Seite 11 von 94 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1876
  1. #201
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zumal uns das Verletzungspech ja nun bereits seit einigen Jahren verfolgt. Einfach richtig schlimm.

  2. Anzeige

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    Zumal uns das Verletzungspech ja nun bereits seit einigen Jahren verfolgt. Einfach richtig schlimm.
    Man kann nur hoffen, dass es in der Verteidigung so schnell zu keinen weiteren Ausfällen kommen wird. Wie hier auch schon beschrieben wurde, sind wir durch die langen Verletzungspausen von Höwedes und nun von Nastasic nicht mehr allzu breit besetzt dort. Ich vertraue gerne darauf, dass Neustädter dort hinten seine Sache gut machen wird, wäre aber auch für Ayhan absolut offen und würde ihm eine Chance gönnen, sich dort zu beweisen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn es noch mehr Ausfälle dort gibt, sieht es schon sehr schlecht aus . . .

  4. #203
    Pumpkin04

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Mal zum Herrn Draxler: Mir geht es nicht darum, dass ein Spieler den Verein verlässt. Das ist das Normalste überhaupt und stellt für mich keinerlei Problem dar.
    Mein Problem besteht im "Wie", in den Umständen ( wie weiland beim Torwart, dessen Namen ich nicht ausschreibe ): Draxler war stets grundehrlich zu den Fans, legte nie einen Treueschwur nach dem Motto "Für immer Königsblau" ab und äußerte regelmäßig seinen Herzenswunsch, mal bei einem der ganz großen Clubs ( Real, Barca, meinetwegen auch Juve ) zu spielen. Und dann geht er nach WOLFSBURG!!!!!! Zu einem Retortenclub und direkten Ligakonkurrenten. Als Konterkarierung jeglicher vorheriger Aussagen. Jeder Spieler, der in so einem emotionalen Umfeld wie auf Schalke groß geworden ist, muss es doch allein beim Wort "Wolfsburg" schon gruseln. Das ist Söldnertum in Reinkultur! Soll sich der Herr zukünftig mit Götze und dem Torwart, dessen Namen ... Ihr wisst schon ... treffen und ne Runde Skat kloppen. Da sitzen dann die Richtigen zusammen...

  5. #204
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Also ich habe mich immer klar davon distanziert, Spieler für solche Wechsel zu kritisieren und habe höchstens versucht, ihre sportlichen Perspektiven dazu zu betrachten. Im Falle von Manuel Neuer lagen diese deutlich höher bei einem Wechsel zum FC Bayern München, ich denke das man dies nicht bestreiten kann. Im Falle von Julian Draxler kann man über so etwas dann ein wenig ausführlicher reden. Die aktuellen Entwicklungen in Wolfsburg lassen den Gedanken zu, dass sich diese in den Top Vier der deutschen Fußball-Bundesliga etablieren und damit zum dauerhaften Champions-League-Teilnehmer reifen könnten, wenn sie an ihrem ambitionierten Vorhaben in der Weise festhalten, wie sie es in den letzten Jahren gemacht haben. Dieser Weg ist finanziell intensiv und wird somit zu zahlreichen - auch in meinen Augen absolut gerechtfertigten - Diskussionen darüber führen, ob ein solches Dasein als Spieler bei einem Verein, der durch Finanzspritzen zur Größe gefunden hat, wirklich erstrebenswert ist oder einfach jenes Bild der Profis schädigt, das sie sonst hätten. Ich sehe die größere sportliche Perspektive von Julian Draxler beim VfL Wolfsburg durchaus vage und würde weder steif und fest behaupten, dass er sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan hat, noch würde ich mich auf das Gegenteil festlegen können.

  6. #205
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich muss es jetzt einfach mal sagen, Heldt hat für mich den Vogel abgeschossen. Es war immer denkbar dass Draxler in dieser Transferperiode wechselt und bei 36 Millionen Euro +X kann man das schon machen, zumal die Entwicklung von Draxler stagniert, aber ihn ohne Ersatz abzugeben an einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze, das ist sehr mutig, um nicht zu sagen fragwürdig. Wenn ich keinen Ersatz für Draxler finde, z.B weil der VfB nicht bereit war Kostic abzugeben, dann gebe ich so einen Spieler nicht ohne Not ab.

    Kann mich da dem Statement eines Twitterusers (Schalkefan) nur anschließen:

    https://twitter.com/hassanscorner/st...92630305533952

    Wie seht ihr das?

  7. #206
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Dazu gibt es einfach im Moment nichts zu sagen.... das ist etwas Unglaubliches. Vielleicht wollte Dutt viel für Kostic, aber dann gebe ich ihn das, auch wenn es Kostic nicht wert ist... Also es geht mir nicht um den Draxler Abgang an sich, sondern das keine Alternative präsentiert wurde.

  8. #207
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es einfach im Moment nichts zu sagen.... das ist etwas Unglaubliches. Vielleicht wollte Dutt viel für Kostic, aber dann gebe ich ihn das, auch wenn es Kostic nicht wert ist... Also es geht mir nicht um den Draxler Abgang an sich, sondern das keine Alternative präsentiert wurde.
    Ich sage ja, dazu, dass man eine Kompensation hätte verpflichten müssen. Aber deine Schilderung dessen, dass man Dutt für Kostic einfach das geben soll, was er verlangt, würde ich nicht unterstützen. Der wollte quasi die Ablösesumme von Draxler haben, und das ist Kostic in keinem Fall wert. Das hätte mich nicht weniger, sonder eher noch mehr aufgeregt, als dass wir jetzt keinen Ersatz für Draxler haben, aber auf den 35 Millionen Euro herumsitzen.

  9. #208
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, dazu, dass man eine Kompensation hätte verpflichten müssen. Aber deine Schilderung dessen, dass man Dutt für Kostic einfach das geben soll, was er verlangt, würde ich nicht unterstützen. Der wollte quasi die Ablösesumme von Draxler haben, und das ist Kostic in keinem Fall wert. Das hätte mich nicht weniger, sonder eher noch mehr aufgeregt, als dass wir jetzt keinen Ersatz für Draxler haben, aber auf den 35 Millionen Euro herumsitzen.
    Sicherlich ist das Kostic nicht den Wert Draxlers hat. ABER wenn man sich nur mit Kostic als Ersatz beschäftigt hat, dann muss der auch kommen.... Tut mir Leid das ist ein extrem großer Bock von Horst Heldt und das kann noch ganz ganz böse werden. Jetzt hat man mit Choupo-Moting, Sane, Sam und eventuell Goretzka für 2 Position 4 Spieler, die aber durch ihre Porbleme (Verletzungshistorie oder ihre Unkonstanz ) selten ihre volle Leistung bringen.

  10. #209
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das Kostic nicht den Wert Draxlers hat. ABER wenn man sich nur mit Kostic als Ersatz beschäftigt hat, dann muss der auch kommen.... Tut mir Leid das ist ein extrem großer Bock von Horst Heldt und das kann noch ganz ganz böse werden. Jetzt hat man mit Choupo-Moting, Sane, Sam und eventuell Goretzka für 2 Position 4 Spieler, die aber durch ihre Porbleme (Verletzungshistorie oder ihre Unkonstanz ) selten ihre volle Leistung bringen.
    Ich hätte es halt für einen Fehler empfunden, dem VfB Stuttgart diese Summe in den Rachen zu schieben, um mit Müh und Not einen Spieler zu verpflichten, der mit ganz viel gutem Willen die Hälfte davon wert gewesen wäre. Der eigentliche Fehler liegt einfach darin, dass man ihn wohl als einzigen Plan nach Draxler gesehen hat. Da hätte man ein paar Eventualitäten abdecken müssen. Dass der aktuelle Stand nicht gut für uns ist, ist kein großes Geheimnis.

  11. #210
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ich hätte es halt für einen Fehler empfunden, dem VfB Stuttgart diese Summe in den Rachen zu schieben, um mit Müh und Not einen Spieler zu verpflichten, der mit ganz viel gutem Willen die Hälfte davon wert gewesen wäre. Der eigentliche Fehler liegt einfach darin, dass man ihn wohl als einzigen Plan nach Draxler gesehen hat. Da hätte man ein paar Eventualitäten abdecken müssen. Dass der aktuelle Stand nicht gut für uns ist, ist kein großes Geheimnis.
    Das meine ich damit. Man muss für so einen Plan doch mehrere Alternativen haben. Es wird umso ärgerlicher, wenn man sieht wie einfach Dortmund Januzaj ausleihen konnte.

  12. #211
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Horst Heldt hat es verbockt. Und uns damit die gesamte Saison kaputt gemacht. Es sah lange Zeit sehr gut aus. Er holt Nastasic fest, holt Geis, dazu Di Santo. Unser Kader war stark. Dann verletzt sich Nastasic und als Ersatz holt man keinen IV, sondern einen DMF. Nichts gegen Höjberg (oder wie man ihn schreibt), aber das war eine dumme Entscheidung. Jetzt stümpert Neustädter (gelernter DMF) in der IV rum, weil wir sonst niemanden mehr haben, solange Höwedes verletzt ist. Das geht einfach gar nicht. Was ist das für ein Blödsinn?
    Und Draxler jetzt ist der Oberhammer. Entgegen allen Aussagen lässt man ihn am letzten Transfertag ziehen, obwohl man nach dem Wolfsburg-Spiel Draxler nicht mehr abgeben wollte, weil die Zeit zu kurz ist, einen Ersatz zu finden. So ist es ja nun auch eingetreten. Klar, Draxler ist keine 35 Mio. wert, vielleicht 20 Mio., also ist das ein guter Deal. Aber ohne Alternative? Der Shaqiri-Deal, das wäre es gewesen, aber der hat ja nun nicht geklappt. Kostic wäre okay gewesen, aber nicht für 30 Mio., der ist maximal 10 Mio. wert.
    Draxlers Leistungen sind seit Jahren nicht mehr toll, aber er kann wenigstens hin und wieder Spiele entscheiden. Jetzt haben wir ihn nicht mehr, aber auch keinen Ersatz... toll.

    Wenn man jetzt noch schaut, was wir da noch so haben:
    - Geis: Ist noch jung, kann was werden
    - Meyer: Viel zu jung, um jetzt die ganze Verantwortung, die auf Draxler lag, zu übernehmen
    - Goretzka: Verletzungsanfällig und nicht in Form
    - Höger: Naja...
    - Aogo: Naja...
    - Sam: Hahaha...
    - Sané: Der taugt was, keine Frage. Aber ist auch sehr jung.
    - Höjberg: Kein Draxler-Ersatz. Aber immerhin ein guter Spieler.
    - Neustädter: Spielt eh nicht im DMF

    Das ist einfach zu wenig. Und beim Sturm kriege ich auch Bauchschmerzen...
    - Di Santo: Der muss noch ankommen und kann dann eine Verstärkung sein.
    - Choupo-Moting: Völlig außer Form.
    - Huntelaar: Im Vergleich zu dessen Form ist Choupo in Bestform...
    - Platte: Hat Qualität, aber ist auch extrem jung

    Breitenreiter hat jetzt die ganz große Arschkarte. Das Umfeld rumort wieder, gerade jetzt. Der Kader ist für die Ansprüche, um die CL mitzuspielen, viel zu dünn. Huntelaar braucht endlich mal eine Denkpause auf der Bank. Generell müssen einige Spieler zwingend ihre Form finden.

    Mit viel Wohlwollen wird wohl Platz 7 drin sein. Eher aber Platz 8 - 10. Es ist traurig, dass sogar der HSV sich besser verstärkt hat als wir...

  13. #212
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Naja der HSV hat sich nicht besser verstärkt. Aber das darf noch lustig werden, ich glaube auch das Horst Heldt diese Saison nicht überleben wird als Schalker Manager, denn grade die Sache mit Draxler war ja echt daneben.

  14. #213
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    - Zitat nur eingefügt um zu zeigen, dass ich auf den Post Bezug nehme -
    Ich sehe das genauso wie du, und bedanke mich an diese Stelle auch für deine mühevolle Ausarbeitung des Standpunktes mit dem Nennen aller Spieler im Einzelnen. Es schien vorerst wirklich alles sehr, sehr gut zu laufen und ich hatte große Hoffnungen für die Saison, durch die Transferperiode und unsere Aktivitäten dort. Doch innerhalb der letzten zwei Wochen wurden dort gewisse Fehler gemacht, die man jetzt eine Saison, oder mindestens eine Hinrunde lang, büßen muss. Man hätte sich vielleicht ebenso um Dante vom FC Bayern kümmern können, wenn man wegen Hojberg sowieso schon in Kontakt gestanden hat. Und dass dieser eventuell wechseln könnte, weil ihm die Perspektive in Bayern persönlich ausgegangen ist, stand auch schon im Raum. Er wäre vielleicht ein sinnvoller Transfer nach der Verletzung von Nastasic gewesen, denke ich. Aber in jedem Fall hätte es einen Innenverteidiger gebraucht, statt nun auf Neustädter setzen zu müssen, der eigentlich ein defensiver Mittelfeldspieler ist, nur weil man sich als "Ersatz" einen zentralen Mittelfeldspieler geholt hat. Und zum Fall Draxler hast du sehr gut alles noch einmal gesagt, während ich mich selbst nicht aus früheren Beiträgen wiederholen will.

  15. #214
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Draxler werden wir absolut nicht vermissen, das hat auch das Spiel jetzt gegen Mainz gezeigt. Draxler war schon jahrelang nicht mehr derjenige, der Spiele entscheiden konnte. Wann hat er denn mal ein gutes Spiel gemacht, oder gar ein Spiel entschieden? Mir fällt da eigentlich nur das Pokalspiel gegen Nuernberg ein, was aber schon paar Jahre zurueckliegt. Fuer die 35 bis 40 Millionen, die wir fuer ihn bekommen haben, muessen wir ihn einfach gehen lassen, vor allem weil Draxler selbst ja auch weg wollte. Weil ihm der Druck auf Schalke zu groß war. Der bei Wolfsburg naturerlich jetzt kleiner ist, wenn sie bis zu 40 Millionen fuer ihn hinblättern.
    Meiner Meinung nach brauchen wir auch keinen Ersatz fuer Draxler, ein Meyer kann das genau so gut.
    Im Winter vielleicht einen fuer linksaußen verpflichten, und dann ist doch wieder alles im Lot.

    Wolfsburg wird mit Draxler vermutlich auch nicht gluecklich, dafuer ist er einfach zu unkonstant.

  16. #215
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wobei Draxler bei Wolfsburg am Wochenende bester Mann war. Hat denen zwar auch nichts gebracht, aber besser als die 32-Mio-Nulpe Schürrle ist er allemal. Wobei beide vielleicht die Hälfte des gezahlten Preises wert sind... wenn überhaupt.

    Das Spiel gestern war unerwartet gut. Viel Laufbereitschaft, auch viel Kampf und gute Kombinationen. Aber die Abschlüsse... die waren teilweise fernab von gut und böse. Und wie kläglich Sané und Meyer die Konter ausgespielt haben. Da wäre locker ein 4:1 oder mehr drin gewesen. Ich hatte große Angst, dass sich das am Ende noch rächt und nur Dank Fährmann haben wir die 3 Punkte über die Zeit gebracht. Keine Ahnung, wie der den Arm noch an den Schuss bekommen hat.
    Huntelaar war bis auf sein Tor wieder ein Ausfall, mMn. Auch sein Elfmeter war nicht gut geschossen, der Kopfball kurz danach war auch alles andere als gut. Früher hätte er die gemacht. Langsam muss man auch über einen neuen Elfer-Schützen nachdenken. 4 Elfer in Folge vergeben ist neuer BL-Rekord...

  17. #216
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Laut Breitenreiter wird auch Huntelaar kein Elfmeterschütze mehr sein. Soll wohl Geis machen und das ist auch im Moment die beste Möglichkeit.

    Ja Huntelaar hat uns zum Sieg geschossen, aber er hat zwei hochklassige Möglichkeiten liegen gelassen. Dann wäre man meinetwegen mit einem 3 zu 1 in die Pause und dann wäre das ganze Spiel anders verlaufen.

    Mainz hatte aber auch beim Tor verdammt viel Glück.

  18. #217
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Hunter ist ein guter Stuermer, der jetzt wieder eine etwas schwerere Zeit hinter sich gebracht hat. Ja, der Elfmeter war nicht gut, und ja vielleicht hätte er den Kopfball sonst eher rein gemacht, aber er hat zumindest das Siegtor geschossen. Aus einem Winkel, wo längst nicht jeder Schuss rein geht. Er hat wahnsinnig viel Qualität im Abschluss. Er hat aus 3 Chancen 1 Tor gemacht.
    Elfmeter wird er wohl vorerst nicht mehr schießen, aber das ist meiner Meinung nach auch kein Drama.

    Draxler war bei Wolfsburg einer der besten, ja, aber hat er das Spiel entschieden? Nein.
    Abwarten wie er sich bei Wolfsburg entwickelt, ich denke er wird ein Mitläufer sein so wie er es auch bei uns war.

    Gestern das Spiel war vom Kampf her top, wenn man nur halbwegs seine Chancen genutzt hätte wäre das Ding schon zur Halbzeit mit 3:0 entschieden gewesen.
    In der zweiten Halbzeit muessen Sane und Meyer einfach treffen, Sane rutscht irgendwie weg und weiss nicht was er machen soll und Meyer schießt bei leerem Tor drueber.
    Meyer empfinde ich eh als eher Abschlussschwach, seine Stärke ist definitiv das Herausspielen von Chancen.

  19. #218
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nun insgesamt bin ich froh das man doch keinen Kostic für 30 Millionen Euro geholt hat. Bisher fällt das gar nicht auf das er fehlt. Gut aber das liegt daran das Schalke endlich mal einen Trainer hat, der was im Kopf hat und es endlich mal schafft die Mannschaft zu begeistern. Das hat seit Jahren niemand mehr geschafft, und Breitenreiter ist bisher voll eingeschlagen.

  20. #219
    Pumpkin04
    Ja, und das schöne Punktepolster, das wir uns momentan anlegen, wird noch mal Gold wert sein ...ich erinnere an den bevorstehenden November: Bayern, BVB und Leverkusen in Folge. Da kann man ohne Weiteres auch mal mit leeren Händen rausgehen und durchgereicht werden. Deshalb ist jeder Punkt momentan wichtig!

  21. #220
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Absolut aber ich finde es einfach Hammer, dass es ein relativ unbekannter Trainer schafft, wo dran sau viele Trainer gescheitert sind. Man hat nämlich endlich eine Mannschaft auf dem Platz die kämpft und füreinander einsteht. Dazu hat man nach Neuer den aktuell besten deutschen Torhüter im Tor.Ebenso mit Geis einen 22 jährigen Führungsspieler und dann mit Sane ein Riesentalent, würde mich nicht wundern wenn da bald ein gewisser Verein aus dem Süden anklopfen würde.

Seite 11 von 94 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...