Seite 64 von 97 ErsteErste ... 44546364657484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1931
  1. #1261
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Das ist - wenn natürlich sehr schade für Paciencia - eine gute Nachricht.
    Das bedeutet, dass Hoppe, der gegen Gladbach gut war, vielleicht jetzt mehr Spielzeit kriegt.
    Oder vielleicht sogar Kutucu. Paciencia war jetzt nicht so überragend, als das man ihn schmerzlich vermissen würde.
    Wir steigen eh ab, da muss man sich nichts vor machen. Es macht viel mehr Sinn, jetzt einem Hoppe Erfahrung zu geben, anstatt Paciencia, der im Sommer eh wieder abhaut, spielen zu lassen...
    Kutucu dürfte ja die wahrscheinlichste Option war, aber er war der Spieler der sich gegen Gladbach mit Corona angesteckt hat.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1262
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nach der Niederlage von gestern bin ich mir zu 99.999999999999999999999999 Prozent sicher das man absteigen wird.
    Die Niederlagen gegen Bayern, Dortmund und Rb waren heftig aber verkraftbar. Dagegen sind solche Punktverluste wie die gegen Mainz, Augsburg und Freiburg halt wirklich extrem tödlich.
    Die Mannschaft ist tot und hat leider den falschen Trainer bekommen. Nicht das ich Baum nicht schätzen würde, er ist geschult und kann sich auch wesentlich besser ausdrücken als Wagner, man merkt auch das er taktisch was auf dem Kasten hat.
    ABER irgendwie schafft er es nicht diese taktischen Mittel der Mannschaft zu vermitteln. Dazu kommt dann auch oft der Versuch das man den Gegner auscoachen will, was dann meistens böse nach hinten losgeht.

  4. #1263
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Mit der Truppe kannst du Klopp an die Seitenlinie stellen und es würde nichts anderes bei rumkommen. Ist auch egal, absteigen werden wir eh, dann können wir wenigstens noch versuchen, in die Rekordbücher zu kommen. Von mir aus jetzt alles verlieren und Tasmanias Rekord für die Ewigkeit brechen.
    Und mal ehrlich: So abwegig ist das nicht. Alles hängt vom Spiel gegen Bielefeld ab. Die wären jetzt so die Einzigen neben Köln, denen ich es zutraue, gegen uns zu verlieren. Alle anderen Teams sind uns haushoch überlegen.

  5. #1264
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die werden doch eh gegen Bielefeld nicht gewinnen, davon gehe ich fest aus. Und dann dürfte es sich auch haben, es sei denn man zündet in der Rückrunde ein Feuerwerk.

  6. #1265
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das ist besser als jede Komödie :

    https://www.transfermarkt.de/bericht...ew/news/377901

    Kann man sich echt nicht ausdenken, wie Schneider arbeitet.

  7. #1266
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das ist wohl die wichtigste Nachricht für den Verein an diesem Tag :

    https://www.kicker.de/ruehl-hamers-e...794822/artikel

  8. #1267
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schneider hat sich zur Verletzung von Huntelaar geäußert (in der WAZ aber dort nur mit WAZ Plus lesbar ):

    "Wir wussten um diese Beschwerden und haben mit Klaas-Jan sehr ausführlich hierüber gesprochen", sagt Schneider. Im Medizincheck hätten die Ärzte aber keine schwierigere Verletzung übersehen.
    (...)
    Wann Huntelaar (...) zurückkehrt, konnte Schneider nicht sagen: "Wir können es nicht exakt prognostizieren. Von daher ergibt es an dieser Stelle keinen Sinn zu spekulieren." Einen Fehler hätte er mit der Verpflichtung nicht gemacht: "Nein, das war sie nicht. Verletzungen gehören leider zum Sport dazu. Wir hoffen, dass Klaas-Jan schnellstmöglich aufs Feld zurückkehren und seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen kann."

    Was für eine Verpflichtung ey. (wobei es mich für Hoppe freut, da dieser durch die Bundesliga-Einsätze viel lernen wird und das in Zukunft wichtiger für uns ist)

  9. #1268
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nachdem die Frage spätestens seit gestern ja nicht mehr ist, ob wir absteigen, sondern an welchem Spieltag, mal etwas vorausgeschaut:

    Vorausgesetzt, wir kriegen wirklich die Lizenz für Liga 2, glaubt ihr, dass wir sofort wieder aufsteigen?
    Ich glaube und hoffe es nicht. Ich denke, uns wird es ähnlich ergehen wie dem HSV. Wir werden immer oben mitspielen, aber mindestens 2-3 Jahre in Liga 2 festhängen.
    Und ganz ehrlich? Es ist ein Risiko, ich sehe es vor allem aber als riesige Chance. Man MUSS endlich den kompletten Kader aufräumen und man MUSS endlich die Führungsriege aufräumen.
    Die wichtigsten zwei Fragen im Sommer werden sein: 1) kriegen wir einen gescheiten Manager und 2) findet der den richtigen Trainer?
    Die jungen Kerle, die jetzt schon wieder extrem gut in der Knappenschmiede sind, werden in wenigen Monaten nicht schlechter.
    Wir brauchen einen Trainer, der mit jungen Leuten was aufbauen kann und wir brauchen einen Manager, der das erkennt und drum zu einen Kader mit etwas Erfahrung aufbaut.
    Es kann nicht sein, dass wir eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland haben und da so selten Potential draus schöpfen.

    Ich sehe Liga 2 in der Hinsicht als riesige Chance, sich Richtung Freiburg zu entwickeln.
    Nicht ständig denken, man müsse CL spielen und teuer einkaufen, sondern das Potential der Jugend ausschöpfen und damit Geld generieren.
    Das hätte schon vor Jahren unser Weg sein müssen, aber wir haben lieber junge Spieler aufgebaut und sie dann ablösefrei (Matip, Kolasinac, Nübel, Meyer, Goretzka etc.) gehen lassen.
    Was da an Geld verbrannt wurde ist fernab von allem. Daher hoffe ich, dass man endlich mal jemanden holt, der das versteht.

    Dann sehe ich uns mittelfristig auch wieder in Liga 1. Und zwar gesund. Finanziell wie vom Kader her.

    Was denkt ihr?

  10. #1269
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wir sind Schalke 04, das war eine rhetorische Frage. Ich bezweifle das man direkt wieder aufsteigen wird, dass wäre halt typisch Schalke.
    Wie gesagt in einer Liga wo es 18 Schalker Mannschaften geben würde, so würde Schalke dennoch kein Meister werden.

  11. #1270
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Trainerkandidaten für Liga 2 sollen Tedesco, Baumgart und Grammozis sein.

    Letzteren kenne ich nicht, aber die beiden erstgenannten würde ich hart abfeiern.
    Beides so Typen, die das Team an der Seitenlinie anpeitschen. Genau das, was wir nach Wagner, Baum und Gross mal wieder brauchen.
    Tedescos Amtszeit ging unrühmlich zuende und sein Fußball war auch eher langweilig.
    Aber in Liga 2 ist vor allem erstmal Einsatz gefragt, da der Fußball dort weniger spielerisch, sondern mehr kämpferisch ist.
    Genau das können sowohl Tedesco als auch Baumgart.

    Das wäre aus meiner Sicht in beiden Fällen eine extrem gute Wahl. Ich hoffe auf Tedesco und das er dann mit Schalke in Liga 2 was aufbauen kann.
    Dass er Schalke lebt, das weiß mittlerweile jeder. Er hat jetzt noch 2 Jahre mehr Erfahrung sammeln können... ich glaube, das könnte passen.
    Und Baumgart ist eh eine geile Sau. Was der mit Paderborn offensiv in der ersten Liga als Underdog geliefert hat war mega.

  12. #1271
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Mir wäre ehrlich gesagt nen Baumgart lieber. Dieser steht ganz klar für offensiven Fußball und hat auch nen Auge für Talente bzw kann er mit jungen Spielern umgehen.
    Tedesco wird man wohl eher noch nicht vermitteln können, da muss er sich noch wo anders beweisen.

  13. #1272
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Finde ich nicht. Wenn du dir mal die Kommentare und Beiträge in Foren und bei Facebook anschaust, dann sagen viele, dass Tedesco der letzte gute Trainer war, den wir hatten und wünschen ihn sich zurück.
    Baumgart wäre die emotionale Variante mit einem aufbrausenden Trainer, der offensiv spielen will. Tedesco die taktische Variante mit einem Trainer, der genau weiß, was ihn erwartet.
    Der Vorteil bei Tedesco ist, dass er trotz seines Abgangs ein Standing bei den Fans hat. Nicht unbedingt für den Fußball, der zuletzt gespielt wurde, sondern vor allem wegen seines Mutes, sich der Kurve zu stellen.
    Und man muss ehrlich sein: Der Kader war schon zu Zeiten der Vizemeisterschaft nicht gut. Heidel hat da ordentlich rumgebockt. Da hat Tedesco noch irgendwie was draus machen können.
    Genau wie Wagner in der Hinrunde. Aber irgendwann merkt man halt, wie kacke der Kader ist, da kannst du als Trainer nicht mehr viel machen.

    So oder so, wären beide Lösungen für mich akzeptabel. Bei Baumgart weiß niemand, wie er sich in so einem großen Klub präsentiert.
    Das wäre nicht der erste Trainer, der von einem kleinen Klub, der erfolgreich war, zu uns kommt und verkackt. Schalke wird auch in Liga 2 eine andere Hausnummer sein.

    Ich hoffe wirklich, dass es einer von beiden wird, da ich bei beiden das Potential sehe, was aufzubauen.
    Wie gesagt, Grammozis kann ich nicht beurteilen.
    Aber wer auch immer es wird: Wenn der Manager scheiße ist, dann wird das sowieso nichts.
    Die Managersuche finde ich, jetzt wo ich die Trainernamen gehört habe, viel wichtiger.

  14. #1273
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich fände eine Rückkehr vom Tedesco super. Er wäre im Sommer ablösefrei, konnte in Russland Erfahrung sammeln und er kennt Schalke. Außerdem hat er bei den Fans, wie schon zuvor angesprochen, ein gewisses Standing. Das hilft nach so einer desolaten Saison mit Sicherheit auch weiter.

    Alle anderen genannten Trainer kann ich nicht wirklich einschätzen. Meine erste Wahl wäre allerdings Tedesco.

  15. #1274
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalke hat nun einen neuen Sportvorstand vorgestellt und es ist Peter Knäbel, der das Amt schon mal übergangsmäßig ausgefüllt hat.

    https://www.reviersport.de/artikel/o...sportvorstand/

    Ist für mich nach der Absage von Rangnick die beste Option für den Posten. Er kennt den Verein, weiß wie es um ihn bestellt ist und kennt sich mit der Jugendarbeit aus, da er da auch aktiv gearbeitet hat.

  16. #1275
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Grammozis wird erleichtert aufgeatmet haben. Es ist unter Knäbel wahrscheinlicher, dass er im Amt bleibt wie unter Rangnick.

    Kann ich mit leben. Ist jetzt nicht die geilste Lösung, aber auch keine beschissene Lösung.
    Ich bin gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Vor allem, wie sie mit Grammozis umgehen.
    Ob und wenn, wie stark, er in Liga 2 geht, hängt auch ganz stark vom Sportvorstand ab.
    Wenn man Grammozis den Rücken stärkt, sich endlich mal dazu bekennt, dass man klar für Liga 2 plant (und nicht noch leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt hat) und Grammozis auch ermutigt, solche Scheißhaufen wie William und Mustafi nicht mehr zu berücksichtigen, sondern lieber jungen Kerlen etwas Erfahrung gönnt, dann könnte er auch den Abstieg überstehen.

    Wenn man weiter hinter vorgehaltener Hand die Klasse halten will und Jugendexperimente damit erstmal im Keim erstickt, dann wird es für Grammozis sehr schwer.
    De facto wird jedes Spiel mit Leuten wie Mustafi und William eine Katastrophe. Die haben im Kicker-Schnitt nach der Winterpause die Note 4- (Mustafi) und 5 (William).
    Noten-Schnitt wohlgemerkt! Über alle Spiele der Rückrunde.

    Wenn man sich schon auf den Sportvorstand einigt und auf den Trainer, dann seht der Realität endlich ins Auge, dass es das mit Liga 1 war und lasst Grammozis experimentieren.
    Alles, was wir jetzt an Erkenntnissen gewinnen können - vor allem, was die jungen Leute angeht - kann uns in Liga 2 nur helfen.
    Scheiß auf die ausgeliehenen Spieler, scheiß auf irgendwelche Huntelaar-Romantik, scheiß auf die, die eh keinen Bock mehr haben und im Sommer weg sind.
    Also, zumindest auf die, die nichts leisten. Serdar würde ich nicht mit Schande vom Hof jagen bspw., der reisst sich seit Jahren den ***** auf.
    Auch Raman hat es bspw. verdient, dass er sich noch für andere Teams präsentieren kann. Ich meine, ja, sogesehen war er ein Flop, da er die Erwartungen nicht erfüllt hat.
    Aber wenn man sein Spiel mal aktuell mit Verstand verfolgt, dann sieht man, was der da vorne alleine rackert. Er kann nichts dafür, wenn hinter ihm keine Unterstützung ist...

    Doch hört mir auf mit Schöpf, mit Oczipka, Mustafi, William etc., die will ich nicht mehr sehen...

  17. #1276
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Konzernbericht wurde veröffentlicht und dieser fällt bedingt durch die Pandemie ziemlich düster aus:

    https://www.reviersport.de/artikel/s...tiven-duester/

    Ja schauen wir mal was passiert, aber früher oder später wird die Ausgliederung kommen.

  18. #1277
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Konzernbericht wurde veröffentlicht und dieser fällt bedingt durch die Pandemie ziemlich düster aus:

    https://www.reviersport.de/artikel/s...tiven-duester/

    Ja schauen wir mal was passiert, aber früher oder später wird die Ausgliederung kommen.
    Glaubst du, dass uns eine Ausgliederung wirklich retten kann? Ich denke auch, dass dies alternativlos ist. Allerdings bezweifle ich, dadurch den Verein vor einer düsteren Zukunft retten zu können. Mit düsterer Zukunft meine ich das Schicksal von Lautern oder 1860. Ohne das ich den Fans da zu nahe treten möchte!

  19. #1278
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass uns eine Ausgliederung wirklich retten kann? Ich denke auch, dass dies alternativlos ist. Allerdings bezweifle ich, dadurch den Verein vor einer düsteren Zukunft retten zu können. Mit düsterer Zukunft meine ich das Schicksal von Lautern oder 1860. Ohne das ich den Fans da zu nahe treten möchte!
    Aus pragmatischer Sicht, denke ich schon dass man erstmal die Verbindlichkeiten bedienen könnte. Grade mit dem Abstieg in die zweite Liga wird das ja sowieso noch eine Herkulesaufgabe.
    An sich bin ich auch gar nicht gegen einen Investor. Machen wir uns nichts vor, nur so kann man wirklich auf lange Sicht wieder an alte Erfolge anknüpfen. Damit meine ich einen Aufstieg sowie Etablierung in der Bundesliga. Das Problem ist halt das man keinen Investor haben wird, der das Beste des Vereins im Sinn hat, grade in dieser finanziellen Situation. Und was so zwielichtige Investoren Vereinen antun können hat man ja auch bei Uerdingen(laut Berichten sollen die Spieler nicht krankenversichert sein) oder auch bei 1860 gesehen.
    Entweder wird man ausgliedern, oder man hat schon Konzepte für eine Plan-Insolvenz ausgearbeitet. Da wäre mir eine Ausgliederung erstmal lieber.

  20. #1279
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Lieber Liga 4 oder 5 als so ein scheiß Investor.

  21. #1280
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Steffen Baumgart verlässt SC Paderborn im Sommer - kicker

    Baumgart wäre zu haben gewesen...
    Aber da unser AR viel zu ungeduldig war, hängen wir nun auf Grammozis fest, der nur dritte Wahl war...
    Das kann alles nur ein schlechter Witz sein...

Seite 64 von 97 ErsteErste ... 44546364657484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...