Seite 68 von 97 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1937
  1. #1341
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Also ein solider Keeper. Hab auch etwas gelesen und gemessen an Sandhausen war er wohl ganz gut. Solide, nichts überragendes, aber er macht seinen Job.

    Ist okay. Mehr als Backup wird er eh nicht sein. Ein Talent wäre mir lieber gewesen, aber nützt ja nichts. Es hätte uns schlimmer treffen können (Wiedwald...).

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die gute Nachricht: Latza hat keinen Kreuzbandriss.
    Die schlechte Nachricht: Er hat eine Außenbandverletzung.

    Das heißt, dass er uns mehrere Wochen fehlen wird.
    Ganz toller Start in die Saison. Gerade seine Bissigkeit im Mittelfeld brauchen wir dringend...
    War klar, dass direkt mal einer der Schlüsselspieler fehlen wird.
    Es musste entweder Latza oder Terodde treffen.

  4. #1343
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Gute News heute!

    Matondo steht kurz vor einem Abgang und Ralles Vertrag wurde so angepasst, dass er ein Jahr länger geht, er dafür aber wohl massiv auf Gehalt verzichtet.

    Perfekt!
    Auf Facebook machen sie sich alle über "Fliegenfänger" Ralle lustig, aber wenn man die Vorbereitung gesehen hat und sich die Noten der letzten Saison anschaut, dann hat Schröder hier alles richtig gemacht.
    Ralle lebt Schalke und er liebt Schalke. Er hätte keinesfalls auf Gehalt verzichten müssen. Das ist ein starkes Zeichen.
    Er ist jetzt nicht der beste Fußballer in unseren Reihen, aber auf der Linie nach wie vor stark und eine Identifikationsfigur.

    Dass er sich das zu weniger Salär antut, obwohl man ihn schon ausgemustert und für nicht allzu gut befunden hatte, ehrt ihn.
    Ich finde es geil, ich mag Ralle. Man kann halt nicht davon sprechen, dass man Identifikationsfiguren braucht, die Schalke kennen und lieben und dann jemanden wie Ralle absägen.
    Genau solche Typen brauchen wir. Ist er perfekt? Nein. Hat er Schwächen? Ja. Lebt er Schalke: Absolut!

    Von daher bin ich sehr zufrieden. Mit Fraisl hat man einen erfahrenen guten Backup und selbst Langer hat gezeigt, dass er immer auch ins Becken springen kann.

    Jetzt müssen wir nur noch was in der IV machen und die anderen Positionen backupen.
    Ich glaube nicht, dass wir Flick auf Dauer in der IV spielen lassen können.
    Er wirkt doch sehr unsicher und fehleranfällig...

  5. #1344
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das Problem ist halt dabei das Fährmann keinen wirklich großen Markt mehr hat. Klar er könnte durch die zweitklassigen Europäischen Ligen ziehen und sein Geld in Österreich oder so verdienen, doch werden sie ihn sicherlich nicht so entlohnen. Im Endeffekt kann ich es verstehen, finde aber das man sich da auch um einen Ersatz kümmern sollte. Fährmann ist für die zweite Liga gut genug, doch für die erste Liga reicht es nicht mehr.

    Aber ein Matondo Abgang wäre schon nett, auch wenn es nur per Leihe ist.

  6. #1345
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt dabei das Fährmann keinen wirklich großen Markt mehr hat. Klar er könnte durch die zweitklassigen Europäischen Ligen ziehen und sein Geld in Österreich oder so verdienen, doch werden sie ihn sicherlich nicht so entlohnen. Im Endeffekt kann ich es verstehen, finde aber das man sich da auch um einen Ersatz kümmern sollte. Fährmann ist für die zweite Liga gut genug, doch für die erste Liga reicht es nicht mehr.

    Aber ein Matondo Abgang wäre schon nett, auch wenn es nur per Leihe ist.
    Du musst es mal so sehen: Sollte man in den nächsten 1-2 Jahren tatsächlich wieder aufsteigen, dann hat man einen für BuLi-Verhältnisse soliden wie bezahlbaren zweiten Keeper und kann in Ruhe nach einer neuen Nummer 1 suchen.
    Sagt ja keiner, dass Ralle jetzt 3-4 Jahre erster Mann sein wird. Diese Saison macht das absolut Sinn, da er letzte Saison einer der besseren war und seine Vorbereitung extrem stark war.
    Für die zweite Liga, wie du sagst, reicht das allemal und da ist es viel besser, 1,3 Mio anstatt 2,5 Mio zu zahlen.

    Sollte man ihn nicht abgeben können oder wollen, hätte man einen sehr erfahrenen, dem Verein sehr verbundenen Spieler als Ersatzkeeper und kann sich aus dem Nachwuchs einen jungen Kerl hochziehen.
    Oder man hält jetzt in Ruhe nach einer neuen Nummer 1 Ausschau, vielleicht spielt Fraisl sich da ja sogar hin.

    Es macht allen Sinn der Welt in der aktuellen Lage, Fährmann zu halten. Man wäre ihn eh nicht los geworden, weshalb die Verlängerung mit Gehaltseinsparung die optimalste Situation ist.
    Man kann Schröder dazu nur beglückwünschen, wobei das natürlich nicht sein Verdienst alleine ist. Ralle hätte auch sagen können: Nö, Vertrag bleibt, wie er ist und ich kassiere meine Kohle.
    Dann wäre das ein sehr teures Ding für uns geworden...

    Zusammen mit einem Abgang von Matondo hätten wir einfach mal 2,2 Mio Gehalt in kurzer Zeit eingespart.
    Das verschafft uns wieder etwas mehr Raum und Luft.

  7. #1346
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Unser Kader wird - natürlich abgesehen von Latza - am Samstag komplett sein.
    Ich bin gespannt, ob wir wieder eine Viererkette sehen werden. Ich hoffe es.

    Und anders als gegen Aue haben wir jetzt auch Power vorne von der Bank.
    Bisher war Pieringer unsere einzige sinnvolle Option. Jetzt haben wir noch den neuen aus Stuttgart und Hoppe an Bord.
    Ob Hoppe bleibt sei mal dahin gestellt, aber es ist gut, dass Grammozis da jetzt erstmal mehr Optionen und weniger Ausreden hat.

  8. #1347
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und dennoch wird defensive Dominanz ausgerufen . Na ich bin skeptisch, jetzt geht es gegen Regensburg und irgendwie hat Schalke jetzt schon konditionelle Probleme.
    Aber es ist schön das der Kader so relativ früh komplett ist und nicht erst 2 Tage vor Transferschluss erst zentrale Spieler verpflichtet werden.

  9. #1348
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und dennoch wird defensive Dominanz ausgerufen . Na ich bin skeptisch, jetzt geht es gegen Regensburg und irgendwie hat Schalke jetzt schon konditionelle Probleme.
    Aber es ist schön das der Kader so relativ früh komplett ist und nicht erst 2 Tage vor Transferschluss erst zentrale Spieler verpflichtet werden.
    Ich denke, dass wird stark davon abhängen, ob wir Fünfer- oder Viererkette spielen.
    Mit Vierer waren wir extrem dominant gegen Aue, mit Fünfer dann wieder viel zu passiv wie gegen den HSV und phasenweise gegen Kiel.

    Allerdings haben wir jetzt nochmal zwei Optionen mehr vorne, die eine Vierer rechtfertigen.
    Und wir haben auf rechts eine neue Waffe, was kompensiert, dass Ranftl im Moment nicht wirklich reinkommt.

    Ich meine, Terodde, Bülter, Churlinov, Zalazar, Mikahilov, Drexler, Hoppe, Ouwejan, Idrizi... was sind das bitte für Offensiv-Optionen?
    Das ist schon echt krass. Ich hoffe, dass Grammozis die auch alle bei Laune halten kann. Terodde, Bülter, Drexler und Ouwejan stehen ja schon außer Frage.
    Zalazar eigentlich auch, aber auch Mikahilov hat richtig gute und mutige Spiele gemacht. Idrizi eigentlich auch.

    Mit den Optionen kann er einfach keine Fünfer mehr rechtfertigen. Da sind viele Ballbesitzfußballer bei, so wie Zalazar oder Drexler.
    Wenn wir das Spiel breit kriegen und Terodde füttern oder über Bülter in den 16er kommen, dann kann das wirklich extrem gut werden.

    Also, der Kader gefällt mir verdammt gut. Und mit Itakura (oder so?) kommt ja auch noch jemand, der eigentlich direkt Abwehrchef sein könnte.
    Die Qualität des Kaders ist schon wirklich ungewohnt gut. Da kann man Schröder keinen Vorwurf machen.
    Auch unsere potentielle 6 mit Palsson / Latza vielleicht auch übergangsweise dem Japaner, der das auch kann... das ist pervers.

    Ich hatte vor ein paar Wochen noch nach einem IV geschrien und jemandem für die Außenbahn und im Idealfall noch einem kreativen 10er.
    Und was kam? Itakura (IV), Churlinov (außen) und Zalazar (10er).

    Bei Schneider wären 3 IV gekommen. Oder 2 IV und noch ein TW.
    Es ist schon erstaunlich, was Schröder so auf die Beine stellt.

  10. #1349
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wird stark davon abhängen, ob wir Fünfer- oder Viererkette spielen.
    Mit Vierer waren wir extrem dominant gegen Aue, mit Fünfer dann wieder viel zu passiv wie gegen den HSV und phasenweise gegen Kiel.

    Allerdings haben wir jetzt nochmal zwei Optionen mehr vorne, die eine Vierer rechtfertigen.
    Und wir haben auf rechts eine neue Waffe, was kompensiert, dass Ranftl im Moment nicht wirklich reinkommt.

    Ich meine, Terodde, Bülter, Churlinov, Zalazar, Mikahilov, Drexler, Hoppe, Ouwejan, Idrizi... was sind das bitte für Offensiv-Optionen?
    Das ist schon echt krass. Ich hoffe, dass Grammozis die auch alle bei Laune halten kann. Terodde, Bülter, Drexler und Ouwejan stehen ja schon außer Frage.
    Zalazar eigentlich auch, aber auch Mikahilov hat richtig gute und mutige Spiele gemacht. Idrizi eigentlich auch.

    Mit den Optionen kann er einfach keine Fünfer mehr rechtfertigen. Da sind viele Ballbesitzfußballer bei, so wie Zalazar oder Drexler.
    Wenn wir das Spiel breit kriegen und Terodde füttern oder über Bülter in den 16er kommen, dann kann das wirklich extrem gut werden.

    Also, der Kader gefällt mir verdammt gut. Und mit Itakura (oder so?) kommt ja auch noch jemand, der eigentlich direkt Abwehrchef sein könnte.
    Die Qualität des Kaders ist schon wirklich ungewohnt gut. Da kann man Schröder keinen Vorwurf machen.
    Auch unsere potentielle 6 mit Palsson / Latza vielleicht auch übergangsweise dem Japaner, der das auch kann... das ist pervers.

    Ich hatte vor ein paar Wochen noch nach einem IV geschrien und jemandem für die Außenbahn und im Idealfall noch einem kreativen 10er.
    Und was kam? Itakura (IV), Churlinov (außen) und Zalazar (10er).

    Bei Schneider wären 3 IV gekommen. Oder 2 IV und noch ein TW.
    Es ist schon erstaunlich, was Schröder so auf die Beine stellt.
    Ich finde den Kader auch gut zusammen gestellt, man hat auch versucht viele Positionen doppelt zu besetzen. Da haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht.
    Nur bei Grammozis bin ich mir halt so unsicher. Mir gefällt seine Herangehensweise und diese Taktik nicht wirklich. Egal ob es eine 3 oder 4 Kette ist, aber dieses Zurückziehen nach der Führung um den Gegner auskontern zu können, ist dermaßen bescheuert. Nun gut lassen wir uns überraschen was er wieder aus dem Hut zaubert, ich rechne schon fast wieder mit dem 3-5-2 weil er damit gegen Kiel gewonnen hat.

  11. #1350
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kader auch gut zusammen gestellt, man hat auch versucht viele Positionen doppelt zu besetzen. Da haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht.
    Nur bei Grammozis bin ich mir halt so unsicher. Mir gefällt seine Herangehensweise und diese Taktik nicht wirklich. Egal ob es eine 3 oder 4 Kette ist, aber dieses Zurückziehen nach der Führung um den Gegner auskontern zu können, ist dermaßen bescheuert. Nun gut lassen wir uns überraschen was er wieder aus dem Hut zaubert, ich rechne schon fast wieder mit dem 3-5-2 weil er damit gegen Kiel gewonnen hat.
    Er muss jetzt halt zeigen, dass er mit dem Kader offensiv und dominant spielen kann.
    Das ist schlicht kein Kader, mit dem man sich einigelt. Vorne steht fucking Simon Terodde! Dem musst du im Normalfall fünf Bälle im Spiel vor die Füße bringen und er macht drei Tore draus...

    Aber weißt du, was mich am trauigsten stimmt? Dass das der perfekte Kader für Steffen Baumgart wäre...
    Diese Offensivpower mit Baumgarts mutigem Spielsystem und seiner aggressiven Art...? Holy shit, das wäre zu geil gewesen...

  12. #1351
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Er muss jetzt halt zeigen, dass er mit dem Kader offensiv und dominant spielen kann.
    Das ist schlicht kein Kader, mit dem man sich einigelt. Vorne steht fucking Simon Terodde! Dem musst du im Normalfall fünf Bälle im Spiel vor die Füße bringen und er macht drei Tore draus...

    Aber weißt du, was mich am trauigsten stimmt? Dass das der perfekte Kader für Steffen Baumgart wäre...
    Diese Offensivpower mit Baumgarts mutigem Spielsystem und seiner aggressiven Art...? Holy shit, das wäre zu geil gewesen...
    Also das stimmt schon. Im Gegensatz zu anderen Saisons wo man nur Holzfüße hatte, kann der Kader relativ gut Fußball spielen, von den Spielern her. Natürlich in Relation der zweiten Liga gesehen.
    Ja das mit Baumgart war eine verpasste Chance. Ich glaube das wird man wohl noch deutlich in der Saison spüren, wobei es ja angeblich Schröder noch versucht haben soll.

  13. #1352
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe versucht, über unsere Stärken und Schwächen nachzudenken.
    Sowohl was die Spiele als auch was den Kader angeht.

    Stärken:

    Offensiv-Potential
    Dazu muss ich nicht viel sagen.
    Wir haben Terodde (vier Spiele, vier Tore), wir haben Bülter als Antreiber und starker 1 gegen 1 Spieler.
    Dazu haben wir Zalazar bekommen, ein aktuell etwas glückloser, aber sehr kreativer Spieler.
    Wir haben mit Ouwejan eine Maschine auf links, der auch extrem gefährliche Standards treten kann.
    Mit Hoppe haben wir einen hoch begabten und begehrten MS aktuell noch im Kader.
    Churlinov ist eine neue Waffe auf außen, dazu kommt noch Drexler, der im Mittelfeld sehr aktiv arbeitet.
    Mikahilov hat auch schon sehr gute Eindrücke gezeigt und ist in Kombination oder als Ersatz für Zalazar extrem brauchbar.
    Und dann kommt ja auch noch Latza wieder, der das Spiel von hinten heraus leitet.

    Teamspirit
    Anders als letzte Saison werden Tore zusammen gefeiert.
    Die Mannschaft wirkt recht homogen mit vielen ehrgeizigen Kämpfern.
    Wie man liest war die Vorbereitung auch sehr gut, was das Team Building anging.
    Hier wurden viele gute Maßnahmen getroffen.

    Einsatzbereitschaft
    Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versuchen würden.
    Im Gegenteil. Die kämpfen und rackern relativ hart. Das kennt man so als Schalker gar nicht mehr...
    Gefällt mir sehr gut.

    Schwächen:
    Würde ich es mir leicht machen, dann würde ich sagen: Der Trainer.
    Darauf läuft am Ende vieles hinaus. Aber gehen wir es mal an.

    Junge Spieler in der Abwehr
    Oder generell die Abwehr.
    Aktuell ist es so, dass die jungen Kerle die Fehler machen.
    Becker beim 1:1 von Aue, Flick beim 0:1 von Regensburg.
    Flick wirkt generell extrem verunsichert und sollte auf die Bank.
    Grammozis sieht das aber scheinbar anders und lässt ihn ständig spielen... ohne Erfolg.
    Unsere Achillesferse sind die jungen Kerle, die aber auch diese Fehler machen dürfen.
    Einige sind letzte Saison erst Profi geworden und müssen jetzt diese Erfahrungen machen.
    Das muss die Mannschaft auffangen, vor allem vorne.

    Standardschwäche
    Eklatant. Letzte Saison schon, diese Saison fast noch mehr.
    Vor allem tödlich, da viele Teams gegen uns versuchen werden, über Standards vors Tor zu kommen.
    Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Drei Gegentore nach Standards gegen Regensburg...
    Sowas muss man doch als Trainer sehen und trainieren. Grammozis' Konzept geht hier gar nicht auf...
    Aber erschreckend ist halt, dass seine Verteidigung bei Standards letzte Saison schon scheiße war...

    Spielsystem

    Schalke hatte ein richtig starkes Spiel und das waren die ersten 60 Minuten gegen Aue.
    Gegen Kiel war das effektiv, aber nicht dominant. Gegen Aue schon.
    Man war ballsicher, laufstark, vorne kreativ. Und das alles aus einer Viererkette heraus.
    Mit Umbau auf Fünferkette ging es bergab. Man war viel zu passiv und ideenlos nach vorne.
    Alles, was vorher gut ging, ging auf einmal gar nicht mehr.
    Und genau so waren auch alle anderen Spiele mit Fünferkette. Kiel hatte auch mega viele Chancen, hat sie aber nicht genutzt.
    Grammozis bevorzugt dieses System, welches aber offenbar nicht zur Mannschaft passt.
    Wir brauchen ein starkes Mittelfeld, idealerweise mit Mikahilov und Zalazar, denn das sah schon ganz gut aus.

    Trainer vs Team / Manager
    Offensichtlich passt Grammozis' Idee nicht mit der zusammen, wie Schröder den Kader zusammengestellt hat.
    Das macht auch die Kritik deutlich, dass Grammozis von "zusammengewürfelten Haufen" spricht und Schröder ihm prompt widerspricht.
    Grammozis möchte defensiv dominant spielen, aber das gibt der Kader gar nicht her.
    Es wirkt vielmehr so, dass dieses defensive Konzept die Spieler ausbremst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man nicht entschlossen nach vorne geht, sondern eher absichert.
    Dadurch entsteht eine fehlenden Dynamik, die man sich in Liga 2 nicht erlauben kann. Gerade in der Liga geht viel über Laufarbeit und auch Mut.
    Bei uns wirkt alles irgendwie nach Handbremse. Zalazar treibt bspw gegen Regensburg den Ball nach vorne, aber muss abbrechen, weil keiner mitgeht.
    Sowas ist Taktiksache. Wenn dir der Trainer sagt, dass du kontrolliert und sicher aufbauen sollst, deine Position halten und im Idealfall auch defensiv denken sollst, dann gehst du diese Wege nicht entschlossen.
    Dann denkst du eher an Absicherung bei Ballverlust als an Offensivspiel. Dass, was der HSV zu viel hat, haben wir zu wenig: Mut, alles offensiv zu stellen.

    Fitness
    Ich bin mir nicht sicher, ob das am Punkt oben liegt oder ob die Jungs nicht fit sind.
    Aber obwohl das angeblich die härteste Vorbereitung aller Zeiten war, wirken die Jungs schnell müde.
    Angeblich hat Grammozis deswegen gegen Aue auch nach 60 Minuten umgestellt.
    Bei Zalazar und Mikahilov kann ich das nicht mal verstehen, die sind 22 und 19 Jahre alt...
    Also, irgendwas wirkt da merkwürdig. Entweder war Grammozis' Vorbereitung schlecht oder es liegt an der Taktik...



    Wenn man sich das mal so anschaut, dann haben wir ein gutes Team mit extrem viel Potential aber dem völlig falschen Trainer.
    Ich will gar nicht so weit gehen und sagen, dass Grammozis ein schlechter Trainer ist. Ich glaube nur, dass seine Philosophie nicht zu unserem Kader passt.
    Grammozis braucht ein Team, dass unteres Mittelfeld spielt. Wo man gegen viele Teams aus einer kompakten Defensive heraus arbeiten kann.
    Mit vielen defensiven Kanten und 2-3 schnellen Umschaltspielern. Der Mann ist niemand für Ballbesitz und Dominanz. Genau das, was der Kader eigentlich bieten muss.
    Im Prinzip ist das ein Kader, der einen Typen wie Baumgart gebraucht hätte. Jemand, der mutig und offensiv denkt. Der immer Vollgas geben will.
    So wie Köln momentan spielt müssten wir auch spielen. Selbst vor den Bayern haben die sich nicht versteckt. Genau das ist Baumgarts Philosophie.

    Was ist also zu tun? Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir den Trainer austauschen müssen.
    Nicht wegen Erfolglosigkeit, wie sonst. Und auch nicht aus Panik, wie sonst.
    Sondern weil er schlicht nicht zum Team passt und es scheinbar auch nicht schafft, sein System dem Team anzupassen.
    Ich wollte mir das 4-5 Spiele anschauen, das habe ich nun getan. Und die Mängel sind zu gravierend.
    Natürlich fehlt bei so vielen neuen Spielern auch noch die Abstimmung. Das äußert sich in dem einen oder anderen Fehlpass.
    Aber wenn das System insgesamt schon nicht passt, dann haben wir einfach ein Problem.

    Ich denke, wenn er gegen Düsseldorf auch verliert, dann wird man in der Länderspielpause reagieren.
    Man darf auch nicht vergessen: Das ist Knäbels Trainer, nicht der von Schröder.
    Dementsprechend wird es Rouven nicht schwer fallen, den Trainer auszutauschen.

    Mit Tedesco stünde übrigens ein Nachfolger sogar noch unter Vertrag...

    €dit: Noch ein gutes Beispiel für schlechtes Coaching: Ranftl.
    Kommt noch gar nicht in Tritt, spielt sehr schlecht.
    Aydin spielt für ihn gegen Aue, macht das wirklich richtig gut.
    Und gegen Regensburg spielt wieder Ranftl, wieder schlecht.
    Genau wie bei Flick: Absolut nicht nachzuvollziehen.

  14. #1353
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und der nächste Versager verlässt uns :

    https://www.reviersport.de/fussball/...-gefunden.html

    Für mich ähnlich wie Rudy ein Transferflop mit Ansage und natürlich hat man ihn mit Geld zugeschüttet. Danke für nichts Mascarell.

  15. #1354
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wenn Schröder jetzt noch Harit an den Mann bringt und Hoppe hält, dann war das eine gute Transferperiode.
    Und Grammozis... Der darf auch noch gehen.

  16. #1355
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die Frage ist halt wer danach kommt ? Wenn jetzt ein Trainer der Kategorie Kauczinski anheuert, kann man es auch gleich bleiben lassen.
    Dennoch frage ich mich was man bei Grammozis denn sieht? Er kann weder gut coachen (im Gegenteil seine Coaching-Entscheidungen gehen meistens böse nach hinten los ), taktisch hat er nahezu keine Expertise (ein 3-5-2 wählen nur um sich dann zu wundern das von den Flügeln kein Druck kommt ) und scheinbar kann er die Mannschaft auch nicht anpeitschen oder motivieren. (gut kein Wunder bei seinen lahmen Pressekonferenzen ) Dazu hat die Mannschaft jetzt schon, am Anfang der Saison massive konditionelle Probleme.
    Wenn man sich für eine Entlassung entscheidet (was ich befürworte), dann sollte der nächste Trainer besser gewählt werden. Wenn der nächste Defensiv-Mülltrainer angedacht ist, kann man sich das Geld auch sparen.

    Can Bozdogan steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Istanbul :
    https://www.transfermarkt.de/schalke...ew/news/391549

    Ich kann Bozdogan verstehen. Er wird geködert mit Aussagen das er in der zweiten Liga mehr spielen soll und dann wurde er nicht eingesetzt, so was ist halt scheiße und als junger Spieler will und muss man spielen. Aber grade bei Bozdogan hat man ja gesehen das er durchaus Potenzial hat, von daher fände ich eine Kaufoption in dieser geringen Höhe auch nicht wirklich toll. So viel zu die "Knappenschmiede ist die Zukunft des Vereins "

  17. #1356
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass Uwe Neuhaus aktuell Arbeit sucht.
    Der hat bei Bielefeld, Dresden und Union einen sehr mutigen Fußball spielen lassen.
    Da waren sie zwar meistens Underdog, aber vor allem dann gehört Mut dazu, sich nicht stumpf hinten reinzustellen.

    Wollte es nur mal angemerkt haben, falls das am Samstag mit Defensiv-Dimi wieder schief geht...

    Schröder hat im Interview immerhin gefordert, dass wir die PS schnell auf die Straße bringen müssen und einen mutigen, offensiv Fußball spielen wollen.
    Das war eine direkte Aufforderung an Grammozis. Das scheint es eh etwas zu brodeln.

  18. #1357
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich glaube generell dass Grammozis sich da keine Freude gemacht hat, mit der Aussage das der Kader zusammengewürfelt ist, auch wenn er das richtig gestellt hat.
    Insgesamt dürfte es ein Schicksalspiel für Grammozis werden, wenn das Spiel gegen Düsseldorf in die Hose gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen das man an ihn festhält.
    Am Ende will ich nicht den nächsten Defneisvtrainer bei uns erleben, naja mal schauen was passiert.

  19. #1358
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich glaube generell dass Grammozis sich da keine Freude gemacht hat, mit der Aussage das der Kader zusammengewürfelt ist, auch wenn er das richtig gestellt hat.
    Insgesamt dürfte es ein Schicksalspiel für Grammozis werden, wenn das Spiel gegen Düsseldorf in die Hose gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen das man an ihn festhält.
    Am Ende will ich nicht den nächsten Defneisvtrainer bei uns erleben, naja mal schauen was passiert.
    Deswegen wäre Neuhaus die bessere Wahl, auch wenn viele nach Tedesco schreien.
    Ja, Tedesco ist ein guter Typ und ich mag ihn auch sehr gerne.
    Und ja, das Team war unter ihm extrem mutig.
    Aber auch er hat nach einem 1:0 häufig hinten dicht gemacht.
    Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt bei ihm nach der Zeit in Russland anders ist.
    Bei Neuhaus weiß man jedoch, dass seine Ausrichtung eher offensiver Natur ist.
    Ich würde da an Schröders Stelle wirklich kein Risiko eingehen.

  20. #1359
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!



    Die Punkte 2,3 und 5 zielen klar auf den Trainer ab und fassen genau das zusammen, was ich auch sage...
    Was mir allerdings fehlt ist, dass wir die ersten 60 Minuten Aue mit Viererkette sehr gut gespielt habe.
    Und das Spiel erst den Bach runter ging, als Grammozis meinte, Zalazar und Mikahilov müssten raus und wir spielen wieder Dreier- bzw. Fünferkette...

    Punkt 4 ist Schwachsinn.
    Ja, Aydin, Hoppe und Becker saßen auf der Bank.
    Calhanoglu und Idrizi waren nicht im Kader und ein paar wurden auch abgegeben.

    ABER: Hoppe saß auf der Bank, weil er noch nicht fit ist. Zumal mit Terodde und Bülter da vorne auch dicke Kaliber als Konkurrenz sind.
    Becker hat gegen Aue das 1:1 verschuldet. Flick spielt ständig, aber macht einen Fehler nach dem anderen.
    Idrizi hat gute Ansätze gezeigt, aber halt auch starke Konkurrenz.

    Einzig Malik Thiaw hat momentan da hinten sowas wie Form.
    Und Aydin statt Ranftl wäre eine Option.
    Aber ansonsten haben sich die jungen Spieler auch nicht aufgedrängt.

    UND: Die Saison ist vier Spieltage alt... Aydin, Idrizi, Becker, Hoppe sind immer Kandidaten für eine Einwechslung.
    Also, das Argument ist schon schwach.

    Schwach ist auch das Argument mit der vielen Zeit, die Schalke hatte.
    Ja, wir sind frühzeitig abgestiegen. Aber man musste erstmal alle Altlasten verkaufen und Platz für neue Spieler zu haben.
    Bis jetzt sitzen wir noch immer auf zwei Spielern fest...
    Natürlich war es nicht so hart wie bei Bremen, aber die Aufgabe war auch keine leichte...

  21. #1360
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das war gestern doch mal ein interessantes Spiel.
    Erste Halbzeit war schwer gegen das wahrscheinlich spielstärkste Team der Liga aktuell.
    Aber die zweite Halbzeit war dann richtig gut, viele Chancen und vor allem: Nach dem 1:0 haben wir weiter nach vorne gespielt.
    Dank Ralle ging das gut, aber es war cool, dass wir endlich mal weiter mit offenem Visier gespielt haben.
    Die zweite Hälfte hätte 2:0 oder 1:1 oder 3:3 ausgehen können. Das war endlich mal das, was wir uns alle wünschen.

    Nachdem ich mir ja schon mal die Probleme des Teams angeschaut habe, habe ich gerade Lust, mal einen Blick auf die zahlreichen neuen Spieler zu werfen.
    Das kann man nach 6 Spielen ruhig mal machen.

    TOP:
    Zu Terodde muss ich nichts sagen. Sechs Spiele, sieben Tore. Und selbst in einem Spiel wie gestern, wo er kaum drin war, macht er den Siegtreffer. Unfassbarer Kerl. Es tut so gut, mal wieder einen echten Torjäger und Mittelstürmer zu haben.
    Aber Terodde wäre nur halb so effektiv, wenn da nicht Marius Bülter wäre. Gegen Düsseldorf war er schon unglaublich aktiv und auch gestern hat der richtig Dampf gemacht. Der wird auch immer besser, was Terodde nur helfen kann.
    Wer noch ein absoluter Aktivposten ist, ist Ouwejan. Nicht nur, dass der auf seiner Seite Dampf ohne Ende macht, auch seine Standards sind eine absolute Waffe. Scharf und präzise. Gegen Düsseldorf war quasi jeder Ball von ihm, der reinkam, eine Gefahr. Keine Ahnung, wieso Zalazar zwischenzeitlich alle Standards treten durfte.
    Wer mir zudem gut gefällt ist Palsson. Unaufgeregt, sachlich, stabil. Anfangs noch etwas mit Findungsproblemen, aber auch der wird immer besser. Nicht auszudenken, wie wir zentral stehen, wenn Latza auch noch wieder fit ist. Das kann ein bärenstarkes Mittelfeld werden.
    Mikahilov möchte ich hier noch erwähnen. Er ist jung, hat bisher wenig gespielt, aber ich bin ein Fan von ihm. Er ist technisch stark, einsatzfreudig und torgefährlich. Für mich wäre er aktuell sogar die bessere Alternative zu Zalazar (siehe im Folgenden). Man muss ihn natürlich behutsam ranführen. Aber sein Feuer und seine junge Wildheit wird uns noch helfen, denke ich.
    Und last but not least, erst kurz dabei, aber jetzt schon in meinem Herzen: Itakura. Gegen Regensburg beim Debüt war er noch völlig verloren. Kein Wunder. Aber danach dann gegen Düsseldorf und Paderborn eine Bank. Ich sage schon voraus, dass das unser neuer Abwehrchef wird. Sehr unaufgeregtes Spiel, teilweise etwas zu hart, aber mit vollem Einsatz. Erinnert sich wer an seine resolute Grätsche gegen Düsseldorf an der Seitenlinie? Sehr engagiert, läuferisch stark. Gefällt mir verdammt gut!

    NEUTRAL:
    Der wahrscheinlich schwersten Stand im Kader hat aktuell Pieringer. Bemüht, wenn er reinkommt, aber er hat halt Terodde und Bülter vor sich. Daher kann man zu ihm wenig sagen. Er kriegt seine Einsatzzeiten sicher noch, aber aktuell kommt er an unseren beiden Waffen vorne halt nicht vorbei.
    Bei Kaminski schwankte ich. Er hat gute, aber auch schon schlechte Spiele gemacht. Gerade im Verbund mit Flick zusammen hinten war er sehr unsicher. Mit Itakura sah es etwas besser aus. Aber ich glaube, da ist noch Luft nach oben. So richtig stabil wirkt er noch nicht. Gleiches gilt für Drexler. Ich mag seine Art zu spielen und seinen Einsatz, aber es wirkt alles noch nicht so richtig rund. Es passt noch nicht mit ihm da vorne. Genau wie Churlinov. Der ist erst sehr kurz da, hat sich aber anders als Itakura noch nicht so in Szene gesetzt, finde ich. Sein Einsatz (vor allem hinten) gegen Düsseldorf war gut, gestern eher unauffällig. Aber alle drei genannten Spieler haben eher eine Tendenz nach oben, weil sie schon gute Ansätze gezeigt haben.

    AUSBAUFÄHIG:
    Bei Zalazar hingegen läuft wirklich noch nicht viel zusammen. Irgendwie ist nahezu jede Entscheidung falsch und manchmal fehlt auch einfach das Glück. Er wirkt noch wie ein Fremdkörper im Team, das passt noch nicht. Und er will auch zu viel erzwingen. Das haut leider noch nicht so ganz hin. Ähnlich ist es bei Ranftl. Der konnte seine Lorbeeren bis jetzt auch noch nicht einsacken. Er wirkt hinten sehr unsicher, seine hochgelobten Flanken kamen so gut wie nie an. Der Einsatz stimmt, aber auch er wirkt noch nicht richtig angekommen. Leider. Churlinov ist kürzer da und macht über rechts jetzt schon den besseren Eindruck.
    Und als letzten in der Runde haben wir Wouters. Kam in der IV selten zum Einsatz und war dann nicht wirklich stabil. Spielpraxis fehlt, das hat man gemerkt. So ist er leider aktuell keine wirkliche Alternative und die IV scheint mit Itakura, Kaminski und Thiaw für ihn aktuell auch zu stark besetzt. Daher wird es ihm wahrscheinlich ähnlich wie Pieringer ergehen.

Seite 68 von 97 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...