Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Zarroc Zarroc ist offline

    Pokemon Rubin, Kristall, Feuerrot & Rot Savegames

    Hallo liebe Forumla.de Community,
    bezüglich aufgetauchter Probleme mit der Handhabung der Spielstände meiner Pokemon Editionen habe ich mich hier eurem Forum angeschlossen, um Hilfe bei der Beseitigung meiner Probleme zubekommen.

    Also nun zu meinem Status, ich spiele seit ca 10 Jahren Pokemon und habe seit einem halben Jahr erfahren, dass das Spielen auch auf dem PC mit einem Emulator möglich ist. Nunja jetzt stellt sich die einfache Frage, ob ich meinen Spielstand, den ich auf dem gameboy habe auf dem PC weiterspielen kann.

    Bei den GBA Spielen wie Rubin & Feuerrot ist es mir möglich eine .xps Datei via Action Replay auf meinen PC zu kopieren. Jedoch habe ich im Internet keine genaue Beschreibung gefunden, wie ich nun die .xps Datei zu einer .sav oder .sgm Datei konvertiere. Ich habe lediglich einen .xps2.sav Editor gefunden, der meine .xps Datei zu einer .sav Datei konvertiert. Auf was muss ich jetzt achten? Muss die .sav Datei den gleichen Namen wie der Room .gba haben? Wenn ich darauf geachtet habe, kommt beim starten (Wenn der Visual GB überhaupt startet und keinen weißen Bildschirm zeigt) ein Fehler, der mir sagt, dass ich zwei unterschiedliche Versionen benutze!!! Woran kann ich denn erkennen, welche Version des roms die richtige für meine Savegames sind? Die Sprachen sind gleich (Ich spiele Pokemon nur auf Deutsch)! Wo finde ich nun den rom, der die gleiche Version besitzt wie das Gameboyspiel?! Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Gibt es ein Modul, um die Spielstände von GB & GBC Spielen auf den PC zu kopieren? Wie zB Kristall, Rot etc?

  2. Anzeige

    Pokemon Rubin, Kristall, Feuerrot & Rot Savegames

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pfahli

    AW: Pokemon Rubin, Kristall, Feuerrot & Rot Savegames

    Nein, ist leider nicht möglich.
    Es gibt aber gewisse Savegame-editoren, mit denen du die Speicherstände nach belieben ändern kannst!

    ..............Sig....
    Ultimatexnova Konsolennews

Ähnliche Themen


  1. Pokémon Feuerrot & Blattgrün: Pokémon Feuerrot/Blattgrün Publisher: Nintendo Entwickler: Game Freak Genre: RPG Release: 1. Oktober 2004

  2. Frage zu Pokemon Feuerrot: Servus, Ich hab ne Frage zu Pokemon Feuerrot. Und zwar geht es mir darum, wo ich diese Pilze finden kann die ich dem Attacken-Maniac geben kann....

  3. Tausch von Feuerrot nach Rubin: Hallo, ich hab da ein problem beim tauschen und zwar das ich von feuerrot nach rubin nicht mit dem linkkabel (neu)tauschen kann obwohl ich in...

  4. Pokemon Feuerrot Spielfehler?: Hallo, ich habe mir Letztens Pokemon Feuerrot ersteigert. Das Spiel funktioniert auch, jedoch hätte ich da eine Frage: Wenn man ein Pokemon...

  5. Verkaufe Pokemon Feuerrot GBA: Hi, da ich kein GBA mehr Spiele möchte ich gerne mein Pokemon Feuerrot für den GBA verkaufen. Das Spiel ist in super Zustand und läuft natürlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon feuerrot rom download

http:www.forumla.def-nintendo-gameboy-ds-forum-40t-pokemon-rubin-kristall-feuerrot-rot-savegames-94696

pokemon feuerrot sav datei download

Pokemon Feuerrot German sav

pokemon kristall savegame download

pokemon kristall savegsme

pokemon kristall savegame

pokemon kristall rom download german