Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    Kirby: Ultra Super Deluxe


    (US-Version)

    Wer kennt den pinken,rundliche Protagonisten Nintendos nicht?Er hatte schon auf dem NES mit "Kirby's Adventure" wie viele andere Nintendo Klassiker sein Debut.Wie in jedem Spiel fliegt,springt und kämpft man sich auch hier durch zahlreiche Levels und kann dabei die Fähigkeiten der Gegner kopieren,indem man sie einsaugt.Neu in Kirby's Fun Pak hinzugekommen ist das "Helfersystem",durch die ein zweiter Spieler einen Helfer mit der jeweiligen Fähigkeit Kirby's spielen kann.


    Setting/Story:

    In Kirby:Ultra Super Deluxe(Kirby:Super Star Ultra) gibt es 7(5 alte + 2 neue) Geschichten,von denen nur 2 wirklich verknüpft sind.Wie immer geht es darum,altbekannte Gegner Kirby's,wie z.B. König Nickerchen oder Meta Knight von ihren finsteren Machenschaften abzuhalten.Wenn man zu Anfangs nur König Nickerchen nachjagt,der alles Essen gestohlen hat,so findet man sich am Ende im Kampf mit Marx wieder,der die ganze Welt beherrschen will.

    Spoiler öffnen



    Gameplay/Technik:

    Die Technik hat sich,wie oben erwähnt,nicht sonderlich verändert.So kann man immer noch springen,fliegen und Gegner einsaugen.Die Tastenwahl auf dem DS ist sehr gut gewählt,so dass auch Anfänger mit der Steuerung keine Probleme haben sollten.Angemerkt sei,dass das originale Kirby's Fun Pak wohl bis heute die meisten Fähigkeiten und Angriffe enthält,was sich auch im Remake nicht geändert hat.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Story zu Story.Wenn Spring Breeze anfangs noch für Anfänger gedacht ist,so bringt die wahre Arena den einen oder anderen (Kirby-)Profi ins schwitzen.Langzeitmotivation ist nicht wirklich vorhanden,da das Spiel nach maximal 7 Std. zu absolut 100% durchgespielt sein sollte.


    Grafik/Effekte:

    Die Grafik ist auf Squeak Squad Niveau,was die Charaktere betrifft.Auch wurden die alten Boss-Sprites durch die NDS-Versionen ausgetauscht und sehen dadurch deutlich besser aus.Ein Störfaktor ist jedoch,dass die 2.5D Umgebung übernommen wurde.Diese sah damals schon nicht gut aus,und mit den neuen Charaktersprites wirkt sie völlig fehl am Platz.


    Musik/Sound:

    Die Musik hat sich nur insofern verändert,dass sie jetzt auf "DS"-Niveau ist,was sich natürlich viel besser anhört.Auch gibt es den einen oder anderern Remix,die teilweise auf Songs von anderen Kirby-Spielen basieren,wofür es natürlich den Retro-Bonus gibt


    Multiplayer/WiFi:

    Im Multiplayer gibt es 3 Modi(Kein Wi-Fi unterstützt!!!):
    1.Multikarten-Spiel:Erklärt sich eigentlich von selbst,hier kann man eben die komplette Story zu zweit durchspielen.
    2.Mehrspieler-Minigames:Single- oder Multikartenspiel möglich.Die neuen Minispiele sind sehr gelungen,auch die alten wurden natürlich beibehalten.
    3.2-Spieler-Spring Breeze:Hier können 2 Spieler die erste Story mit einer Karte durchspielen.Das ganze läuft so ab,dass Spieler 2 auf seinem DS steuert,während er auf Spieler 1's Bildschirm schaut.Wenn ihr mich fragt,ist dieser Modus einfach nur nervig.

    Fazit:

    Alles in allem ein durchaus gelungenes Remake,in dem man in Punkto Grafik und Story das eine oder andere hätte besser machen können,was aber kein allzu großer Kritikpunkt ist.Sowohl Neueinsteiger als auch wahre Kirby-Fans werden nicht enttäuscht!!

    9/10

  2. Anzeige

    Kirby: Ultra Super Deluxe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Kirby: Triple Deluxe: Auf der Nintendo Direct wurde eben ein Teaser zu einem Kirby Side Scroller für den nintendo 3DS angekündigt. Dieser Titel soll schon anfang 2014...

  2. CHIME Super Deluxe: Es gibt bisher nur den PS3Trophy-Thread zu dem Spiel und eine kurze Bemerkung im Xbox-Bereich...nicht aber im PS3-Bereich und das finde ich sehr...

  3. Kirby Super Star Ultra: Kirby Super Star Ultra ist ein Remake des Klassikers auf dem SNES: Hier ein Trailer Was haltet ihr davon? Ich finde, es sieht eig ganz nett...

  4. Kirby's Ultra Smash: Hallo Leute, wollte mal fragen, ob es irgend eine möglichkeit gibt, den Ultra-Smash (Kochtopf) von Kirby zu blocken oder auszuweichen? Dankeee!

  5. Kirby Ultra Super Deluxe (Kirby's Fun Pak DS): Kirby Ultra Super Deluxe PlanetDS.de - Kirby Ultra Super Deluxe angekndigt System: DS Genre: Jump 'n run Altersfreigabe: - ...