Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 205
  1. #181
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Ostverein? Fuschl am See liegt doch gar nicht im Osten Österreichs…

    Auch ich bin kein Freund der Machenschaften von Red Bull, den Aufstieg habe ich dennoch (oder vielleicht auch gerade deshalb) ohne größere Emotionen aufgenommen. Im Endeffekt war der ja eh nicht zu verhindern - und ob er nun diese, nächste oder übernächste Saison geschieht, ist (in diesem Fall mir als Nicht-Fan) ja letzten Endes egal. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn RB Leipzig den Platz freimacht und sich künftig zu Vereinen wie Hoffenheim gesellt.

    Begeistert bin ich trotzdem nicht, weil ich die Philosophie "Der Zweck heiligt die Mittel" für abstoßend halte. Ich bin aber gespannt, wie Leipzigs Weg in der 1. Bundesliga aussehen wird. Dass man dort zeitnah ganz oben mitmischen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich erfahre gerade, Ralf Rangnick verletzt sich dabei, vor der Bierdusche wegzulaufen ... Muskelriss im Oberschenkel ...
    Alkohol > Taurin

    Das war der Ralle einfach nicht mehr gewohnt…

  2. Anzeige

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ach....
    Wie alle Leipzig als künftigen Bayern Rivale sehen.
    Ich schrieb ja auch "irgendwann" mal ... so ein Dumpfmuff bin ich nun auch nicht, dass ich glauben würde, Leipzig wird gleich nächste Saison die Bayern ärgern. Aber auf lange Sicht hin wird Leipzig auf jeden Fall eine stärkere Präsenz da oben zeigen, als Hoffenheim oder Wolfsburg. Hinter "RB" stecken dann doch ein paar finanzgeile Investoren mehr.

  4. #183
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich wenn ich da so Traditionsmannschaften sehe, die immer mehr in den Abgrund taumeln, oder so tolle Spiele erleben darf wie Frankfurt vs Schalke, oder Augsburg vs Köln, dann will ich lieber einen Verein wie Leipzig in der Liga haben, die auch mal ein wenig Attraktivität rein bringen.
    DANKE.

    Sehe ich zu 100% genauso. Ganz im Ernst, der Status "Traditionsverein" schützt nicht vor Dummheit.
    Stuttgart, Hamburg, Bremen... Alle selbst schuld, wie die wirtschaften, spielen, etc. wenn es dann irgendwann runter geht.
    Finde es einfach teilweise lächerlich, wie viele verbohrte Leute im Internet noch auf das Prädikat Traditionsverein setzen, wenn diese Clubs einfach nur seit Jahren in allen Bereichen Grütze fabrizieren. Sorry, Leipzig mag zwar nur durch die Brause-Millionen im kommenden Jahr in Liga eins spielen, dafür haben sie teilweise aber schönen Fußball gespielt und bringen viel Potential mit.

  5. #184
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    DANKE.

    Sehe ich zu 100% genauso. Ganz im Ernst, der Status "Traditionsverein" schützt nicht vor Dummheit.
    Stuttgart, Hamburg, Bremen... Alle selbst schuld, wie die wirtschaften, spielen, etc. wenn es dann irgendwann runter geht.
    Finde es einfach teilweise lächerlich, wie viele verbohrte Leute im Internet noch auf das Prädikat Traditionsverein setzen, wenn diese Clubs einfach nur seit Jahren in allen Bereichen Grütze fabrizieren. Sorry, Leipzig mag zwar nur durch die Brause-Millionen im kommenden Jahr in Liga eins spielen, dafür haben sie teilweise aber schönen Fußball gespielt und bringen viel Potential mit.
    Gut, Leipzig spielt ansehn… ähh… erfolgreichen Fußball. Schön und gut! Aber rechtfertigt das, im Sinne eines Marketings mit nicht erwirtschafteten Millionen um sich zu werfen und so leichtes Spiel zu haben, die Ligen zu durchpflügen? Mit jedem Werks- oder Brauseclub mit "Wildsau"-Politik bleibt quasi zwangsläufig ein klassischer Verein auf der Strecke. Mir geht's nicht um das Wort "Traditionsverein". Aber ein gewachsener Verein mit großer Fankultur hat keine Chance, weil (in diesem Fall) ein Getränkehersteller seinen Namen ins Spiel bringen möchte und ein Team mittels "Unendlich-Geld-Cheat" mit aller Gewalt ins Oberhaus boxt.

    Das kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Sports sein. Und in dieser Hinsicht kann ich dann auch nicht sagen, dass der Aufstieg auf dem Platz entschieden worden ist. Er ist erkauft worden, weil ein Verein mit einem Marktwert von (geschenkten) 38,70 Millionen Euro über längere Distanz fast zwangsläufig die Nase vorne hat, wenn die Zweitliga-Konkurrenten mit meist erwirtschaftetem Geld vergleichsweise auf Sparflamme kochen müssen.

    Die Kritik muss sich RB Leipzig schon gefallen lassen.



    [Transfermarkt.de - RB Leipzig - Vereinsprofil]

  6. #185
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Gut, Leipzig spielt ansehn… ähh… erfolgreichen Fußball. Schön und gut! Aber rechtfertigt das, im Sinne eines Marketings mit nicht erwirtschafteten Millionen um sich zu werfen und so leichtes Spiel zu haben, die Ligen zu durchpflügen? Mit jedem Werks- oder Brauseclub mit "Wildsau"-Politik bleibt quasi zwangsläufig ein klassischer Verein auf der Strecke. Mir geht's nicht um das Wort "Traditionsverein". Aber ein gewachsener Verein mit großer Fankultur hat keine Chance, weil (in diesem Fall) ein Getränkehersteller seinen Namen ins Spiel bringen möchte und ein Team mittels "Unendlich-Geld-Cheat" mit aller Gewalt ins Oberhaus boxt.

    Das kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Sports sein. Und in dieser Hinsicht kann ich dann auch nicht sagen, dass der Aufstieg auf dem Platz entschieden worden ist. Er ist erkauft worden, weil ein Verein mit einem Marktwert von (geschenkten) 38,70 Millionen Euro über längere Distanz fast zwangsläufig die Nase vorne hat, wenn die Zweitliga-Konkurrenten mit meist erwirtschaftetem Geld vergleichsweise auf Sparflamme kochen müssen.

    Die Kritik muss sich RB Leipzig schon gefallen lassen.



    [Transfermarkt.de - RB Leipzig - Vereinsprofil]
    Klar, die Kritik ist auch vollkommen angebracht. Es ist nicht im Sinne des Sports, die Regeln so auszunutzen, um einem niederklassigen Verein die Lizenz abzukaufen um somit mit den Brause-Millionen einen Durchmarsch in die Bundesliga zu starten. Erarbeitet ist das definitiv nicht, da stimme ich dir zu.

    Ich bin aber der Meinung, dass man sich daran gewöhnen muss. Der Fußball ist nichts mehr für Romantiker. Die Vereine werden zusehen, wie sie in Zukunft immer mehr Geld bekommen. Und natürlich ist der Fußball auch als Werbeplattform für große Unternehmen sehr lukrativ. Wer weiß, was man in 20 Jahren für Mannschaften in der Bundesliga hat.

    Natürlich ist das nicht der Optimalfall. Aber ich sehe Leipzig als Chance. Der Osten hat Bock auf Fußball, ich war einmal aus Interesse dort im Stadion und ganz ehrlich, so schlecht ist die Stimmung da nicht. Gib denen ein paar Jährchen, dann entwickelt sich bei denen auch eine Szene, die mehr Stimmung in der Arena macht. Und ich könnte mir so schon vorstellen, dass RB auswärts mehr Zuschauer mitbringt als Hoffenheim oder Wolfsburg und das Stadion zuhause auch besser füllt.

    Und sportlich, aus deutscher Sicht, nehme ich Leipzig mit Kusshand. Die sollen von mir aus in den nächsten Jahren zig Millionen in die Mannschaft schießen. Wenigstens hätte man dann vielleicht mal eine Mannschaft, die ernsthafte Chancen z.B. in der Euro League hat. Wenn aber Jahr für Jahr Teams wie Leverkusen, Schalke und Co. international mit fehlender Konstanz glänzen und so Überraschungs-Teams wie Mainz, Hertha und Augsburg sowieso ein sicherer Kandidat für das Erstrundenaus sind, kann ein Team wie Leipzig mit ordentlich Kapital und Potenzial langfristig gut sein.

  7. #186
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Und sportlich, aus deutscher Sicht, nehme ich Leipzig mit Kusshand. Die sollen von mir aus in den nächsten Jahren zig Millionen in die Mannschaft schießen. Wenigstens hätte man dann vielleicht mal eine Mannschaft, die ernsthafte Chancen z.B. in der Euro League hat. Wenn aber Jahr für Jahr Teams wie Leverkusen, Schalke und Co. international mit fehlender Konstanz glänzen und so Überraschungs-Teams wie Mainz, Hertha und Augsburg sowieso ein sicherer Kandidat für das Erstrundenaus sind, kann ein Team wie Leipzig mit ordentlich Kapital und Potenzial langfristig gut sein.
    Das wäre auch für mich von Interesse. Anders geht es ja kaum noch gegen die ganz großen. Da braucht es schon Finanz-Stärke im Hintergrund. Internatiol bin ich durchaus auch dafür den Kommerz-Vereinen die Daumen zu drücken. National ist das eine andere Sache.

  8. #187
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat MiTTeLfingah Beitrag anzeigen
    Da über diesen neuen Verein schon in vielen anderen Themen gesprochen wurde eröffne ich mal einen eigenen Thread. Aktuell agiert RasenBallsport Leipzig, kurz RB Leipzig noch als SSV Markranstädt, der in der Oberliga Nordost (Staffel Süd), fünftklassig, spielt. Red Bull's „Masterplan“ ist es, mit dem RB Leipzig in 8 Jahren in der Bundesliga zuspielen. Der RB Leipzig kommt Ab 2010 soll der RB Leipzig im Zentralstadion Leipzig spielen, das unter anderem Austragungsort der WM '06 war.
    Der 1. Post im Thread von Mitte 2009.
    Ihr Ziel haben sie ja sogar in 7 Jahren erreicht.

  9. #188
    Freddie Vorhees

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Wenn nicht die fifa weltweite gehaltsobergrenzen einführt braucht man sich aber auch nicht zu wundern wenn ''gute'' spieler dem geld nachlaufen anstatt bei sportlichem erfolg bei ihrem ''herzensverein'' zu bleiben. Da istt es doch klar, dass konzerne/Oligarchen etc. das system ausnutzen. Leicester hat auch nur dank fremdgeld was erreicht, da meckert keiner. Chelsea wird aber geflamed. Gut, roman ist aber noch ne andere nummer.

  10. #189
    Banx

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenn nicht die fifa weltweite gehaltsobergrenzen einführt braucht man sich aber auch nicht zu wundern wenn ''gute'' spieler dem geld nachlaufen anstatt bei sportlichem erfolg bei ihrem ''herzensverein'' zu bleiben. Da istt es doch klar, dass konzerne/Oligarchen etc. das system ausnutzen. Leicester hat auch nur dank fremdgeld was erreicht, da meckert keiner. Chelsea wird aber geflamed. Gut, roman ist aber noch ne andere nummer.
    Naja Chelsea hatte auch angefangen mit dem Geld um sich werfen als es noch nicht soo gängig war, dann kamen City, PSG, Monaco und und und dazu, dann der TV-Deal in England..

    Man hat den Fußballfan langsam daran gewöhnt

    Das Ausmaß ist natürlich auch ein faktor!^^

  11. #190
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Das ganze geht aber nicht auf ewig gut. Irgendwann wird der Markt in sich zusammenbrechen.

  12. #191
    Freddie Vorhees

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Vergiss malaga nicht banxi ^^

    Dann bricht er halt zusammen, und? Vielleicht wird dann irgendein derzeitiger drittligist deutscher meiser weil er sich ueber wasser halten konnte. Macht doch nichts.

  13. #192
    Banx

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Vergiss malaga nicht banxi ^^

    Dann bricht er halt zusammen, und? Vielleicht wird dann irgendein derzeitiger drittligist deutscher meiser weil er sich ueber wasser halten konnte. Macht doch nichts.
    Was wieder die Rapidler?

  14. #193
    Freddie Vorhees

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Eher vienna. Ausserdem darf sich dann mal Deutschland an oesterreich anschließen so Gerechtigkeitshalber.

  15. #194
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Ich bin diesem Brauseclub nicht so negativ eingestellt wie viele andere. RB hat das Rad nicht neu erfunden. Sie haben nur etwas mehr Geld. Es ist schon hart, was sich RB-Fans anhören müssen. Da werden Hoffi-Fans, Leverkusener oder Wolfsburger gerade zu in Watte gepackt. Ich kenne einen RB-Fan, der regelmässiger Stadiongänger ist, auch auswärts. Man muss da schon etwas dickes Fell haben. xD Aber mein Respekt haben die Fans, dass sie sich nicht unter kriegen lassen. Eine Fankultur muss sich eben auch erst bilden. Es ist schade, dass gleich jeder Leipziger als Erfolgsfan verschrien wird, bloss weil er jetzt RB die Daumen drückt. Jeder Fan/Fanclub oder jede Fankultur hatte mal ihren Anfang. Natürlich überschatten die Rahmenbedingungen bei RB alles. Das verstehe ich auch. Ich bin kein RB-Fan, aber ich verfluche jetzt nicht alles was mit RB zu tun hat. Dann müsste man das bei allen Vereinen machen, die Geldgeber im Hintergrund haben. Aber auch an RB wird man sich gewöhnen. Der 1. Liga wird es sicher gut tun. Für die meisten endlich ein neues Hassobjekt neben Bayern. xD Aber zumindestens spielerisch wird Leipzig eine Bereicherung für die Liga sein.

  16. #195
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Dann müsste man das bei allen Vereinen machen, die Geldgeber im Hintergrund haben.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich finde schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Investor einen Verein am Leben erhält, mit überschaubaren Mitteln etwas aufzubauen versucht oder einfach nur "Wildsau spielen" will. In Leipzig ist halt Letzteres der Fall. Der Spagat zwischen den meist über die Jahre hinweg mühsam erarbeiteten Mitteln der meisten Vereine und den millionenschweren Investitionen aus Österreich liegen halt schon Welten.

    Wohl oder übel werde ich mich trotzdem dran gewöhnen müssen. Gut muss ich's aber trotzdem nicht finden.

  17. #196
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich finde schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Investor einen Verein am Leben erhält, mit überschaubaren Mitteln etwas aufzubauen versucht oder einfach nur "Wildsau spielen" will. In Leipzig ist halt Letzteres der Fall. Der Spagat zwischen den meist über die Jahre hinweg mühsam erarbeiteten Mitteln der meisten Vereine und den millionenschweren Investitionen aus Österreich liegen halt schon Welten.

    Wohl oder übel werde ich mich trotzdem dran gewöhnen müssen. Gut muss ich's aber trotzdem nicht finden.
    Und was ist in Wolfsburg bitte der Fall? Da geht es doch in die gleiche Richtung....Hoffenheim sehe ich da zum Beispiel gar nicht so kritisch, die haben zwar relativ viel Geld ausgegeben, man muss aber auch bedenken das sie mit den Firmino Verkauf, ihre Transferbilanz der letzten 4-5 Jahre fast ausgleichen konnte.

  18. #197
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und was ist in Wolfsburg bitte der Fall? Da geht es doch in die gleiche Richtung....Hoffenheim sehe ich da zum Beispiel gar nicht so kritisch, die haben zwar relativ viel Geld ausgegeben, man muss aber auch bedenken das sie mit den Firmino Verkauf, ihre Transferbilanz der letzten 4-5 Jahre fast ausgleichen konnte.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass RB Leipzig der einzige Verein ist. Auch Hoffenheim sah und sehe ich sehr kritisch. Ein nachträglicher Bilanzausgleich spielt da für mich auch keine Rolle: Was hilft es beispielsweise einem seinerzeit benachteiligten Zweitligisten, wenn der damalige Konkurrent Jahre später das Geld wieder einnimmt?

  19. #198
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt, dass RB Leipzig der einzige Verein ist. Auch Hoffenheim sah und sehe ich sehr kritisch. Ein nachträglicher Bilanzausgleich spielt da für mich auch keine Rolle: Was hilft es beispielsweise einem seinerzeit benachteiligten Zweitligisten, wenn der damalige Konkurrent Jahre später das Geld wieder einnimmt?
    Natürlich muss man Hoffenheim kritisch betrachten. Dennoch gehörte das ja zu ihrem Konzept, da es in der ersten Liga eben weitaus mehr Kohle gibt. Und die haben ja Firmino und eben auch Volland, für sehr viel Geld verkauft, was Hopp ja auch immer gesagt hat, dass man den Verein am Anfang pushen muss, es aber eines Tages sein Ziel ist das der Verein auf eigenen Beinen stehen soll. Ich bin bei Leibe kein Hoffenheim Fan, aber das Konzept ist diesbezüglich aufgegangen.

  20. #199
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man Hoffenheim kritisch betrachten. Dennoch gehörte das ja zu ihrem Konzept, da es in der ersten Liga eben weitaus mehr Kohle gibt. Und die haben ja Firmino und eben auch Volland, für sehr viel Geld verkauft, was Hopp ja auch immer gesagt hat, dass man den Verein am Anfang pushen muss, es aber eines Tages sein Ziel ist das der Verein auf eigenen Beinen stehen soll. Ich bin bei Leibe kein Hoffenheim Fan, aber das Konzept ist diesbezüglich aufgegangen.
    Logisch. Aber der "Betrug" (in Ausführungszeichen und aus Sicht der niederklassigen Vereine) ist ja schon vorher passiert. Dass es vor Hoffenheim stehenden Vereinen und deren Fans relativ egal ist, ist schon klar. Deshalb finden ja beispielsweise die Bayern das Projekt RB Leipzig spannend, weil es ihnen ja nicht weh tut - wenn es aber um die immensen Fernsehgelder für englische Vereine geht, dann bemüht man sich schon mehr um eine Veränderung der Verhältnisse und kritisiert diesen Umstand.

    Es kommt nicht von ungefähr, dass die 2. Liga nominell teilweise interessanter ist. Dennoch muss man es natürlich so hinnehmen. Da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen…

  21. #200
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: RasenBallsport Leipzig

    Preisfrage: Welcher aktuelle Begleiter von RB Leipzig durfte jüngst schon hautnahe Champions-League-Erfahrung erleben? Antwort: Das RB-Trikot! Was war passiert? Während eines CL-Qualifikationsspiels wechselt Andreas Ulmer, Spieler von Red Bull Salzburg, das Trikot - und bemerkt nicht, dass er an ein Exemplar der Leipziger Außenstelle geraten ist. RB Salzburg oder RB Leipzig - was soll die Haarspalterei?

    Quelle mit Beweisbild: [RB Salzburg: Andreas Ulmer trägt Trikot von RB Leipzig]

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprachreform an Uni Leipzig - Herr Rektorin!: Wie jedes Jahr, so auch dieses: Im Rahmen der Gleichberechtigung sprießen die seltsamsten Ideen und Regeln in den Köpfen einiger: Aus Herr...

  2. offiziell:Die Spiele bleiben in Leipzig: Auch wenn Nintendo selbst nicht zur diesjährigen GC zugegen war, so war auch dieses jahr die messe ein highlight für wii und ds besitzer und die, die...

  3. Games Convention verabschiedet sich aus Leipzig: weil ich in allgemeinen foren kein passendes thema gefunden habe eröffne ich´s hier mal. zwar gibts ein thema im ps3-forum, aber die wii-spieler...

  4. Leipzig GC07: Hallo, Ich hab en kleines probl. und zwar, wie kommt man vom Leipziger HBf zum Leipziger Messegelände?

  5. SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs): SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/290.jpg Titel: SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs)