Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Hallo Community,
    folgendes Problem ist aufgetreten:
    Ich habe mir heute einen neuen Nintendo DSi gekauft welchen ich sofort ausprobiert habe. Ich habe alle Einstellungen erledigt auch die Internet einstellung.
    Jetzt schiebe ich also mein Pokemon Pearl ein und drücke auf die Nintendo Wi-Fi einstellung. Ich finde meinen Access Point und klicke auf ihn allerdings sagt mir mein Nintendo DSi dann folgendes: Die Sicherheitseinstellungen des Access Point werden vom Nintendo DS nicht unterstüzt. Besuche www.nintendowifi.com um weiter Hilfe zu erhalten. Natürlich habe ich es nochmals versucht doch vergebens. Ich bin zu www.nintendowifi.com gegangen doch dort habe ich keinen Punkt gesehen der mir weiterhelfen könnte.

    Meine Frage also: Wie,Wo und Was muss ich umstellen damit es funktioniert.

    Achja zu sagen ist noch das mein Pokemon Pearl schonmal mit dem Internet verbunden war, dass war allerdings bevor der Router ausgetauscht wurde.

    mfg Alex

  2. Anzeige

    [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Dein WLAN muss mit WEP verschlüsselt werden. Das ist zwar prinzipiell sehr unsicher (innerhalb von wenigen Sekunden geknackt) aber andere Verschlüsslungsarten waren damals noch nicht verbreitet.

  4. #3
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Soweit so gut, nur kann ich meinen WPA2-PSK router irgendwie WEP-Verschlüsseln?
    Oder muss ich mir generell einen Router kaufen der nur/und oder WEP - verschlüsselung kennt?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Das kann man auch runterstellen.

  6. #5
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Dein WLAN muss mit WEP verschlüsselt werden. Das ist zwar prinzipiell sehr unsicher (innerhalb von wenigen Sekunden geknackt) aber andere Verschlüsslungsarten waren damals noch nicht verbreitet.
    Ne Minute braucht man schon

    BTT: Das hier beschriebene Problem ist das, worüber Nintendo nicht nachgedacht hat! Wollen, dass mehr Leute mit dem DS ins Internet können, und unterstützen dann die paar tausend alten Spiele nich *kopfschüttel*

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Der DS erschien 2004, WLAN war damals noch ein Fremdwort für viele und WEP war damals noch gut. Beim DS sitzt die Software zur Verschlüsselung bzw. allgemein für WiFi nicht im DS selber, sondern in den jeweiligen Spielen und da auf Kompatibilität geachtet werden musste, können die alle nur WEP.

  8. #7
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Der DS erschien 2004, WLAN war damals noch ein Fremdwort für viele und WEP war damals noch gut. Beim DS sitzt die Software zur Verschlüsselung bzw. allgemein für WiFi nicht im DS selber, sondern in den jeweiligen Spielen und da auf Kompatibilität geachtet werden musste, können die alle nur WEP.
    WPA gibt's seit 2003
    Da wusste man schon, dass WEP unsicher ist...

    Und Nintendo hätte doch bestimmt den DSi so programmieren können, dass der die DS spiele auf eine Pseudo WLAN karte leitet, die dann zur eigentlichen WLAN Karte mit WPA weiterleitet.

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Nein, das ist technisch nicht ganz so einfach möglich, vorallem wegen der Geschwindigkeit und der Kompatibilität. Wir reden hier nicht von einem PC, der viele Leistungsreserven hat, sondern von einer Spielkonsole, wo Leistung oftmals genau bemessen ist.

  10. #9
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: [Hilfe] Sicherheitseinstellungen des Access Points werden nicht unterstüzt

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Nein, das ist technisch nicht ganz so einfach möglich, vorallem wegen der Geschwindigkeit und der Kompatibilität. Wir reden hier nicht von einem PC, der viele Leistungsreserven hat, sondern von einer Spielkonsole, wo Leistung oftmals genau bemessen ist.
    Hab ich mir fast gedacht! War nur so ne Theorie

Ähnliche Themen


  1. Hilfe:Album covers werden auf dem mp3 player nicht angezeigt: hi Ich habe mir gestern einen neuen MP3 player gekauft von Samsung ich kann auch die nummer sagen das ist der YP-Q2 und ich habe schon versucht was...

  2. Brauch Hilfe Wii findet Access Point nicht: also leute ich habe ein problem meine wii findet mein access point nicht und ich weiß nicht warum hat angefangen als ich gestern ssbb zocken wollte...

  3. LCD unterstüzt 720p nicht, andere Möglichkeiten?: Hallo, ich habe seit Samstag meine PS3 und habe damit zunächst auf meinem Röhrenfernseher gezockt, was auch wunderbar funktionierte. Dann wollte...

  4. 19 Rootkits können nicht in die Quarante verschoben werden !!! Hilfe !!!: Hallo, Ich habe mit Bit Defender Internet Security 2008 nach Viren gesucht (Antivirenscanner). Mir wird gemeldet, das ich 19 Rootkits auf mein PC...

  5. Hilfe meine cd`s werden nicht geladen: Huhu............ Bitte helft mir bin echt am verzweifeln kriege meine Foto cd´s nicht gestartet er zeigt zwar Namen der Cd an und auch die ordner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Access point sicherheitseinstellung

die sicherheitseinstellungen des access points

3ds xl die sicherheitseinstellungen des Access points

sicherheitseinstellungen access point nintendo ds

new nintendo 3ds sicherheitseinstellung Access point

sicherheitseinstellungen nintendo 3ds

die sicherheitseinstellungen des access points erden nicht

Sicherheitseinstellungen access point Nintendo 3ds

die sicherheitseinstellungen des access points werden vom Nintendo ds

nintendo 3ds access points sicherheitseinstellungen

sicherheitseinstellungen des Access point umstellen

pokemon perl die sicherheitsrinstellungen des access pointa

nintendo ds Sicherheitseinstellungen des access points