Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    E kann doch gar nicht in Frage kommen. Es ist doch ein Widerspruch in sich:
    Er sagt alle würden lügen (er selber also auch, wenn er die wahrheit sagt !!!)
    Der satz: Wir alle Lügen! kann nur eine Lüge sein!

    E: Wir sind alle fünf dreckige Lügner!---> Lüge, da widerspruch in sich
    A: Einer von uns lügt ---> Lüge, da E aufjedenfall lügt und wir somit schon einen Lügner haben. Das heißt alle anderen müssen die Wahrheit sagen, was sich aber widerum widersprechen würde.
    B: Zwei von uns fünfen lügen ---> Lüge, wir haben schon 2 Lügner (E und A) somit müssten alle anderen die Wahrheit sagen, was wich aber wieder widersprechen würde.
    C: Ich kenne diese Galgenvögel. Drei von uns lügen ---> Lüge, wir haben schon 3 Lügner, somit müsste D die Wahrheit sagen, was sich aber wieder widersprechen würde mit der C-Aussage
    D: Glauben sie denen kein Wort. Vier von uns lügen ---> Jackpot Wahrheit!!!! Er sagt die Wahrheit, da alle anderen ja schon als lügner entlarvt wurden (genau 4 stck!!!)

    ich hoffe es ist verständlich. Die Lsg ist also 1
    Wenn der Professor am Ende des Rätsels deine Lösung genommen hätte, wäre mir alles von Anfang an klar gewesen.
    Echt super, vielen Dank Nil.

    @Jin: Ich kann sehr gerne weitere Rätsel reinschreiben.^^ Aber das werde ich Morgen machen (Möchte meinen DS jetzt nicht einschalten^^) und vielleicht kommt sogar noch ein Rätsel, bei dem ich mit einer unverständlichen Lösung nicht zufrieden gebe.

  2. Anzeige

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat Doyle Beitrag anzeigen
    Keine.
    Alles richtig.^^



    Da ist es nicht ganz so richtig.^^
    Am Ende des Rätsel wurde mir auch noch gesagt, wer die Person ist, die die Wahrheit sagt.
    Es kann nur D sein.
    Denn wenn E die Wahrheit sagt und alle 5 lügen, dann gehört er auch zu den Lügnern. Also kann er nicht die Wahrheit sagen.

    --->Doch wenn E die Wahrheit sagen würde, und alle 5 lügen, dann lügt auch er. Und wenn dann seine Aussage, dass alle lügen eine Lüge sei, dann sagen doch alle die Wahrheit.
    Und die Wahrheit wäre dann, dass A sagt einer lügt, B sagt zwei lügen, C sagt drei lügen, D sagt vier lügen und E sagt fünf lügen und somit würde es bedeutet, das die Wahrheit ist, dass alle lügen.
    --->Doch wenn E lügen würde, und alle 5 lügen, dann sagen doch alle die Wahrheit.
    Und die Wahrheit wäre dann, dass A sagt einer lügt, B sagt..........

    Und somit bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass egal ob E Lügt, oder die Wahrheit sagt, im Enddeffekt lügen dann alle.
    Und leider war das falsch. -.-

    Ich weis nicht, was an meiner Theorie falsch ist, aber eure Aussage ist anscheinend für den Professor das Richtige. ^^
    an deiner Theorie ist falsch, dass wenn E lügt, es nicht unbedingt heißen muss, dass genau das gegenteil der Wahrheit entspricht. (ich mach immer so komplizierte Satzkonstruktionen *schäm*)

    Du sagst E lügt, also muss die Wahrheit sein, dass alle die Wahrheit sagen.
    Das stimmt halt nicht. Die Wahrheit kann auch sein, dass 4 lügen und 1 nicht, oder 3 lügen und 2 nicht, usw.
    Du gehst also nur von EINER möglichen Wahrheit aus und das ist dein Fehler

    LG

  4. #23
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Ja, stimmt.
    Ich gehe wirklich nur von einer Person aus...
    Und meistens ist es die, von der ich mir am besten den Überblick verschaffen kann.
    In diesem Fall war es E. xD
    Auf die Aussagen anderer habe ich mich ja nicht stützen können, weil es zu waage war, wer nun lügt, oder nicht.

    Ja, ich habe gesagt, dass E lügt, aber da die Wahrheit sein kann, dass 4 lügen und 1 nicht, oder 3 lügen und 2 nicht, usw kann doch nur bedeuten, dass alle lügen, da ja jeder sagt, dass jemand lügt und somit wäre dann die Wahrheits-Aussage eine Lüge.

    So, oder so ähnlich hatte ich es mir gedacht. xD
    Es ist jetzt viel zu spät, um darüber nachzudenken, denn ich muss Morgen früh auf, gute Nacht.^^

  5. #24
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    E gehört auch zur Lösung. Denn:
    Wenn E's Aussage richtig ist lügen doch alle. Und E lügt doch, denn es stimmt das alle was falsches sagen. Nur ist in seiner Aussage ein Wiederspruch und deswegen kann man nun viel streiten. Die Schlussfolgerung heisst: E ist dumm oder ihm ist entgangen das in der Aussage ein Wiederspruch ist. D sagt definitiv die Wahrheit, bei E kann man sich noch streiten wegen dem Wiederspruch... (Bzw. thx für die Bewertung Doyle ^^)

  6. #25
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    E gehört auch zur Lösung. Denn:
    Wenn E's Aussage richtig ist lügen doch alle. Und E lügt doch, denn es stimmt das alle was falsches sagen.
    Es stimmt nicht, dass alle was falsches sagen.
    D sagt ja die Wahrheit.^^

    naja, bei diesen Rätsel bin ich von anfang an falsch rangegangen, weil ich nach einer Aussage suchte, die einem als Lügner verrät. ^^
    Doch ich hätte das Rätsel am besten nach einem Ausschlussverfahren lösen sollen.
    D könnte doch in Wirklichkeit genauso gelogen haben, wie jeder anderer.
    Es gibt ja keinerlei Beweise dafür.^^
    Und nach solche Beweisen habe ich gesucht, da konnte ich ja nie das Rätsel lösen.^^
    Wie gut, dass es so nicht in der Wirklichkeit geschiet. xDDD

    @Survive: Hab ich doch gern gemacht.

    PS: Ein neues Rätsel für Jin kommt bald.^^

  7. #26
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Hier gebe ich jetzt noch zwei hinein, da es ja keine so schlechten Rätseln für Jin sind.^^
    (Das ich aber schon von alleine gelöst habe. )

    "Was zum Kuckuck bedeutet diese Botschaft?
    Folgendes steht auf einem Zettel, den du aufgehoben hast:

    _ ist 1000-mal _ _

    Um diese befremdliche Nachricht verständlich zu machen, brauchst du nur _ durch einen bestimmten Buchstaben des Alphabets zu erstetzen.
    Und zwar durch welchen?

    Es ist übrigends derselbe Buchstabe."

    und

    "Fünf Katzen können in fünf Minuten fünf Mäuse fangen.

    Wie viele Katzen können dann in 100 Minuten 100 Mäuse fangen?"

  8. #27
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Ich hatte erst ein brett vorm kopf aber
    Spoiler öffnen
    .

    das 1. verwirrt mich einbischen. _ kann also nur durch einen buchstaben im alphabet ersetzt werden und daher können nur a ist 1000mal aa, b ist ist 1000 mal bb...... entsehen. Nichts davon scheint aber sinn zu ergeben, ich muss nochma nachdenken.

  9. #28
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Genau das hat mich auch verwirrt.
    Aber du bist auf dem richtigen Weg.^^

  10. #29
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat Jin Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst ein brett vorm kopf aber
    Spoiler öffnen
    .

    das 1. verwirrt mich einbischen. _ kann also nur durch einen buchstaben im alphabet ersetzt werden und daher können nur a ist 1000mal aa, b ist ist 1000 mal bb...... entsehen. Nichts davon scheint aber sinn zu ergeben, ich muss nochma nachdenken.
    *hust* ist einfach:

    Spoiler öffnen

  11. #30
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    ach verdammt jetzt hab ich den spoiler mitgelesen. War wirklich einfach, schade das ich bei k aufgehört hatte das alphabet durchzugehen weil es mir zu blöd wurde^^

  12. #31
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Lol xDDDD

    Deswegen mache ich ja einen Spoiler, den man nicht einfach so lesen kann.^^
    Denn diese Spoiler sind für mich keine Spoiler, solange man es lesen kann, ohne irgendwetwas dabei gemacht zu haben. (Wie z.B. Alles Makiert)

  13. #32
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Ja, die spoiler bringen leider wirklich nicht viel. Wenn man da nicht in gefahr geraten will etwas zu lesen was man nicht will, müsste man beim wort spoiler schon ganz schnell die augen schließen^^

    naja hast du vielleicht noch eins?

  14. #33
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Die meisten sind Bilderrätsel, und durchgespielt habe ich es auch noch nicht.
    Doch eines habe ich noch im Gedächtnis, dass ich vor kurzem gelöst habe.^^
    Ist zwar nicht 1:1 vom Spiel, doch die Fragen ähneln sich sehr.

    "Zwei Geschwister unterhalten sich.

    Sagt der Junge: "Wenn ich dir zwei von meinem Leben abgebe, dann bist du doppelt so Alt wie ich."
    Und das Mädchen sagt darauf: "Wenn du mir aber ein Leben noch zusätzlich gibst, dann bin ich dreimal so Alt wie du."

    Wie Alt ist der Junge und das Mädchen?"

  15. #34
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Spoiler öffnen

  16. #35
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Jo.
    Das war ja für mich ebenfalls leicht.
    Muss man nur ein bisschen rechnen können. xD

  17. #36
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Man muss bei vielen Aufgaben überhaupt nicht rechnen können, gehört zur Allgemeinbildung dazu.

    Fragt doch nicht bei jedem bisschen wenn ihr mal kurz nicht weiterwisst. Versaut euch nur den spaß aber naja.

  18. #37
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    *hust* ist einfach:

    Spoiler öffnen
    Versteh ich grad nicht xD
    Bitte um Erklärung. Naja aber das Rätsel hatte ich auch schon beim Spiel...

    Man muss bei vielen Aufgaben überhaupt nicht rechnen können, gehört zur Allgemeinbildung dazu.

    Fragt doch nicht bei jedem bisschen wenn ihr mal kurz nicht weiterwisst. Versaut euch nur den spaß aber naja.
    Du verstehst den Thread wohl nicht, oder?
    Es ging lediglich darum, die Lösung einzelner Rätsel zu erklären, da man das rätsel schon gelöst hat, aber die Lösung halt nicht versteht...
    Die letzten Rätsel wurden nur zur unterhaltung gepostet.

  19. #38
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Spoiler öffnen

  20. #39
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Zitat *Nils*
    Du verstehst den Thread wohl nicht, oder?
    Es ging lediglich darum, die Lösung einzelner Rätsel zu erklären, da man das rätsel schon gelöst hat, aber die Lösung halt nicht versteht...
    Die letzten Rätsel wurden nur zur unterhaltung gepostet.
    Doch, doch aber wenn du es so sagst verstehe ich es natürlich. Zugegeben habe ichs ein klein wenig falsch verstanden und wollte halt nur sagen wenn man ein Rätsel nicht verstanden hat nicht gleich nach einer Lösung suchen denn wenn man den Weg nicht verfolgen kann ists halt nur blindes Abschreiben. Aber wenn man die Lösung weiß, aber genauen Lösungsweg haben will ists ok. Blindes und nicht blindes Abschreiben ist da schon ein Unterschied.

    Ok zum Thema. Habt ihr ein gutes Schema wie ich die Flussüberquerung Teil1 am schnellsten Schaffen kann? Ich sag deshalb Teil1 ihr wisst es ja hoffentlich. Bisher hab ichs zwar immer schnell geschafft aber ich denke es geht noch schneller. Edit Flussüberquerung Teil2 könnt ihr auch gerne noch erklären.

  21. #40
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Rätselhilfe)

    Meinst du etwa die Flussüberquerung mit den Wölfen und Kücken?
    Sollte das etwa schneller als in 11 Zügen gehen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  3. Professor Layton and the Last Specter: Gibt anscheinend noch kein thread zu Teil 4 deswegen mach ich mal auf. Genre: Rätsel/Adventure Release: 2011 Teil 4 der Rätselreihe und...

  4. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused:

  5. [V] Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf: Hallo. Ich hätte hier ein Exemplar von dem genannten Spiel. Am besten schlagt ihr einen Preis vor. Der Zustand ist wie neu. Keine Kratzer oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nds-237t-professor-layton-und-das-geheimnisvolle-dorf-raetselhilfe-135668

Kamera und Etui

professor layton geheimnisvolle dorf

professor layton kamerasetpreis