Seite 216 von 217 ErsteErste ... 196206215216217 LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 4332
  1. #4301
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Ich vermute mal das durch eine Klausel 15 Mio an Salzburg gingen.

  2. Anzeige

    Borussia Dortmund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4302
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Borussia Dortmund

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Leider nur 60 Mio für Haaland erhalten, was in der heutigen Zeit ein Witz ist. Aber was will man machen, ohne Ausstiegsklausel sind Spieler dieser Kategorie überhaupt nicht mehr zu bekommen. Mit Ausnahme der Bayern bleibt die Bundesliga einfach eine Ausbildungsliga (vor allem für die PL). Schade um den Spieler, der Typ ist wirklich eine Urgewalt in der Offensive, seine Torquote spricht für sich. Ich hoffe, dass man noch einen Stoßstürmer verpflichten wird.
    Wobei man echt sagen muss, dass der Junge selbst für Bayern schwer zu halten gewesen wäre - speziell nach dieser Saison. Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt. Stand jetzt ist er einer der vielversprechendsten Stürmer der Welt. Bin gespannt, ob er auf diesem Niveau liefert. Dann wird man sehen, ob der Marktwert berechtigt ist! Das Dortmund einen solchen Spieler nicht länger an sich binden kann finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar, hier sprechen wir diesmal ja echt von einem Ausnahmetalent.

  4. #4303
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Borussia Dortmund

    Zitat Larsi1983 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das durch eine Klausel 15 Mio an Salzburg gingen.
    Hat Dortmund damals nicht einfach die AK von Haaland aktiviert? Da wäre es dann sehr unwahrscheinlich das man solch eine Weitverkaufsbeteiligung einräumt.

  5. #4304
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hat Dortmund damals nicht einfach die AK von Haaland aktiviert? Da wäre es dann sehr unwahrscheinlich das man solch eine Weitverkaufsbeteiligung einräumt.
    Ich kann da nur spekulieren aber vielleicht war diese bereits in der AK verankert.

  6. #4305
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Borussia Dortmund

    Zitat Larsi1983 Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur spekulieren aber vielleicht war diese bereits in der AK verankert.
    Ich denke da hilft einfach nur abwarten, bis der Transfer also wirklich ganz perfekt ist. (ja man muss nur finalisieren etc )
    Soweit ich weiß muss der BVB ja auch alle Daten aus dem Transfer genau angeben, oder? Weil sie an der Börse sind.

  7. #4306
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Borussia Dortmund

    Spannend wird ja auch, wie Pep mit dem Jungen klarkommt. Klassische Mittelstürmer sind jetzt ja nicht seine liebsten Spieler...

  8. #4307
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Marco Rose und der BVB gehen getrennte Wege,
    vermute mal das Terzic jetzt übernimmt.

    https://www.bvb.de/News/Uebersicht/B...getrennte-Wege

  9. #4308
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Haller wechsel zum BVB wie es aussieht perfekt.
    Das freut mich sehr Haller war mein Favorit auf die Haaland nachfolge.
    Quelle:

    Jetzt bin ich gespannt wie wir nächte Saison spielen werden könnte mir so eine Aufstellung vorstellen:

    ----------------------------------Kobel----------------------------------------

    Meunier(Morey)---- Süle(Coulibaly)----Schlotterbeck(Hummels)----Guerreiro(Rothe)

    --------------------------Özcan(Can)------------------------------------------
    ----------------------------- ---------Bellingham(Dahoud)----------------------

    ---------------------------------Reus(Reyna)-----------------------------------
    ---Adeyemi(Bynoe-Gittens)--------------------------Donyell Malen(Brandt)-------
    --------------------------------Haller(Moukoko)---------------------------------

  10. #4309
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Borussia Dortmund

    Guter Transfer, wobei Haller auch ein ganz anderer Spielertyp ist. Haaland kommt vielmehr über seine Tempoläufe, während Haller eher ausschließlich den typischen Stoßstürmer/Wandspieler darstellt, der im Spielaufbau mit dem Rücken zum Tor steht und dann vorne im 16er gefährlich auftaucht. Da muss nun viel mehr über die Außen passieren und auch vom Mittelfeld nachgerückt werden, sonst wird Haller in der Luft hängen und verhungern.

  11. #4310
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Borussia Dortmund

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Guter Transfer, wobei Haller auch ein ganz anderer Spielertyp ist. Haaland kommt vielmehr über seine Tempoläufe, während Haller eher ausschließlich den typischen Stoßstürmer/Wandspieler darstellt, der im Spielaufbau mit dem Rücken zum Tor steht und dann vorne im 16er gefährlich auftaucht. Da muss nun viel mehr über die Außen passieren und auch vom Mittelfeld nachgerückt werden, sonst wird Haller in der Luft hängen und verhungern.
    Und das sehe ich halt aktuell nicht. Natürlich hat man einen Adeyemi verpflichtet und auch ein Malen ist noch da, aber das sind ja keine Außenbahnspieler an sich. Ja sie sind auch nicht im zentralen Sturmzentrum zuhause aber halt auch keine Spieler die extrem an der Außenbahn kleben.
    Bin da echt gespannt wie das aussehen wird und ob die Transfers so auch funktionieren werden ?

  12. #4311
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Borussia Dortmund

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und das sehe ich halt aktuell nicht. Natürlich hat man einen Adeyemi verpflichtet und auch ein Malen ist noch da, aber das sind ja keine Außenbahnspieler an sich. Ja sie sind auch nicht im zentralen Sturmzentrum zuhause aber halt auch keine Spieler die extrem an der Außenbahn kleben.
    Bin da echt gespannt wie das aussehen wird und ob die Transfers so auch funktionieren werden ?
    Malen muss jetzt halt echt einen Schritt nach Vorne machen, seine erste Saison war spielerisch gesehen nicht besonders gut. Gegen Hoffenheim hat er 3 Assists gemacht, in allen anderen BuLi Spielen zusammen 3 weitere. Das ist für einen Außenbahnspieler, der einen Haaland vor sich hat, einfach zu wenig. Adeyemi wird erst Mal seine Zeit brauchen und hat auch in seiner bisherigen Profikarriere zu 90% als Mittelstürmer agiert. Man könnte ihn aber definitiv als Außenbahnspieler einsetzen, das Tempo dafür hat er auf jeden Fall. Man hat mit Hazard noch einen weiteren soliden Bundesligaspieler. Man muss sich dennoch nichts vormachen - im Meisterschaftsrennen wird man gegen die Bayern wieder keine Chance haben. Eine minimale Chance sehe ich nur dann, wenn Lewa wirklich gehen darf, aber im Gegenzug kein hochkarätiger Ersatz verpflichtet wird. Sehr unwahrscheinliches Szenario.

  13. #4312
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Borussia Dortmund

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Malen muss jetzt halt echt einen Schritt nach Vorne machen, seine erste Saison war spielerisch gesehen nicht besonders gut. Gegen Hoffenheim hat er 3 Assists gemacht, in allen anderen BuLi Spielen zusammen 3 weitere. Das ist für einen Außenbahnspieler, der einen Haaland vor sich hat, einfach zu wenig. Adeyemi wird erst Mal seine Zeit brauchen und hat auch in seiner bisherigen Profikarriere zu 90% als Mittelstürmer agiert. Man könnte ihn aber definitiv als Außenbahnspieler einsetzen, das Tempo dafür hat er auf jeden Fall. Man hat mit Hazard noch einen weiteren soliden Bundesligaspieler. Man muss sich dennoch nichts vormachen - im Meisterschaftsrennen wird man gegen die Bayern wieder keine Chance haben. Eine minimale Chance sehe ich nur dann, wenn Lewa wirklich gehen darf, aber im Gegenzug kein hochkarätiger Ersatz verpflichtet wird. Sehr unwahrscheinliches Szenario.
    Das wird Malen definitiv bewerkstelligen müssen. Ja er hatte eine Schonzeit aber jetzt wird er halt liefern müssen.
    Insgesamt bin ich echt auf das Zusammenspiel von Haller und Malen gespannt, dass kann zwar schon gut klappen, hat aber auch Potenzial zu floppen. Einfach weil Haller halt entsprechende Mitspieler braucht und das sind weder Malen noch Adeyemi.

  14. #4313
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Borussia Dortmund

    Malen wird in erster Linie auch die Möglichkeit brauchen, sich auf einer Position festzuspielen und dort in das sich neu zusammenfindende System hineinzufinden. Im Verlauf der letzten Saison war er sowohl Außenspieler, als auch in den Verletzungspausen von Haaland sein direkter Backup-Spieler und entsprechend Mittelstürmer. Wenn Haller dahingehend eine größere Zuverlässigkeit bietet und entsprechend Malen eine der Außenbahnen besetzen kann und eventuell Adeyemi die andere Außenbahn einnimmt, wo man theoretisch dann auch zwei selbst torgefährliche Außenspieler mit einem extrem guten Zielspieler in der Mitte vereinbart, sehe ich da viel Potential für den BVB.

    Zugleich brauche ich aber auch nicht weit zu blicken, um zu erkennen, wie oft ich jetzt im Konjunktiv geschrieben habe - an all diesen Stellen kann diese Konstellation auch durchaus floppen. Es ist halt eine deutliche Umstellung von einem Spieler wie Haaland, der selbst sehr viel Tempo mitgebracht hat, zu einem Haller, der selbst über sich sagt, dass er nicht der schnellste ist, dafür aber im Stellungsspiel und im Gefühl für den Raum und mit seinem Stürmerinstinkt glänzen kann.

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, auch weil ich nicht abschätzen kann, wie gut die Bayern - auch nach dem Mané-Transfer jetzt - mit den ganzen Querelen in der Presse durch den Sommer kommen und wie gut die zweite Nagelsmann-Saison wird, nachdem die erste sicherlich nicht auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich würde den BVB entsprechend im Titelrennen nicht ganz abschreiben.

  15. #4314
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    BVB steht wohl kurz vor der Verpflichtung von A. Modeste als Ersatz für Haller.
    Quelle: Er soll wohl ein 1 Jahres Vertrag bekommen laut dieser Quelle:

  16. #4315
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund


  17. #4316
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Borussia Dortmund

    Ich bin wirklich gespannt, wie er dem BVB weiterhilft. Meiner Ansicht nach hat Kehl alles richtig gemacht, auf den Ausfall musste er reagieren.

  18. #4317
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Borussia Dortmund

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt, wie er dem BVB weiterhilft. Meiner Ansicht nach hat Kehl alles richtig gemacht, auf den Ausfall musste er reagieren.
    Reagieren musste man und Kehl hat das schnell und sinnvoll gelöst, mit einem ligaerfahrenen Stürmer. Insgesamt sind Transfers kurz nach Beginn der Saison ja normalerweise immer schwierig, weil die betroffenen Spieler sich noch nicht ins bestehende System einarbeiten konnten, aber die Situation mit Haller ist ja auch alles andere als gewöhnlich. Wie er beim BVB auftreten wird, finde ich auch spannend zu beobachten, er hat ja letzte Saison beim 1. FC Köln wieder an alte starke Zeiten angeknüpft.

  19. #4318
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Manuel Akanji wechselt vom BVB zu Manchester City


  20. #4319
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Borussia Dortmund

    Marcel Sabitzer wechselt zu Borussia Dortmund für ca 19 Mio EUR vom FC Bayern.
    Quelle: Denke ist ein guter Transfer Marcel Sabitzer hat mir damals bei Leipzig immer sehr gut gefallen und auch bei Bayern auch wenn er da nicht viel einsatzeit hatte aber wenn er gespielt hat war er immer mit vollen einsatz dabei.
    Somit hätte man auf der 6 Can und Özcan auf der 8 Nmecha und Sabitzer und auf der 10 Brandt, Reus und Reyna.

    Könnte dann so aussehen:

    -----------------------------------Kobel------------------------------------
    -Wolf(Morey)---Süle(Hummels)--Schotterbeck(Hummels)--Bensebaini(Ryerson-
    -------------------------------Can(Özcan)----------------------------------
    -----------------------Nmecha(Sabitzer)------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------Brandt(Reus,Reyna)----------------------
    --Adeyemi(Duranville)-------------------------------Malen(Bynoe Gittens)----
    ----------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------Haller(Moukoko)--------------------------------

  21. #4320
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Borussia Dortmund

    Starke Verpflichtung vom BVB, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe Sabitzer zuletzt nicht viel spielen sehen, aber wenn er wieder an die Leistung in Leipzig anknüpfen kann, ist es eine wirklich gute Verstärkung.

Ähnliche Themen


  1. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...

  2. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern...

  3. Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:...

  4. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

BVB Fahnen

borussia dortmund flagge

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb bilder

pokalfinale bvb

marcel reif lustig

bvb pokalfinale

weidenfeller trikot lila

neue bvb hintergrundbilder

Bvb berlin

boah ey Borussia

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb

bvb motive

fahne bvb

bvb bilder berlinbvb hasst bayernbvb Flaggen bilderbvb auch in schweren zeiten werden wir dich stets begleitenborussia dortmund flagge bilderdortmund fahne Bilderbvb newsbvb galatasaraydortmund scheissemarcel reif ich hab heute nur scheisseegal wie hit du bistberlin bvb