artwork von Sasuke (wahrscheinlich aus Ichinoses Part) sieht schonmal echt nice aus:


  21. #9540
    Zayzaz Zayzaz ist offline
    Avatar von Zayzaz

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Hey Leute, ich habe auf die schnelle kein extra Thread gefunden also stelle ich meine Frage einfach mal hier und hoffe mir könnte Jemand weiterhelfen.

    Ich bin am überlegen mir nun so langsam nach und nach die sowohl Naruto als auch die Naruto Shippuuden auf Bluray zu kaufen.
    Habe gelesen das das Bild zwar uncut ist, allerdings der deutsche Ton und auch die Untertitel zensiert seien.
    Zumindenstens die Shippuuden Staffeln 1-3.
    Trifft dies auch für weitere Staffeln zu oder sind lediglich diese 3 davon betroffen? Auf den Ton pfeif ich da das original eh viel besser klingt, doch die Texte möchte ich schon uncut lesen.
    Bei 3 Staffeln könnte ich noch hinwegsehen da ich die Geschichte eh schon kenne, aber bei mehr hört der Spaß auf da die Staffeln schon sehr kostspielig sind und da möchte ich auch was geboten haben für mein Geld.

Ähnliche Themen


  1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein...

  2. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D:

  3. Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif

  4. Naruto Shippuden Anime:

  5. Naruto Shippuden Anime:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Naruto Shippuuden 477 GER SUB

naruto shippuuden 476 ger sub

Naruto shippuuden folge 477 ger sub

content

naruto shippuuden 488 ger sub

naruto 478 ger sub

naruto shippuuden 481

naruto shippuuden 449 ger sub Folge

naruto shippuuden 449 ger sub

Naruto shippuuden 445 ger sub

naruto shippuden forumlade de

anime verlegen

Naruto shippuden ger sub 474

naruto shippuuden 475 ger sub

naruto zitate deutsch

hokage zitate deutsch

Download video naruto shippuden episode 433-437

moegi shippuuden

naruto shippuuden folge 449 ger sub

ajisai naruto

gaara x matsuri fanfiction deutsch

download vidio naruto episode 431-436

naruto shippuuden folge 446 ger sub

naruto sipuden episode 4425

schadeone wohnen