Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Charluy Charluy ist offline

    Böse DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Da hab ich mir im Blödmarkt einen nagelneuen DS lite geholt, alle Daten eingestellt, schön eine Displayschutzfolie aufgebracht und das erste Spiel gestartet.
    Doch was ist das - der Touchscreen ist beim starten nicht schwarz, es blinkt mich ein roter Punkt am unteren Rand an.
    Also wieder zurück zum Blödmarkt, doch der Verkäufer sagte nur: Nintendo akzeptiert eine Reklamation erst bei 3 Pixeln auf dem Quadratzentimeter?!?!?
    Hallo.... bei 256x192 Displays ist das ja ganz schön happig!

    Kann so eine Aussage jemand bestätigen, oder wollte der Verkäufer nur seine Ruhe haben.
    Habt ihr die Geräte geprüft, bevor ihr sie gekauft habt, oder auch nur den verpackten Karton gekauft.

    Meinungen und Ratschläge zu dieser Situation sind sehr willkommen

    Und wenn sie ihn tauschen würden hätte ich meine Displayfolie eingebüßt?

  2. Anzeige

    Böse DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Davon hab ich noch nie was gehört. Oo
    Und so weit ich weiß, sind die Verkäufer sowieso verpflichtet Geräte mit Mängeln zurückzunehmen, wenn sie nicht 4 Wochen alt sind (kann auch mehr oder weniger gewesen sein).

  4. #3
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Zitat Charluy Beitrag anzeigen
    Da hab ich mir im Blödmarkt einen nagelneuen DS lite geholt, alle Daten eingestellt, schön eine Displayschutzfolie aufgebracht und das erste Spiel gestartet.
    Doch was ist das - der Touchscreen ist beim starten nicht schwarz, es blinkt mich ein roter Punkt am unteren Rand an.
    Also wieder zurück zum Blödmarkt, doch der Verkäufer sagte nur: Nintendo akzeptiert eine Reklamation erst bei 3 Pixeln auf dem Quadratzentimeter?!?!?
    Hallo.... bei 256x192 Displays ist das ja ganz schön happig!

    Kann so eine Aussage jemand bestätigen, oder wollte der Verkäufer nur seine Ruhe haben.
    Habt ihr die Geräte geprüft, bevor ihr sie gekauft habt, oder auch nur den verpackten Karton gekauft.

    Meinungen und Ratschläge zu dieser Situation sind sehr willkommen

    Und wenn sie ihn tauschen würden hätte ich meine Displayfolie eingebüßt?
    mmh, ich glaub da liegst du im recht. denn ich kenne das nur so das fernseher ab 3 pixelfehler reklamationsfähig sind aber bei einer minikonsole mit nem winzigen bildschirm müsste es ja eigentlich anders aussehen.

    Google doch einfach nach Nintendos hotline und frag kurz und schnell nach

  5. #4
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Hatte ich bei meiner PSP auch schon gehabt. Einfach einschicken und Problem schildern. Denke mal du kriegst nen neuen ds.

  6. #5
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Das was dir verkäufer gesagt hat stimmt.
    und da kannst du auch nichts dran ändern.

    wenn du glück hast hast du einen netten verkäufer der es dir umtauscht.
    aber das ist sache des ladens.
    Seitens Nintendos kannst du nicht umtauschen

    Ach ja, das thema verstehe ich nicht... "beim kauf SCHON pixelfehler"...
    wenn nicht beim kauf, wenn dann o_O?

    Zitat schnitzel for all Beitrag anzeigen
    Hatte ich bei meiner PSP auch schon gehabt. Einfach einschicken und Problem schildern. Denke mal du kriegst nen neuen ds.
    PSP = Sony
    DS = Nintendo

    ...

    Nintendo tauscht nicht um, sony schon

  7. #6
    Charluy Charluy ist offline

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    Ach ja, das thema verstehe ich nicht... "beim kauf SCHON pixelfehler"...
    wenn nicht beim kauf, wenn dann o_O?
    Ich hatte es schon auch beim DS das nach 2 Jahren Pixelfehler auftauchen.
    Da waren es aber schon breite schwarze Streifen => Bildschirm wurde anstandslos gewechselt.

    Schade das Nintendo keine ordentliche Endkontrolle ihrer Geräte macht!
    Bis jetzt war ich überzeugter Nintendofan - das gibt jetzt aber Minuspunkte

  8. #7
    Bairoku

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Zitat Charluy Beitrag anzeigen
    Also wieder zurück zum Blödmarkt, doch der Verkäufer sagte nur: Nintendo akzeptiert eine Reklamation erst bei 3 Pixeln auf dem
    Kann so eine Aussage jemand bestätigen, oder wollte der Verkäufer nur seine Ruhe haben.
    Habt ihr die Geräte geprüft, bevor ihr sie gekauft habt, oder auch nur den verpackten Karton gekauft.

    Meinungen und Ratschläge zu dieser Situation sind sehr willkommen

    Und wenn sie ihn tauschen würden hätte ich meine Displayfolie eingebüßt?
    Falls es dich interessiert, ich hatte bei einem neu gekauftem 5-8 fehlerhafte Pixel. Ein paar waren sogar grün oder blau. Ich habe ihn also umgetauscht und nach 4 Wochen habe ich dann einen neuen bekommen. Es kam wie es kommen musste, auch dieser Ds hatte ein paar tote Pixel. Also bin ich nochmal hin und habe ihn wieder umgetauscht.
    Nach 2-3 Wochen Wartezeit habe ich nochmal einen nagelneuen bekommen. Diesmal war er sogar frei von Pixelfehlern

    Allerdings ist knapp ein Jahr später das Mikrofon kaputt gegangen, aber das ist ja eine andere Geschichte

  9. #8
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    Hatte beim Media Markt auch mal einen DS gekauft der auch einen Pixelfehler hatte. Wieder zusammengepackt und zurückgebracht. Hab gar nichts vom Pixelfehler gesagt. Hab gemeint, das wäre ein Geschenk gewesen und der "Beschenkte" hätte schon einen DS.

    Edit: der DS sollte natürlich so aussehen, als wäre er noch nicht ausgepackt und benutzt worden. Aber mit etwas Gedult bekommt man die Verpackung wieder so hin.
    Ach, da fällt mir grad ein: verschnüren die die Verpackungen beim Media Markt immer noch mit so nem krassen Paketband? Dann geht das natürlich nicht mehr

    Innerhalb von 2 Wochen müssen die die Sachen eigentlich wieder anstandslos zurücknehmen.

    Mitlerweile kauf ich nur noch bei Amazon. Die sind das kulanteste Unternehmen das ich kenne. Da hat man keine Probleme, wenn man was zurückschickt.

  10. #9
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    hatte bei meinem DSlite auch soeinen grünen punkt... meiner wurde umgetauscht- gegen die neue version mit gestärktem scharnier =P

  11. #10
    Metracxx Metracxx ist offline
    Avatar von Metracxx

    AW: DSlite nach Kauf schon Pixelfehler

    also meiner hatte beim kauf auch gleich einen blauen punkt. aber ich glaub bei dir liegts am verkäufer ich habs zurückgebracht und konnte dann sogar nochma ne andere farbe nehmen xD. Du wärst also im recht auf einen neuen ds ohne pixelfehler

Ähnliche Themen


  1. Fifa11, Spieler nach Kauf schlechter: Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage und zwar kaufe ich mir bei Fifa 11 einen Spieler, im Karrieremodus, und dieser Spieler hat vor dem Kauf die...

  2. Nach TV kauf wackelt das Bild: Hallo zusammen ich hoffe das mir hier eventuell jemand helfen kann. Wie gesagt habe ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher samt HDTV Reciever...

  3. Nach meinen Brawl Kauf..: naja es sind ja noch 2 tage für´s realeases und ich griegs am 26.6.08 vooll geil aber egal also nach meinen brawl kauf wärde ich die disc in...

  4. PS3 kauf auch NACH Dezember?: Hi Leute ich hätte mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich muss im voraus schon sagen das ich ein Gegner Sonys bin, aber...

  5. Was für Games sollte man sich nach dem kauf einer PSP holen ?: Also ich will mir ja ne PSP holen ... Und könntet ihr mir sagen welche Games cool sind oder zum Start geeignet sind.