Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Charluy Charluy ist offline

    Cool Mehrspielermodus und Freundescode wie funktioniert das eigentlich

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich nur einen DS besitze. Wenn ich mir von einem Spiel einen Freundescode erstellt hab, ist der einmalig. Was ist, wenn ich das Spiel jetzt in einen anderen DS stecke und da einen Freundescode erstelle? Hab ich da den gleichen Freundescode? Könnte ich mit einem gedumpen Spiel gegen mein Spiel auf zwei DS spielen, oder sind dann die Freundescodes gleich?
    Können eigentlich zwei DS-lite direkt miteinander verbunden werden, oder brauche ich immer einen Accespoint mit dem ich mich verbinde? Und wenn ja, wie verbinde ich mich mit dem anderen DS - suche ich den mit WLAN.
    Eine Erläuterung an MarioKart wäre schön.
    Und zum Schluß noch die Frage kann ich mit einem DS auch gegen einen Emulator (z.B no$GBA) auf dem PC spielen. Kann man da einen Verbindung herstellen?

    Fragen über Fragen ... für den Fall, das ich mal einen zweiten DS in die Hand bekomme. Wäre schön wenn ich dann grob Bescheid wüste.

  2. Anzeige

    Cool Mehrspielermodus und Freundescode wie funktioniert das eigentlich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Mehrspielermodus und Freundescode wie funktioniert das eigentlich

    -Die Freundescodes werden vom Spiel erstellt, also sind sie da gleich.
    Davon abgesehen wenn du z.B pokemon Diamant hast brauchst du zwei Module um mit jemanden zu spielen.
    -Wenn die DS-lite sich im "selben" Raum befinden brauchen sie keinen Accesspoint - beim Chat kann man ja auch mit jemanden "reden" solange er sich in einem bestimmten Bereich in nähe des Ds befindet
    In jedem Spiel gibt es eine Funktion bei der zwei Freunde auch ohne Wlan spielen können (zumindest kenne ich keines bei dem es nicht geht)
    Wie das bei Mario Kart läuft weiß ich leider nicht genau, aber ich stelle eine Vermutung an:
    -Dein Freund muss bei sich im Menü den Bereicht "DS-Download-spiel" auswählen und kann dann so gegen dich antreten (wie gesagt nur eine vermutung
    Du widerum wählst den Bereich Mehrspieler und dann auf "Einfach" (da steht ja nur gegen spieler die kein Mario Kart ds besitzen antreten)

    Aber am besten ist sowieso: Sieh in der Anleitung nach ^^

    Zum letzen Punkt: Auch hier weiß ich die Antwort leider nicht direkt, aber ich nehme an dass es nicht möglich ist. Immerhin ist dein Pc kein DS und kann sich nicht mal einfach so mit nem anderen Gerät verbinden.

  4. #3
    ShinySimon ShinySimon ist offline
    Avatar von ShinySimon

    AW: Mehrspielermodus und Freundescode wie funktioniert das eigentlich

    Hallo mein name ist simon kann mir jemand helfen?
    wegen diesem freundescode, wie benutzt mann den?
    ich weiss ja dass man die im adressbuch hat aber wie benutzt mann sie für die WiFi??

    wär gut wenn jemand die frage beantwortet!

Ähnliche Themen


  1. Mehrspielermodus/Datenübertragung geht nicht: Ich und ein Kollege haben uns jeweils einen Nintendo DS vor gut inem Monat gekauft. Ich hatte das Gehirjogging mit dabei und er das Spiel...

  2. PS2 Spiele Mehrspielermodus PS3: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab hier einige PS2 Spiele die ich auch auf der PS3 im Mehrspielermodus zocken will. Folgendes...

  3. FAQ: Das Mysterium um die Sensor-Bar (oder: Wie funktioniert das eigentlich?): Da hier des öfteren mal über die Sensor-Bar und ihre Bedeutung für die Funktion der WiiMote spekuliert wird, dachte ich, ich erkläre es einmal, damit...

  4. Mehrspielermodus Computergegner deaktivieren?: Hi Leute, habe seit gestern Mario Kart und direkt bei nem Kumpel auf nen wirklich riesen hdmi beamer gezockt. Mit 3 Leuten kann man ja Bekanntlich...

  5. PS3 mit Bose Companion 5 funktioniert das eigentlich?: Moin, ich möchte gerne meine PS3 mit diesem Soundsystem (Bose Companion 5) anschließen leider weiß ich nicht ob es funktioniert? Vielleicht hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ds emulator mehrspieler