Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    Online mit DS über Wlan-Stick

    Hej, ich suche eine Möglichkeit mit meinem DS online zu gehen

    Als Alternative habe ich den USB-Wifi-Connector von Nintendo im Auge allerdings kostet der ca 40€ daher frag ich mich ob es eine Kostengünstigere Möglichkeit gibt... zb irgend einen anderen Wlan-Stick mit spezieller Software/Tools

    Der USB-Connector von Nintendo funktioniert (so weit ich weiß) ausschließlich mit einem DS (also kein Laptop oder so (brauch ich auch nicht, ist nur Angst dass andere Leute die Möglichkeit nutzen um über mich ins Inet zu gehen))
    Es gibt aber ein Tool mit dem man den USB-Connector von Nintendo kompatible mit zb einer PSP machen kann, ist der dann auch für jeden anderen zugängig?

    EDIT: PS: Ich möchte auch mit einigen Homebrews online gehen

  2. Anzeige

    Online mit DS über Wlan-Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    Da gäbe es noch dem Hama Wireless-Lan USB Stick
    aber den würde ich nur Leuten empfehlen, die sich mit sowas auskennen.
    Ich hab ihnnicht zum Laufen gebracht und war ziemlich verärgert

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    Der ASUS WL-167G funktioniert standardmäßig genau so wie ein WiFi Connector mit modifizierten Treibern (sodass alle Geräte und Homebrew benutzt werden können), allerdings gibt es davon eine neue Hardwarerevision, deren Funkqualität absolut scheisse ist.

  5. #4
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    Wenn ich mir einen der beiden genannten Wlan-Sticks zulegen würde und die modifizierten Treiber verwende, wie geschützt bin ich dann vor anderen Leuten die dann darüber ins Internet gehen?

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    WEP-Verschlüsselung steht zur Verfügung und damit bist du gesetzlich abgesichert.

  7. #6
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    Ich habe gerade auf wireless-go - WLan Recht, was man wissen sollte
    das hier gefunden
    "Nach einem kürzlich erfolgtem Gerichtsurteil ist der Betreiber eines WLan zur Rechenschaft zu ziehen, wenn über seinen WLan- Zugang illegale Aktivitäten statt gefunden haben."

    Bist du dir da mit der "WEP-Verschlüsselung und gesetzlich abgesichert" sicher?

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    auf eben diese Nachricht habe ich mich bezogen. Der wurde verurteilt, weil er keine ausreichenden Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch ergriffen hatte, welches durch eine Verschlüsselung hätte verhindert werden können.
    Egal ob WEP oder WPA. Wer rein will kommt rein. Aber wenn man irgendeine Verschlüsselung drin hat erfordert dies Aufwand, und ist daher eine erste Abwehr. Das wichtigste bei der Verwendung eines SoftAP gegenüber einem Router mit eingebautem AP ist es, das ding abzuschalten (Stick raus), wenn man das Funknetz benutzt.
    Und mehr als WEP lohnt sich beim DS eh nicht, weil der kein WPA unterstützt.

  9. #8
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    Unterstütz der DS den Ad-Hoc Modus? Das ist das was die USB-Stick erstellen würden

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Online mit DS über Wlan-Stick

    nein, du musst schon nen SoftAP einrichten, und das können nur sehr wenige WLAN-adapter.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Wii über Wlan Stick ins Internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  2. Nintendo wii über wlan stick ins internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  3. über USB-Stick Wlan?: hallo ich schildere euch jetzt erstmal meine Situation. ich bekomme zu meinem Geburtstag einen Ipod-Touch,welcher ja bekanntlich Wlan unterstützt....

  4. Online mit USB WLAN Stick?: Hi, hab mir soeben eine wii gekauft und überlege nun, wie ich eine Online-Verbindung herstelle. Der WiFi-Max Stick ist mir momentan ein bisschen...

  5. Problem mit DSL über WLAN-Stick - wird immer langsamer: Ich hab DSL (1500), ne Fritzbox Fon WLAN 7050 unn nen AVM USB Stick dazu. Seit 2 Tagen kann ich nur noch mit 5-10 kBit/s downloden (heute sogar nur...