Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    Gehäusetausch

    Hi Leute,
    mein Gehäuse ist schon sehr zerkratzt und daher will ich mir bei ebay ein Gehäuse kaufen und tauschen.

    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Ist es schwer?
    Kann ist es möglich, durch geringfügige Modifikationen, ein DS Lite Gehäuse zu verbauen?

    so long

  2. Anzeige

    Gehäusetausch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Gehäusetausch

    Sicher nicht. Schonmal auf den Grössenunterschied geachtet? Wie bitte willst du einen DS in ein DSLite Gehäuse packen?

  4. #3
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Gehäusetausch

    Kann man das selber machen?? Oder muss man den Ds dann einschicken??

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Gehäusetausch

    Es ist möglich, das Gehäuse eines DS (Lite) zu wechseln, wenn man das nötige Material hat, allerdings ist es aufwändige Kleinarbeit. Für den klassischen DS sind mir keine Austauschgehäuse bekannt.
    Außerdem wird ein passender Schraubenzieher benötigt.

  6. #5
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Gehäusetausch

    Ist das teurer wenn man den ds einschicken lässst oder wenn man sich das nötige material sellber kauft??

  7. #6
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Gehäusetausch

    Naja. Ich hab den Lite noch nie neben den alten gelegt. Liegt daran dass ich keinen habe. Ich dachte mir nur, dass ich mit ein paar kleinen Modifikationen das hinbekomme. Aber mittlerweile hab ich gesehen, dass die Tasten ganz wo anders sind.

    Ein Gehäuse in rot kostet z.B bei ebay 4,50 € + den Schraubenzieher mit ca. 7,90 €.
    Es ist eben nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Denn wenn der Tausch des ganzen Gehäuses sehr kompliziert ist, dann will ich mir das nicht antun (hauptsächlich der untere Teil mit den Tasten etc.).
    Ich hab einmal das obere Display gewechselt und das war schon sehr fummelig.


    @Poke champ
    Ich mache das nur weil ich sowieso keine Garantie mehr drauf habe.
    Wenn du also noch Garantie hast, würde ich dir abraten das selber zu machen.

  8. #7
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Gehäusetausch

    Danke für den Tipp

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Gehäusetausch

    Für die DS Gehäuse schau mal bei DealExtreme: Cool Gadgets at the Right Price - Site-Wide Free Shipping (Page 1) nach die haben auch die beiden kleinen Schraubendreher zum öffnen des Gehäuses da.

    Beides zusammen sollte so ca 7-8 US $ Ca 5-6 Euro kosten.
    Der Versand per Luftpost ist umsonst.

    Du brauchst nur ein Paypalkonto.

  10. #9
    Michael (Tramfreak) Michael (Tramfreak) ist offline
    Avatar von Michael (Tramfreak)

    AW: Gehäusetausch

    Also es gibt unteranderem ein Video auf Youtube wo man sieht wie jemand einen NDS in seine Einzelteile zerlegt. Dies auch für den NDS Lite : Siehe hier Ich Hoffe mal diese Videos sind euch hilfreich genug

  11. #10
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Gehäusetausch

    Meinn DS Lite (in weiß) Gehäuse ist zwar nicht zerkratzt, dafür hat sich einiges an Dreck in den Zwischenräumen (hoffe ihr wisst was ich meine) angesammelt. Kann man den DS Lite an Nintendo schicken, damit es gesäubert wird? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten.

  12. #11
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Gehäusetausch

    Ich glaube nicht, dass Nintendo dir den DS reinigt.
    Instandhaltung fällt nicht den Aufgabenbereich des Herstellers.
    Auch wenn durch Verschmutzung etwas kaputt geht, kannst du den DS zwar einschicken, aber Nintendo wird dir die Reperatur in Rechnung stellen.

    Ich empfehle dir eine Dose Druckluft mit genug Abstand einzusetzten ( ! wenn du zu weit ran gehst, gefriert das anvisierte Teil ! ).
    Dann gibts noch die Möglichkeit, ein Taschentuch mit einem Zahnstocher zum Putzen der Zwischenräume zu verwenden oder eben das Gehäuse zu öffnen, aber am besten erst wenn die Garantie weg ist.

    so long

Ähnliche Themen


  1. Garantieverlust bei Gehäusetausch: hey, wenn man bei der xbox 360 das gehäuse (front und beide seiten) wechseln will und das auch tut ohne das garantie siegel zu beschädigen, dann...