Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    Kratzer auf dem DS Lite

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. einer Woche einen Nintendo DS Lite NEU und OVP gekauft.Ich hatte früher bereits einen normalen nintendo DS und ein bisschen später auch schon einen Nintendo DS Lite,die ich beide später verkauft habe dh. Ich kann mit beiden Geräten bereits gut umgehen(habe Erfahrung damit).Nun aber sind auf dem Touchscreen des DS Lite einige Kratzer und ein sehr tiefer Kratzer(spielen allerdings noch möglich).Auf dem Gerät wurde NUR mit dem mitgeliefertem Stylus gespielt,und früher hatte ich auch keine derartigen (Gebrauchs?-)Spuren.Zuerst würde ich evtl. eine spezielle Displex-Polierpaste ausprobieren,weiss allerdings nicht ob diese auch für Touchscreens geeignet ist.Könntet ihr mir evtl. eine bessere Methode empfehlen um die Kratzer loszuwerden?

    Vielen Dank im Vorraus

    SYSTEM X1

  2. Anzeige

    Kratzer auf dem DS Lite

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kratzer auf dem DS Lite

    es gibt fürs iphone und den ipod-touch eine spezielle polierpaste. allerdings habe ich das gefühl, das die oberfläche dieser beiden geräte fester sind als die des ds. scheinbar gibt es auch mittel, welche die oberfläche von manchen displays aufweichen können. da muss man sehr aufpassen. es gibt auch geschäfte die eine displaypolitur mit garantie, dass dem display nix passiert, anbieten. möglicherweise gibts sowas bei dir in der nähe. wenn es nur darum geht, dass du den kratzer beim spielen, also dem drüberfahren, mit dem stift spührst, dann kannst du auch einfach eine display-schutzfolie darüber machen. bei einem meiner frühren handys hat man einen ziemlich tiefen kratzer danach nicht/kaum noch gesehen und zu spüren sind sie dann auch nicht mehr.

    ich empfehle die orginal hori schutzfolie. nach meiner erfahrung die beste.

Ähnliche Themen


  1. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  2. Kratzer in DVD: Hi Leute, ich wollte mir gestern King of Queens auf meinen DS konvertieren, aber als ich nach einer Fehlermeldung die DVD ansah, sah ich einen...

  3. Kratzer im Autolack: Wem wurde schon mal mutwillig ein Kratzer am Auto verpasst? Ich hatte mal paar kleine aber die waren nicht der Rede wert :D Andere haben ja ne...

  4. Kratzer auf der Ps3: Hallo, bin neu hier :) Hab mir vor 2 Monaten endlich meine heiß ersehnte Ps3 gekauft und bin ganz stolz auf sie :D. Aber gestern war n Freund da...

  5. Kratzer in der PS3: Hi, ich habe ein Problem. Mir fällt auf das ich ganz viele kleine Kratzer auf der Oberfläche der PS3 habe. Wie soll das nur in ein paar Jarhen...