Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Da viele hier Probleme haben, hier das Tutorial zum einrichten der WiFi-Verbindung mit einem Router von U.S. Robotics. Die Bilder sind alle nur zum Zeigen wie es aussehen könnte. Jedoch ist jeder Router verschieden. Solltet ihr einen Menüpunkt nicht haben, sucht nach einem ähnlichen.
    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr Solltet ihr nicht so geschickt im Umgang mit PCs sein, fragt euren Vater oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist .

    1. Schritt: Gebt oben in der Adressleiste 192.168.1.1 ein, ohne irgendwelches www. ein. 192.168.2.1 ist auch möglich.



    2. Ihr werdet nun aufgefordert, euch einzuloggen. Diese Benutzerdaten findet ihr im Handbuch, oder fragt mal euren Vater, oder wer auch immer bei euch für die Technik zuständig ist



    Nun solltet ihr auf eine Übersichtsseite kommen. Diese sieht von Router zu Router verschieden aus.

    3.Nun sucht ihr einen Menüpunkt der Wireless oder Kabellos oder ähnlich heisst. Im Untermenü sucht ihr nach AP oder Access Point Mode oder Modus. Klickt dort drauf





    Weiter unten solltet ihr noch einen Übernehmen-Knopf oder so ähnlich haben. Bei mir heisst er Apply.

    Nun könnt ihr mal probieren, ob der DS euren Router findet. Probiert zu connecten

    Wenn es geht, dann hier weiter. Wenn nicht, kann es daran liegen dass die Verschlüsselung nicht geht. Probiert mal die Verschlüsselung auszuschalten, aber bitte NUR FÜR KURZ!! Denn so können Unbefugte in euer Netzwerk eindringen!

    4. Sucht nach einem Menüpunkt namens Security oder Sicherheit. Im Untermenü sucht ihr nach Kabellos oder Wireless.

    Stellt es nun folgendermassen ein. Hinter dem schwarzen Balken verbirgt sich mein Passwort für das Netzwerk. Stellt oben auf 128bit um, das war noch ein alter Screenie.



    Nun drückt ihr auf Apply. Probiert ob euer DS noch connectet. Beim WEP-Passwort gebt ihr selbstverständlich das selbstgewählte Passwort, dass sich hinter dem schwarzen Balken versteckt. Wenn alles klappt, dann habt ihr nun Internetverbindung

    Bei groben Fehlern oder Änderungswünschen bitte PN

    ©Dreami, 2008

  2. Anzeige

    Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Und nun bin ich dran

    Zuerst:
    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr Solltet ihr nicht so geschickt im Umgang mit PCs sein, fragt euren Vater oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist .
    Das gilt auch für mich!

    Tutorial für den T-Online Speedport W 501V:

    Der Computer von dem aus ihr die Konfiguration vornehmt, sollte mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.

    1. Eingabe der IP
    Gebt in die Adressleiste eures Browsers 192.168.2.1 ein, bei manchen könnte es auch 192.168.1.1 sein.



    2. Starten der Konfiguration
    Klickt nun auf den Button "Konfiguration starten"



    3. Eingabe des Passworts
    Nun erscheint folgendes:



    Wenn euer Router noch nicht konfiguriert ist, gebt hier "0000" ein.
    Ansonsten fragt den zuständigen Menschen

    4. Das Hauptmenü
    Ihr befindet euch jetzt im Hauptmenü, dort klickt ihr links auf "Netzwerk"



    5. WLAN einschalten

    Nun befindet ihr euch in diesem Menü



    Klickt hier auf "Wireless LAN (WLAN)

    6. WLAN konfigurieren

    Ihr befindet euch nun hier:



    Als erstes stellt ihr den Betriebszustand auf "Ein"
    Danach stellt ihr den Übertragungsmodus auf "Mixed", um sicherzustellen dass auch geräte mit verschiedenen Standards funktionieren.
    Nun noch bei Punkt 3, "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" auf "Ein" schalten, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt den zuständigen Menschen
    Und nun noch ein Klick auf "Speichern".

    7. Verschlüsselung einschalten
    Wenn ihr euer Netzwerk unverschlüsselt lassen wollt, könnt ihr diesen Punkt überspringen (nicht empfohlen!!)

    Klickt im linken Menü auf "Sicherheit"



    Nun in diesem Menü auf "SSID & Verschlüsselung"



    Ihr befindet euch nun hier:



    Als erstes gebt ihr einen Namen für euer WLAN-Netzwerk an, dies kann euer name oder der Name eures Haustieres sein, oder etwas völlig anderes, das ist euch überlassen.

    Nun stellt ihr unter "Verschlüsselung" die "Betriebsart" auf WEP, da der DS nur die WEP Verschlüsselung beherrscht.

    Stellt die Schlüssellänge auf 128-bit, da dies sicherer ist als 64-bit.
    Nun gebt ihr euren Schlüssel ein, nehmt etwas, das schwer zu erraten ist, möglichst eine sinnlose Zahlen/Buchstaben-Kombination, ihr müsst sie später ja nur einmal eingeben

    Als letztes klickt ihr auf "Speichern".

    Damit dürfte das Netzwerk funktionieren und euer DS müsste eine Verbindung aufbauen können.

    Ich hoffe das mein kleines Tutorial euch geholfen hat

    MfG

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Welche IP-Adresse es genau ist kann man herausfinden, indem man in der MS-DOS-Eingabeaufforderung (start-ausführen-"cmd" eingeben) "ipconfig" eingibt und unter standardgateway guckt. In der Regel ist das der Router. Viele Router verwenden 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 als IP-Adresse, jedoch gibt es auch ausnahmen.

  5. #4
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    So hier mal mein Tutorial:

    1: Also als erstes muss man die Wi-Fi Connection installieren. Dabei einfach die neuste Version runterladen.

    2:. Um den DS Einzustellen dafür einfach ein Wifi-Fähiges Spiel nehmen und auf
    WFC-Einstellungen klicken.

    3: Danach auf Einstellungen der Nintendo Wi-FI Connection.

    4: Mit Nintendo Wi-Fi USB Connector verbinden klicken.

    5:Wi-Fi USB Connector einstecken.

    6: Das Registrierungsprogramm starten. (Normalerweise Startet es Automatisch, sobald du den USB Connector eingesteckt hast).

    7: Drücke Ok

    8:Jetzt versucht der DS ein Verbindung Aufzubauen. Wenn alles Richtig gemacht wurde müsste nun euer Name, den ihr für euren DS gewählt habt, im Registrierungsprogramm kommen.

    9:Auf euren Namen mit Rechtsklick klicken und Verbindung gestatten.

    Danach baut euer DS noch eine Testverbindung auf die wenn alles geklappt hat zustande kommt. Nun Freut euch mit eurem DS Online zu zocken.


    Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen

  6. #5
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Ich wollte zur erklärung von jan fragen undzwar hab ich auch dsl nur auf netzwerk steht kein Wireless Lan da steht nur Lan und wenn ich da draufklicke komm ich irgendwo ganz anders hin

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Hast du denn einen WiFi-fähigen Router?

  8. #7
    Jan Jan ist offline

    AW: Tutorial: Einrichten der WiFi-Verbindung

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen WiFi-fähigen Router?
    Genau das dürfte das Problem sein.
    Wenn dein Router nicht WLAN-fähig ist, dann gibt es diesen Menüpunkt auch nicht

  9. #8
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    Nintendo DS WiFi FAQ

    Was bedeutet Nintendo Wi-Fi Connection?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Über die Nintendo Wi-Fi Connection (Nintendo WFC -> NWFC) kannst du unter Verwendung eines Nintendo DS und einem WFC-kompatiblen DS-Spiel über das Internet entweder zu Hause oder über einen öffentlichen HotSpot spielen.

    Was brauche ich, um sie nutzen zu können?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Um WFC-kompatible Spiele auf deinem Nintendo DS zu Hause über das Internet spielen zu können, brauchst du eine aktive Breitband-Internet-Verbindung und einen drahtlosen Access-Point, wie zum Beispiel einen WLAN-Router oder einen Nintendo Wi-Fi USB Connector.

    Wenn du keinen drahtlosen Access Point hast, kannst du einen Nintendo Wi-Fi USB Connector (separat erhältlich) erwerben. Er wird in deinen PC gesteckt und stellt automatisch eine Verbindung für dich her.

    Du kannst auch über spezielle Nintendo Wi-Fi Access Points in Geschäften und über Wi-Fi-HotSpots im ganzen Land spielen.

    Was ist ein "HotSpot"?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ein HotSpot ist in der Regel ein öffentlicher Ort, an dem eine drahtlose Verbindung zum Internet ermöglicht wird. Nintendo hat Partner in ganz Europa, die einen freien Wi-Fi-Zugang an vielen ihrer HotSpots zur Verfügung stellen. Außerdem bietet Nintendo viele kostenfreie HotSpots im Handel an. Weitere Details über Nintendo Wi-Fi Access Points und HotSpots werden demnächst bekanntgegeben.

    Öffentliche und Kostenpflichtige HotSpots in der Umgebung kann man hier suchen.

    In Deutschland ist es Möglich über die Telekom HotSpots kostenlos den Online-Service vom Nintendo DS zu nutzen.

    Was kostet das?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nichts! Die Benutzung der Nintendo Wi-Fi Connection ist kostenfrei. Du bezahlst lediglich die normalen Kosten für deine Internet-Verbindung.

    Mit wem kann ich spielen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Beispiel: In Mario Kart DS kannst du an Online-Rennen mit bis zu drei weiteren Personen teilnehmen. Dabei stehen dir vier verschiedene Modi zur Verfügung: Freunde, Mit Rivalen, Kontinent und Global.

    Im "Freunde"-Modus kannst du gegen Leute fahren, die du kennst. In "Mit Rivalen" trittst du gegen andere Spieler an, die ähnliche spielerische Fähigkeiten wie du haben. In "Kontinent" kannst du gegen Spieler aus deinem Kontinent (Europa) antreten und in "Global" hast du die Möglichkeit, weltweit gegen Mario Kart DS-Besitzer anzutreten. Diese Modi gibt es auch bei den meisten anderen online fähigen Spielen.

    Wie funktionieren die Modi "Freunde"??

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nintendos einzigartige Freundesliste ermöglicht es dir, mit deinen Freunden online zu spielen. Du kannst jeden Nintendo DS-Spieler als Freund registrieren, indem ihr eure einzigartigen Freundescodes austauscht und kannst dann jederzeit und überall online gegen ihn spielen.

    Wo kann ich Gegner finden, um über die Nintendo Wi-Fi Connection zu spielen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Schreib dazu einfach deinen Freundecode, in die passenden Verabredungsthemen auf dem Board. Hier findest du eine Auflistung der vorhandenen Themen.

    Welche Spiele kann man online Spielen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    42 Spieleklassiker (Virtuelles Brettspiel)
    Animal Crossing: Wild World (Simulation)
    Bomberman Land Touch! (Actionspiel)
    Castlevania: Portrait of Ruin (Actionspiel)
    Catz (Virtuelles Haustier)
    Contact (Rollenspiel)
    Custom Robo Arena (Action-Rollenspiel)
    Diddy Kong Racing (Fun-Racer)
    Final Fantasy III (Rollenspiel]
    Final Fantasy Fables: Chocobo Tales (Rollenspiel)
    Heroes of Mana (Strategie-/ Rollenspiel)
    Jagdfieber (Action-Adventure)
    Kameleon (Actionspiel)
    Lost Magic (Rollenspiel)
    Magical Starsign (Rollenspiel)
    Mario Kart DS (Fun-Racer)
    Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios (Jump'n'Run)
    Metroid Prime Hunters (Actionspiel)
    Picross DS (Puzzlespiel)
    Pogo Island (Genre-Mix)
    Pokémon Diamant und Perl (Rollenspiele)
    Pro Evolution Soccer 6 (Fußballspiel)
    Puzzle League DS (Puzzlespiel)
    Spectrobes (Action-Rollenspiel)
    Starfox Command (Actionspiel)
    Tenchu: Dark Secret (Actionspiel)
    Tetris DS (Puzzlespiel)
    Tony Hawk's American Sk8land (Sportspiel)
    Tony Hawk's Downhill Jam (Sportspiel)
    Worms Open Warfare 2 (Strategiespiel)
    Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller (Kartenspiel)
    Yu-Gi-Oh! World Championship 2007 (Kartenspiel)


    Quelle: Hauptseite - portablegaming.de Wiki

    Mehr Infos hier : Wii WiFi FAQ


    Bitte pinnen ^^

  10. #9
    clear clear ist offline

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Mein freund hat den Anbieter alice.
    Und den WLAN router siemens WB-011.
    Er hat das spiel pokemon diamant und will online spielen, geht aber nicht, weil er die DHCP einstellung beim router nicht richtig eingestellt hat. ( sagt der ds)

    Er weiss nicht wo die DHCP einstellung ist und weiss auch nicht wie seine ip-adresse geht, damit er in die Routeroption rein kommt.

    Er hat vista und kennt sich auch nicht damit gut an.

  11. #10
    Hirsch1 Hirsch1 ist offline

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    hi

    kann einer das vll für den d-link router dl-624+ machen??

    weil ich bekomm es einfach nicht hin...

    mein ds findet mein router.. der schloß da wo es dann anzeigt ist offen und blau.. nur wnen ich dann auf verbinden geh kommt nach ner weile immer die fehlermeldug 52000

  12. #11
    Poke-pika Poke-pika ist offline

    Ausrufezeichen AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    hi ich hab ein problem immer wen ich eine test verbindung mache klappt das nicht und ich hab ein wifi fähigen wlan router :/ vielleicht liegt es dran das ich keine drahtlose inet verbidung hab weil ich immer diesen gelben kabel im pc stecken haben muss und das schon seid kurzen früher war mein inet drahtlos kann mir bitte einer helfen

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Ich brauche den WEP Schlüssel, finde ihn aber nicht.
    Ich lese dauernd 'IP im Browser eingeben', aber wenn ich das mache, kommt na nix. Keine Spur von Einstellungen oder so.

  14. #13
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Der Standardschlüssel steht in der Regel auf der Unterseite des Gerätes. Den könntest du erst einmal probieren, vielleicht wurde er bei euch nicht geändert.
    Ansonsten ist 192.168.1.1 nur die Adresse, mit der man am häufigsten das Router-Menü aufruft. Bei allen Fritzboxen könntest du noch "fritz.box" ausprobieren. Ansonsten mach dich mal schlau darüber, wie man das Router-Menü bei deinem Modell aufruft.

  15. #14
    kiddix kiddix ist offline

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Hab ma ne frage;

    Geht der Wi-fi stick auch bei einem Internetstick?

  16. #15
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Im Grunde sollte es funktionieren, aber du kannst davon ausgehen, dass die Verbindung mit einem Internetstick einfach zu langsam ist.

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Kann euch btw. davon auch berichten, der DS ist sehr heikel bei Verbindungen. Ich wollte, mangels eines WEP-Netzes, mein Handy (HTC Desire) mit der WLAN-Hotspotfunktion zum WEP-Hotspot machen. Das Verbinden zum Hotspot klappte auch soweit, aber an spielen war durch die schwankende Verbindung und die dadurch entstehenden Geschwindigkeitsverluste und Verbindungsunterbrüche beim Wechseln der Technologie (EDGE/UMTS/HSDPA) nicht zu denken.

  18. #17
    Mr Bups

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Hey, Ich hab einen WAP kompatiblen Router, aber wenn ich in Einstellungen auf WEP umstellen will,
    kommt eine Meldung, dass Ich dann gar kein Internet mehr hab... Was soll ich tun.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Kannst du die Meldung kurz hier rein schreiben? Vielleicht will er dich auch nur darauf hinweisen, dass beim Umschalten die Verbindung aller WLAN-Geräte kurz unterbrochen wird.

  20. #19
    Italobozz

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Aber ich habe jetzt cabelcom aber wenn ich es endere ist ja das password und der name anders kan mann die nicht einfach genau gleich lassen

  21. #20
    Italobozz

    AW: Nintendo DS WiFi FAQ

    Bei mir kommt immer ne andere seite kann mir jemand helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo WiFi Frage: Hallo, Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Nintendo wifi Verbindung. Da ich das jetzt zum ersten mal mache und mich nicht auskenne... Können...

  2. Probleme mit Nintendo Wifi.: So Leute hab da ein problem. Bin mit dem USB Wireless adapter früher ins Nintendo WiFi gekommen. Wenn ich jetzt testversuch mache, dann Kommt...

  3. Nintendo DS WIFI Problem: hey leute ich hab ein problem mit der nintendo ds wifi connection wenn ich meine einstellungen manuell eingebe habe ich alles auser den wep key...

  4. nintendo wifi usb fehler (6): hi alle da ich mit meinem bigben abdapder überhaupt nicht klaa gekommen bin hab ich mir jetzt den von nintendo gekauft ... NOCH MA EIN FEHLER !!!! ...

  5. [Problem] Nintendo Wifi: So Freunde, erstmal einen schönen Guten Morgen, hoffe ihr genießt alle das deutsche Brawl, so wie ich. Wie lange haben wir drauf gewartet. Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds mit handy hotspot verbinden