Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Jo Leute,
    Habe beide Spiele durchgezockt und das um die 5 mal.
    Wieso?
    Weil die Spiele einfach geil sind und man möchte noch andere kleinere Geheimnisse aufdecken die man vorher übersehen hat!

    Für die die das Spiel nicht kennen,
    Es sind 2 Denkspiele bei denen man ein Geheimniss über die vergangenheit erfahren muss. ( Höhrt sich kitschig an? Das ist es werd ! )
    Macher des Spiels sind CING.

    Ich finde beide geil, aber welches mögt Ihr mehr?

    Ich finde Hotel Dusk von der Story besser aber nicht von der Spielbarkeit
    Another Code is von der Spielbarkeit besser Die Story ist auch gut aber nicht so gut wie bei Hotel Dusk Room 215

    Meine Bewertungen

    Hotel Dusk: Spielspass:
    Grafick :
    Sound :

    Another Code: Spielspass:
    Grafick : ( nichts besonderes )
    Sound :

    Hotel Dusk finde ich also besser! Und ihr?

  2. Anzeige

    Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Also, ich ich habe ja wirklich lange überlegt-aber für eins von beiden mochte ich mich trotzdem nicht entscheiden. Die Vor-und Nachteile hast du ja schon ganz gut genannt, aber mir gefällt jedes auf seine Weise ganz gut. Im Moment spiele ich gerade Undercover, das wäre auch ein Kandidat für diese Liste... Hoffentlich ist es etwas länger als Another Code, das fand ich nämlich etwas schade.

  4. #3
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Kenn ich leider nicht.^^
    Muss mir aber mal zu Legen, ich mag solche spiele !

    THX für den Eintrag.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    loooooool hotel dusk:24 mal durch (geeeeeeeiiil)
    another code:1mal(kp wie es war will ich aber noch mal spielen)

  6. #5
    vonKarma vonKarma ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Dusk Hotel gefällt mir besser.
    + ca doppelter Umfang
    + interessantere Story
    + orginelle Grafik
    - gewöhnungsbedürftige Musik
    - zu einfache und machmal unlogische Rätzel.

    Beide Spiele sind übrigens Adventures und keine "Denkspiele"(Was immer das auch seien soll).













    Phoenix Wright ist aber noch besser. hehe Bitte nicht hauen.

  7. #6
    *~Sunday~* *~Sunday~* ist offline
    Avatar von *~Sunday~*

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    ich mag auch hotel dusk lieber! Vor allem wegen dem größeren Umfang...
    Another Code war nach 4-5 Stunden fertig, zum Glück war ich drauf eingestellt, dass das Game so kurz ist, also war die Enttäuschung nicht soo groß ^^
    Vom Design her ist Hotel Dusk zwar mal was anderes, aber da hat mir fast Another Code besser gefallen. Naja, insgesamt liegt für mich aber trotzdem Hotel Dusk vorne ..

    Phoenix Wright ist aber noch besser. hehe Bitte nicht hauen.
    *zustimm*

  8. #7
    vonKarma vonKarma ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Mit dem unlogischen Rätzeln bei DH meinte ich zb folgende Situation.

    Ihr seit in einen Keller eines Hotels eingesperrt. Ihr wisst das der Raum hermetisch(luftdicht) abgeriegelt ist. Wenn ihr nicht bald raus kommt erstickt ihr.
    Was tun:

    A: Um Hilfe schreien. Oder irgend was tun um auf sich Aufmerksam zu machen.

    B: Die Tür aufbrechen oder eine Möglichkeit suchen sie zu öffnen.

    C: Die alte Encodier Maschine im Keller wieder zum laufen bringen und damit das Geheimnis
    des Hotelbesitzers raus finden. (Das euch aber nicht bei der Flucht hilft) Um dann ohne euer
    geringstes zutun von euren Freund gerettet zu werden.

    In Wirklichkeit wäre wahrscheinlich A oder B zu empfehlen. In DH 215 ist aber C richtig.
    Es wirkt so als ob euer Kumpel nur vor der Tür hockt und darauf wartet das du das Rätzel löst, sonst lässt er euch ersticken. Fiese Sau.
    Kyle kann man zumindest Dummheit unterstellen. Macht er das immer so?
    Das Haus brennt zwar aber ich muss noch das Sudoku lösen. Es mit nach draußen nehmen? Wie albern.

    Er hat eindeutig die falschen Prioritäten.


    PS. Auch wenn das das jetzt sehr böse klang ,es ist trotzdem ein gutes Spiel.

  9. #8
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Zitat vonKarma Beitrag anzeigen
    Mit dem unlogischen Rätzeln bei DH meinte ich zb folgende Situation.

    Ihr seit in einen Keller eines Hotels eingesperrt. Ihr wisst das der Raum hermetisch(luftdicht) abgeriegelt ist. Wenn ihr nicht bald raus kommt erstickt ihr.
    Was tun:

    A: Um Hilfe schreien. Oder irgend was tun um auf sich Aufmerksam zu machen.

    B: Die Tür aufbrechen oder eine Möglichkeit suchen sie zu öffnen.

    C: Die alte Encodier Maschine im Keller wieder zum laufen bringen und damit das Geheimnis
    des Hotelbesitzers raus finden. (Das euch aber nicht bei der Flucht hilft) Um dann ohne euer
    geringstes zutun von euren Freund gerettet zu werden.

    In Wirklichkeit wäre wahrscheinlich A oder B zu empfehlen. In DH 215 ist aber C richtig.
    Es wirkt so als ob euer Kumpel nur vor der Tür hockt und darauf wartet das du das Rätzel löst, sonst lässt er euch ersticken. Fiese Sau.
    Kyle kann man zumindest Dummheit unterstellen. Macht er das immer so?
    Das Haus brennt zwar aber ich muss noch das Sudoku lösen. Es mit nach draußen nehmen? Wie albern.

    Er hat eindeutig die falschen Prioritäten.


    PS. Auch wenn das das jetzt sehr böse klang ,es ist trotzdem ein gutes Spiel.
    Der Raum ist luftdicht!
    Erleauterung,
    Stimmen werden durch Luft vibrationen ( schall ) geleitet und kommt so in das Trommelfel des empfeangers. Aber wie soll das gehen wenn die Tuer oder Wand einigermassen dick ist? ( duenne Sachen leiten besser ) Der Schall ist nur sehr leicht zu hoeren! Ausserdem wird vom schreien nur Luft weggenommen und durch die Luftdichte kommt kein neuer Sauerstoff.

    Tuer eintretten?
    1.Es nimmt auch wieder nur Sauerstoff weg.
    2.Die tuer verschiebt sich. D.h. ein grosser Teil der tuer ist noch in der Wand und kann so nur schwer eingetreten werden. ( ausserdem ist sie aus Metal)

    Zufeallig kommt Louis?
    Er kommt ja gerade nicht dann wenn du stirbst! Louis kommt macht Tuer auf sonst ist da nichts. Das ist als ob du Basketball spielst seit 20min und triffst dann einen Freund.
    ( Es sei denn du hast lange fuer die Reatsel gebraucht )

    Es ist so als ob das Haus brennt aber ich muss noch SuDoku machen?
    Was wuerdest du denn machen wenn du das wuesstest was ich geschrieben habe?

    Warum hatte Kyle keine Panick?
    Dadruch wird ein Trauma ( klein oder gross heangt von der Person ab ) ausgeloest was evtl u warnvorstellungen fuehren koennte und wuerde den Tot frueher bringen.

    Ich hoffe du verstehst die Situation jetzt besser

  10. #9
    *norman* *norman* ist offline
    Avatar von *norman*

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    ich würde sagen hotel duk is besser obwohl ich bisher nur another code gezockt habe .... another cod eis zu schnell durchgespielt...(alles gesehen,gemacht) 3 stunden gespielt!!! hotel dusk is soviel ich weiß etwas aufwändiger und schwieriger!!!^^

  11. #10
    vonKarma vonKarma ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    @Kyle Hyde

    Nö, du kannst nicht erklären wie man gerettet wird.

    Ich versteh das Spiel Prinzip. Man muss einen Trigger (Auslöser für Ereignis) finden, dann geht die Story weiter. Hier ist der Trigger: löse das Verschlüsselung Rätzel. Dann kommt dein
    Kumpel und rettet dich. Mich ärgert an der Sache nur das die Programierer dieses Rätzel nicht logisch gemacht haben. Problem Lösung sollte durch logisches analytisches Denken zu lösen sein.
    Es wird hier dem Spieler eine Aufgabe gestellt: Du bist eingesperrt. Du wirst ersticken.
    Was ist zu tun? Den Computer anwerfen? Das bringt nix. Ich fände es ok wenn der Computer
    neben der Verschlüsselung noch irgendwie eine Lösung für das Tür Problem bringen würde.
    Auch ok wäre es wenn DeTonno (Hieß der so?) so oder kommen würde dich zu retten. Aber nein er kommt nur wenn du das Rätzel löst.
    Solche Aufgaben sollten in Adventures logisch eingebunden sein.

    Es gibt aber einige Stellen bei denen bestimmte Ereinisse nur kommen wenn du etwas falsch gemacht hast, auch wenn sie rein logisch nichts damit zutun haben.

  12. #11
    Mutti Mutti ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Ich habe nur another code gespielt, von den beiden Spielen, aber es gefiel mir sehr gut. Ich hatte es allerdings auch nach wenigen Stunden durch und habs dann einfach wieder zurück gebracht in den Laden, da es für mich keinen Sinn macht sowas dann immer wieder zu spielen. Diese Woche stand ich mal wieder im laden vorm DS Regal und hab überlegt, ob ich mir ein Spiel kaufe. Hatte Hotel Dusk in der Hand und Undercover und noch andere Spiele, aber nix davon hat mich so sehr angezogen, das ich dafür mein Budget ausschöpfen wollte, und so hab ich es dann ganz gelassen.
    Solche Spiele sollten unbedingt mehr bieten als 4 Stunden (maximum bei Another code würd ich sagen) Spielspaß, weil man ja was haben will für sein Geld.
    Da fällt es mir leichter zB Picross zu kaufen, weil ich da weiß, das sowas immer wieder Spaß macht, auch wenn man es irgenwann mal durch hat.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Kauf dir Picross... Aber meinen Highscore von 100 Tagen in der Folge den Tagestest zu machen, knackst du nicht

    Back à la Topique (kA, ob das richtig ist, aber es klingt gut )

    Ich habe auch beide gespielt...Und finde ehrlichgesagt Hotel Dusk besser...Es wurde auch die volle Grösse einer DS-Karte ausgenutzt...

  14. #13
    Mutti Mutti ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    na ich habe Picross, ich hab ja schon das Mario Picross für den uralten Game Boy gehabt und geliebt.
    SO dann ist also Hotel Dusk länger und macht somit länger Spaß? oder was meinst du damit, das es die DS Karte voll ausreizt?

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Zitat Mutti Beitrag anzeigen
    na ich habe Picross, ich hab ja schon das Mario Picross für den uralten Game Boy gehabt und geliebt.
    SO dann ist also Hotel Dusk länger und macht somit länger Spaß? oder was meinst du damit, das es die DS Karte voll ausreizt?
    Hotel Dusk ist sogar um ein Vielfaches länger als Another Code. Das mit der DS-Karte ist auf den verwendeten Speicherplatz bezogen. Da nutzt Hotel Dusk wirklich praktisch den gesamten Speicher.
    Wenn du wählen musst, würde ich auf jeden Fall Hotel Dusk wählen. In Another Code gibt es auch einige geniale Rätsel und es wird wirklich jede Funktion und jede Eigenschaft des DS genutzt - sogar manche, die nicht mal bei den Features aufgezählt werden - dafür ist die Spielzeit sehr kurz.

  16. #15
    N-freak N-freak ist offline
    Avatar von N-freak

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Ich d´finde another code besser es macht mir sehr viel spass die rätsel zu lösen

  17. #16
    meresta7 meresta7 ist offline

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Zitat Kyle Hyde Beitrag anzeigen
    Weil die Spiele einfach geil sind und man möchte noch andere kleinere Geheimnisse aufdecken die man vorher übersehen hat!
    ich habe beide Spiele gespielt. Ich fand beide sehr gut. kann mich nicht entscheiden, welches ich besser fand.
    Bei Another code fand ich die Optik besser: farbiger. lebhafter. Auch sind da die Räume und Umgebungen vielfältiger als bei Hotel Dusk.
    Bei Hotel Dusk fand ich die Länge besser! Und dass man "Game Over" gehen kann! ein Spiel, dass man einfach von vorne bis hinten durchspielen kann ohne zu versagen, find ich doof.

    FRAGE:
    Kann man es eigentlich bei Another Code schaffen, dass sich D. an alles wieder erinnert? Ich habe das Spiel jetzt 2 mal durchgespielt und jedes mal meinte D. am Schluss, dass er jetzt alleine nach seiner Erinnerung suchen muss.

  18. #17
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Zitat meresta7 Beitrag anzeigen
    Kann man es eigentlich bei Another Code schaffen, dass sich D. an alles wieder erinnert? Ich habe das Spiel jetzt 2 mal durchgespielt und jedes mal meinte D. am Schluss, dass er jetzt alleine nach seiner Erinnerung suchen muss.
    Ja es geht. Das mein ich mit den kleineren Rätseln. Du hast bestimmt kleinigkeiten vergessen wie den Holzschnitt zu machen. ( Frannys Zimmer )
    In einer Schublade gibts stempel. Starte nur nochmal den Holzschnit und klapp dein DS 2 mal auf und zu.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Zitat Kyle Hyde Beitrag anzeigen
    Ja es geht. Das mein ich mit den kleineren Rätseln. Du hast bestimmt kleinigkeiten vergessen wie den Holzschnitt zu machen. ( Frannys Zimmer )
    In einer Schublade gibts stempel. Starte nur nochmal den Holzschnit und klapp dein DS 2 mal auf und zu.
    da muss ich wohl ein anderes kleines Rätsel vergessen haben, weil den Holzschnitt habe ich gemacht.

    naja ich will ja auch gar nicht die Lösung wissen, wollte nur sicher gehen, dass man es schaffen kann. mal sehen wie lange ich brauche, um alles rauszufinden.

    danke nochmals

  20. #19
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Another Code oder Hotel Dusk Room 215?¿?

    Ohje der Thread ist ja Uralt trotzdem poste ich mal .... vielleicht kommt ja noch was

    also ich find hotel dusk irgendwie besser .... habe es auch zuerst gespielt und war begeistert ... vor LAST WINDOWS (das sequel) habe ich mir aber ANOTHER CODE gekauft da es nur 6.- gekostet hat .... ist ein gutes spiel aber kommt meiner meinung nicht an hotel dusk ran ... die story ist dorten um einigest besser....

    haett aber eine frage an alle ANOTHER CODE mehrmals durchzocker .... was passiert wenn man als aller letzte antwort (da wo bill, richards erschiessen will) als erinnerung RICHARD nimmt ... also als moerder? aendert sich dann was am ende??? habe gehoert das es 2 enden geben soll, aber da D alle erinnerunge bei mir hatte denke ich hatte ich schon das GUTE ENDE.... habe auch ohne komplettloesung gespielt und glaub alle raetsel geloest .... holz schnitt, alle tagebuecher, alle DAS karten gefunden (denk ich)

Ähnliche Themen


  1. Hotel Dusk: Room 215: Hotel Dusk: Room 215 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/343.jpg System: Nintendo DS Genre: Adventure Altersfreigabe: -

  2. Hotel Dusk- eine Fortzetzung ?: Ich hab gestern gelesen das der Macher von Hotel Dusk eine Fortzetzung plant. Gibt es da schon irgentein Datum ? Ich fand das Spiel nämlich super...

  3. V : Nintendo DS, Hotel Dusk Room 215: Hi Leute^^ Verkaufe meinen Nintendo DS mit "Hotel Dusk : Room 215" und der DEMO von Metroid Prime Hunters. Der DS sieht leider etwas abgenutzt...

  4. Hotel Dusk: Hi habe eine frage wie ist eigendlich Hotel Dusk weil ich möchte es mir kaufen wenn es geht schreibt mir Heute noch (wäre net:D) cya und bye

  5. Review: Hotel Dusk Room 215: Hier wie versprochen mein Review zu Hotel Dusk Room 215. http://www.forumla.de/clear.gif Hotel Dusk Room 215 ist am 13.04.07 erschienen und ohne...