Umfrageergebnis anzeigen: Einführung eines "Super Mario"-Unterforums - Ja oder Nein?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür

    23 85,19%
  • Stimmenthaltung

    3 11,11%
  • Dagegen

    1 3,70%
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Organisation neuer Unterforen

    Ich hoffe, dass ein möglichst grosser Teil der DS-Community diesen Thread liest, denn schliesslich betrifft er auch alle. In der Vergangenheit wurde das DS-Forum ja schon mehrmals in Themenbereiche gesplittet. Hier geht es mir vor allem um die "DS-Games-Spezialforen".

    Momentan ist die Rede davon, im Stile der Unterforen "Zelda-Reihe" oder "Pokémon" ein weiteres Unterforum zum Themengebiet "Mario" einzuführen. Da es aber unklar ist, ob eine weitere Filterung des Haupt-Forums überhaupt gewünscht ist, fand ich es sinnvoller, eine Umfrage in der Community zu starten - denn ihr seid schlussendlich diejenigen, die das Forum benutzen und die, die das Recht auf eine für sie möglichst komfortable Darstellung haben.

  2. Anzeige

    Organisation neuer Unterforen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Ich stimme zu.
    Zelda ist nur mit einem Titel der Serie vorhanden und einem Spinoff. Es hat ein eigenes Unterforum.

    Mario hat 2 DS-Spiele mit Mario 64 und NSMB. Vor Spinoffs wie Basketball, Mario Kart, Mario Party, Mario vs. Donkey Kong usw. kann man sich kaum retten.

    Bei beiden handelt es sich bei den Serienspielen um absolute DS-Toptitel. NSMB war für mich eins der Hauptmotive für einen DS, Pokémon und andere Spiele haben mich dann entgültig überzeugt.

  4. #3
    Katzekage Katzekage ist offline
    Avatar von Katzekage

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Ich finde es sollte auf jeden Fall ein Super Mario Unterforum geben,
    da man sich wirklich kaum noch vor Mario Spielen retten kann.

  5. #4
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Ich bin aufjedenfall dafür (habe dich ja auch per PN darum gebeten ).
    Mir wärs zwar lieber wenn es so wie im Nintendo Wii Forum für die einzelnen Games ein Unterforum geben würde, aber ein Super MArio Forum für alle Spiele ist besser als nichts

    Oder ist es so gemeint dass ihr 1 Super MArio Unterforum erstellt und IN DIESEM Forum dann weitere Unterforen (z.B. New Super MArio Bros, Mario Party DS, Super Mario 64 DS,.....) erstellt? Mir wärs aufjedenfall viel lieber, wie denkt ihr?

    Naja, aufjedenfall muss ein Super MArio Forum her, ob das nach meinen Wünschen dann noch erweitert wird liegt bei den Mods und vonheute

  6. #5
    LordOfTheBrawl15 LordOfTheBrawl15 ist offline
    Avatar von LordOfTheBrawl15

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Ich bin aufjedenfall dafür (habe dich ja auch per PN darum gebeten ).
    Mir wärs zwar lieber wenn es so wie im Nintendo Wii Forum für die einzelnen Games ein Unterforum geben würde, aber ein Super MArio Forum für alle Spiele ist besser als nichts

    Oder ist es so gemeint dass ihr 1 Super MArio Unterforum erstellt und IN DIESEM Forum dann weitere Unterforen (z.B. New Super MArio Bros, Mario Party DS, Super Mario 64 DS,.....) erstellt? Mir wärs aufjedenfall viel lieber, wie denkt ihr?

    Naja, aufjedenfall muss ein Super MArio Forum her, ob das nach meinen Wünschen dann noch erweitert wird liegt bei den Mods und vonheute

    Denke ganz genau wie schuchi! Ein unterforum muss her, und noch besser wär es wen ,an dann noch einzlen Foren machen klnnte wie schuchi sagte!

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Ich bin aufjedenfall dafür (habe dich ja auch per PN darum gebeten ).
    Mir wärs zwar lieber wenn es so wie im Nintendo Wii Forum für die einzelnen Games ein Unterforum geben würde, aber ein Super MArio Forum für alle Spiele ist besser als nichts

    Oder ist es so gemeint dass ihr 1 Super MArio Unterforum erstellt und IN DIESEM Forum dann weitere Unterforen (z.B. New Super MArio Bros, Mario Party DS, Super Mario 64 DS,.....) erstellt? Mir wärs aufjedenfall viel lieber, wie denkt ihr?

    Naja, aufjedenfall muss ein Super MArio Forum her, ob das nach meinen Wünschen dann noch erweitert wird liegt bei den Mods und vonheute
    Solange die einzelnen Threads immer noch mit dem Namen des Spiels gekennzeichnet sind (beispielsweise "Mario Party 8: Eure Rekorde"), denke ich, dass ein Sammel-Unterforum für den ganzen Mario-Stuff ausreichen sollte. Wenn es nun so wäre, dass es, wie beispielsweise bei SSBB, um die 50 Threads für ein einziges Spiel gäbe, wäre das sicher ein eigenes Unterforum wert, aber mit mehr als 10 Threads pro Mario-Spiel rechne ich nun wirklich nicht und deshalb bin ich der Ansicht, dass ein einzelnes Unterforum da ausreichen sollte.
    Wenn eine genügend grosse Mehrheit für "Dafür" stimmt,werden wir das Unterforum evtl. auch vor Ablauf der Umfragenfrist einführen.

  8. #7
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Würde auch dafür stimmen, da es doch viele Topics zum Thema gibt!

  9. #8
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Organisation neuer Unterforen

    ja das hat noch gefehlt weil es so viele mario spiele für ds und gba gibt die idee finde ich gut

  10. #9
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Organisation neuer Unterforen

    So und nun bin ich dran etwas zu diesem Thema zu sagen bzw. zu schreiben.

    Ich finde es sollte unbedingt ein Mario Unterfoum geben,da es mittlerweile immer öfter vorkommt das jemand ein Thread zu Mario Slam Basketball etc. eröffnet .

    Und da es für Top Titel wie Zelda etc. schon Unterforen gibt,finde ich es eine gute Idee wenn nun auch ein Mario Unterforum eingeführt werden würde.

    So,meine Stimme habt ihr.

    Bis dahin, Euer White_Darkrai

  11. #10
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Organisation neuer Unterforen

    So, was passiet nun? Mittlerweile haben 20 LEute für ''Dafür'' gestimmt Ich warte schon seit Wochen auf ein Unterforum...wird das noch was oder müsst ihr auf noch mehr LEute warten die für ''Dafür'' stimmen?

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Organisation neuer Unterforen

    samstag endet die umfrage, dann sollte es so weit sein.

  13. #12
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    samstag endet die umfrage, dann sollte es so weit sein.

    Nun, es ist Sonntag...und jetzt???

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Organisation neuer Unterforen

    mods und admins feiern weihnachten

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Naja, ich bin da. Aber ich kann keine Foren eröffnen. Das kann nur vonheute

  16. #15
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Eeehmm, was ist jetzt eigentlich??? Ich denke wir haben schon lange genug gewartet

    Ich hoffe dass jetzt mal jemand darauf eingehen wird

  17. #16
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Organisation neuer Unterforen

    Da der Ds-Staff über die Feiertage ziemlich beschäftigt war, konnten wir uns leider nicht sofort um die Einführung des Mario-Unterforums kümmern.
    In den nächsten Tagen wird das Forum jedoch eingerichtet werden. Aus diesem Grund schliesse ich den Thread hier mal.

    ~closed~

Ähnliche Themen


  1. Neue Unterforen!: Hallo beisammen! :) Die ganz Aufmerksamen haben es vielleicht schon bemerkt: Hier im Bereich wurden gerade drei neue Unterforen erstellt. Bleach,...

  2. wo sind die spiele unterforen hin?: ja. statt dem unterforum für spiele ist da jetzt die verlinkung zu dem ps3 marktplatz. wo sind die foren hin?

  3. Wo sind die Unterforen?: hey ich hab mich grade gefragt wo die unterforen sind... ??? wurden die abgeschafft? sorry falls es irgendwie en thread dazu gibt... edit....