Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    _Ahnungslos_

    animal crossing WiFi ?

    Hallo,
    ich besitze einen Ds Lite. Mit diesem möchte ich gerne über WiFi animal crossing wild world spielen. Aber, immer wenn ich beim Startbildschirm auf sonstiges -> WiFI einstellungen gehe steht in der Sprechblase: Um die Nintendo Wi-Fi connection -Einstellungen zu konfigurieren musst du eine verbindung zur Nintendo wfc herstellen. Wenn ich dann auf Start klicke, wird der Bildschirm schwarz & es passiert gar nichts mehr. Wisst ihr an was das liegn könnte? danke schonmal für eure hilfe.

  2. Anzeige

    animal crossing WiFi ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Unglücklich AW: animal crossing WiFi ?

    kann mir denn keiner helfen?

  4. #3
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: animal crossing WiFi ?

    Hast du ein anderes Spiel, über das du online gehen könntest? In dem Fall geh mal von dort aus in die Internet-Einstellungen. Da die auf deinem DS gespeichert werden, gelten sie für alle Spiele gleichzeitig.

  5. #4
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: animal crossing WiFi ?

    Hallo,
    der Ds Lite ist onlinefähig.
    Kann daran liegen das Dein Router die Wpa2-Verschlüsselung unterstützt, der Ds Lite aber nur Wep verschlüsselt.
    Wenn ich mit meinem DS Lite online gehen will muss ich in meinen Routereinstellungen den Verschlüsselungsstandard von Wpa2 auf Wep setzen, bissel umständlich, aber dann geht es.
    Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran, denn ohne die Verschlüsselung auf Wep umzustellen bleibt mein DS-lite auch offline.
    Wie gesagt, probier es mal, vielleicht liegt es ja daran.

    Ansonsten, wie der Vorschreiber schon angemerkt hat, mal andere Spiele versuchen, bzw. gucken ob Du überhaupt online kommst, Systemupdate oder so.

    Sollte eigentlich klappen.

  6. #5
    _Ahnungslos_

    Daumen hoch AW: animal crossing WiFi ?

    Danke euch beiden. Ich hab bei einem anderen online fähigen Spiel die internet einstellungen eingestellt und dann hat es auch bei animal crossing geklappt, mit dem Freundescode und so.
    dankeschön nochmals für die Hilfe, ohne euch wär ich niemals auf diese Idee gekommen, es bei einem anderen spiel zu versuchen.
    Dieses Forum ist Top, werde es in Zukunft bestimmt öfters nutzen

  7. #6
    epter epter ist offline
    Avatar von epter

    AW: animal crossing WiFi ?

    Hallo,

    Ich versuche mit der der DS eine Internetverbindung herzustellen, jedoch liegt da ein Problem mit den Verschlüsselungen vor,
    Ich kann eine WEP Verschlüsselung einrichten jedoch wenn ich das mache erkennt meine DS zwar mein W-Lan aber mein Handy und andere Geräte kommen da irgendwie nicht klar,
    habe dann mit den anderen Geräte keine Verbindung, und die DS erkennt es nur, aber verbindet sich dennoch nicht ich finde drauf keine Antwort in den Foren ich würde mich freuen wenn man mir hilft...
    Meine DS meldet Fehler Code 5200, da steht ich sollte die DHCP Einstellungen überprüfen, jedoch selbst wenn sich das Problem löst haben immer noch die anderen Geräte keine Verbindung obwohl sie mein WLan erkennen, jedoch keine verbindung entsteht

  8. #7
    epter epter ist offline
    Avatar von epter

    AW: animal crossing WiFi ?

    hat den niemand eine Ahnung?

  9. #8
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: animal crossing WiFi ?

    Hast du in deinem Router DHCP aktiviert? Das sorgt dafür, das Geräte beim Verbindungsaufbau automatisch z.B. eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen. Ist DHCP aus, musst du diese Daten alle manuell eingeben.
    Router-Kanal schon mal gewechselt? Ich bin mir auch nicht sicher, aber vielleicht unterstützt der DS nur die Kanäle 1 bis 11?
    Es scheint jedenfalls bloß Einstellungssache am Router zu sein, so weit Google gerade gesprochen hat.

    Im übrigen würde ich WEP möglichst nicht verwenden, wenn es nicht sein muss, da es sehr unsicher ist.

  10. #9
    _Ahnugslos_

    AW: animal crossing WiFi ?

    hallo ihr (:
    da ihr mir bei meiner vorherigen Frage so gut geholfen habt, dachte ich mir ich stell diese Frage hier auch mal.
    Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich zu jemandem in die Stadt will, kommt der fehlercode "Etwas Seltsames verhindert, dass Du rausgehst (86420)"
    ich weiss zu dem thema gibt es schon viele threads hier aber da sind die meisten schon älter.
    Das komische an der Sache ist: andere Spiele kann ich Problemlos über Wifi spielen. es funktioniert nur bei acww nicht.
    Ich frage mich jetzt, wieso geht es NUR bei acww nicht??
    danke für eure antworten

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing: Hallo! ich habe eine kurze Frage: Lassen sich die einzelnen Animal Crossing Teile nur untereinander verbinden? Oder kann ich mit Animal...

  2. Wifi? Animal Crossing: Mal eine ganz blöde Frage. Haben meinen DS noch nicht lange und verstehe das überhaupt nicht wie das mit der Wifi Connection funktionieren soll und...

  3. Animal Crossing Wii: da manin animal crossing wii dinge kopiren kann und zwar so du gehst zu einen freund legst beispiel sternis auf den boden und verläst sein ihre stadt...

  4. Animal crossing Reise Problem (WiFi): Habe mal ne frage: Ich bin Anfänge in dem Game habe soweit alles gemacht damit ich leute einladen kann bzw in andere Stadte gehen kann! Habe ach...

  5. Animal Crossing: Wild World oder Animal Crossing: Let´s go to the City: Welche Version von AC findet ihr besser?