Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Es scheint als hätte ich noch einen DS der alten Generation erwischt. Die Pixelfehler sind wie folgt angeordnet:


    Der erste Fehler ist ein schwarzer Punkt, der zuerst wie ein Staubkorn aussieht, jedoch geht er auch durch Putzen nicht weg, und es ist ganz klar im Display.
    Nummer 2 ist beim Starten (weisser Bildschirm) leicht gelblich, und nicht so gut sichtbar. Sobald dieser Pixel jedoch blaue Farbe anzeigen soll, wird er grau.
    Desweiteren hab ich noch einen dritten, der jedoch nur wenig auftritt, und auch nur beim schwarzen 'Loading'-Screen der M3 Simply. Er ist dann blau.
    Auch habe ich das diagonale Steuerproblem, besonders wenn es nach oben geht, bei der unteren geht es noch.

    Wisst ihr wie kulant Nintendo da ist? Weil der Inhaber meines Ladens der diese Regelung kennt, hat heute Frei-Tag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo  

  2. Anzeige

    DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    hmm ich habe vor einem jahr glaub gelesen dass es bei pixel fehler zu keinem umtausch seitens von nintendo und vom laden kommt. und mit der garantie kannst du auch nichts anfangen da die pixel fehler "nicht" störend sind. hab ich eben glaub gelesen ^^ aber ich hoffe ich liege daneben ^^

    dreami willkommen zurück ^^

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Ich war jetzt bei meinem Händler. Der hat gesagt, auf Garantie würde es erst bei 5 auf dem Top- und nochmals 5 auf dem Touchscreen gehen.

  5. #4
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Ruf doch einfach mal bei Nintendo und frag im freundlichem Ton ob man da was machen kann.

    Ich denke die reagieren da von Person zu Person und je nach Hardware Fehler unterschiedlich.

    Wenn sie es nicht kostenlos machen, dann frag einfach was es den kosten würde wenn du deinen DS einschickst und sie dir den LCD auswechseln.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Ja, nur lebe ich in der Schweiz. Soll ich da Waldmeier anrufen?

  7. #6
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Hallo,
    wenn das der Distributor von Nintendo in .ch ist dann ja.

    Gruss
    NF

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Ich habe soeben die Antwort erhalten. Ich solle ihn einschicken wenn es nicht mehr geht. Sie haben mir eine Adresse gegeben. Ich werde jetzt noch ca. 2-3 Tage spielen, und danach entscheiden.

  9. #8
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Da du ja eine M3 Simply hast, hast du dir mal das neue Nintendo DS Diagnose Tool besorgt? Das bietet ja viele Funktionen, unter anderem ist es ja auch die einzige Software, die zuverlässig feststeckende Pixel "repariert". Vielleicht bringt es ja was bei dir...

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die Antwort erhalten. Ich solle ihn einschicken wenn es nicht mehr geht. Sie haben mir eine Adresse gegeben. Ich werde jetzt noch ca. 2-3 Tage spielen, und danach entscheiden.

    Was heißt, “wenn es nicht mehr geht”? Darfst Du ihn kostenfrei umtauschen?

    Habe meinen Lite auch mal wieder ausgepackt und mit denen der Kumpels verglichen - das Diagonalenproblem ist bei mir eindeutig schlimmer... Weiß nur auch nicht so recht, ob das allein ausreicht, den DS einschicken zu lassen...

    Hatte auch das Pixelproblem mit Sonys böser PSP - ein Witz, das Pixelfehler kein Reklamationsgrund ist...

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Das DiagnoSe-Tool verwende ich schon länger. Jedoch hat es keinen meiner kaputten/feststeckenden Pixel (ich weiss was der Unterschied ist) repariert.

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    Kaputte Pixel sind statische Pixelfehler. Feststeckende Pixel entstehen dadurch, das ein Bild zu lange auf dem DS steht. Dadurch kann sich ein Bild "einbrennen" in den Bildschirm. Lässt sich allerdings wieder beheben.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    So ähnlich wie beim Plasmafernseher?
    Statisch = "kaputt", also wirklich nicht mehr reparierbar?

  14. #13
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: DS Lite Pixelfehler - Kulanz Nintendo

    hallo

    ich hatte heute auch zwei pixelfehler entdeckt auf meinem neuen ds den ich am samstag gekauft hatte..bin ins geschäft und habs denen gezeigt und sie haben mir ihn ohne umstände ausgetauscht...war schon froh..weil obwohl es ja beim spielen net gross gestört hatte..dachte ich doch..der iss neu...und da soll der schon in ordnung sein..währe des ein halbes jahr später passiert hätte mir das nicht so viel ausgemacht..aber nach 2 tagen finde ich habe ich das recht einen neuen zu bekommen..und es klappte wunderbar...leider lese ich immer mehr mit problemen beim ds...is schade..weil billig iss des teil ja auch net gerade...und der verschleiss is ja auch net ohne..nur schon die kratzer..ohne schutzfolie währe mir des zu schade..naja
    hoffe ihr kriegt des in den griff oder könnt ihn umtauschen...glückwunsch an alle die einen ds besitzen der einwandfrei läüft...ggggg

    gruss bieni

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Dsi oder Nintendo DS Lite: Ich wollte mal wissen was ihr besser findet den Nintendo DSI oder den Nintendo DS Lite oder der DS... Ich finde der Nintendo DSI ist der beste was...

  2. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  3. Verkaufe 2 DSTT für den Nintendo DS / Nintendo DS Lite: Hallo, verkaufe hier 2 Exemplare des DSTT Moduls für NDS, bzw. NDS Lite. Beide funktionieren einwandfrei und werden in OVP geliefert (siehe...

  4. [Tausche] Nintendo DS Lite gegen Nintendo Wii: Hallo, Ich wollte mir ne Wii anlegen bin aber knapp bei kasse und ich würde meinen Nintendo DS gegen ne Nintendo Wii tauschen Also ich hab nen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ds lite grafik fehler bild

nintendo ds schwarze pixelfehler beheben

schwarze pixel bei ds