Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho
    Folgendes DS Spiel erscheint im Laufe von 2008

    Nintendo - Spiele - Know-how der Zauberkunst: Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks!

    Zauberkunststücke auf dem DS? Was haltet ihr davon? Hat Uri Geller Nintendo erobert?

    An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber laut dem Text umfasst dieses Spiel 20 Tricks- wie ich finde sind das ziemlich wenige. und richtige Zaubertricks wird man dadurch wohl nicht lernen, immerhin hat das auch etwas mit Fingerfertigkeit zu tun und nur schnell mit dem Stylus auf eine Karte zu klicken umfasst das wohl nicht.

    Ich würds mir aber wahrscheinlich doch kaufen, aber für maximal 20 Euro (und somit wohl gebraucht da es mindestens 30 Euro im Laden kosten würde)

    So, ich habs mir jetzt mal zugelegt (für 23 Euro), dazu gibt es noch einen Packen Karten von Nintendo (Die im übrigen gezinkt sind )
    Hatte gestern auch gleich ne Freundin da, ich ich richtig schön mit ein paar Sachen verblüffen konnte. Was mich ein bisschen stört ist, dass man die Tricks selten ohne DS lösen kann- teilweise muss man bestimmte Knöpfe drücken, damit einige Funktionen dem Publikum vorenthalten werden, oder Bereiche auf dem Touchscreen anklicken

    Mein Lieblingstrick ist bis jetzt folgender: Oben auf dem Bildschirm befinden sich 3 Wörter (Träume, Geld, Liebe).
    Ich lasse mein "Opfer" auf eines der drei Symbole zeigen (Ist nicht auf dem Touchscreen ) Sie soll es nicht laut ausprechen damit sie nicht auf den Gedanken kommt dass es durch das Mikro aufgenommen wird.
    Dann darf sie eine Hand zeichnen, die sich gleich ihr Symbol auf den Screen runterholt. Ich nehme den DS wieder an mich und mache folgendes:
    Wählt sie das Geld, tippe ich auf einen Finger
    Wählt sie Liebe, tippe ich auf den Arm
    Wählt sie die Träume, tippe ich auf das "Fertig-Feld"

    Sehr schöner Trick ^^

    Oder ein ähnlicher: Sie zieht eine Karte aus dem Stapel und legt sie umgekehrt vor den DS (dabei kann ich natürlich erkennen was für eine es ist- sie ist ja wie gesagt gezinkt) und ich male ein Gesicht auf den Bildschirm-
    dabei dienen mir 12 Striche (wie bei einer Uhr) als Hilfslinie

    Das Gesicht soll gleich anfangen zu sprechen und ihre Karte nennen.
    Und das Gesicht liegt immer richtig- wieso?
    Ganz einfach: Fange ich zb bei dem 1-Uhr Strich an zu zeichnen, zeigt es dem DS dass es sich um ein Ass handelt, bei 2-Uhr ist es einer zweier-Karte etc.
    Und dann noch die Farbe: Zeichne ich zuerst das linke Auge ist es Karo, zeichne ich zuerst den Mund ist es Pik etc

    ^^ Auf jeden Fall ist das ganze sehr nett gemacht. Es gibt auch eine Solo-trick Sektion wo man sich als "Neu-magier" verblüffen lassen kann (Also hier bist du sozusagen das "Opfer") Nur schade dass hier die Tricks nicht verraten werden, aber auf manche kommt man auch von selbst
    zb: Man wählt 5 Karten aus, merkt sich eine und dann lässt der Zauberer diese verschwinden- natürlich ist die Karte bei den restlichen 4 nicht mehr dabei. Warum? Alle wurden ausgetauscht ^^

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Muss man die Karten für das Spiel haben, wenn man nur sehen will wie's funzt?

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Ne, braucht man nicht. Die Tricks kann man auch so ansehen
    Aber teilweise kann man die Sachen anderen nicht mehr vorführen weil auf der Rückseite extra steht welche Karte das ist damit der "Magier" sie sehen kann ohne umzudrehen

  5. #4
    dave-j4

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Hab mir das Spiel mal ausgeliehen:
    Nette Tricks, sehr verblüffend,
    aber man muss diese Tricks alle freischalten. (ca 2 pro Tag)
    Und zu den Karten:
    Wenn man die Nintendo-Karten nicht besitzt,
    kann man ja andere Kartentricks anwenden, um herauszufinden welche es ist.
    Aber leichter ist es mit den Originalkarten.
    Zu den Solo-Tricks:
    Alles Mathematik und generierung von Ziffern, die, egal wie sie kombiniert werden, das gleiche Ergebnis erzielen, usw.
    Hat alles nichts mit Magie zu tun.

    Jedenfalls wird dieses Programm keine Uri-Geller-Junior aus uns machen, zu mal Uris "magische" Kräfte ja umstritten sind :-D

    Wenn man Freunde beeindrucken möchte, ist es eine Kaufempfehlung.
    Aber als Solo-Spiel ist es nicht zu gebrauchen!

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Stimmt, das man am Tag nur eine begrenzte Magiepunktzahl bekommt ist wirklich nervig..ich hab die ganze Zeit meinen DS vorgestellt ^^

  7. #6
    dave-j4

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Ich auch...Gott sei Dank meckert er nicht, wenn man wieder zurückstellt, wie beim Gehirnjogging ^^
    So habe ich an einem Tag alle Tricks freigeschaltet

  8. #7
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Know-how der Zauberkunst

    bei mir funktioniert der "das wissnde ei"-trick i-wie nicht. ich hab den schon 40 mal geprobt und hat nie geklappt. hilfe!

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Wenn ich mich entsinne war das Ei wieder in 4 Abschnitte unterteilt
    Du weißt ja an welcher Stelle die gesuchte Karte kommt
    Für die 1-4. Karte tippst du einmal mit der "Probekarte" aufs Ei

    Bereiche:

    1 / 2
    3 / 4

    und du tippst 2x wenn es die Karten 5-8 sind

    5 / 6
    7 / 8

  10. #9
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Know-how der Zauberkunst

    thx. ich habs jetzt rausgefunden.
    kann man das spiel auch i-wie resetten?

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Ja, wenn du beim DS am Anfang die DS-Karte auswählst (also da wo dann "Know-how der zauberkunst steht" musst du danach gleich die L + R Taste sowie A,B,Y und X gleichzeitg gedrückt halten (bevor (!) das Spiel beginnt). Dann kommt die Frage ob du die Daten löschen willst

  12. #11
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Know-how der Zauberkunst

    thx. wie findet ihr das spiel so?

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Know-how der Zauberkunst

    Naja ich habs ja jetzt schon ne Weile und muss sagen dass es ohne Freunde die man reinlegen kann keinen Spaß macht und nur eine geringe bis gar keine Langzeitmotivation hat.
    Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen wieder verkauft

  14. #13
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Know-how der Zauberkunst

    hmmm... also ich habs gestern mit in die schule genommen und die leuz da warn total von den liebestest begeistert.

Ähnliche Themen


  1. [DSiWare] Know-how der Zauberkunst für zwischendurch: Psychoanalyse: Titel: Know-how der Zauberkunst für zwischendurch: Psychoanalyse Release: 8. Mai 2009 (EU) Preis: 200 NintendoPoints Hersteller: Nintendo Genre:...

  2. [DSiWare] Know-how der Zauberkunst für zwischendurch: Das magische Gesicht: Titel: Know-how der Zauberkunst für zwischendurch: Das magische Gesicht Release: 1. Mai 2009 (EU) Preis: 200 NintendoPoints Hersteller: Nintendo...