Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    1. FC Nürnberg

    "Happy Birthday!"

    Genau heute vor 116 Jahren erblickte der Verein der zweitgrößten Stadt Bayerns das Licht der Welt.
    Oder wie es auf der offiziellen Website heißt:

    Am Mittwoch vor 116 Jahren gründeten 18 "Männlein" in der Wirtschaft "Burenhütte" an der Deutschherrenwiese den 1. FC Nürnberg.




    Daten:
    Gründung: 4. Mai 1900
    Vereinsfarben: Rot-weiß
    Stadion: Grundig Stadion
    Liga: 2. Bundesliga




    Aktuell:

    Der ehemalige Rekordmeister (9. Meisterschaften) bewegt sich in jüngerer Zeit zwischen den ersten beiden Ligen. Aktuell befindet man sich zwei Spieltage vor Schluss - auf Platz 3 stehend - in Liga 2, mit fünf Punkten Rückstand auf den zweiten Platz. Es scheint also, als könne man über den Umweg der Relegation den erneuten Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga erreichen.








    [1. FC Nürnberg - Fussballkultur seit 1900]
    [Wikipedia - 1. FC Nürnberg]
    [pesgalaxy.com - 1. FC Nürnberg]

  2. Anzeige

    1. FC Nürnberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. FC Nürnberg

    Sympathischer Verein.
    Ich hoffe, dass sie den Weg in die 1. Liga möglichst schnell finden.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 1. FC Nürnberg

    Ich auch. Auf alle Fälle einer der wenigen bayerischen Vereine, die ich neben "meinem" Verein wirklich gerne mag. Auf alle Fälle mehr als in den drei Jahren, in denen ich in Nürnberg gelebt habe. Um die Relegation scheint man ja leider nicht mehr herumzukommen. Daher hoffe ich, dass gegen sie ein Erstligist antreten muss, den ich ebenso schätze, damit ich den Franken guten Gewissens die Daumen drücken kann.



    Vielleicht klappt's ja aber doch so. Hier mal das Restprogramm der Beteiligten:

    1. SC Freiburg:
    33. Spieltag: [H] 1. FC Heidenheim
    34. Spieltag: [A] Union Berlin

    RB Leipzig:
    33. Spieltag: [H] Karlsruher SC
    34. Spieltag: [A] MSV Duisburg

    1. FC Nürnberg:
    33. Spieltag: [H] FC St. Pauli
    34. Spieltag: [A] SC Paderborn


    Freiburg hat ja nur noch Gegner, für die es um nichts mehr geht - aber die Breisgauer sind ja eh durch. Auf Leipzig hat man fünf Punkte Rückstand, dafür aber das minimal bessere Torverhältnis. Ein direkter Aufstieg des FCN scheint nach der aktuellen Schwächephase aber eher unwahrscheinlich zu sein.


    [R E S T P R O G R A M M 2015/2016]

  5. #4
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. FC Nürnberg

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich auch. Auf alle Fälle einer der wenigen bayerischen Vereine, die ich neben "meinem" Verein wirklich gerne mag. Auf alle Fälle mehr als in den drei Jahren, in denen ich in Nürnberg gelebt habe. Um die Relegation scheint man ja leider nicht mehr herumzukommen. Daher hoffe ich, dass gegen sie ein Erstligist antreten muss, den ich ebenso schätze, damit ich den Franken guten Gewissens die Daumen drücken kann.



    Vielleicht klappt's ja aber doch so. Hier mal das Restprogramm der Beteiligten:

    1. SC Freiburg:
    33. Spieltag: [H] 1. FC Heidenheim
    34. Spieltag: [A] Union Berlin

    RB Leipzig:
    33. Spieltag: [H] Karlsruher SC
    34. Spieltag: [A] MSV Duisburg

    1. FC Nürnberg:
    33. Spieltag: [H] FC St. Pauli
    34. Spieltag: [A] SC Paderborn


    Freiburg hat ja nur noch Gegner, für die es um nichts mehr geht - aber die Breisgauer sind ja eh durch. Auf Leipzig hat man fünf Punkte Rückstand, dafür aber das minimal bessere Torverhältnis. Ein direkter Aufstieg des FCN scheint nach der aktuellen Schwächephase aber eher unwahrscheinlich zu sein.


    [R E S T P R O G R A M M 2015/2016]

    Auf Freiburg muss man sowieso nicht mehr gucken. Die sind sowieso save.
    Haben eigentlich alle noch ein relativ leichtes Restprogramm.

  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 1. FC Nürnberg

    Ich denke auch, dass man um die Relegation leider nicht mehr herum kommt. Im Nachhinein betrachtet sicherlich etwas ärgerlich, da man in den vergangenen Wochen mehrmals die Chance hatte auf RB Leipzig aufzuschließenen und diese nicht genutzt hat. Grundsätzlich halte ich Nürnberg aber trotzdem für einen Kandidaten, dem ich einen Erfolg in der Relegation durchaus zutrauen würde.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 1. FC Nürnberg

    Weiler vor dem Absprung?

    In knapp eineinhalb Wochen beginnt u. a. auch für den Club aus Nürnberg die Vorbereitung in die neue Saison. Doch wie es scheint, müssen die Franken jetzt einen Paukenschlag verkraften: Wie der Kicker berichtet, soll Chefcoach René Weiler die Clubberer in Richtung Anderlecht verlassen. Nach zweitägiger Bedenkzeit soll Weiler, der Nürnberg in der letzten Saison auf Relegationsplatz 3 führte, um den Wechsel gebeten haben.

    Sollte der Wechsel bestätigt werden, muss bald ein Nachfolger her, den eine knappe Einarbeitungszeit wohl nicht so sehr zurückschreckt…


    [Paukenschlag! FCN-Trainer Weiler sagt Anderlecht zu - 2. Liga - kicker]



    EDIT: Platzt der Wechsel? Ist Weiler doch nur zweite Wahl?

    [Weiler in der Warteschleife: Anderlecht will Martinez - Nordbayern.de]

  8. #7
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: 1. FC Nürnberg

    Nürnberg verpflichtet Kempe aus Darmstadt.

    Tobias Kempe: Kempe wechselt nach Nürnberg

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    1. FC Nürnberg

    Der FCN trennt sich nach fünf sieglosen Spielen infolge von Damir Canadi.
    U21-Coach Marek Mintal übernimmt vorerst das Team.

    https://twitter.com/1_fc_nuernberg/s...94354139758592
    https://www.transfermarkt.de/nurnber...ew/news/348095

  10. #9
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    1. FC Nürnberg

    hey, den kenn ich. der hat mal in österreich trainiert. altach, oder so.

    hoffentlich bringts den gewünschten effekt!