Seite 40 von 98 ErsteErste ... 20303940415060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1949
  1. #781
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nach 2-3 Spielen kann man da aber nicht viel zu sagen. Leipzig war ganz gut, Hannover auch nicht wirklich auffällig. Und sollte er sich verletzen, dann wird es wirklich schwierig. Selbiges gilt für Kono.
    Er hat aber gute Ansätze bisher gezeigt, sicherlich wird er auch in ein Leistungsloch fallen, man merkt auch das er halt wirklich noch viel lernen muss, wann man abspielen sollte etc. Aber natürlich hast du Recht uns fehlt auf den Flügeln eine Option, wenn sich da jemand verletzt oder gesperrt ist. Wir hätten noch Schöpf, den aber für RA ein wenig das Tempo fehlt, dazu dann noch Embolo der da spielen kann. Eventuell sogar noch Goretzka. Fakt ist wir haben unseren Kader ja massiv verkleinert diese Saison und uns von ein paar Topverdienern getrennt, aber eben auch an Qualität in der Breite verloren. Die muss man dann auch ersetzen, sollte man nächstes Jahr wieder international vertreten sein.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Bene ist weg... Seine Aussagen auf Facebook lassen tief blicken. Er und Tedesco hatten wohl viel Stress miteinander.

    Der Druck für Tedesco ist jetzt riesig. Wenn der sportliche Erfolg jetzt ausbleibt, fliegt ihm das alles um die Ohren. Die Fans sind, was ich so mitkriege, richtig sauer. Ob er dran Schuld hat oder nicht: Tedesco hat viel Kredit verspielt.

  4. #783
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schauen wir einfach mal was da passiert.

    Ich finde es halt nur ein wenig gefährlich da ohne Ersatz in die Saison zu gehen, wenn man bedenkt das man mit einer Dreierkette auflaufen will. Da haben wir Insua als gelernten IV und dann ? Stambouli kann es wohl auch spielen, aber dann war es das....

  5. #784
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Stambouli hat sich bisher leider aber auf keiner Position sehr sicher gezeigt... :/

  6. #785
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Würde ich lachen wenn Tedesco keinen Erfolg hat in der Winterpause schon wieder Diskussionen entstehen und Höwedes in Turin richtig groß aufspielt.

  7. #786
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Würde ich lachen wenn Tedesco keinen Erfolg hat in der Winterpause schon wieder Diskussionen entstehen und Höwedes in Turin richtig groß aufspielt.
    Warten wir einfach mal ab. Ich hoffe einfach das Tedesco die gleiche Ruhe und Zeit bekommt wie sein Vorgänger. Auch wenn mir aufgefallen ist, dass bisher das ZM noch nicht funktioniert und man aus der Mitte total ungefährlich ist.
    Und ob Höwedes in Turin groß aufspielen wird kann niemand sagen, Turin spielt auch mit ner 4 Kette also 2 Innenverteidiger. Und die Konkurrenz ist jetzt auch nicht klein, grade Chiellini, der hoch geschätzte Bazagli und der wohl talentierte Rugani sind eine massive Konkurrenz.

  8. #787
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bene ist weg... Seine Aussagen auf Facebook lassen tief blicken. Er und Tedesco hatten wohl viel Stress miteinander.

    Der Druck für Tedesco ist jetzt riesig. Wenn der sportliche Erfolg jetzt ausbleibt, fliegt ihm das alles um die Ohren. Die Fans sind, was ich so mitkriege, richtig sauer. Ob er dran Schuld hat oder nicht: Tedesco hat viel Kredit verspielt.
    Tatsächlich glaube ich nicht, dass er mit dem Trainer viel Stress hatte. Ich glaube eher, dass ihm die Rückendeckung aus der Führungsetage gefehlt. Zumindest deute ich seine Worte eher so. Man muss die Sache aber auch etwas nüchtern betrachten, bevor man die emotionale Seite sieht. Ich bin der Meinung, dass es nicht gut ist einen Spieler wie Höwedes abzugeben. Was will ein Verein mehr, als ein Spieler der zu 100% hinter den Club steht?

    Für mich bleibt da aber dennoch ein großes 'Aber' und einige Fragezeichen. Der Trainer hat angekündigt, dass bei ihm alle bei Null anfangen. Seit der WM 2014 habe ich persönlich das Gefühl, dass Höwedes nicht mehr 100% seiner Leistung abrufen konnte. Das Problem plagte viele Spieler - siehe u.a. Hummels. In der vorletzten Saison war er so gut wie nur verletzt. Letzt Saison hat er sich für Schalke aufgeopfert und trotz schmerzen gespielt, weil sonst kein adäquater Ersatz auf der IV Position da gewesen ist. Durch seine andauernden Hüftprobleme konnte er allerdings nicht 100% seiner Leistung abrufen. Aus meiner Sicht hat er eine sehr sehr mäßige letzte Saison gespielt. Es gab spiele, da habe ich mich sehr über ihn aufgeregt. Nicht umsonst wird der auch nicht mehr so oft für die Nationalmannschaft berufen. In wie weit die Hüftprobleme daran Schuld waren kann ich leider nicht beurteilen. Jetzt wurde er im Sommer operiert und stieg erst später im Training ein als der erst der Mannschaft. Tedesco betonte mehrmals in verschiedenen Interviews - was intern gesprochen wird weiß ich nicht, deswegen beurteile ich das was ich lese und höre - mehrmals, dass Höwedes definitiv eine Verstärkung ist und auf jeden Fall ein Kandidat ist der spielen wird sobald er wieder zu 100% fit ist. Daraus schließe ich, dass der Trainer Konkurrenzkampf auf der Positionen erwartet und niemand einen Stammplatz ausgesprochen bekommt; denn jeder fängt bei Null an! Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass trotz verschiedner Trainer und Manager die Mannschaft nicht richtig funktioniert. Auch hier möchte ich die Schuld nicht bei einzelnen Leuten suchen, schon gar nicht bei Höwedes. In den letzten zwei, vielleicht sogar drei Jahren gab es nur einen Spieler der konstant stark war und auch von den Fans bejubelt wurde. Dieser Spieler heißt Ralf Fährmann. Deswegen ist die Absetzung und der Wechsel des Kapitäns für mich nicht völlig unverständlich. Jeder der schon einmal Fußball gespielt hat weiß auch, dass die Kapitänsbinde letztlich auch nur ein symbol ist. Die eigentliche Hierarchie in einer Mannschaft bildet sich von selbst heraus, darauf hat eine Kapitänsbinde sicherlich Einfluss, ist aber keinesfalls entscheidend. Vielleicht war es eine Veränderung, die die Mannschaft gebraucht hat. Das werden wir in den nächsten Monaten sehen...

    Emotional betrachtet ist das natürlich verdammt schade. So einen Spieler hat man heutzutage nicht mehr oft im Kader. Kaum ein Spieler würde seine Gesundheit hinter den Verein stellen. Das gibt es nur noch selten. Meiner Ansicht nach ist Tedesco immer fair mit ihm umgegangen. Laut seinen Aussagen hat er in den ersten Spielen nicht gespielt, weil er zu schlecht ist. Der Grund war, dass er noch nicht wieder zu 100% fit ist. Vielleicht auch ein vorgeschobener Grund - durchaus möglich. Aber die verantwortlichen AufSchalke, Heidel, Tönnies und co. hätte alles tun müssen um ihn weiterhin im Kader zu halten. Ich glaube auch, dass ihn das am meisten Enttäuscht hat und diesen Umgang finde ich katastrophal. Das man sofort bereit war ihn abzugeben oder vielleicht sogar selber mit der Idee auf ihn zugegangen ist wird ihn enttäuscht haben. Ich schätze, dass Höwedes dieses Verhalten, i.V.m. der Absetzung als Kapitän, nicht gepasst hat. Auch der Verlust des Stammplatzes hat ihn sicherlich getroffen, aber da muss ich ehrlich sein: Den muss er sich stellen und ich bin mir sicher, dass er das auch getan hätte. In Juve hat er es ja keinesfalls einfacher. Anders als Schalke kann Juve im nächsten Jahr, wenn nötig, ein oder zwei neue IV für insgesamt 70 oder 80 Millionen holen. Weiterhin verwundert mich, dass Höwedes bisher nicht ein schlechtes Wort über den Trainer verloren hat. Nichtmal eine Bemerkung, gar nichts. Bis auf die Anmerkung, dass man reisende aufhalten kann. Das kann man natürlich auch auf den Trainer beziehen. Aber auch hier muss ich sagen, dass er in Interviews immer wieder betont hat, dass er ihn gerne im Kader hat. Mehr kann der Trainer eigentlich nicht machen. Bis auf einmal, als er gesagt hat, dass man reisende nicht aufhalten soll. Dennoch frage ich mich wieso er in den Interviews immer wieder betonen sollte wie wichtig Höwedes ist, für den Verein und für die Mannschaft, und ihn dann intern etwas komplett anders sagen sollte. Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben. Mir tut es auf jeden Fall verdammt leid, dass wir so einen Spieler verloren haben.

    Ich tue mich schwer die Lage zu beurteilen. Das handeln des Trainer sehe ich persönlich nicht so kritisch. Irgendwas muss doch passieren AufSchalke. Wir können doch nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holen und abermals nichts ändern. Letztlich muss ein Trainer seine Vorstellungen umsetzen und darf sich von außen nicht reinreden lassen. Wir werden die wahren Gründe wahrscheinlich nie erfahren. Durchaus möglich, dass Höwedes auch an seinen Verein denkt und deswegen schlechte Worte gegen den Trainer vermeidet. Alles möglich - wobei es mich wundern würde. Fast alle Spieler attestieren ihn unheimlich hohe Sozialkompetenz. Aber durchaus möglich, vielleicht mochten sich die beiden auch einfach nicht, keine Ahnung. Ich glaube jedenfalls, dass Höwedes von der Führungsetage enttäuscht gewesen ist. Ich vermute ganz stark, dass die fehlende Rückendeckung der ausschlaggebende Grund gewesen war. Weder der Aufsichtsrat noch sonst irgendwer hat sich bisher dazu geäußert und das wird ihm wahrscheinlich persönlich getroffen haben und das kann ich verdammt gut nachvollziehen!!! Von einem Trainer der zwei Monate da ist kann man nicht erwarten, dass er das alleine anpackt. Das muss schon von der Führungsetage ausgehen die über Jahre mit ihm zusammengearbeitet haben. Der Trainer ist dafür vielleicht auch zu jung und unerfahren. Da erwarte ich, sollte es ein Problem dahingehend gegeben haben, dass die Führungsetage solche Sachverhalte klarstellt und es vernünftig kommuniziert. Wahrscheinlich ist genau das nicht geschehen. Niemand hat sich mit seiner Person auseinandergesetzt und die Verantwortlichen haben ihn persönlich komplett allein gelassen - z.B. nach der Absetzung als Kapitän. Deswegen hat er meiner Ansicht nach den Verein verlassen.

  9. #788
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Sascha Riether ist wieder bei uns. Er hat ja eh immer noch vereinslos mittrainiert. Finde ich gut. Loyaler Mann, gibt immer alles. Spielerisch limitiert, aber ist eine günstige Lösung und gibt immer 110% für das Team. Setzt sich ohne zu murren auf die Bank... Hab eh nicht verstanden, wieso er bei dem doch eher dünnen Kader keinen neuen Vertrag bekommen hat.
    Aber besser spät als nie. Für mich macht es Sinn. Kehrer hat sich in der IV festgespielt, Coke ist dauernd verletzt. Schöpf offensiv und kein gelehrter RV.

  10. #789
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Guter Mann und aufgrund der aktuellen Verletztenliste sicherlich der richtige Schritt.

  11. #790
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin nach den ersten 8 Spieltagen eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Die Automatismen sind noch nicht zu 100% da, das merkt man. Gerade im Spiel nach vorne fehlt es noch an Abstimmung, aber auch an Ideen. Von den Neuzugängen gefällt mir Harit wirklich sehr gut. Der ist agil, ballsicher und auch schwer vom Ball zu trennen (meistgefoulter Spieler der Liga). Die alte Standard-Stärke ist zurück.
    Und was mir persönlich sehr, sehr wichtig ist: Wille und Einsatzbereitschaft sind zurück. Man hat das Gefühl, dass da wirklich 11 Mann auf dem Platz stehen, die Bock haben. Die spielen vielleicht nicht den schönsten Fußball, aber die ackern sich wund. Wir stehen jetzt auf Rang 6 und da war sogar noch mehr drin. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Hoffenheim, das man niemals verlieren darf. Wo man in der 2. Halbzeit klar das bessere Team war und eigentlich 2-3 Dinger machen muss. Auch gegen Leverkusen muss man nicht unentschieden spielen, wenn man seine Chancen macht.
    Wenn ich momentan neben den fehlenden Ideen noch was anmeckern will, dann die Chancenverwertung. Die ist wirklich noch nicht gut. Aber sowas kommt mit der Zeit.

    Wir spielen jetzt Zuhause gegen Mainz und gegen Wolfsburg. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, hier 6 Punkte aus 2 Spielen zu holen. Dann haben wir nach 10 Spielen 19 Punkte und sind irgendwo zwischen Rang 4 und 6. Ich finde, dass das eine sehr gute Situation wäre. Selbst wenn es keine zwei Dreier gibt, ist das aktuell echt in Ordnung.
    Diese Saison habe ich wirklich das Gefühl, dass da ein richtiger Umbruch passiert. Der Kader wurde ordentlich ausgemistet und mit einem jungen Trainer hat man auch auf Risiko gesetzt. Es werden noch schwere Phasen kommen, aber solange das Team so weiter arbeitet und so weiter kämpft, wüsste ich nicht, wieso wir nicht Platz 4 - 6 anpeilen sollten.

  12. #791
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das ist ja auch in Ordnung alles. Man merkt halt das Tedesco nun Zeit braucht um alles einzustudieren. Die Zeit muss man ihn geben, weil man auch merkt das die Mannschaft wieder will und auf ihn hört, ebenso ist das defensive Konzept richtig stark. Wer gegen Leipzig nur eine Torchance in 90 Minuten zulässt, und gegen Hertha zwei Schüsschen aufs Tor macht nicht viel verkehrt. Offensiv ist es halt wirklich zum Teil nicht nett anzusehen, aber das wird auch irgendwie noch kommen. Wichtig ist erstmal das die Defensive steht, denn diese ist wichtiger.
    Wer mir gegen Hertha sehr gut gefallen hat, war Max Meyer auf ungewohnter Position. Er hat immer den Ball gefordert und war auch bereit hinten mitzuarbeiten.
    Dennoch werden wir einige Rückschläge erhalten, Doch muss man da an Tedesco festhalten. Ich glaube der kann ein Team formen dass dann auch wieder besseren Fußball spielt.

  13. #792
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jo, Meyer hat mir auch ganz gut gefallen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein spielstarker Spieler aus dem OM ins DM rückt. Aber Hertha hat es ihm defensiv jetzt auch nicht so schwer gemacht. Trotzdem war das eine ungewohnte Position und er hat eine gute Leistung abgeliefert. Vielleicht hat Tedesco da ja neue Seiten an Meyer entdeckt? Er will zwar weg, aber kann nicht schaden, wenn er jetzt nochmal eine gute Saison abliefert. Spielverständnis hat er ja, nur die Defensivarbeit war immer sein großes Problem. Wenn er die jetzt auf der 6 für sich entdeckt... wieso nicht?

  14. #793
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Jo, Meyer hat mir auch ganz gut gefallen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein spielstarker Spieler aus dem OM ins DM rückt. Aber Hertha hat es ihm defensiv jetzt auch nicht so schwer gemacht. Trotzdem war das eine ungewohnte Position und er hat eine gute Leistung abgeliefert. Vielleicht hat Tedesco da ja neue Seiten an Meyer entdeckt? Er will zwar weg, aber kann nicht schaden, wenn er jetzt nochmal eine gute Saison abliefert. Spielverständnis hat er ja, nur die Defensivarbeit war immer sein großes Problem. Wenn er die jetzt auf der 6 für sich entdeckt... wieso nicht?
    Wieso nicht ? Richtig ich meine Magath hat damals Rakitic auch ins ZM beordert und alle haben gefragt warum und weswegen, nun man hat es ja gesehen was da passiert ist XD.
    Und offiziell will Meyer ja auch nicht unbedingt weg von Schalke, sicherlich er hat den Vertrag nicht verlängert und lehnt eine Verlängerung ab, nur Meyer hat andere Ansprüche, grade was die Spielzeit belangt. Wenn wir jetzt aber wie gegen Hertha mit zwei offensiven Zehnern spielen, dann wird er auch da seine Chancen bekommen.

  15. #794
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Er hat das gegen Hoffenheim auch schon stark gemacht!

  16. #795
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Er hat das gegen Hoffenheim auch schon stark gemacht!
    Was aber schlicht durch die Niederlage halt nicht so zum tragen kam.

  17. #796
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Er hat das dort aber bedeutend besser gespielt als gegen Hertha, zumindest mMn.

  18. #797
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das finde ich jetzt nicht. Ich fand ihn gegen Hertha Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Hat eigentlich fast immer den Ball gefordert. Gegen Hoffenheim fiel mir das nicht so auf.
    Aber es wäre ihm ja zu wünschen, wenn er endlich mal noch was oben drauf packt und sich weiterentwickelt. Vielleicht wird das unter Tedesco ja wirklich was. McKennie wird ja auch sofort integriert. Nächste Saison kommen dann bestimmt noch Wright und Hemmerich dazu. Tedesco scheint Bock auf die jungen Leute zu haben. Das finde ich klasse. Unser Kader hat ja auch enorme Perspektiven.
    Embolo ist 20, Harit ist 20, Meyer 22, Bentaleb 22, Schöpf 23, Goretzka 22, Kehrer 21, McKennie 19, Reese 19... das vergisst man so schnell. Das ist eigentlich ein extrem junger Kader. Insua ist mit 24 ja auch noch nicht alt. Da steckt so viel Entwicklungspotential drin...

  19. #798
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt nicht. Ich fand ihn gegen Hertha Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Hat eigentlich fast immer den Ball gefordert. Gegen Hoffenheim fiel mir das nicht so auf.
    Aber es wäre ihm ja zu wünschen, wenn er endlich mal noch was oben drauf packt und sich weiterentwickelt. Vielleicht wird das unter Tedesco ja wirklich was. McKennie wird ja auch sofort integriert. Nächste Saison kommen dann bestimmt noch Wright und Hemmerich dazu. Tedesco scheint Bock auf die jungen Leute zu haben. Das finde ich klasse. Unser Kader hat ja auch enorme Perspektiven.
    Embolo ist 20, Harit ist 20, Meyer 22, Bentaleb 22, Schöpf 23, Goretzka 22, Kehrer 21, McKennie 19, Reese 19... das vergisst man so schnell. Das ist eigentlich ein extrem junger Kader. Insua ist mit 24 ja auch noch nicht alt. Da steckt so viel Entwicklungspotential drin...
    Wobei du ja aktuell aber Goretzka aus dem Spiel nehmen muss, ich bezweifle das der verlängern wird.
    Wright spielt in Sandhausen zumindest regelmäßig, Hemmerich hat wohl im letzten Spiel extrem gut gespielt.
    Was macht eigentlich Tekpetey?

  20. #799
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Noch ist Goretzka da. Solange es nichts anderes zu verlauten gibt, ist er für mich Teil von Schalke.

  21. #800
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was mir aber an Tedesco bisher am besten gefällt ist seine direkte Art. Er sagt einfach mal das man scheiße gespielt hat, es sich anders vorgestellt hat und einfach nicht gut war.
    Nicht so wie unter Weinzierl, der ganz schockiert war das Freiburg extrem gemauert hat, und in vielen schwachen Spielen immer was Gutes gesehen haben will.

Seite 40 von 98 ErsteErste ... 20303940415060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...