Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    Die besten RPG/JRPG

    Kann mir jemand gute Rpg/Jrpg Spiele empfehlen? Aber bitte kein englische da muss ich immer 2-3 mal Lesen damit ich das richtig verstehe.^^ Kann für den DS oder 3ds sein ich völlig egal.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Die besten RPG/JRPG

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Also für den DS kann ich dir folgende Spiele empfehlen:

    Magical Starsign:

    Magical Starsign handelt von einer Gruppe von Zauberlehrlingen und deren Abenteuern. In der Welt von Magical Starsign geht jeder Zauberer ein Bündnis mit einem Stern ein, der ihm dann eine besondere Macht verleiht. Doch eines Tages erhält der Meister der Lehrlinge eine ominöse Nachricht, woraufhin er ohne Erklärungen aufbricht. Natürlich machen sich seine Schüler Sorgen und folgen ihm. Dabei führt die Reise über verschiedene Planeten in unterschiedlichen Quadranten. Jeder Quadrant hat eine bestimmte Sternenausrichtung, die dann dem Zauberer, der ein Bündnis mit dem jeweiligen Stern eingegangen ist, zugute kommt. Zum Beispiel ist Jasmin mit dem Windstern verbunden. Befindet sie sich nun auf einem Planeten im Windquadranten, werden ihre magischen Angriffe doppelt so stark.
    Die besten RPG/JRPGDie besten RPG/JRPG

    Dragon Quest 9:
    Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (NDS): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - Videogameszone.de


    Die besten RPG/JRPG

    Dragon Quest 9 ist mein Favorit aller DS RPG´s =)

    Wenn du mit Dragonball was anfangen kannst

    Dragonball Z: Attack of the Saiyans:

    Ein klassisches RPG in der Welt von DBZ

    Die besten RPG/JRPGDie besten RPG/JRPG

    Suikoden: Tierkreis:

    In Suikoden Tierkreis findest du dich als Mitglied einer verschworenen Schar von Mitstreitern wieder, die es in ein abgelegenes Gebiet namens "Citro Village" verschlagen hat. Die Truppe steht vor der schwierigen Aufgabe, das Land von Furcht erregenden Kreaturen zu befreien. Dabei kommst du einem mysteriösen Phänomen auf die Spur ... Von der Spitze des Turms in den alten Ruinen strahlt ein seltsames Licht, und von diesem Moment an wandelt sich das Schicksal der Gefährten.
    Suikoden Tierkreis besticht durch eine detaillierte, lebendige Welt. Neben zahllosen Nebendarstellern bevölkern insgesamt 108 voll interaktive Charaktere den Nintendo DS Titel. Jeder von ihnen arbeitet unabhängig und eigenständig mit den anderen Figuren zusammen und kann von dir für deine vierköpfige, möglichst schlagkräftige Truppe ausgewählt werden. Dabei ist jeder Charakter mit einer detaillierten Hintergrund-Story ausgestattet, die sich im Verlauf des Spiels nach und nach entfaltet. Entsprechende Kommentare und animierte Sequenzen untermalen und erläutern die vielfältigen Stories. Auf Basis dieser Informationen stellst du dein individuelles Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Außerdem können Waffen wie Schwerter und Bögen individuell angepasst werden. Gemeinsam begeben sich die Kämpfer dann in rundenbasierte Gefechte und treffen auf eine Vielzahl an feindseligen Kreaturen, die in Suikoden Tierkreis lauern.
    Die besten RPG/JRPGKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	suikoden-tierkreis-20080916094834579.jpg 
Hits:	150 
Größe:	69,1 KB 
ID:	160119


    Das fällt mir jetzt so spontan ein ^^

    Mario und Luigi: Dreamteam Brothers ist auch super für 3DS =)
    Geändert von LittleGreen (09.02.2015 um 00:26 Uhr)

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Golden Sun: Dark Dawn: Der dritte Teil der Golden Sun-Reihe. Vorkenntnisse sind hier nicht notwendig. Der erste und zweite Teil ist auch sehr empfehlenswert (für GBA)

    Rune Factory: Kreuzung aus Harvest Moon und RPG Elementen

    Mario und Luigi: Bowser's Inside Story: Nettes Kampfsystem

    Chrono Trigger: Remake. Nette Story

    Pokémon: Dazu muss ich nichts sagen.

    Fire Emblem - Reihe: Taktisches Rollenspiel, mehr Strategie

    Final Fantasy Tactical Advance 2: Auch ein taktisches Rollenspiel

  5. #4
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Hm, sehr viele RPGs werden ja schon ausgeschlossen, wenn es nicht auf englisch sein darf. Auch Chrono Trigger hat keine deutschen Texte, Rune Factory glaube auch nicht.

    Magical Starsign und Golden Sun empfinde ich als langweilig und viel zu leicht. Suikoden Tierkreis hat gute Kritiken bekommen und hätte ich selber gerne mal, ist aber kaum zu humanen Preisen zu finden. Bei Final Fantasy Tactics A2 geh ich mit, sehr zu empfehlen - ich hatte um die 100h pro Spielstand.

    Leider will mir nichts besseres einfallen als das Remake von Final Fantasy IV.

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hm, sehr viele RPGs werden ja schon ausgeschlossen, wenn es nicht auf englisch sein darf.
    Welche denn (außer Radiant Historia)? Das interessiert mich.

    Auch Chrono Trigger hat keine deutschen Texte
    Ups, da hast du recht.

    Rune Factory glaube auch nicht.
    Zumindest RF 1 und 2 haben deutsche Bildschirmtexte.

  7. #6
    noX.laXurija

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Ich weiß nicht, ob das hier hinzu zählt, da ich im Beurteilen von Genres immer sehr schlecht gewesen bin, vor allem im Bereich der Musik, aber auch bei Filmen und Spielen. Aber ich würde dir die Kingdom Hearts Teile empfehlen. Könnte allerdings in diesem Fall sein, dass du ein wenig Probleme haben würdest, wenn du dich nicht eingehend mit der Vorgeschichte des Spiels auseinandersetzen willst. Aber das wären dann 358/2 Days und Dream Drop Distance. Zweiteren würde ich dir noch eher empfehlen, da das erste von beiden Spielen ein wenig generisch ist und man meist das gleiche machen muss, während sich die Story eher darum herum erzählt. Bei Dream Drop Distance hast du einen deutlich stärkeren Bezug zur Story beim Spielen.

  8. #7
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Welche denn (außer Radiant Historia)? Das interessiert mich.
    Radiant Historia ist ja schon mal ein gutes Beispiel. Chrono Trigger sowieso. Außerdem empfehle ich:


    • Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
    • Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
    • Shin Megami Tensei: Strange Journey
    • The World Ends with You

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    • Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
    • Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
    • Shin Megami Tensei: Strange Journey
    • The World Ends with You
    Wah, habe noch keins davon gespielt. Werd ich dann machen, sobald meine Prüfungsphase vorbei ist.
    Von Shin Megami Tensei habe ich schon die eine oder andere Sache gehört, aber noch nicht ausprobiert. Das Kampfsystem schien mir (den Videos nach) etwas langweilig, aber es scheint verschiedene zu geben.
    Geändert von Kimmel (09.02.2015 um 14:02 Uhr)

  10. #9
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    @Kimmel Fire Emblem nannstest du doch bereits.

    Die Spin Off Reihen von Shin Megami Tensei unterscheidet sich ja doch schon sehr voneinander. Strange Journey ist ein Dungeon Crawler aus der Ego Perspektive (womit mir durch den Sinn kommt, dass Etrian Odyssey auch noch nicht genannt worden ist) und besitzt das altbekannte Rundensystem. Devil Survivor hat auch das Rundensystem, aber man bewegt sich auf Karten wie bei Final Fantasy Tactics A2 und kann bestimmte Fähigkeiten einsetzen. Die Hauptreihe (aktuell auf 3DS) oder Spin Offs wie Digital Devil Saga (PS2) benutzen wieder ein anderes System, zwar auch rundenbasiert, aber abhängig von der Anzahl von aktiven Partymitgliedern und nicht alle Aktionen verbrauchen genau einen Zug.

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    @Kimmel Fire Emblem nannstest du doch bereits.
    Da hast du wieder recht... Weiß nicht mehr, was ich da im Kopf hatte.
    [...]Etrian Odyssey auch noch nicht genannt worden ist
    Das Kampfsystem fand ich damals etwas eigenartig, weswegen ich das Spiel zurückgestellt hatte. Ist das ein gutes RPG?

    Devil Survivor hat auch das Rundensystem, aber man bewegt sich auf Karten wie bei Final Fantasy Tactics A2 und kann bestimmte Fähigkeiten einsetzen.
    Das ist schon mehr nach meinem Geschmack.

  12. #11
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Etrian Odyssey ist erstmal anspruchsvoll und dann gut. ^^ Wobei ich da eher zu den 3DS-Versionen rate. Der originale erste Teil hat deutsche Texte, aber erfordert sehr viel Trainieren. Im Remake für 3DS bekommt man stattdessen bei den Nebenmissionen auch Erfahrungspunkte. Wenn es aber unbedingt auf DS sein muss, dann würde ich zum 3. Teil greifen (der ist auch aktuell bei Amazon für weniger als 3߀ zu haben).

    Was Devil Survivor angeht habe ich mich hoffentlich richtig ausgedrückt. Es ist kein Strategie-RPG und man kämpft nicht auf diesen Areal. Man bewegt sich nur und wirkt eben besondere Fähigkeiten. Trifft man auf einen Gegner kämpft man normal gegeneinander (aber eben auch nur ind er Regel eine Runde pro Zug).
    Geändert von Kitsune (09.02.2015 um 15:14 Uhr)

  13. #12
    Noctis Noctis ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Kann für den 3ds Bravely Default empfehlen, hatte sehr viel spaß an dem spiel.. Ansonsten tales of the abyss..

  14. #13
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Die besten RPG/JRPG

    Tales of the Abyss wurde auch nicht lokalisiert. Ohne Englischkenntnisse kommt man bei Handheld-RPGs ja wirklich nicht mehr weit.

Ähnliche Themen


  1. Ausbau meiner PS2 JRPG Sammlung: Moin moin. Da ich momentan wieder etwas Zeit hab und auch etwas geld übrig (Kein PS4 Releasekauf ;-) ) Bin ich wieder auf der Suche nach nen paar...

  2. Record of Agarest War - Neues JRPG auch für 360: -~ Record of Agarest War ~- Genre: JRPG-Strategie Publisher: THQ Entwickler: Idea Factory / Red Entertainment / Compile Heart Systeme: Xbox...

  3. JRPG / Ren'ai / Visual Novel usw.: Wer von euch hat schon Stücke gespielt? Ich hab Utawarerumono letzte Woche zuende gespielt und bin derzeitig bei Clannad am spielen. Ist ne...

  4. Dragon Ball Kai: Saiyan Invasion JRPG-Titel für den Nintendo DS: Für den Nintendo DS kündigt sich mit Dragon Ball Kai: Saiyan Invasion ein waschechtes JRPG an, zu dem heute ein ersten Trailer veröffentlicht wurde....

  5. JRPG's sind fürn Eimer.: Mal ehrlich diese Spiele sind immer der gleiche Mist, nur neu aufgemacht. Der Protagonist ist normalerweise immer irgendein langweiliges Blag , das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dragon Quest IX ds

dragon quest 8 nds

dragon quest ds

nds rollenspiele

dragon quest 8 ds

dbz ds

dragon ball z saiyan attack

dragon quest 9

beste ds rollenspiele

Dragon Quest IX

dragonball gameboy ds rpg