Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    hallo kann jetzt einfach einer der es chsckt sagen bzw. in einem video zeigen wie es geht.





    bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    alle wollen es wissen

  2. Anzeige

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mr.S

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Sag uns welches Problem du hast, dann können wir dir helfen.
    Bei jedem Spiel liegt doch eine Anleitung bei. Lies die erst mal durch. Wenn du dann einen Fehlercode erhältst, poste ihn hier.

  4. #23
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Ich musste nur den MTU-Wert auf 1500 ändern dann gings wieder, solltet ihr versuchen...

  5. #24
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    es steht ja das er nicht unterstützt wird
    WAS SOLL MAN JETZT MACHEN DAS ES GEHT???

  6. #25
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    der modemhersteller hat mir eine neue ssid und ein passwort gegeben und gesagt ich soll den Mtu-Wert (einstellung ganz rechts) auf 1500 ändern dann gehts. Ihr müsst dazu auf manuelles setup sicherheit auf wep.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    was heisst einstellung ganz rechts und wo ist das??

  8. #27
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    wo muss man das machen?? genau bescgreiben bitte

  9. #28
    deluxe-boy deluxe-boy ist offline

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    man kann das gar net einstellen

  10. #29
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    ich weiß nicht mal das kennwort fürs einloggen.... aber das komische: meine wii kann sich einloggen, aber mein ds nicht??? ich versteh nintendo nicht...

  11. #30
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Wifi-connection unterstützt einfach nur WEP-Sicherheit, alles andere ist nicht kompatibel

  12. #31
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Also kurzes Update, bei mir ist es inzwischen wieder raus, aber ich versuch das jammern mal zu lassen...

    Zuerst sag ich euch das man nur seit dem dsi netzwerkeinstellungen direkt im hauptmenu einstellen kann, bei den früheren geräten (DS, DS Lite) muss man die Optionen in einem wifi fähigen Spiel vornehmen; meistens findet ihr im Hauptmenu des Spiels einen Punkt der "EINSTELLUNGEN DER NINTENDO WFC" heisst.

    Nächste Info: Offenbar macht es einen Unterschied ob ihr einfach einen Online-Dienst, z.B Nintendo DSi Shop, welchen es natürlich nur im dsi gibt, beanspruchen wollt oder im Spiel selbst online gehen und beispielsweise gegen einander kämpfen wollt.
    Es ist so: Verbindungen die ihr direkt im Spiel einstellt (was wie schon erwähnt für den DS und den DS Lite sowieso die einzige Möglichkeit ist eine Konfiguration der Netzwerkeinstellungen vorzunehmen), können nur WEP verschlüsseln.
    Wenn es euch also NUR darum geht den dsi shop zu erreichen, könnt ihr unter "Systemeinstellungen" die Verschlüsselung auch anpassen. GANZ WICHTIG: FALLS IHR SO EINE VERBINDUNG HABT, DANN UNBEDINGT EIN SYSTEMUPDATE AUSFÜHREN!!!!!!!! (-Hauptmenu-Systemeinstellungen-Update des Systems)
    Hier eine kurze auflistung wie der dsi verschlüsseln kann

    -WEP

    -WPA-PSK (TKIP) ¦
    -WPA2-PSK (TKIP) ¦Diese Typen funktionieren NICHT wenn ihr IN EINEN GAME online gehen wollt
    -WPA-PSK (AES) ¦
    -WPA2-PSK (AES) ¦

    Wahrscheinlich wollt ihr aber eure Lieblingsspiele auch online spielen können, was ja auch verständlich ist. In diesem Fall ist es empfehlenswert sich erst einmal einige Informationen zu besorgen. Es folgt wieder eine kurze Auflistung:

    -IP Adresse
    -Subnetz-Maske
    -Gateway
    -Primärer DNS-Server
    -Sekundärer DNS-Server
    -Möglicherweise braucht ihr noch Login Daten (Benutzername und Passwort) für euer Router oder Modem, wieso erklär ich weiter unten
    -PC mit einer funktionierenden Internetverbindung in Reichweite eures Routers/Modems

    So weit so gut, bevor es hier allerdings etwas komplizierter wird sollte ich euch sagen das ich kein Copmuterfachmann bin (ehrlich gesagt weiss ich nicht mal was ein Router/Modem ist oder macht und was der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router ist weiss ich auch nicht) und das alles hier nur schreibe, weil ich wie ihr alle schon länger dieses Problem habe und nach mehreren Telefongesprächen mit Nintendo und andernen Hotlines konnte ich einige Dinge in Erfahrung bringen und dieses Wissen will ich gerne mit euch teilen.

    Da eure Verbindungsprobleme bestimmt alle etwas verschieden sind folgen zuerst einige allgemeine Infos:

    IP Adresse, Subnetz-Maske, Gateway sowie Primärer und sekundärer DNS-Server sind 12-stellige Zahlenfolgen z.B
    123.456.789.012, diese Werte werden oft automatisch bezogen, offenbar kann es aber helfen sie manuell im Gerät einzugeben. Übrigens, wenn ihr eine Zahlenfolge wie z.b 999.888.1.60 habt könnt ihr genau so gut 999.888.001.060 eingeben das Gerät fügt die "fehlenden" Nullen automatisch ein, so gesehen gibt es da keinen Spielraum für Eingabefehler (hat mich beim ersten Anblick nämlich etwas irritert...).
    Ich weiss leider nicht wo ihr diese Zahlenfolgen finden könnt, allerdings habe ich meine vom Routerhersteller. Login Daten habt ihr vielleicht in irgendwelchen Unterlagen oder neben anderen Passwörtern und Codes zusammen aufgeschrieben oder falls ihr noch jünger seit einfach die Eltern danach fragen.

    Nächste Info:
    Einige von euch haben wahrscheinlich noch einen älteren ds und können im Spiel die folgenden Punkte der Netzwerkverbindung bearbeiten:
    -SSID -Edit.
    -WEP-Schlüssel -Edit.
    -IP-Adresse automatisch beziehen -Ja -Nein
    -IP-Adresse -Edit.
    -Subnetz-Maske -Edit.
    -Gateway -Edit.
    -DNS automatisch beziehen -Ja -Nein
    -Primärer DNS-Server -Edit.
    -Sekundärer DNS-Server -Edit.
    Ich hab das nur mal aufgelistet damit ihr wisst wonach ihr suchen müsst.
    ALLE MODELLE des DS haben diese Optionen.
    In einem älteren Kommentar habe ich einen MTU-Wert erwähnt, diesen findet ihr erst in neueren Modellen und auch nur im Menu des DSi selbst, wenn ihr also einen alten habt (DS oder DS Lite) dann vergesst diesen Wert einfach er ist egal. Für die anderen, der MTU-Wert steht standardmässig auf 1400 und das ist erst mal gut so.

    Nächste Info (Fehlermeldungen):
    ."Sicherheitseinstellungen werden nicht unterstützt", wahrscheinlich liegt es hier daran, dass die ssid die ihr gewählt habt keine WEP-Verschlüsselung benutzt. Ist mir auch passiert, Swisscom (ich komme aus der Schweiz) hat mir dann eine eigene Verbindung vom router speziell für den ds eingerichtet die dann auf WEP eingestellt war. Es ist also möglich mehrere Verbindungen einzurichten, so müsst ihr keine Änderungen an Computerverbindungen vornehmen die eventuell die Sicherheit beeinträchtigen können. Ich denke das ist ein guter Anfang die Probleme auszulöschen also versucht doch dasselbe machen zu lassen.
    -"Kein Acces Point in Reichweite/Kein Acces Point gefunden" das ist bei mir aufgetreten als ich bereits die neue DS-spezifische Verbindung hatte. Nintendo meinte dazu, dass "in 99% der Fälle die Sicherheitseinstellungen des Netzwerks eine Identifizierunfg des Netzwerks verhindern". Übrigens war es hier der Fehlercode 051099-1 glaube ich...
    Hier kommen die Login Daten von weiter oben ins Spiel. Versucht doch mal Folgendes:
    Geht auf die Website des Router/Modem-herstellers und loggt euch dort ein. Versucht nun die entsprechende Verbindung für den DS in eurem Netzwerk sichtbar zu machen. Wie gesagt hält sich mein Wissen in solchen Sachen in Grenzen, also im Zweifelsfall einfach die Hotline anrufen und sich dabei helfen lassen.
    -Nintendo Wifi Connector
    Da ich den nie gehabt habe und bisher nur Schlechtes über ihn gehört habe kann ich euch leider nicht helfen...

    Genauer kann ich es leider nicht beschreiben und mit anderen Fehlercodes kann ich auch nicht helfen. Trotzdem fass ich nochmals das wichtigste zusammen:

    Ihr braucht eure IP Adresse, Subnetz-Maske, Gateway, primärer und sekundärer DNS-Server, Internet (auf dem PC) natürlich den DS mit einem WIFI-fähigen Spiel und ein Telefon (am besten ein Handy da ihr vielleicht im Haus von Ort zu Ort rennen müsst) sowie die Telefonnummer eures Router/Modem-herstellers(die können euch nämlich am besten helfen), hier noch Nintendos Kontaktdaten, falls ihr mehr Informationen über einen Fehlercode braucht (die Support Website des DS ist lächerlich und unbrauchbar):
    -Deutschland 01803 18 18 00 info@nintendo.de
    -Österreich 0662 88921 30 support@nintendo-club.at ( 0662 876 348)
    -Schweiz 062 387 98 39 support@waldmeier.ch ( 062 387 98 18)

    Die Nummern in den Klammern sind andere Angaben derselben Hotline die ich von der website habe ich weiss nicht warum sie mit den Nummern die ich aus den Spielanleitungen habe nicht übereinstimmen, vielleicht funktionieren beide.

    Falls alles doch nichts hilft probiert einfach mal ganz ohne WEP-Verschlüsselung oder ändert den MTU-Wert auf 1500(hat bei mir wrklich mal geholfen und ich war dann für etwa 2 Tage online), aber bitte erst wenn euch die hotlines auch nicht helfen konnten und dann auch nur die optionen im ds ändern sonst geht es dann auch bei den PCs nicht mehr.
    Und denkt daran zuerst System updaten.

    Noch ein letzter Tipp:
    Wenn ihr online gehen wollt um euch z.B. in Pokemon Platin ein Wifi Download herunterzuladen, könnt ihr auch einen Hotspot benutzen; die gibt es oft in der Nähe von grösseren Bahnhöfen oder ihr geht einfach in ein(meistens kostenpflichtiges )Internet-Kaffee, Starbucks bietet zum Teil auch Internet gegen Bezahlung an.

    So das wars jetzt. Ich weiss ein bisschen lang und einige Wiederholungen, aber nur damit ich wirklich nichts vergessen habe^^.

  13. #32
    claas claas ist offline
    Wie mache ich eine wifi verbindung mit meinen Ds.

    nein es ist wichtig

  14. #33
    Unregistriert

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    sag zuerst was für ein modell du hast, dann kann man besser helfen...

  15. #34
    Unregistriert

    Lächeln AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Hi
    Also da ich kein computerfrak binn, hab ich keine ahnung von diesen begriffen! aber bei ir geht das auch nivht ich hab nene web schlüssel geht trotzdem nicht, steht immer is falsch ooder so. wo genau findet man diesen web schlüssel bitte idiotensicher erklären und ohne fremdwörter wenn das geht thx

  16. #35
    Unregistriert

    Frage AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Bei mir geht sie auch nicht obwohl ich W-Lan habe. Bei mir steht immer Kein Access Point in Reichweit. Halte dich im Funk radius auf. Dabei sitze ich direkt neben dem anschluss und habe den grünen balken bei verbindungen

  17. #36
    Cuberin

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Also ich versuche das mal zusammenfassend und einfach zu erklären. Ihr könnt euren WLAN-Router mit verschiedenen Sicherheitsschlüsseln schützen nämlich WPA oder WEP (nicht Web!)

    Euer Nintendo DS kann eine Wifi-Verbindung nur mit einem Router herstellen, der mit einem WEP-Schlüssel gesichert wurde. Mit einer WPA-Sicherung könnt ihr das vergessen.

    So nun zum nächsten Problem, wo finde ich den WEP-Schlüssel? Ganz einfach, wenn ihr euch mit eurem PC oder Laptop über euer WLAN zum Internet verbinden wollt, müsst ihr anfangs eine Nummer eingeben. Wenn ihr die nicht gespeichert habt, müsst ihr sie sogar immer wieder neu eingeben. Denn sonst könnte sich ja jeder in euer WLAN einwählen. Dafür gibt es ja diese Sicherungen. Und genau das ist auch der WEP-Schlüssel. Ich denke mal die meisten werden ihn auswendig wissen oder ihn auf irgendeinem Zettel stehen haben. Ich denke man kann ihn sogar auf dem PC anschauen, dort wo ihr die Verbindungseigenschaften und Einstellungen eures Routers aufrufen könnt.

    So ich hoffe ich konnte damit ein paar Leuten helfen
    Wenn nicht, dann fragt einfach.

    Liebe Grüße

  18. #37
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    DS Unterstützt kein WPA! ihr müsst Passwort ganz rausnehmen oder mit WEP verschlüsselung reingehen!

  19. #38
    efthymios97

    Unglücklich nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    ich suche mit meiner access point und da sehe ich mein w-lan aber da steht : ,,die sicherheitseinstellungen des access points werden vom nintendo ds nich unterstüzt." so aber ich will ins wifi wie mache ich das jetzt

    bitte helft mir ic probiere das seit monaten herauszufinden

  20. #39
    Mr.S

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Dein Vorposter hat die Lösung schon geschrieben.
    Du hast die WPA-Verschlüsselung, die dein DS-Spiel nicht unterstützt.
    Router (wie genau, hängt vom Modell ab) also entweder auf das unsichere WEP umstellen oder offline bleiben.

  21. #40
    ShinySuicune ShinySuicune ist offline
    Avatar von ShinySuicune

    AW: nintendo ds wifi verbindung geht nicht ???

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Dein Vorposter hat die Lösung schon geschrieben.
    Du hast die WPA-Verschlüsselung, die dein DS-Spiel nicht unterstützt.
    Router (wie genau, hängt vom Modell ab) also entweder auf das unsichere WEP umstellen oder offline bleiben.
    Falsch. Auch wenn WEP eingestellt ist, es muss ein kompatibler Router sein. Die findet ihr hier: Kompatible Router - Nintendo Wi-Fi Connection - Nintendo
    Habt ihr einen dieser aufgelisteten Router könnt ihr mit der WEP Verschlüsselung online. Ansonsten hilft kein jammern und jauchzen. Nintendo Wifi USB-Connector wäre da die einzige Möglichkeit wenn ihr einen anderen Router habt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wifi max geht auf windows 7 nicht: hallo,habe mir letztens(also am montag)WIFI gekauft,mein problem,wie der name schon sagt,bekomm ich wifi max auf windows 7 nicht zum laufen. CD und...

  2. WiFi USB Stick für Nintendo DS auch Internet Verbindung mit Wii?: ehm ich hab hier in einem laden so etwas gesehen: Tweakers.net - Nieuws auf der verpackung steht Nintendo DS aber kann es nicht möglich sein mit...

  3. WiFi geht nicht: Ich benutze WiFi MAX und habe mir bereits die neuesten Treiber von codejunkies.com runtergeladen. Das Tutorial für die Installation hier im Forum für...

  4. Verbindung durch WI-Fi USB Connector geht nicht!: Hallo zusammen Ich bin mit meinem Latein total am ende,ich weiss nicht mehr was ich noch alles machen soll,ich hoffe irgenjemand hat Zeit und lust...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 003-1101

ds verbindet nicht wlan

nintendo 3ds fehlercode 003-1401

fehlercode 003-1401

trotz wlan an verbinden sich ninrendo ds nicht

fehler code 003-1101

nintendo 2ds verbindet sich nicht mit dem wlan

nintendo ds verbindet sich mit wlan nicht

nintendo 2ds wlan geht nicht

3ds kriegt keine verbindung zum internet 003-1401

nintendo ds keine verbindung internet 003-11013ds fehler code 003-1401NDS WLAN geht nichtKann Nintendo 2 DS nicht mit Internet verbinden nintendo 2ds fehlercodenintendo ds lite wlan einstellungen nicht mehrnintendo ds findet speedport nichzNintendo ds verbindet sich nicht mit interneterror code 003-1401nintendo ds akzeptiert wlan nichtnintendo ds fehler 003-1101nintendo ds akzeptiert router nichtnew nintendo 2 ds xl wlan geht nichtnintendo ds verbindung mit internet zuhause geht nichtnintendo 2ds xl wlan probleme