Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    Review: Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging

    Hier mein nächstes Review,diesmal zu Dr. Kawashima´s Mehr Gehirnjogging-Wie fit ist ihr Gehirn?



    Das Spiel ist am 29. Juni 2007 erschienen und ohne Altersbeschränkung freigegeben.

    Setting/Story:

    Wie auch im Vorgänger,geht es hier (nur) darum das eigene Gehirn zu trainieren.

    Gameplay/Technik:

    Es gibt wieder verschiedene Übungen,die alle spezielle Bereiche des Gehirns trainieren sollen.
    Die Übungen sind wirklich abwechslungsreich,bei "schere stein papier" wird einem eines der symbole angezeigt und man muss laut sagen,welches Symbol dagegen gewinnt/verliert,bei "zuhören" muss man das wort schreiben was einem gesagt wird,später werden dann 2 oder 3 Wörter auf einmal gesagt,da muss man schon genau hinhören.Es gibt natürlich noch mehr verschiedene Aufgaben.Außerdem ist eine nette Dr. Mario Variante zur Entspannung dabei.
    Natürlich kann man auch hier wieder den Alterstest machen und es gibt Sudoku Rätsel.
    Man hält den DS auch bei Mehr Gehirnjogging wie ein Buch und macht alles mit dem Touchpen.Die Tasten des Ds werden nicht benutzt.
    Das klappt sehr gut,bis auf die Tatsache,das die geschriebene Zahl/der geschriebene Buchstabe manchmal als falsche/falscher erkannt wird.
    Das kommt aber nicht sehr oft vor,und man kann seine Schrift auch leicht so anpassen,dass man es ganz vermeidet.

    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Mehr Gehirnjogging ist natürlich kein Spiel was man stundenlang spielt,sondern eher ein paar Minuten am Tag zum training.
    Wer von Sudoku begeistert ist kann sich aber dennoch gut eine Weile am DS halten.
    Einen Schwierigkeitsgrad hat das Spiel eigentlich direkt keinen.
    Wenn man Aufgaben nicht direkt perfekt schafft,ist dies ja sicherlich nicht schlimm,weil dann könnte man sich Gehirnjogging schon fast sparen
    Man spielt zusätzliche Übungen auch nicht durch hervorragende Leistungen,sondern durch tägliches trainieren frei.

    Grafik/Effekte:

    Die Grafiken sind sehr schlicht gehalten,was aber bei diesem Spiel nicht stört.
    Effekte gibt es eigentlich keine,bis auf den Kopf von Dr.Kawashima,der einen meistens begleitet.
    Der sieht zwar etwas eckig aus,aber ansonsten fällt er nicht sonderlich auf.

    Musik/Sound:

    Wer den Vorgänger gespielt hat,dem wird das meiste an Sounds bekannt vorkommen.
    Die Musik in der Übung "Pianospieler" ist zwar nicht jedermanns Sache,aber es hört sich von der Tonqualität nicht schlecht an.

    Multiplayer/WiFi:

    Das Spiel unterstützt einen Einzelkarten-Multiplayer für bis zu 16 Spieler.
    Hier gibt es die Übungen VS-Malerei,VS-5x5 Memory,VS-Münzenzähler und VS-Wortbildner.
    Es kann sogar ganz unterhaltsam sein,sich mit seinen Freunden zu messen.

    Fazit:

    Wer schon mit dem Vorgänger trainiert hat,kann sich Mehr Gehirnjogging allein der neuen Übungen wegen ohne Zweifel holen.
    Alle die noch keinen der beiden Teile haben,sollten sich informieren welchen Teil sie lieber wollen.Sie unterscheiden sich aber größtenteils nur in den Übungen.
    Denkt aber immer daran,das dies kein richtiges Spiel ist was man andauernd "zocken" kann sondern ein Gehirntrainer.

    Ich hoffe wieder ich konnte euch etwas helfen und feedback ist wie immer wilkommen.

    LG TL

  2. Anzeige

    Review: Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Review: Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging

    Sehr gutes Review
    Es war das erste Spiel das ich auf meinem DS Lite gestartet habe^^

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging

    Wieder mal ein tolles und sehr aufschlussreiches Review, ich bin von deinem Speed beeindruckt o.O Da muss ich wohl auch mal wieder ein Review nachlegen

    Ich werds gleich in die Liste aufnehmen und evtl. mal anzocken

Ähnliche Themen


  1. Dr Kawashimas Gehirnjogging Problem (Speicherdaten): Hallo, ich schreibe hier heute das erste Mal in diesem Teil des Forums, weil meine Freundin für ihre Eltern einen gebrauchten Nintedno DS zu...

  2. Gehirnjogging für Xbox 360: habe gelesen das etwas wie gehinrjogging rauskommen soll! wisst ihr genauers (preis, realese etc) bzw um was es genau in dem spiel geht (deutsch,...

  3. Gehirnjogging: gibt es für WII jetzt auch gehirnjogging????? wir wohnen in der türkei und kennen den markt in DE nicht . bitte gebt und bescheid- danke :yeah:

  4. Dr. Kawashimas Gehirnjogging und Brain Academy: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage... Beide Spiele (Titel...) habe ich gespielt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr überall auf dem...

  5. Review: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Nun mein 2tes Review, diesmal zum Gehirn-Jogging des Kawashima. http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1625.jpg Setting/Story: Naja, von einer...