Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tschevap tschevap ist offline

    DSi Bildschirme so viel besser?

    Hallo,
    ich habe schon den DSi-Thread gelesen, aber so richtig explizit geht niemand darauf ein:

    Sind die Bildschirme des DSi im Vergleich zum Light so viel besser?
    Ich laß öfter etwas von besserem Kontrast und natürlich der Größe, aber ist der Unterschied so gewaltig?

    Hintergrund: Ich habe mir gerade einen DS Light gekauft und jetzt liegt der noch unausgepackt hier herum, da ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch eher der DSi sein sollte.

    Hauptargument wären aber nur die Qualität der Bildschirme: Kamera etc. brauche ich nicht!
    GBA Spiele habe ich am DS nie gespielt.

    Ich bitte euch also nur um eure Einschätzung zu den Bildschirmen:

    Lohnt sich der Umstieg von DS Lite zu DSi?

    Danke

  2. Anzeige

    DSi Bildschirme so viel besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: DSi Bildschirme so viel besser?

    Morgen

    Keine Ahnung, wie oft ich es mittlerweile schon geschrieben habe, aber ich habe meinen DS Lite den ich ein knappes Jahr hatte letztem Samstag gegen den DSi getauscht. Ich würde es immer wieder machen, wenn mein Hauptargument jetzt auch nicht die besseren Bildschirme wären.

    Was ich bei den Bildschirmen natürlich merke ist, dass sie etwas größer und wirklich heller sind. Natürlich je nach eingestellter Stufe, was dann auch zum Leid der Akkulaufzeit wird. Zum besseren Kontrast etc. kann ich nichts sagen, mir fällt da im Spielgeschehen nicht wirklich was auf. Aber wenn sie in technischer Sicht besser sind, dann ist der Kontrast halt auch besser, wenn ichs jetzt nicht unbedingt erkenne. Wobei ich beide auch nie im direkten Vergleich mit dem gleichen Spiel nebeneinander liegen hatte. Vermutlich muss man das so vergleichen, wenn man wirklich sehen will, obs beim DSi auch praktisch besser aussieht.

    Auf alle anderen Vorteile, die für mich viel entscheidender sind, gehe ich nicht ein, da es dir ja nur um die zwei Bildschirme geht! [ Trotzdem, Lite zurück, DSi holen! ]

  4. #3
    Samyra

    AW: DSi Bildschirme so viel besser?

    Wenn dein DS lite noch unausgepackt herum liegt und ein Umtausch möglich ist, würde ich ebenfalls umtauschen. Wenn es irgendwann mal gute DSi-Spiele geben sollte, könntest du die mit deinem Lite nicht spielen.

    Für jemanden, der den Lite schon länger besitzt, lohnt es sich aber eher nicht.

    Das Argument mit den besseren Bildschirmen betrifft eigentlich nur den ganz alten DS. Da ist der Unterschied wirklich sehr groß und wenn man den DSi mal ausprobiert hat, möchte man gar nicht mehr zurück auf den alten. Der Lite dagegen ist schon fast so hell wie der DSi, da macht es also kaum einen Unterschied. Und die Größe der Bildschirme ist auch kaum merklich.

Ähnliche Themen


  1. 5/4 Bildschirme an einem PC: Hallo User, ein Freund von mir hat 5 Bildschirme und ein PC / Leptop und er möchte zb ein Viereck mit 4 Bildschirmen bilden und alle an ein PC /...

  2. Zwei Bildschirme: Hallo! Ich arbeite im Büro seit längerer Zeit mit zwei Bildschirmen (unter XP) und wollte fragen ob/wie es möglich ist auf zwei Bildschirmen zwei...

  3. 2 bildschirme und multidesktop: hey, ich habe 2 bildschirme die ich an meine graka angeschlossen habe und nu möchte cih den multidesktop so einstellen das ich auf beiden...

  4. Viel besser und schneller ohne Wheel?!: ich spiele immer mit dem wheel hab noch nix anderes ausprobiert weil ich so eigentlich sehr sehr gut klarkomme und das auch so hammer fun macht, ich...

  5. RGB Kabel bei der Ps2. Bild wirklich viel besser?: Hi Oft Höre&Lese ist, das ein RGB Kabel X mal besser ist, als das standart kabel was immer mit geliefert wird. Nun wollte ich mal fragen ob es da...