Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Unregistriert 2

    AW: Ds Kalibrieren

    Wie habt ihr denn das Gehäuse abgeschraubt, weil die schrauben sind erstens sehr klein und zweitens auch noch in dreieckiger form ( zumindest manche). und muss man wirklich alle abschrauben??

  2. Anzeige

    AW: Ds Kalibrieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    hab das gleiche Problem - reinigen des Bildschirms hat nur geringen Erfolg ......

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    kann man einen ds wirklich so einfach auseinander bauen,bin zwar in so technischen sachen nicht schlecht aber kann mit trotzdem mal jmd erklären wie man ihn am besten auseinander baut xD ( ne reihenfolge oder so)
    mfg nasti

  5. #44
    unregistriert

    Böse AW: Ds Kalibrieren

    ich hatte das problem auch. hab da angerufen. die meinten ich müsste 70 € für fehlersuche bezahlen. also hab ich das ding eingeschickt (obwohl ich den preis echt unverschähmt fand) und sie haben behauptet das käme weil er mir so oft runtergefallen ist. man sollte an dieser stelle erwähnen das er mir noch nie runtergefallen ist, kein kratzer darn war und ich erst vor 2 monaten meinen gefallen am spielen gefunden habe obwohl ich ihn nun schon etwas länger habe. das kann es also nicht gewesen sein! sauber war er ebenfalls. dannach hab ich den ds meinem vater gegeben der ausgebildeter electroniker ist.

    er hat meine software komplett gelöscht und die seines ds kopiert und draufgeladen (oder so ähnlich.kenne mich damit nicht so gut aus.)

    kurze zeit hat er funktioniert aber dann hatte ich wieder das selbe problem....

    was jetzt???

  6. #45
    PROBLEM LÖSER

    AW: Ds Kalibrieren

    Das Problem hatte ich auch aber mit mit dem stift ging es mußte stunden lang tippen und half nich. aber mit dem zahnstocher ging es schnell.
    viel glück dabei ich hoffe ich konnte euer problem lösen.

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    ---- Push ----
    hallo,
    habe auch das problem.
    drücke ich auf die drei kästchen (oben links, unten rechts, mitte) erscheint in jeder ecke ein kästchen,
    oben links = einwandfrei (vielleicht 1/2 mm ungenau)
    oben rechts = exakt
    unten rechts = exakt
    unten links = keine reaktion, durch tastatur ergibt sich das der ds bei beührung ganz links auf dem "a buchstabe" reagiert...
    was tun?

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    Hey ich hab ein problem .vllt hängt es mit dem kalibrieren zusamm ich weis es nich.
    Mein DS reagiert links wenn ich recht drauf klicke ! Warum ?
    Der Bildschirm ist innen iwie verschoben ,kann ich das selber beheben oder muss ich ihn reparieren lassen ?
    Geht das auch mit diesem Kalibrieren ?

    Jana (:

  9. #48
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Ds Kalibrieren

    Wie meinst du das mit dem verschoben?
    Ist das Bild verschoben, wenn du spielst?
    Oder reagiert der nur i-wie falsch herum?

  10. #49
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    das ist so. z.B. ich muss bei animal crossing 2cm neben der figur antippen damit die figur reagiert.
    Das is in jedem Spiel so. oder am anfang wenn ich das spiel anlicke kommt nichts,nur wenn ich rechts neben dem Kasten klicke geht das spiel los. warum?

    Jana(:

  11. #50
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Ds Kalibrieren

    Da ist wahrscheinlich irgendwo dreck unter der touchscreenkante oder so, der dafür sorgt, dass deine ganze kalibrierung wertlos ist. Vielleicht kriegst du das mit der Kalibrierung weg, ansonsten musst du hoffen, dass du irgendwie an das Zeug rankommst, ansonsten ist das Ding ein Fall für den Kundendienst.

  12. #51
    So ein Mist

    Böse AW: Ds Kalibrieren

    Das ist bei mir auch so
    Ich habe einen rosanen Nintendo ds & mir letztens einen blauen lite gekauft, weil es mit dem rosanen einfach nicht mehr ging...immer wenn man mit anderen chatten möchte oderso, dann muss man immer rechts vondembuchstaben klicken So einscheiß

  13. #52
    Samyra

    AW: Ds Kalibrieren

    Ehrlich gesagt denke ich aber, ihr seid daran teilweise auch selbst Schuld. Wir haben jetzt inzwischen drei DS und keiner davon hat solche Probleme. Wenn man sorgsam mit so einem Gerät umgeht, dann funktioniert es auch einige Jahre...

  14. #53
    NintendoDSler

    Böse AW: Ds Kalibrieren

    Hallo liebe DS-Besitzer,

    jeder der das Kalibierungsproblem hat ist einem Entwicklungsproblem von Nintendo zum Opfer gefallen. Ich habe den Akku rausgenommen und ihn 2 monate ohne strom gelassen.(Jeder der nicht solange warten will kann den alten DS aufschrauben und die kleine Uhrbatterie rausnehmen die bei Amerikanischen Modellen verbaut ist) Danach ist die Batterie komplett entladen ( Wie wenn man einen Resetbutton hätte). Dann muss man die Batterie wieder einlegen und den DS einschalten. Dann hat er sich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und man kann dann den DS neu kalibieren. Nintendo bietet diesen Service auch an. Allerdings kostet die "Reperatur" 80 €. Also bei mir hat es so funktioniert und der DS hat nie wieder mucken mit dem Touchscreen gemacht! Ich finde es eine frecheit das dieses Problem nicht im Sinne von Nintendo ist sondern sie den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen!

    Auf gut Glück das es bei euch auch funktioniert!

    LG NintendoFan

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    hab rausgefunden wie es anscheinend klappt. die kreuze oben links und unten rechts müsst ihr normal anklicken. mit dem mittlere kreuz müsst ihr experimentieren und etwas daneben anklicken. also um den wert, um den ihr sonst immer daneben gelegen habt.

    x

    x O <--- rechts neben dem x klicken

    x

    nach dem mittleren kreuz kommt dann kalibrierung erfolgreich, und man kann das mit den vier ecken ausprobieren.
    bei mir lag der ds 2 kästchen daneben.

  16. #55
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Ds Kalibrieren

    Ich habe auch dieses Problem und weiß wie einige es geschafft haben dies zu lösen. Wie gesagt kann sich ja Schmutz ablagern und zwischen die sceens gelangen so drückt es dort runter und da es nicht multitouchfähig ist wird der drückpunkt IN die richtung des smutzes versetzt. Man soll ihn aueinanderschrauben (mit so einem tri-schraubenschlitz oder einem wirklich kleinen schlitzschraubenzieher) dann den sceens ordentlich reinigen und versuchen die sceens etwas nach aussen zu biegen(mit einem Föhn geht es recht gut) bei einigen klappt dies(hab ich zumindest gelesen) bei denen bei den es nicht ging(so wie bei mir) hilft wahrscheinlich nur einschicken oder ein neuer ds(ich kaufe mir warscheinlich den 3ds) ich hoffe mein Beitrag hat euch geholfen

  17. #56
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Ds Kalibrieren

    Sorry nicht die screens biegen sondern den Plastik vor dem screen da wo stutz reinkommt.dies ist dafür das der smutz zwar nicht schwieriger rein kommt aber er wird nichtmehr runtergedrückt

  18. #57
    Unregistriert

    AW: Ds Kalibrieren

    Hi,
    ich hab mir einen gebrauchten DS gekauft und
    habe dasselbe Problem und habe mal gehört das
    beim kalibrieren irgentwann das Kreuz in der Mitte
    größer wird und beim berühren der Vorgand abgeschlossen ist.
    Stimmt das?
    LG
    mike

  19. #58
    Unregistriert

    Frage AW: Ds Kalibrieren

    Hallo

    Bei mir ist es so das ich wenn ich schreiben möchte das ich 2 cm weter drücken muss. Und wenn ich mario kart spiele kann ich nicht richtig steuern.

    PS: meine ds ist 4 jahre

  20. #59
    Unregistriert

    Frage AW: Ds Kalibrieren

    Hi,
    Ich versuche schon 2-3 Stunden zu kalibrieren. Einmal hat es geklapt, aber er war falsch.Kann mir einer bitte helfen ? Danke.

    PS: Meine DS ist jetzt 4!

  21. #60
    Unregistriert

    AW: DS Kalibrieren

    Ich habe das Problem hier auch, denke aber es lösen zu können in dem ich (Relevanz sortiert aus allen vorherigen Beiträgen) :

    - Schutzfolie entferne
    - Ränder säubere (Fremdkörper)
    - Neue Software einspiele
    - Batterie IM Nintendo (NICHT nur die zum einstecken!!)
    - DS öffne und Gehäusedruck prüfe

    Hope that helps - ich war sehr beeindruckt wieviele Menschen hier eine Grammatik an den Tag legen die sich gewaschen hat - echt traurig. However.

    aber mit dem zahnstocher ging es schnell.
    Diese Rat würde ich NICHT folgen. Viel Erfolg!

    NoS

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Sony Display kalibrieren: Eine Freundin von mir, möchte sich einen Sony Laptop kaufen, das Problem ist allerdings das sehr Kontrastarme Display. Würde in diesem falle eine...

  2. SAitek ST290 Pro lässt sich nicht kalibrieren: Hi, mein Jostick Saitek ST290 Pro lässt sich nicht richtg kalibrieren. Immer wenn es angeblich kalibriert ist, ist das Kreuzchen in der...

  3. laser neu kalibrieren: hallo, mein cube liest meine gebrannten dvd,s nicht mehr ich denke das der laser neu ausgerichtet werden muss nur weiss ich nicht wie man das macht...

  4. probleme beim kalibrieren: wir habe zwei nintendo ds den einen kann man super kalibrieren bei dem anderen kann man den vorgang nicht abschließen.was kann das sein??? ich hoffe...

  5. ps3 Six Axis Controller kalibrieren: Hi mein Six Axis Controller spinnt! Er reagiert nicht auf das Vor- und Zurückneigen, sondern verhält sich, als ob ich ihn ständig nach hinten kippen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kalibriere ich meinen nintendo ds

wie lange dauert eine kalibrierung am nintendo