Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Hallo Leute! Obwohl in diesem Teil des Forums selten jemand ist, werde ich trotzdem ein review (Rückblick) von NSMB schreiben

    Dann fang ich gleich mal an:
    • Story: Die Story ist altbekannt: Rette die Prinzessin von Bowser und diesmal auch vor seinem Sohn Baby- Bowser. Das Spiel ist in 8 verschiedene Welten eingeteilt und jede dieser Welten ist unterschiedlich, nur manchmal ähnelt ein Level dem andren. Nun, wenn ihr schon ein mal Super Mario Bros. für NES oder für SNES (Super Mario Allstars) gespielt habt, werdet ihr feststellen, dass einige Aspekte erhalten und in NSMB eingebaut wurden, wie zum Beispiel die Fahnenstange am Ende des Levels

    • Steuerung: Die Steuerung von NSMB ist relativ simpel aufgebaut: Ihr steuert Mario bzw. Luigi mit dem Digi- Kreuz, springt mit A oder B (wenn ihr während dem Springen nach unten drückt, gibts eine Stampfattacke), hebt Koopapanzer mit B auf, oder verschießt Feuer (nur mit der Feuerblume). Der Touchscreen kommt nur zum Einsatz wenn ihr euch von einer Welt in die andre zurück bzw. vor teleportieren, oder wenn ihr ein Ersatzitem einsetzen wollt. Mit den beiden Schultertasten, L und R, könnt ihr entweder ein Stück nach hinten, oder ein Stück nach vorne im Level sehen. Das ist auch schon das ganze Hexenwerk der Steuerung

    • Sounds: Kommen wir mal wieder zu einem meiner Lieblingseigenschaft, nähmlich den Sounds. Nun, es gibt nicht viele musikalische Stücke wo man gleich erkennt zu welchem Spiel sie gehören. Doch bei Super Mario war es immer schon der Fall. Koji Kondo, in meinen Augen der beste komponist von Nintendo, und sein Team, haben (wie schon bei meinem Zelda: TP review erwähnt) mal wieder gezeigt, was es heißt, Musik zu machen. Ich glaube das einige diese Meinug mit mir teilen, andre wiederrum nicht. Genug geredet, weiter zum nächsten Punkt

    • Grafik/Technik: Die Grafik von NSMB ist eine klasse Leistung für den Nintendo DS; schöne 3D- Optik, klare farben, nette Animationen- typisch für Super Mario Spiele eben. Bei der Technik gibt es auch nichts zu mekkern, denn alles verläuft glatt, keine Hänger, keine ladezeiten (wie bei den meisten Nintendo Spielen), und die Speicherzeit beträgt nur den Hauch einer Sekunde

    • Multiplayer: Der Multiplayer- Modus ist der einzige Kritikpunkt an NSMB: Man hat kaum Abwechslung, da man immer nur auf Mario oder Luigi springen muss und dann einen Stern von ihm absacken. Mag dem einen vielleicht auf Dauer unterhalten, mich persönlich hat es aber nicht sehr gereizt ihn auf Dauer zu spielen. Doch es gibt auch, wie bereits bei Super Mario 64 DS, kleine Minigames wie z.B. Bomben mit einer rieseigen Schleuder abschießen (Touchscreen), Poker, Memorie, usw. usw., was natürlich ein wenig abwechslung bringt, jedoch nicht auf Dauer

    • Resümee/Zusammenfassung: NSMB ist auf jeden fall ein Pflichtspiel für jeden Nintendo DS Besitzer und wer es bis Heute noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. Auf den nicht so guten Multiplayer- Modus muss man nicht unbedingt achten, denn ich habe ihn selbst nur einmal mit einem Freund gespielt und ich kann euch sagen: "Ihr verpasst nichts." Alles in allem ,hat Nintendo gezeigt, was ein richtig innovaties Jump'n'Run game ausmacht und hat sich selbst in jeder Hinsicht übertroffen

  2. Anzeige

    New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dark Luigi Dark Luigi ist offline
    Avatar von Dark Luigi

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Vielen dank.
    Wie lange brauch man in etwa um das spiel durchzuzocken?
    Ich glaub das spiel hol ich mir.

  4. #3
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Zitat Dark Luigi Beitrag anzeigen
    Vielen dank.
    Wie lange brauch man in etwa um das spiel durchzuzocken?
    Ich glaub das spiel hol ich mir.
    Es kommt ganz drauf an wie gut du in Jump'n'Run Spielen bist. Wenn du dich gut anstellst, nicht die Ewigkeit, aber immernoch lange genug, wenn du nicht der Meisterspieler bist, dann kanns schon ne Zeit beanspruchen. Aber genau kann ich das nicht festlegen

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Ahb das Spiel, ist sehr gut^^ Es gib insgesamt mehrere Welten, mikt Verschiedenen Levels, die Gespielt werden können / müssen um das Spiel durchzuspielen, also ich hab schon über die Hälfte durch, obwohl ich es erst seit Donnerstag hab^^

  6. #5
    Chica88 Chica88 ist offline
    Avatar von Chica88

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    hallo.....kann mir jemand helfen??
    Wie komme ich bei Super Mario Bros. zur Welt Nr. 4???
    Muss ich irgendwo ein Versteck finden?? Wenn ja, wo denn?
    Hab schon überall danach gesucht....
    Bitte helft mir!!!!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Du musst den Endgegner der 2. Welt als Mini-Mario besiegen (dazu musst Du ihn aber mit der Stampfattacke treffen).

  8. #7
    mr.luk mr.luk ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Man kann auch in Welt 1 beim ersten Turm die Kanone freischalten dauert aber zu lange es zu erkleren.

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Ahb das Spiel, ist sehr gut^^ Es gib insgesamt mehrere Welten, mikt Verschiedenen Levels, die Gespielt werden können / müssen um das Spiel durchzuspielen, also ich hab schon über die Hälfte durch, obwohl ich es erst seit Donnerstag hab^^
    also ich hab garnicht lang gebraucht ganz genau 2 tage ^^ war ja klar ^^

  10. #9
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    ich hatte das spiel in einem tag durch

  11. #10
    Asuri Asuri ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    lol wenn das so weiter geht, mach ich ein speed run ^^

  12. #11
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Stell das Video dann hier rein *g* Ich bin ein Fan von Speedruns. Allerdings gibts da schon diverse zu diesem Spiel, versuch mal, die zu knacken.

    Dieser Speedrun des letzten Schlosses ist, soweit ich weiss, mit 703 übrigen Sekunden am Ende wohl der momentane Rekord:

    [YOUTUBE]VhvDqV67c5o[/YOUTUBE]

    Und hier ein kompletter Speedrun fürs ganze Game, allerdings ohne Ton:

    [YOUTUBE]J2qNNuGxSTQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]moIZLPmWD4k[/YOUTUBE]

  13. #12
    venomq venomq ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    ghibts das spiel auch auf deutsch oder ist das ein usa import?

  14. #13
    Asuri Asuri ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    lol sry aber das ist eine blöde frage. Natürlich gibts das auch auf Deutsch

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Na klar. Jedes mehr oder weniger gutverkaufte Spiel erscheint - es sei denn, es gibt Probleme mit den Markenrechten - auch in Europa. Und bei Mario-Games kannst du generell davon ausgehen.

  16. #15
    Scrat Scrat ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Kann man bei diesem Poker-Minispiel auch irgendwie die gewonnenen Münzen in eine Highscore eintragen?

  17. #16
    Asuri Asuri ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    nein das kann man nicht das ist ein unendliches spiel

  18. #17
    Scrat Scrat ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Ah, ok, danke für die Info. Schade!

  19. #18
    Marionbowser Marionbowser ist offline

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Hallo,

    ja ich find des Spiel ja super. Ich steh voll auf Jump 'n Run!
    Hätte ein paar Fragen:
    - Bin in Welt 8 angelangt beim ersten Schloss, da komm ich einfach nicht weiter! Erst "klettert" man über die beweglichen "Plattformen" nach oben und dann ungefähr so in der Mitte kommen so Stacheln und darunter einige Münzen! Ich hab keine Ahung wie ich da durch kommen soll. braucht man dazu den Mikromario????? Oder wie??? Dahinter kommt ja auch noch so eine graue Plattform, die mich dann auch sofort wieder tot drückt!!! Wer kann mir denn da weiterhelfen? Ich komm da nicht weiter!!!

    - Wie komm ich in die Welt 7???????? Welt 4 hab ich geschafft, in dem ich den Endgegner aus Welt 2 mit Mikromario besiegt habe!!! Hilfreich war dabei natürlich dass in Welt 2 (letztes Level) ein Mikromario angeboten wird.
    Welt 7 erreich ich somit logischerweise über welt 5 mit Mirkomario! Im Letzten Level wieder aber kein Mikromario angeboten. Muss ich das ganze letzte Level mit Mikromario durchspielen oder wie???? Das hab ich zwar bereits versucht, aber sau schwierig!!! Wer kann mir da denn weiterhelfen!

    - Letzte Frage: Mir fehlen einige Sternmünzen: Würde zum Beipiel gern wissen wo sich die 2. Sternmünze in Welt 1-4 versteckt! Die erste Sternmünze in Welt 2-3 kann ich ebenfalls nicht finden!!! Wo ist die nur???

    Dankeschön schon mal im Vorraus!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!1

    Gruss Marion

  20. #19
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    Hoff ich kann dir helfen:
    1. Also: Is egal wie groß du bist. Wenn diese "graue bewegliche Steinmauer" kommt, musst du dich ducken (Steuerkreuz nach unten), dann macht die "Mauer den Rest: du wirst da unten durchgeschoben (musst immer geduckt bleiben. Schon gehts weiter.
    2. Einfach den Pilz vor der Endgegnertür in Welt5 "hernehmen".
    3. Beim 1ten Schloss?? Ok:
    So ungefähr in der Mitte ist eine Röhre die dich hoch schießt und du Münzen einsammelst (du kommst an einer Tür vorbei). Wenn du oben bist, versuch dich so weit runer fallen zu lassen bis du dann vor der Tür stehst. Dann reingehen Münze holen rausgehen.
    Ganz am Anfang von dem Level. Du darfst nich dem Pfeil folgen. Über dir ist noch ein kleiner "Gang". Da musst du hoch. Hoffe hab dir geholfen

  21. #20
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: New Super Mario Bros.: ~REVIEW~

    also ich kanns inzwischen so gut das ichs an einem tag durchspielen kann.
    *angeb*angeb*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. Retro Review: Super Mario Bros.: Super Mario Bros NES(1987) SNES(Super Mario Allstars,1993) Da sich um die alten Spiele kein Schwein mehr kümmert, habe ich beschloßen mit einem...

  3. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  4. Super Smash Bros. Brawl - Review: Da ich noch kein Review zu SSBB gefunden habe, dachte ich mir, dass selbst wenn es etwas spät ist ich jetzt eins mache. Grafik: 10/10 Die Grafik...

  5. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...