Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    EccO EccO ist offline
    Avatar von EccO

    Frage Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Jau hallöchen @all...ich hab da grad mal son kleines Problemchen...
    hab mir vor gut 3Tagen den DS geholt mit AnimalCrossing dazu. Jetz brauch ich ja um das Online zockn zu können ne W-Lanverbindung...hab mir da mal son netes Spielzeug zugelegt (ist son USB WLAN Stick) aber es funzt nicht. Bei dem Wi-Fi Connectionpack steht ja drauf das man dazu XP braucht...gilt das nur für das von Nintendo gemachte Package oder allgemein um überhaupt eine Verbindung zum DS herstellen zu können hab noch Win ME auf meinem Netzrechner
    grüße

  2. Anzeige

    Frage Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    also dein stick muss wifi unterstützen dann sollte es funzen

  4. #3
    EccO EccO ist offline
    Avatar von EccO

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Hab 3 Sticks ausprobiert und keiner davon kann ne Verbindung mit dem DS aufbaun...zu der WLan-Verbindung von meinem Handy gehtz aber net zum DS hab mir deswegn jetzt den Nintendo Wi-Fi USB Connector zugelegt aber hab kein XP also kann ich dat Programm net installiern. Gibtz da irgendwas ME kompatibles?
    mfg.

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Als Wifi-Stick musst du auf den Nintendo Stick zurückgreifen, ein normaler Wlan-Stick funktioniert mit dem DS nicht (es gibt glaub mittlereile noch ein Stick von einem andern Anbieter der funktionert). Ich weiß nicht wie dein Netzwerk aufgebaut ist, ich schätze aber mit einem Router? In diesem Fall kannste dir auch einen Wlan-Router kaufen, so hab ich es gelöst. Der Stick ist nur teuer und zudem muss der PC immer an sein. Habe bei Ebay einen gebrauchten Siemens Wlan Router SE105 inklusive Porto für 11? gekauft und unseren normalen Router durch diesen ersetzt. Funktioniert seit einem halben Jahr einwandfrei (auch die Wii geht darüber online). Einfachste, bequemste und günstigste Lösung, falls man einen normalen Router in seinem Netzwerk besitzt. Zumal ein Wlan-Router ja auch Ethernetports hat, an denen die zuvor angeschlossenen Rechner wieder betrieben werden, so dass Wlan nur für den DS genutzt wird. Vielleicht hilft dir diese Info ja weiter... Gruß Tengo

  6. #5
    Mendolin Mendolin ist offline
    Avatar von Mendolin

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Wenn ich hier kurz nachhacken darf Tengo.
    Kenn mich mit Internet Vernetzungen 0 aus!

    Wenn ich mir diesen Router zulegen würde. Dann platziere ich den zu meinem DSL Modem... steck das Kabel das im Moment zu meinem Rechner geht darein... und schon leuchtet er? Um dann meinen Rechner wieder on zu bekommen muss ich eben vom Router aus ein weiteres Lan Kabel wieder zum Rechner legen?

    oll korrekt?

    MfG
    Jan

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Also deine Beschreibung ist schon richtig. Der Router hat praktisch 5 Lan Anschlüsse. Einer davon wird immer mit WAN bezeichnet, dort kommt das Netzwerkkabel zum Router rein (praktisch das, welches gerade zu deinem PC geht). Dann sind am Router 4 weitere Lan Anschlüsse bei, an denen du 4 PCs via Netzwerkkabel anschließen kannst. Also hast du richtig beschrieben, dass du dann deinen PC an einen der 4 Lan Anschlüsse mit einem Netzwerkkabel anschließt.
    Es kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist, so dass vielleicht paar kleine Einstellungen am Router vorgenommen werden müssen. Auch für den WLan Betrieb musst du paar Kleinigkeiten einstellen. Dieses machst du von deinem PC aus indem du einfach deinen Internetbrowser aufrufst und einfach in die Adresszeile die IP 192.168.2.1 reinschreibst. Da dein Rechner ja mit dem Router verbunden ist, bekommst du im Webbrowser das Menü des Routers angezeigt, indem du dann Einstellungen vornehmen kannst.

  8. #7
    Mendolin Mendolin ist offline
    Avatar von Mendolin

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Sehr gut Danke!

    Noch ein paar Fragen:

    Kann ich dann mit Wii und DS gleichzeitig Online gehen?
    Ist die Übertragungsreichweite tatsächlich 30 Meter?
    der Wlan Router würde nämlich eine Etage tiefer stehen.

    MfG
    Jan

  9. #8
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Mal gut, dass ich heut Nachmittag am PC arbeiten muss und immer zu richtigen Zeit hier mal reinschaue, da bekommste immer schnell Antworten

    Ja, du kannst mit beiden Geräten gleichzeitig online gehen. Es können an diesem Router gleichzeitig 4 Geräte über die Lan Anschlüsse und weitere über Wlan (glaub um die 256 über Wlan) online gehen. Also kein Problem.

    Mit der Entfernung ist so ne Sache. Ich habe auch eine Wii und einen DS. Meine Wii steht nur 1 Meter vom Router entfernt (1 Wand dazwischen), daher kann ich dazu nicht viel sagen, funktioniert auf die Entfernung einwandfrei. Die Sendeleistung der Wii ist bestimmt nicht die beste, da diese nur eine integrierte Antenne hat. Einige berichtem im Wii Forum, dass sie manchmal nicht auf den Shop usw. zugreifen können. Solche Probleme hatte ich noch nie, ich glaub das hat damit was zu tun, dass deren Wiis vielleicht zu weit vom Router entfernt steht.
    Aber eine Wand bzw. Decke sollte kein Problem sein. Die Frage ist eben, wo der Router eine Etage tiefer steht. Ungefähr unter der Wii? So ist es nämlich mit meinem DS. Wenn ich eine Etage tiefer gehe, habe ich in den Räumen unter dem Router eine Verbindung. Praktisch im Umkreis von 5-7 Metern unter dem Router. Wenn ich mich aber eine Etage tiefer auch noch weiter vom Router weg entferne ist irgendwann Schluss. Obwohl die Verbindung zum Router unter 10 Meter sind, sind eben zu viele Hindernisse dazwischen, da die Verbindung nicht nur durch die Decke sondern auch noch durch weitere Wände muss. Also 30 Meter bekommst du vielleicht im Freien hin, aber nicht in einem Haus.

  10. #9
    Mendolin Mendolin ist offline
    Avatar von Mendolin

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    Schon heikel.

    Theoretisch könnte ich aber den WLan Router weiter weg von der DSL Box platzieren ( circa unter der Wii ).

    Müsste hinhauen... mal nochmal rücksprache mit meinem Bruder halten...

    Danke für die Antworten!

  11. #10
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Nindendo Wi-Fi Connection *so what?*

    o.O
    versteh nur bahnhof....
    tengo könntest du mal bei meinem topic vorbeischauen hab nähmlich son ähnliches problem...

    bitte bitte bitte

Ähnliche Themen


  1. Wifi Connection: Hi Leute hab probleme mit Wifi meines DS. Also ich hab WLAN und das hat die Verschlüsselung WAP hab alles eingegeben aber irgendetwas stimmt nicht .

  2. Wi-fi connection: Hallo, wollte mal fragen, wie es jetzt mit der Verbindung bei Kart ist. Kann man einfach gegen andere online Spieler antreten oder braucht man...

  3. Probleme mit Wi-fi connection: Hi Ich will mit meinem ds online gehen und mario kart spielen! so also dann gehe ich auf Nintendo WFC im Menü. Dann WFC Einstellungen dann...

  4. The Swiss Connection: Hallo liebe Forumla-User Möchte mal fragen wer hier alles aus der Schweiz ist. Was für Games spielt ihr online? Wie lautet eure Online-ID Ich...

  5. Component Connection der Wii: Hallo Leutz Hat schon irgendwer Erfahrungen gemacht,ob es eine deutliche Bildverbesserung gibt,wenn man die Wii via Component Kabel anschließt? ...