Seite 42 von 98 ErsteErste ... 22324142435262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1949
  1. #821
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jupp, genau. Niemand hat dran geglaubt. Warum auch? Aber Tedesco hat nicht aufgegeben. Unter Weinzierl hätten wir uns hinten reingestellt und es über uns ergehen lassen...

    Tedesco wollte die zweite Halbzeit gewinnen. Und das hat er geschafft.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich finde es aber erstaunlich, dass diese Art der Menschenführung nicht normal zu sein scheint. Meiner Ansicht nach ist sein Verhalten nicht abnormal oder besonders - ohne das ich diese schmälern möchte - genau so sollte sich ein Trainer bzw. jemand der Menschen führt verhalten. Irgendwie bin ich dann verwundert, dass diese Art so sehr herausgehoben wird. Das zeigt mir auch, wie wichtig der soziale Umgang ist.

    Ganz abseits von seiner sportlichen Kompetenz. Da gibt es natürlich immense Unterschiede und Tedesco scheint einer derjenigen zu sein, der eine sehr hohe sportliche Kompetenz vorweisen kann.

  4. #823
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die menschlichen Kompetenzen sind gerade etwas was heutzutage nicht nur im Fussball immer wieder verloren geht. Im Führumgsunterricht meiner Hotelfachschule habe ich da einige interessante Dinge gelernt und besonders die Leadership Führung sagt mir sehr zu. Im Berfusaltag ist es aber leider schwer die umzusetzten, da sie mehr Zeit verlangt, welche man mit dem Menschen verbringt um ihn zu fördern. Im Sport finde ich diese Führung noch wichtiger, da es im Grunde choachen ist und das macht ja ein Trainer. Ein guter Trainer muss erkennen welche Spieler wie behandelt werden müssen, wie man jeden individuel fördern kann, aber er muss auch ein gutes Team bilden und motivieren können wo sich nicht nur Spieltypen ergänzen, sondern auch die Menschentypen. Wenn er dann noch ein guter Tatiker ist, der auch keine Angst vor Veränderungen hat, ist er eigentlich nahezu perfekt.

  5. #824
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Vorteil ist, dass sich Tedesco auf jeden Fall krisensicher gemacht hat. Ich glaube der Junge kann bei uns richtig was aufbauen!

  6. #825
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Der Vorteil ist, dass sich Tedesco auf jeden Fall krisensicher gemacht hat. Ich glaube der Junge kann bei uns richtig was aufbauen!
    Seine erste Krise hat er doch schon überstanden. Nach dem 0:3 gegen die Bayern, dem 0:2 in Hoffenheim und dem 1:1 gegen Leverkusen, also drei Spielen in Folge ohne Sieg, hat doch halb Gelsenkirchen schon wieder die Alarmglocken geläutet.
    Auf Facebook gingen sie doch wieder so weit, dass der Trainer nichts tauge und man dringend handeln müsse...

  7. #826
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Auf Facebook hahahahaha. Da sammelt sich doch eh nur der Abschaum.

  8. #827
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Auf Facebook hahahahaha. Da sammelt sich doch eh nur der Abschaum.
    Na klar! Da ist schon bei einem Unentschieden die Krise omnipräsent. Ach, was sage ich. Schon bei der Aufstellung!

  9. #828
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    So, die Hinrunde ist beendet. Wir stehen in der Liga auf Rang 2 und im Pokal sind wir im Viertelfinale.

    Kurzes Fazit: Das war geil!

    Längeres Fazit:

    Es sollte jedem bewusst sein, dass wir am Ende nicht auf Rang 2 landen werden. Dafür ist es spielerisch einfach noch etwas zu mau, wie man gestern im Pokal gegen Köln ja auch sehen konnte. Es fehlt an Lösungen, wenn der Gegner tief steht. Was uns da aktuell über Wasser hält sind die absolut starken Standards. Das ist endlich wieder eine echte Waffe.
    Trotzdem sehe ich uns nach der Hinrunde auf gutem Kurs Richtung Europa. Platz 5 - 7 sollte eigentlich drin sein und da ich davon ausgehe, dass die Bayern sich den Pokal holen, reicht Platz 7 auch aus. Alles, was drüber geht - sprich: Champions League - wäre Bonus. Man sollte jetzt auf dem Teppich bleiben und das Ganze realistisch sehen. Aber ich denke, dass Tedesco und sein Team das gut einzuordnen weiß. Eine nette Momentaufnahme, aber nach 17 Spielen hat man noch nichts gewonnen.

    Die Gewinner der Hinrunde:
    Naldo. Ich erinnere mich an seine Anfangszeit, wo er sehr unsicher war. Das war man von ihm nicht gewohnt und ich hatte schon Sorge, dass das wieder ein guter Spieler wird, der zu uns kommt und floppt. Mittlerweile ist der Kerl aber ein Turm in der Brandung. Alter Schweder, was der alles mit seinem Stellungsspiel wett macht. Und dazu ist aus Knaldo auf einmal Last-Minute-Naldo geworden, der sogar gefühlvoll in der 94. Minute einen Ball noch reinschieben kann. Ganz neue Qualitäten.
    Meyer. Wahrscheinlich DIE Überraschung. Dass vorher niemand auf die Idee kam, den Jungen auf die 6 zu stellen. Ich habe ihn die letzten Spielzeiten ja auch immer kritisiert - ich denke auch, dass das berechtigt war. Er hat ein hohes Spielverständnis und Qualitäten am Ball, konnte sie aber nie abrufen. Jetzt auf der 6 macht er das richtig stark. Er scheut die Zweikämpfe nicht und hat durch sein Auge eine geile Spieleröffnung. Vor allem mit Goretzka neben sich wirkte er unfassbar sicher, aber selbst mit dem jungen McKennie an seiner Seite ging das meistens ganz gut. Habe ich vor der Saison noch gesagt, dass er ruhig gehen kann, sage ich nun: Unbedingt versuchen zu verlängern! In der Form Gold wert!
    Harit. Geiler Typ. Kann kämpfen, hat einen guten Fuß, ist schnell, gute Ballbehandlung. Richtig geiler Transfer, ehrlich. Der Kerl sorgt da vorne für ordentlich Wirbel und holt so viele Freistöße raus, was bei unserer Standard-Stärke natürlich optimal ist. Ist sich auch nicht zu schade, die Wege nach hinten zu gehen. Der hat irgendwie wohl auch eine Pferdelunge. Anders kann ich mir nicht erklären, wie so ein kleiner Mann so viel rennen kann...

    Und auch noch zu nennen:
    Di Santo. Ja, was haben wir uns über ihn lustig gemacht. Trifft nicht, reisst nichts, völliger Flopp. Aber Tedesco hat ihn irgendwie wiederbelebt. Er macht jetzt zwar nach wie vor nicht viele Tore, aber der ackert und rennt wie ein Berserker. Der hat das Pressing von Tedesco völlig verinnerlicht. Hin und wieder noch etwas unglücklich, aber in der Form auch eine Bereicherung für das Team.
    Konoplyanka. Ebenfalls schon als Fehleinkauf verschrien zeigt er diese Saison bessere Leistungen. Manchmal noch unglücklich im Abschluss, aber sein Tempo ist eine Waffe. Er hat noch ein paar Schwankungen und sitzt auch immer mal wieder auf der Bank, aber in der Form können wir ihn gut gebrauchen. Mit Weinzierl kam er ja scheinbar gar nicht klar, während er von Tedesco nur in den besten Tönen spricht. Ich denke, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
    Cali und Oczipka wären auch noch zu nennen, aber von Cali habe ich eigentlich nichts anderes erwartet und Oczipka spielt den erwartet soliden Part. Daher dazu keine größeren Ausführungen. Ebenso wie bspw. zu Nastasic.

    Die Verlierer der Hinrunde:
    Höwedes. Klingt erstmal komisch, ist aber so. Die letzten Jahre herrschte immer Unruhe, auch im Team. Ich will das nicht an ihm festmachen, aber kaum ist er weg und die Verantwortungen sind verteilter, da läuft es besser. Auch sportlich wird er nicht vermisst. Es wird spannend zu sehen sein, ob er zurückkommt oder ob er den Schwanz komplett einzieht. Tedesco hat jedenfalls alles richtig gemacht. Fährmann als Kapitän klappt bisher gut und die Leistungen sprechen für sich.
    Kehrer. Ja, er ist noch jung, ich weiß. Aber seine Auftritte sind mehr als unglücklich. Nicht nur wegen der ersten Halbzeit im Derby. Allgemein wirkt er sehr ruppig und seine Tacklings sind sehr oft sehr dunkelgelb. Ich bin mit Stambouli hinten drin auch nicht ganz so glücklich, auch wenn er sich gesteigert hat. Aber bei Kehrer habe ich jedes Mal richtig Bauchweh. Man weiß nie, wen er als nächstes richtig wegsemmelt. Zudem spielt er wirklich extrem viele Fehlpässe. Das muss er jetzt lernen und abstellen. So ist er aus meiner Sicht aktuell aber leider keine Verstärkung.
    Coke. Leider Coke. Ein sehr sympathischer Typ, hat nie gemurrt, obwohl er selten bis gar nicht gespielt hat. Die Verletzung hat ihn leider sehr weit zurückgeworfen und dann fand er keinen Weg in Tedescos System. Ich hoffe, dass er bei Levante wieder Spielpraxis bekommt und dann auch zurückkommt. Ich denke, dass er uns wirklich helfen kann, wenn er bei 100% ist.

    Auch noch zu nennen, aber mit steigender Tedenz:
    Embolo. Für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Coke. Die schwere Verletzung hat ihn sehr weit nach hinten geworfen. Anfangs hat ihn Tedesco sogar auf die Tribüne gesetzt, weil er mit Embolos Trainingsleistungen nicht zufrieden war. Er fasst langsam wieder Fuß und gestern gegen Köln konnte man seine aktuellen Licht-, aber auch seine Schattenseiten sehen. Er hat ein gutes Dribbling und ist auch bereit, vorne harsch anzulaufen. Dafür wirkt es aber manchmal auch so, als fehle im der Ernst oder die letzte Konsequenz. Gerade bei den Konterläufen. Ich sehe ihn in der ersten Hälfte der Hinrunde als klaren Verlierer. Aber es geht langsam bergauf, weshalb ich glaube, dass von ihm in der Rückrunde noch richtig was kommen kann.

    Und sonst so, Sturmi?
    Ich bin von der Einstellung des Teams begeistert. Schalke ist er geschlagen, wenn der Schiri das Spiel abpfeift. Das finde ich geil. Die Jungs kämpfen, die Jungs rackern, die Jungs zeigen ehrliche Arbeit. Das ist nicht immer schön und wird auch nicht immer mit einem Sieg belohnt, aber die Moral des Teams ist wirklich begeisternd. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal das Gefühl hatte, dass da wirklich ein echtes Team mit starkem Zusammenhalt auf dem Platz steht. Das ist gefühlt eine Ewigkeit her.
    Ich hoffe, dass man diese Moral aufrecht halten kann, dann sollte es nach der Winterpause eigentlich ähnlich erfolgreich weitergehen. Es wird noch Rückschläge geben, keine Frage. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Tedesco das mit seinem Trainerstab überstehen und in den Griff bekommen wird.

    Kurzum: Schalke macht mir wieder richtig viel Spaß.

  10. #829
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Naa was ist mit Tedesco ? Ist das nicht auch einer der Gewinner der Hinrunde ??? Er lässt ordentlichen Fußball spielen, dazu stimmt die Mentalität einfach und er macht generell einen verdammt guten Einruck so als ob er Schalke verstanden hat.

    Höwedes hat sich leider als absoluter Verlierer dieser Saison herausgebildet. Gut er hatte in Turin massives Verletzungspech (auch wenn der Sprung nach Turin zu groß war ) aber insgesamt weint niemand mehr seinen Abgang nach. Es war ein sehr unglücklicher Abgang, der auch eher an einer Flucht erinnerte. Ich denke aber, dass es weder sportlich notwendig ist und erst Recht nicht von der Mentalität, Höwedes zu behalten. Er wird sich bei Turin nicht durchsetzen und dann wahrscheinlich nach England wechseln, zu einem Verein ala Stoke City.
    Aber ein großer Verlierer ist auch Weinzierl..... Einen Trainer den man nie verpflichten durfte, er hat nie zu Schalke gepasst, grade durch seine Emotionslose Art und auch sein Verhalten. Immer waren ja die Anderen Schuld. Dazu spielt Schalke mit annähern der gleichen Mannschaft, unter Tedesco guten Fußball. Irgendwie hat ja die Kommunikation nie gestimmt. Ich denke auch das die Etappe Schalke, bei Weinzierl einen großen Kratzer auf seiner Trainerakte hinterlassen hat.

  11. #830
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe mich rein auf die Spieler bezogen.

    Aber Tedesco passt mit seiner Art echt gut. War lustig auf der PK nach dem Spiel. Die Spieler haben ihn gefragt, ob sie heute frei haben könnten, da hat er nein gesagt, weil man vor dem Weihnachtsurlaub nochmal zusammen kommen wolle. Deswegen war seine Ansprache nach dem Spiel so emotional.

  12. #831
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Normalerweise müsste Goretzka ja eigentlich verlängern oder ???? Immerhin wollte dieser eine Entwicklung sehen, und aktuell ist das die bestmöglichste Entwicklung.(sicherlich man spielt nicht international, was dann von Vorteil ist ) Aber wir sin aktuell Tabellenzweiter und ganz ganz wichtig, ist dass das Team funktioniert und eben auch ohne Goretzka punktet. Sprich er ist nicht mehr der Einäugige unter den Blinden.

  13. #832
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich hoffe, dass die Spieler damit irgendwann mal auf die Schnauze fallen. Die Entwicklung der letzten Jahre ist einfach nur traurig. Er könnte mit Ausstiegsklausel verlängern und dann im Sommer für 30-40 Millionen gehen. So würde er dem Verein zumindest etwas zurückgeben! Aber naja, dass er verlängert habe ich nicht erwartet ^^. Ich finde es schade.

  14. #833
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Soll er halt gehen, ist ja auch sein gutes Recht. Nur wenn es jetzt wirklich die Bayern werden sollten, dann könnte ich mir da auch ein Pfeifkonzert ala Neuer verdammt gut vorstellen. Grade nach so einigen Aussagen.

  15. #834
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Goretzkas Wechsel ist nun auch offiziell.....

    Nichts gegen den Wechsel an sich, dass war ja eh irgendwie klar, aber die Art und Weise ist einfach eine Katastrophe. Man hat finanziell die Forderungen erfüllt, nur Goretzka wollte eine sportliche Entwicklung sehen? Aktuell geht die Entwicklung nicht viel besser, grade wenn man die relativ kurze Zeit bedenkt.... Soll Goretzka halt sagen er will Titel gewinnen und dauerhaft CL spielen, wäre das alles in Ordnung, aber so bekommt es nen faden Beigeschmack.

  16. #835
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Goretzkas Wechsel ist nun auch offiziell.....

    Nichts gegen den Wechsel an sich, dass war ja eh irgendwie klar, aber die Art und Weise ist einfach eine Katastrophe. Man hat finanziell die Forderungen erfüllt, nur Goretzka wollte eine sportliche Entwicklung sehen? Aktuell geht die Entwicklung nicht viel besser, grade wenn man die relativ kurze Zeit bedenkt.... Soll Goretzka halt sagen er will Titel gewinnen und dauerhaft CL spielen, wäre das alles in Ordnung, aber so bekommt es nen faden Beigeschmack.
    Er hat wohl damit gerechnet, dass Schalke im Niemandsland der Tabelle landet und er dann u.a. das Argument CL als Wechselgrund angeben kann. Blöd gelaufen.

  17. #836
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Er hat wohl damit gerechnet, dass Schalke im Niemandsland der Tabelle landet und er dann u.a. das Argument CL als Wechselgrund angeben kann. Blöd gelaufen.
    Das Problem ist halt nur, dass die gesamte Sache mit München dann einen sehr faden Beigeschmack hat ? Dann stand er wohl im Wort und das seit Sommer, und das ist verboten laut Fifa-Regeln. Man darf ja erst mit einem Spieler verhandeln wenn sein Vertrag im gleichen Jahr endet, sprich ab dem 1.1 hätte man verhandeln dürfen.
    Und das hätte dann eigentlich auch gereicht denn eine sportliche Entwicklung war deutlich zu sehen...... Also könnte der Spieler wohl wirklich seit dem Sommer 2017 bei den Bayern im Wort gestanden haben.

  18. #837
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin nicht überrascht, dass er wechselt. Und eigentlich auch nicht, wohin er wechselt. Aber ich bin schon ein wenig enttäuscht.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Verein so lange hinhalten kann. Schalke hat sich ja nun wirklich über das Maß hinaus und auch über die Schmerzgrenze hinaus gestreckt. Leon Goretzka genießt nicht erst seit dieser Saison hohe Anerkennung auf Schalke.
    Dann was quatschen von wegen "Dem Verein dankbar" und "Dem Verein was zurückgeben wollen"... Dann hätte er auch verlängern und trotzdem im Sommer wechseln können.
    Selbst 10 Mio. als Ablöse hätten dem Verein mehr geholfen als nichts. Oder er sagt gleich: Spart euch die Angebote zur Vertragsverlängerung, ich möchte woanders hin.

    Ich bin von seiner Art enttäuscht, da ich ihm viel mehr Stil zugetraut hätte. Und vor allem auch viel mehr Ehrlichkeit. Ich bin nicht böse, das er geht. Bei seiner Klasse MUSS er jedes Jahr CL spielen und das können wir ihm trotz aktuell guter Entwicklung nicht gewährleisten. Aber die Art und Weise geht gar nicht... Bis gestern konnte man eigentlich noch das Gefühl haben, dass er vielleicht doch verlängert.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er diese Saison nun befreit aufspielen und nochmal sein volles Potential abrufen kann.
    Lieber Leon, wenn du schon gehen musst, dann bitte mit einem ordentlichen Knall und Platz 3-4 am Ende der Saison! Hau nochmal alles für den S04 raus!

  19. #838
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das ist doch der springende Punkt.... Es geht nicht darum das er wechselt, sondern wie dieser abläuft.
    Jeder kann verstehen das er Titel gewinnen will, und das geht in Deutschland nur beim FC Bayern. Dann soll er das auch sagen.
    Mit den Aussagen, er wolle eine sportliche Entwicklung sehen, hat er sich keinen Gefallen getan. Aktuell geht es nicht viel besser in Deutschland, als das was Schalke abliefert im Hinblick auf die Entwicklung.
    Auch seine angeblich große Liebe zum Revier finde ich da zweifelhaft. Grade da Bochum, ja auch eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag hatte, und die fällt raus.
    Naja Spieler kommen und Gehen. Wir haben doch grade diese Saison gezeigt das es auch ohne Goretzka geht.

  20. #839
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich hoffe nur, dass sich das jetzt nicht auf Meyer und dessen Verhandlungen auswirkt.
    Letzte Saison wäre mir noch egal gewesen, was mit Meyer passiert. Aber seit der auf der 6 spielt, ist das ein völlig anderer Spieler.
    Er zeigt endlich die Entwicklung, die er seit 2-3 Jahren vermissen ließ. Neben seiner spielerischen Klasse hat er endlich auch die richtige Einstellung gefunden.
    In der Form wird es auch schwierig ihn zu halten, zumal er ja auch klar gesagt hat, dass er gerne ins Ausland möchte.

    Aber vielleicht finden Heidel und Tedesco die richtigen Worte. Meyer wäre momentan wahrscheinlich der schwerwiegendere Verlust im Vergleich zu Goretzka...

  21. #840
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Man darf nicht vergessen das Goreztka wohl der mit Abstand bestbezahlte Fußballer auf Schalke hätte werden sollen. Einige Medien sprachen von circa 10 Millionen im Jahr.
    Durch die nicht erfolgte Verlängerung von Goretzka steht dieses Geld ja auch wieder zur Verfügung, für andere Posten.

Seite 42 von 98 ErsteErste ... 22324142435262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...