Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    strampe strampe ist offline

    DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?

    Hallo Leute,

    vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem:

    Ich will meinen DS per WLAN an dem AccessPoint Netgear WG602 v3 dieser ist wiederum per Lan am Router Netgear WGT 624 verbunden, der dann für die Internetverbindung zuständig ist. Letzterer hat zwar auch WLAN, dies ist aber durch eine sichere Verbindung WPA-PSK geschützt (und das soll auch so bleiben!). Der AccessPoint (WEP-verschlüsselt) soll hingegen nur zugeschaltet werden, wenn ich mit dem DS Online spielen will.

    So und jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Nachdem ich schon einige Fehlermeldungen ausmerzen konnte, bin ich nun am Fehler 52100 "Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets" hängengeblieben.
    Ich denke das muss irgendwie mit der IP-Einstellung des DS, des Routers oder des AP's zu tun haben. Ich habe mal zwei Bilder meiner IP Einstellungen von AP und Router angehängt.





    Im DS habe ich die Funktion die IP-Adresse automatisch zu beziehen ausgeschaltet und folgende Daten eingegeben:
    Die IP-Adresse des DS habe ich mit 192.168.175.2 eingetragen.
    Subnetmaske 255.255.255.0 und
    Gateway IP des AP 192.168.175.1.
    Als Primärer DNS-Server habe ich die IP des Routers (192.168.175.1) eingetragen. Sekundärer DNS-Server habe ich freigelassen.

    Natürlich sind die MAC Adressen jeweils freigegeben, Also DS Adresse im AP und DS und AP-Adressen im Router. Trotzdem bekomme ich den Fehler 52100.

    Was mich wundert: Beim Router kann ich unter Attached Devices zwar die MAC Adresses des AP sehen, dessen IP bleibt aber verborgen.



    Unter den Informationen des WG602v3 hingegen sehe ich, dass dieser die IP 192.168.175.6 auch bekommt




    Kann das was mit den DHCP Clients zu tun haben? Kann mir jemand helfen und mir sagen,was ich falsch mache?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Strampe

  2. Anzeige

    DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fantasyfan fantasyfan ist offline
    Avatar von fantasyfan

    AW: DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?

    ich hab auch so ein problem....ich will es manuell versuchen weiss aber nicht was DNS-Server ist und wo das steht.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9: da ich in einer Gegend wohne, in der es keinen DSL-Anschluß gibt, habe ich meinen PC mit einer PCI zu PCMCIA-Card HSDPA von Option, und weil kaum...

  2. Wii über WLAN mit Netgear 614v9: Hallo Ich werde noch waaaaaaahnisinnig. Ich versuche nun schon seit einigen tagen das ich eine Wii über WLAN ins Internet bekomme. Router:...

  3. [V] Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router: Hallo, Verkaufe neuen,noch original eingeschweißt,Netgear WGR614GR 54MBIT DSL WLAN Wireless LAN Router für 33,- Euro inkl. versicherten Versand. ...

  4. Problem mit NETGEAR Wlan Adapter: hi Leute tut mir leid das ich euch schon wieder mit Internet fragen nerv. Also ich hab mir die Wii gekauft ( sonst hät ich das problem auch...