Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 240
  1. #1
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    Metroid Prime Hunters AR Problem

    Ich habe mir heute Metroid Prime Hunters im Laden gekauft, wollte natürlich sofort auf mein Action Replay Codes für dieses draufladen. Aber mein Spiel hat eine andere Game ID als das Spiel wofür es Code gibts! Ist da ein Fehler?? Kann ich es irgendwie so machen, dass die Codes funktionieren??

  2. Anzeige

    Metroid Prime Hunters AR Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Also es gibt CHeats für Metroid Prime Hunters,die in zusammenhang mit demAction Replay funktionieren...aber frag mich nicht wo du die herbebkommst usw....das weiß cih nciht da ich selbst kein action replay habe...aber ich bitte dich: Falls du dann das Game online zockst benutzte dort keine Cheats...sowas kann ich nich ertragen wenn mein gegner cheatet^^

  4. #3
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Versuchs bei Codejunkies - Cheat Codes for PS2, X-box & Gamecube .
    Aber wennde den ActionReplay für DS hast, müssteste da ja auch die Software für haben.
    Die Software unterstützt ein ein-Klick-Updaten deiner Code-Datenbank.
    (CODE, nicht CHEAT, Cheats gibbet für AR nich^^)
    Dann müssteste nur noch AR innen DS schieben, USB-Kabel ins AR-Modul und innen PC stöpseln (,evtl Treiber von CD installen, sollte aber eig funzen), Software starten und fertig.
    Dann kannste da auf die aufm AR befindliche Datenbank zugreifen und andere Codes, die du per Software runtergeladen hast, reinpacken.
    Is recht simpel.
    Ach ja, ein Software-Upgrade (Hat nix mit den Codes an sich zu tun) wär auch empfehlenswert.
    Das bringt die Software auf PC und DS auf den neuesten Stand (nicht die Datenbank, aber könnte einige Fehler des Programms an sich ausbessern oder wasweißich. Is auf jeden Fall gut!^^)
    Hoffe, i konnt dir da bissl helfen^^

  5. #4
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8
    Ich glaube ihr versteht das ein bissel falsch ^^
    Ich habe MPH gekauft und will damit cheaten, habe die codes rübergeholt, aber die Codes sind für eine andere Game ID (je Spiel immer die gleiche) Die ist anderst! Ka warum! Software ist auf v1.54!

    Kann mir niemand helfen?

  6. #5
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    o0
    Habich doch gesacht...
    ???????
    MPH=MetroidPrimeHunters, ja!
    Ich fang ma bei Null an:

    Also, musst den AR ja beim einschalten im schacht haben.
    Dann, sobald das "Insert Game Card" übern Bildschirm läuft, nimmsten raus (nicht eher),
    dann steckst dein Metroid in den Slot.
    Und wenn jez "Unknown Game" da steht, dann sind deine Codes falsch!
    (Für die US-/JP-Version des Games; generell falsch;...)
    In dem fall einfach bei codejunkies für deine (die EU-) Version die Codes ziehen.
    Dann solltes funzen.
    Ansonsten bidde detaillierte fehlerbeschreibung^^
    __________________________________________________


    Und fallsde keinen AR hast, denkich aber kaum:
    Um AR (Action Replay) - Codes nutzen zu können, brauchst n AR (den für DS).
    Lustiges kleines "Schummelmodul".
    Hasse des...?
    Ja?
    Gut^^
    Denn dann siehe oben.
    Ansonsten musse dir was suchen, wassde ohne AR machen kannst, aber ich wüsst da nix...
    Also wie gesagt:
    Du hast dir Codes für den AR (DS) geholt, richtig?
    Dafür brauchst dann eben den AR, ansonsten musste dich nach anderen sachen umgucken oder dir einen AR kaufen.
    Hab so langsam echt ka mehr, was los is -.-

    Aber ich g ma davon aus, du HAST den AR.
    Dann würd ich (wie schon einmal) vorschlagen, du verbindest den DS-AR per USB-Kabel mitm PC, startest die mitgelieferte software aufm PC, klickst da dann auf den DS oben rechts ("Quick Update") und auch auf die Cartridge rechts daneben ("Software Upgrade").
    Für einzelne Games oder für spezielle Codes für ein Game kannst auch im fenster "Subscriptions" auf EU-Games (Denkichwo, oder...?^^) klicken.
    Insofern der DS mit PC verbunden is, kannste die Codes von da dann direkt in das linke, große fenster rüberzeihn.
    Wenn das alles klar war, dann kanns eig nur daran liegen, dassde...
    1) Keine Original-Codejunkies-Codes nutzt
    oder
    2) Nicht für die Europäische Version gültige Codes hast, heißt: Deine Codes sind für US- oder JP-Versionen.

    __________________________________________________

    So, n paar sachen doppelt, aber was soll ich machen^^
    Hab n paar ma editiert.
    Hoff aber, dass ich dir trotzdem helfe kann^^

  7. #6
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Ich weiß schon wie das geht, also ich lade die EU Codes drauf, aber wenn ichs reinsteckt, steht unknow Game. Wenn ich bei den Codes kucke steht dort eine andere ID, als die von meinem Spiel. Vorne is der Code ja richtig, also inder id nummer, der der Kontinent gezeigt wird. Aber danach ist er komischerweise anderst! Ich kenn mich schon aus, wie das mit den us,jp,eu codes ist,aber der code danach ist anderst.

    EDIT: Habe auch schon quick update gemacht, aber die codes sind verschieden.

  8. #7
    r-o-b-e-r-t 13

    Böse AW: Metroid Prime Hunters AR Problem keine lösung

    leider gibt`S noch keene cheats (a.codes...) aber so macht es etwas mehr spass

  9. #8
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Es gibt Codes für Metroid Prime Hunters, aber die Game ID´s stimmen bei mir nicht überein. Soll ich mal an datel schreiben oder so? Ich kann mir es nämlich nicht erklären und ihr wie es aussieht auch nicht.

  10. #9
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Also ich HABE welche und die FUNZEN auch^^
    Mussich mir ma anguggen das prob...

  11. #10
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Könntest du mir mal die Game ID deines MPH sagen??
    Würde weiterhelfen!

  12. #11
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Also, ich hab mir dat janze ma anjeguggt.
    Dazu kann ich dir nur folgendes sagen:

    Meines wissens nach funktioniert der AR für DS nach diesem (einzig logischem) Prinzip:
    1. AR im Schacht
    2. DS-System eingeschaltet
    3. AR läd die GESAMTE Code-Datenbank in den Arbeitsspeicher des DS´
    (nur logisch, du kannst ja alle möglichen games einfach so reinschieben, der zeigt dir dann ja direkt alle verfügbaren codes dazu an, ohne dass du den AR nochmal reinschieben müsstest)
    4. AR wird durch Game ersetzt
    5. AR-Software im Arbeitsspeicher durchforstet die Code-Datenbank und gibt passende Codes aus, wenn welche vorhanden sind

    ->Daraus folgt:
    1) Versuch mal, den AR etwas länger im Schacht zu lassen, bevor du ihn rausziehst und durch MPH ersetzt.
    Es könnte ja sein, dass die Datenbank nicht so schnell übertragen/in den DS-Arbeitsspeicher kopiert werden kann, wie du MPH drinhast^^
    Ich hab des bei mir mal n bissl provoziert, und sieh an:
    Beim sechsten Versuch, dasselbe Ergebnis zu erreichen, was du hast, hatte ich "Erfolg". Er zeigte mir bei meinem MPH "Unknown game" an.
    Darunter wurden folgende Zeichen abgebildet:
    "AMHP-50A7BAC1"
    Obwohl ich die Codes draufhabe und sie noch 2 min vorher noch testhalber genutzt hatte.

    Oder du versuchst mal...
    2) Die kontakte des ARs, deines MPHs UND die deines DS´ zu säubern.
    Der Rest siehe "1)"
    ^^

    Hoff, da war jeze mal was brauchbares bei.

  13. #12
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Genau das ist es! Geht es bei dir jetzt wieder? Ich habe alles versucht 6 min gewartet zwischen rausziehen, saubergemacht, aber es will einfach nicht funktionieren.
    Also, geht es bei dir jetzt wieder??

    EDIT: Aber bei mir steht: AMPH-E67BB94B

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    ich weiß warum du nicht cheaten kannst! ich klär dich mal auf:
    Die codes für mph EU sind für die ID: amhp-50a7bac1 gemacht das ist die MPH EU 1.0 version die ID die du hast ist die ID der MPH EU 1.1 version. und für die MPH 1.1 version Gibt es KEINE cheats. aber ich hatte selbst mal mph eu 1.1 . und hab des gegen das mph 1.0 meines freundes getauscht jetzt funktionieren ALLE CHEATS aber ich cheate NICHT online
    aber ich hab ein code selbst gemacht für MPH EU 1.1. Ich geb ihn dir mal:
    Durch Wände sehen: (Dieser code fuktioniert nur bei MPH EU 1.1)

    02046348 e3a0001e

    man sieht die wände noch, aber an manchen teilen ist sie durchsichtig

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg

  15. #14
    Matrix1337 Matrix1337 ist offline

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    ich weiß warum du nicht cheaten kannst! ich klär dich mal auf:
    Die codes für mph EU sind für die ID: amhp-50a7bac1 gemacht das ist die MPH EU 1.0 version die ID die du hast ist die ID der MPH EU 1.1 version. und für die MPH 1.1 version Gibt es KEINE cheats. aber ich hatte selbst mal mph eu 1.1 . und hab des gegen das mph 1.0 meines freundes getauscht jetzt funktionieren ALLE CHEATS aber ich cheate NICHT online
    aber ich hab ein code selbst gemacht für MPH EU 1.1. Ich geb ihn dir mal:
    Durch Wände sehen: (Dieser code fuktioniert nur bei MPH EU 1.1)

    02046348 e3a0001e

    man sieht die wände noch, aber an manchen teilen ist sie durchsichtig Der funktioniert bei dir 100%ig ich hab noch andere codes für dein mph wenn du willst kann ich sie dir geben

    Du musst aber erstmal das spiel in deine liste tun. geh auf Add new game gib den namen ein und dann die ID und dann den code den ich dir gegeben hab, der funzt in bot battels und online

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg

  16. #15
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Ein herzliches Dankeschön an matrix und alle anderen die sich bemüht haben mir zu helfen!
    Ich denke mal mein Thema kann geclosed werden

  17. #16
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Also DA muss ma eener drauf kommen.
    Dasses mittlerweile ne neue version gibt.
    Huh, naja^^
    Bei mir funzt es ganz normal.
    Nur wenn ich gut (und schnell genug) bin, schaff ich es, diesen Fehler zu verursachen^^
    Aber ansonsten funzt es ganz normal.
    Hmm, und den durch wände...
    Gibbet des auch für 1.0...?
    Denk ma, so ein kanidat bin ich dann wohl^^
    Und wie hasse den geschrieben...?

  18. #17
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Könnte ich mein 1.1 gegen ein 1.0 Modul bei Nintendo austauschen?

  19. #18
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Das wage ich zu bezweifeln.
    Ich WEIß es nich, ich DENKE nur, dass das schwer werden könnt^^
    1. Es liegt kein Schaden, also kein grund zur reklamation oder umtausch vor
    2. 1.1 is einfach ne NEUERE VERSION, des alte wirds dann wohl nich mehr geben^^

    Falls ich mich irren sollte:
    Irren is menschlich^^

  20. #19
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Metroid Prime Hunters AR Problem

    Menno ^^
    Weiß jemand wie man selber Codes erstellt? Ich habe den Code von 1.0 und 1.1 verglichen, es sind nur 3 Zahlen verschieden!!!
    Kann man die von 1.0 etwa au eine Methode in 1.1 verwandeln??

  21. #20
    Matrix1337 Matrix1337 ist offline
    Zitat rocka8 Beitrag anzeigen
    Menno ^^
    Weiß jemand wie man selber Codes erstellt? Ich habe den Code von 1.0 und 1.1 verglichen, es sind nur 3 Zahlen verschieden!!!
    Kann man die von 1.0 etwa au eine Methode in 1.1 verwandeln??
    Ja, dafür bracuht man ne ROM und die gibts nicht, aber ich hab noch mehr codes (made by me) ich habe dich in mph geaddet ich schreib dir mein fc per pm

    Zitat Heiji(aka "Chris") Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln.
    Ich WEIß es nich, ich DENKE nur, dass das schwer werden könnt^^
    1. Es liegt kein Schaden, also kein grund zur reklamation oder umtausch vor
    2. 1.1 is einfach ne NEUERE VERSION, des alte wirds dann wohl nich mehr geben^^

    Falls ich mich irren sollte:
    Irren is menschlich^^
    1.1 hat ein nachteil denn sie bleibt öfters stehen unterm online zocken also es bleibt hängen. bei 1.0 ist da nicht so. die hängt kaum. Und zu Nintendo schicken bringt nix^^. die schicken dir ein neues aber das ist dann wahrscheinlich wieder 1.1

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime Hunters: Hallo Leute ich suche hier so leute die immer mal wieder abends online sind also metroid prime hunters und mit denen man zocken kann natürlich keine...

  2. Metroid Prime Hunters DS: Metroid Prime Hunters DS Erschienen: 5. Mai 2006 Genre: Ego-Action-Adventure WiFi: Wird unterstützt Wie findet ihr das Spiel? Zur...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...