Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alexandrinho Alexandrinho ist offline
    Avatar von Alexandrinho

    NDS Emulator frage

    Ein kumpel hat mir den NDS emulator DeSmuMe gegeben und pokemon seelensilber. Jetzt spiele ich es nur ich hab eine frage, kann man die geschwindigkeit irgendiwe erhöhen(in der das spiel läuft)???

  2. Anzeige

    NDS Emulator frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: NDS Emulator frage

    Davon abgesehen, dass die Verwendung eines Emulatores rechtlich zweifelhaft ist, und zumindest die ROMimages illegal sein drüften, kann man Emualtion nur durch neuere Version oder anderen Emulator (noch am leichtesten), Frameskipping (könnte unerwartet Auswirkungen haben) und einen schnellern Computer beschleunigen (min ein Dualcore mit 2,5 GHz, wobei hier GHz mehr helfen als zusätzliche Kerne, weil der DS auch nur einen Kern hat, die aufwendigste Möglichkeit).

    Freundliche Grüße

    P.S.:Unbestritten der möglichen Vorteile eines Emulators, wie beliebe Speicherpunkte und zumindest schnellerses Speichern und Laden, als mit Inganmespeicherfunktion (insbesondere die von Pokemon braucht lange).

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: NDS Emulator frage

    aber wie gesagt illegal^^

    er besitzt keinen nintendo ds und ich glaube die spiele besitzt er auch nicht

    Ein kumpel hat mir den NDS emulator DeSmuMe gegeben und pokemon seelensilber

    zitier ich mal so^^

    sowas darf doch nicht disskutiert werden oder? illegal?
    closing? o.Ä^^

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Emulator frage

    Der Emulator selbst ist nur dann illegal, wenn ein Original-BIOS verwendet wird, welches einem DS entstammt, den man nicht besitzt. Die meisten DS-Emulatoren funktionieren ohne Original-BIOS, daher ist der Emulator höchstwahrscheinlich vollkommen legal.
    Das ROM-Abbild auf der anderen Seite ist gesetzlich sehr kritisch. Keiner weiß genau, wo die Grenze der Legalität liegt, aber wir gehen meist davon aus, dass das eigenhändige Anfertigen einer Kopie im eigenen Besitz nicht weiter problematisch ist. Da die Möglichkeit gegeben ist, wie unwahrscheinlich auch immer, dass Alexandrinhos Kumpel Pocket Monsters SoulSilver aus Japan importiert und ihm das Modul geschenkt/verkauft/getauscht hat, von welchem er selbst dann eine Kopie anglegt hat, und sich das Originalmodul immer noch seinem Besitz befindet, ist nicht ausgeschlossen, dass hier eine vollkommen legale Situation vorherrscht. Was glaubt ihr sonst, was das Flashmodul-Forum hier soll?
    Daher beantworte ich die Frage mal: Die Leistung des Emulators hängt stark von der deines PCs ab. Selbstverständlich ist der stärker als ein DS, aber zur Emulation brauchst du ein nicht zu knappes vielfaches der Leistung. Falls dein Emulator es unterstützt, kannst du versuchen, einige Funktionen (Farbbildausgabe, Ton, Gamepad-Unterstützung) zu deaktivieren um etwas mehr Leistung freizukriegen, aber wenn dein PC zu schwach ist, wird es nicht flüssig laufen. Du kannst auch mal andere Emulatoren wie No$GBA (no$gba - nocash gameboy advance / nintendo ds emulator) versuchen, es könnte sein, dass du da bessere Performance erreichst.

  6. #5
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: NDS Emulator frage

    Ich hab nochmal ne Frage zu DeSmuME und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen ...
    Und zwar kann man bei dem Programm einen Controller anschließen?
    Wenn ja einfach nur Controller ans Notebook anschließen und fertig oder muss man dann noch was machen?
    Würde mich freuen wenn mir da jmd weiterhelfen kann

Ähnliche Themen


  1. Xperia Play frage zu PS1 Emulator: Guten Abend liebe User, kollege von mir hat sich ein Xperia Play gekauft und ist damit sehr zufrieden. Auf dem Handy ist ein PS1 Emulator...

  2. GBA Emulator: Also ich hab mir jetzt die aktuellste Version des gpSP runtergeladen, nur leider weis ich nicht was ich jetzt damit machen muss. Wie kriege ich den...

  3. Emulator-Frage: Gleich mal meine Frage nämlich: Kann ein Emulator(für Spiele) die SAV. Datei von dem gleichen Spiel benutzen, nur bloß für eine andere Datei? ich...

  4. ps3-pc emulator: Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es einen ps3 emulator für den pc gibt also das man ps3 spiele auf dem pc zocken kann Danke für die...

  5. Frodo C64 Emulator Frage: hallo zusammen, hab mir den im titel genannten emulator installiert um meine ganzen alten lieblinge wieder spielen zu können. bei vielen der roms hab...