Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MeKiFl MeKiFl ist offline

    NDS und WiFi Max auf Vista, Fehlercodes

    Hallo!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gegooglet und das Forum hier durchwühlt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Ich habe Windows Vista und habe mir heute den WiFi Max von Datel/BigBen zugelegt.
    Dort ist eine Beschreibung drin, wie man das Ding auf Vista einrichtet (oh wunder...) und das hat auch alles komplett problemfrei geklappt.

    Mein DS hat den Point auch sofort gefunden. Bei der Testverbindung brach er dann ab. Fehlercode 52001 Er konnte keine IP beziehen.
    Mit hilfe des Forums habe ich nun alles manuell eingegeben (IP, DNS ect) und war schon total freudig, denn bei der Testverbindung sucht er sehr lange, und der Empfang ist voll ausgefüllt.

    Nach einer ganzen Weile des suchens, dann wieder ein Fehlercode... 52101.

    trotz verbindung mit access point keine verbindung zum server möglich. bestätige die verbindungseinstellungen und die verfügbarkeit des internets

    Irgendwie finde ich dafür keine Lösung. Internet ist an.
    Firewall habe ich testweise ausgeschaltet, bringt garnix.

    Hat noch wer eine Idee? So langsam aber sicher bin ich echt verzweifelt...

    vg Melli

  2. Anzeige

    NDS und WiFi Max auf Vista, Fehlercodes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: NDS und WiFi Max auf Vista, Fehlercodes

    Also richtig helfen kann ich dir nicht, dennoch ich versuche es.

    Über Vista gibt es diese Probleme mit den Sticks, das hat sich schon überall rumgesprochen. Hm du hast ihn anscheind richtig installiert und trotzdem macht der Probleme. Vielleicht ist das Teil defekt? das könnte nämlich sein. Am besten wäre du holst dir einen Wlan Router meine Empfehlung. Mit den Sticks wirst du auf Dauer nicht Glücklich, habe selbst solche Probleme damit gehabt und bin gleich auf einen Router umgestiegen, Verbindung ist stabiler+PC muss nicht mehr laufen. Es reicht auch nur wenn das Teil warm wird, dann spinnt es schon.

    Oder du holst dir den Connector original von Nintendo, aber glaub mir der macht auch Probleme, ich hatte den wie gesagt, da kann ich nur davon abraten. Wende dich dochmal mit der Beschreibung und des Fehlercodes bei Nintendo, mit etwas Glück können die dir helfen, wobei du da wirklich Glück haben musst.

    Ich hoffe man kann dir bald helfen.

  4. #3
    MeKiFl MeKiFl ist offline
    Huhu!

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe es jetzt geschafft, das die Testverbindung erfolgreich war. *juuuhuuu* Und nen Freundescode habe ich auch bekommen. Jetzt muss ich wen finden, der mal mit mir testet.
    Mein Tor ist offen, nur weiß ich nich wen ich einladen kann *hihi*

    Ich raff das nicht. Gestern konnt ich die ganze Nacht online spielen.

    Heute morgen versuch ichs, und nichts geht mehr. Dabei hab ich weder was verstellt, noch sonst was anders gemacht.

    Ich bekomme wieder die Fehlermeldung:
    trotz verbindung mit access point keine verbindung zum server möglich. bestätige die verbindungseinstellungen und die verfügbarkeit des internets


    Das kann doch nicht richtig sein?

Ähnliche Themen


  1. Wifi Connector und Vista: Hallo zusammen! Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren den Nintendo Wifi Connector zugelegt. Damals hatte ich einen Computer mit Betriebssystem XP. Im...

  2. Datel Wifi Max unter Vista: Wifi Max zum 100.000.000 Mal.... Für alle die versuchen ihren Wifi Max unter Vista zum Laufen zu kriegen eine frohe Botschaft, nun ja zumindest...

  3. wifi max auf vista: hi ich hab ein problem und zwar will ich meinen wifi max auf meinem laptop zum laufen bringen, jedoch hat der vista. ich hab auch schon gegooglet...

  4. Wifi Max auf Vista benutzen?: Hallo ihr alle :D, ich weiß das es hier schon unzählige Themen rund um den Wifi Max gibt, aber da sind die meisten schon ziemlich alt. Also nun...

  5. Wifi unter Vista: Hallo Sicherlich gab es schon so eine anfrage habe aber nix gefunden sorry Wie bekomme ich den Stick unter Vista zum laufen :confused: mfg...