Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Nabend leute, ich hatte heeute ne neue hülle um meinen alten DS gemacht, vorher ging der auch nur leider waren die Schaniere durchgebrochen deshalb die neue hülle. So nach 4 Stunden voll Verzweiflungen, googlen und Klemmenen schrauben habe ich die hülle drauf gekrigt, nur die sache ist, das Ding will nicht mehr angehen, erstmal kam nichts wenn ich drauf drückte, dann hab ich versucht mit stromkabel und akku einzuschalten, wieder nichts, dann hab ich mein Onkel gefragt der gelernter Fernsehtechniker ist und daher sich mit sowas ausgekennt. nachdem er sich das angeguckt hat und versucht hat das flachkabel neu zulegen, ging der DS wenigsten für ne sekunde an, ging dann aber sofort wieder aus.

    Da morgen ein Spiel für den DS Rauskomment, worauf ich schon sehr lange warte, hoffe ich auch Hoffnungen

    MFG MasterSansai

    edit: vergessen zu erwähnen: ich hab mir die platine angeguckt, kaputt oder angeschmort ist da nichts die ist komplett in ordnung

  2. Anzeige

    Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    hat denn niemand ne lösung? ):

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Also geht der DS gleich wieder aus?
    In 99% der Fällen liegt das am nicht richtig drin sitzendem Flachband-Kabel. Das muss tief drinsitzen. Sonst überprüfe noch mal die anderen Kabel oder nach eventuellen kleien Rissen.
    Lieg bei mir auch daran.

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    ich hab 3 mal versucht das Flachbandkabel neurein zutun klappte aber nicht

    ich hab aber bei dem anderen kleinen schwarzen kabel 2 größere risse gefunden (also von dem ding WIFI ANTENNE KOMPLETT ERSATZTEILE FÜR NDS KONSOLE bei eBay.de: Nintendo DS-Familie (endet 17.01.11 14:19:21 MEZ) )
    kann das das verursacht haben? und würde es was bringen das auszutauschen?

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Puh, ehrlich gesagt hab bin ich mir nicht sicher. Glaube persönlich eigentlich nicht dass es was helfen wird, habs aber nie ausprobiert . Ich hab die paar Infos auch nur von nem Kerl ausm Blog: leben-zwo-punkt-null » DS Lite oberes Display wechseln*« Kannst dort nen Kommentar schreiben, der antwortet dir auch. Erinner mich gerade das dort ein Kerl in nem Kommentar gesagt hat, dass der DS wieder ging (er hatte das selbe Problem wie du) weil das Wifi Kabel nicht richtig drinsteckte. Gebe aber keine Garantie, 18€ ist schon sehr viel für ein blödes Kabel.
    Du hast ausserdem Glück dass du den alten DS aufgeschraubt hast, bei dem Lite muss man Löten...
    Ich hab übrigens auch noch hier nen alten DS herumliegen der das selbe Problem wie du hat und da hilft auch nix (weis auch wieso, das schwarze Teil von der Flachbandkabelbüchse ist kapput)

  7. #6
    Dudka

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Wenn das Kabel Risse aufweist und der Kontakt unterbrochen ist, kann ich den Kurzstart nachvollziehen... Es hat dann einen sogenannten Wackelkontakt. Aber dies ist auch nur möglich, wenn das Kabel keinen Kontakt zu dem anderen ende aufweist...

    MfG David

  8. #7
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    und, kann man das irgendwie reparieren? oder hilft da nur das auswechseln des kabels ?

  9. #8
    Dudka

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Wenn es daran liegt, kannst du dies nur mit auswechseln des Kabels beheben.

    Aber da dein Onkel sich ja damit auskennt, könnte er diese Kabel auch so reparieren...

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Kabel reparieren könntest, weil ich nicht weiß wie es aussieht. So kommt es etwa auf Länge und Querschnitt an und und und...

    MfG David

  10. #9
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    kk ich werd ihn dann nachher mal anrufen, danke für die hilfe ^^

  11. #10
    Kawa_Heizer Kawa_Heizer ist offline
    Avatar von Kawa_Heizer

    AW: Gibt es noch Hoffnung für meinen geliebten DS?

    Mhm, andere Möglichkeit wäre halt, dass die Platine was abgekommen hat. Soweit ich das sehe, hast du geschrieben, dass du ziemlich daran rumhantiert hast.

    Sobald eine Leitung(Leiterbahn?) auf der Platine 'ne Macke hat, muss man das ganze Überbrücken.

    Sorry, ist wahrscheinlich nur eine Vermutung, aber so ein Fall ist mir schonmal zu Ohren gekommen.

Ähnliche Themen


  1. Gibt es eigentlich noch ein Interesse an DSL/DSi Flashkarten ?: Ich habe noch welche, die ich mal zum testen gekauft habe. Denke aber nicht das es noch Leute gibt die für Ds/Lite und DSi noch Karten suchen oder ?...

  2. Spielstände weg, gibt es noch Hoffnung?: Hallo Community, ich wollte heute endlich mal wieder auf meiner "Xbox 360" spielen, jedoch war mein Profil(Gamertag) verschwunden bzw. defekt....

  3. Vorschläge für Spiele, die es noch nicht gibt: Warum sind folgende Spiele eigentlich noch nicht auf dem Markt? 1. Ein Basketballspiel, in dem nicht nur NBA-Teams spielbar sind, sondern auch...

  4. Wo gibt es noch Spiele: Hallo Freunde des Gamecubes! Da der Gamecube ja schon etwas älter ist wollte ich fragen ob es noch Spiele in Kaufhäusern wie Saturn,Media...