Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gamma

    Review: Contact DS

    Hi,
    Hab mir mal die Zeit genommen ein Review zuschreiben.
    Is Leider nich sehr lang geworden aber naja.
    Falls ich gegen irgentwelche regeln verstoße sagt Bitte sofort bescheid ( bin nämlich neu hier )
    MfG Gamma





    Release usw.
    Titel: Contact DS
    Kategorie: Action-RPG
    Release: Bereits erschienen (am 02.02.2007)
    Vertrieb: Rising Star Games
    USK:Unbekannt: auf nintendo.de steht ab 6 auf nintendowifi steht ab 0 (pegi:3+) (auf meiner verpackung steht ab 6 )

    Story

    Als ein Professor mit seinem Raumschiff auf der Erde eine Bruchlandung hinlegt, weil er von einem anderen Flugobjekt angegriffen wurde, entführt er einen jungen Burschen namens Terry (den man allerdings auch anders bennenen kann). Dieser muss ihm helfen die Überreste einer ausserirdischen Energiequelle finden. Und erlebt dabei Spannende Abenteuer.

    In Diesem Action RPG steuert man Terry und kann mit verschiedenen Waffen (die man selbst
    finden muss oder bekommt) gegen Tiere, Gespenster, Riesenspinnen und vieles mehr (die Bewohner der Inseln von denen man mit einem Schiff hin und her fährt, nennen diese Tiere usw. Monster).

    Charaktere
    Lester Sprawl: Der fiese Archäologe
    Terry: Der Held in dieser Story
    Der Professor aus dem Weltall

    Gameplay
    Das Spiel ist auch für unerfahrene Spieler relativ leicht zu erlernen.
    Durch das Simple "kämpfen" mit monstern Kriegt Terry E Punkte (so wie bei PKMN )
    Durch diese E Punkte steigt in verschiedenen Kategorien seine Herz Punkte (HPs)
    sein Karma, Schnelligkeit, Verteidigung uvm.
    Man sollte sich aber schon etwas mehr Zeit nehmen wenn man es Spielt da man nicht überall Speicherplätze findet. Die Sogenannten Tricksiegel helfen Terry auf seiner Suche nach den Elementen.

    Steuerung
    Die Steuerung in diesem Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut, da sich alle aktionen mit den Knöpfen (A,B,X,Y usw.) sowie mit dem Touchpen steuern Lassen.Mehr kann ich eig. nicht dazu sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Steuerung

    Grafik
    Die Grafik ist eig. grade noch ok. Leider stimmen die grafiken vom oberen nicht mit dem unteren nicht wirklich überein. Hört sich doof an aber sieht man ja gleich bei den Screenshots.
    Ansonsten kann man aber alles gut erkennen und das ist ja auch das wichtigste. Man muss also sagen, dass die grafischen möglichkeiten des DS's nicht voll ausgenutzt.

    Screenshots

    So, hier kann man's mal sehen mit den Grafiken. Das ist übrigens die erste Insel also ganz am anfang.

    Im Bett speichert man und in der badewanne Lädt man seine HP auf. Daneben der erste Endgegner.

    Unten: Globus auf dem Alle inseln verzweichnet sind

    Kochmodus!

    Das Schiff mit dem Hin und her fährt.

    Wertung

    Grafik 6/10
    <Naja, gefällt mir nicht wirklich>

    Sound 8/10 "Abwechslungsreich"
    <Abwechslungsreich,das Stände stöhnen des Professors und bellen des Hundes nervt aber>

    Gameplay 9/10


    Steuerung 10/10
    <Figur wird durch Pfeiltasten gesteuert>

    Langzeitspielspaß/Story 9/10 "Da immer wieder neue Sachen zu erfüllen sind 9 Punkte"


    Gesamt 8,4


    Fazit/Eigene Meinung
    Eigentlich hab ich das Spiel getestet weil es jetzt für nur 10 €uro im Elektrofachhandel zu kaufen ist.Und 8,4 ist doch ein relativ gutes Ergebnis oder?
    Mir Personlich gefällt es sehr gut. Leider konnte ich den Wifi Modus sowie den Freundschaftsmodus nicht testen da ich niemanden mit diesem Spiel kenne
    Billig ist nicht gleich schlecht.

    Dank an
    Google
    Meine Tastatur
    und meinen DS

  2. Anzeige

    Review: Contact DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Der Fall Thomas Silverstein: 28 Jahre Einzelhaft - "no human contact": Guten Abend, Gerade bin ich auf diesen "Artikel" gestoßen. Es ist eine Erklärung von Thomas Silverstein, welcher nach 3 Morden (2 an...

  2. Rauschkino vom Feinsten: CONTACT HIGH: ein wunderbarer, psychedelischer Filmtipp von EXZESSIV, dem Hanf Journal Magazin! Könnte ein cooler Film werden. Trailer und Filmausschnitte sind...

  3. Benötige Hilfe bei "Contact" auf der Insel Almecha: Hallo ihr lieben! Ich benötige dringend eure Hilfe, da ich bei dem Spiel "Contact" nicht weiterkomme. Ich bin auf der Insel Almecha- Dort habe ich...

  4. Review`s: Hallo zusammen Hier habt ihr platz um selber Test`s zu PS3 spielen zu schreiben! Viel Spass :rotflmao: